LCD TV für Normalgucker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

So jetzt hab ich noch ne Frage an die Profis hier,

kann ein Blu-Ray Player auch meine alten DVDs abspielen ?

Was soll man da beachten oder sind die alle gleich d.h. einfach hinfahren den billigsten nehmen und fertig ?

gruass Claus
    Leben und leben lassen !

Nimm die Menschen wie sie sind,
    es gibt keine Anderen!

Kommentar

Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
      Media und Co sind bei ihren Wochenaktionen oft schon sehr günstig.
      Wir haben z.B. Anfang Nov den LG 60P250, einen 60er Plasma um 1111,- beim MM gekauft.
      99% der Ware ist mit UVP angeschrieben, aber da lohnt es sich auch nach dem Preis zu fragen. Gibts meist auch die üblichen Prozente, aber bei Gleichstand würd ich auch immer VorOrt kaufen.
      Internet hat halt den Vorteil, daß man über eine große Händlerzahl nach Aktionen scanen kann.
      Ich hab fast als Nachbarn einen 1-Mann TV/Sat/Alarmanlagen Techniker. Ich frag bei größeren Dingen immer nach seinem Preis. Kommt er halbwegs ran, kauf ich bei ihm. Wenn der Abstand zu groß ist, oder es für ihm auch keinen Sinn macht, dann eben woanders.
      Beratung in den Märkten sind immer Momentaufnahmen. Kein Verkäufer kann das komplette Sortiment auswendig kennen. Das oft kritisierte Ablesen der Daten seh ich als halbsoschlimm. Die Frage ist, was kann er damit anfangen, wie verständlich normalen Konsumenten erklären.
      Beim MM in Graz gibts einen HK Freak, der ist wirklich sehrgut, wenn er merkt, daß man sich bißerl auskennt und einen 2. der inzwischen gelernt hat, aber zu Beginn tw. die Angaben komplett falsch interpretiert hat.

Was mir aufgefallen ist das Elektrogeräte in Österreich
      einiges günstiger sind wie bei uns und obwohl höherer Mwst.

Das war bei Ferhnseher, Computer, Monitore der Fall.
      Hab mir dann in Zell am See einen LG Monitor in 26 Zoll mit genomen, für 300€:gut2:
      Bei uns lag der selbe Monitor bei fast 600€
      WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

Kommentar

Kannst nicht pauschal sagen. Es stimmt, manche Angebote sind bei uns günstiger (das eine % MwSt fällt nicht wirklich ins Gewicht), generell ist es doch bei Euch ne Spur günstiger. Durch den tiefen Pfund (obwohls damit eigentlich mit schlechtem Kurs importieren müssen) ist England seit 2 Jahren sehr günstig, aber wegen eventueller Gewährleistungsabwicklung kauf ich kaum etwas in England.
        Zitat von Claus Beitrag anzeigen
        kann ein Blu-Ray Player auch meine alten DVDs abspielen ?
        Was soll man da beachten oder sind die alle gleich d.h. einfach hinfahren den billigsten nehmen und fertig ?
        1. Frage ja
        2. Ist schon schwieriger. Vor Ort kannst nur die Haptik, Fernbedienung und Menüs testen. Haptik gibts natürlich große Unterschiede zwischen 99,- und 2000,- Playern.
        BR Bildqualität ist kein merkbarer Unterschied, selbst am Beamer und 3m Bild kaum etwas zu sehen.
        Aber es gibt Unterschiede bei DVD Wiedergabe, die billigen Geräte haben natürlich auch einen billigen Scaler eingebaut. Zumindest ein Gerät in der Kette (Player, eventuell AVR, TV) sollte einen hochwertigen Scaler haben.
        Bei den Billigplayer würde ich den TV hochrechnen lassen.
        Meine Empfehlung ist noch immer die PS3: Gutes Bild, sehr flexibel als Mediastation (DLNA Möglichkeit) und nebenbei auch noch ne Konsole, wenn mans braucht.
        Oder auch zu überlegen wäre ein Heimkinoset. Da gibts schon ab 240,- Sets mit 5.1 Boxen (wird man sich nicht zuviel erwarten dürfen), BR, Netzwerk mit DLNA Fähigkeit, etc. z.B: http://geizhals.at/deutschland/a517488.html
        Hat bei uns der Conrad ausgestellt. Besser als TV allein klingts zumindest.

P.S: Zum TV bißerl zum einlesen: http://www.hifi-forum.de/index.php?a...ack=&sort=&z=1

Kommentar

was zum Teufel ist ein Scaler ?

Und warum soll ich meinen Fernseher hochrechnen lassen ??

Oh Mann soviel neue Sachen:panik:und ich keine Ahnung

gruass Claus
          Leben und leben lassen !

es gibt keine Anderen!

Kommentar

Alte Röhrengeräte, z.b. Monitore konnten verschiedene Auflösungen darstellen.
            LCD, Plasma, OLed, etc Displays können nur eine fix vorgegebene Auflösung darstellen.
            Jede andere Auflösung muß umgerechnet werden, z.B. der TV hat 1920x1080 Pixel, die DVD 720x576, somit muß irgendein Gerät das DVD Bilder hochrechnen. Und hier gibt es enorme Unterschiede, wie gut dies geschieht.

Kommentar

mankra hat hier in meinen augen vollkommen recht. die allroundwaffe heißt nach wie vor ps3 und ist in preis leistung nicht zu schlagen.
              Denn die einzig wirklichen Menschen sind für mich die Verrückten, die verrückt danach sind zu leben, verrückt danach zu sprechen, verrückt danach erlöst zu werden und nach allem gleichzeitig gieren - jene, die niemals gähnen oder etwas Alltägliches sagen, sondern brennen, brennen, brennen wie phantastische gelbe Wunderkerzen, die gegen den Sternenhimmel explodieren wie Feuerräder in deren Mitte man einen blauen Lichtkern zerspringen sieht, so dass jeder "Aahh!" ruft. (Jack Kerouac † 1969)

Kommentar

So Jungs,

das Ding (Fernseher) kam gestern abend an und ich habs natürlich noch in Betrieb nehmen müssen.

Echt geil das Ding, irgendwie haben die ganzen Leute die man so ausm Fernseher kennt plötzlich Falten im Gesicht:))
                Ist schon ein Riesenunterschied zum alten Gerät.
                Jetztbrauch ich nur noch ne exteren Festplatte und so nen Blu-Ray Player.
                PS3 kommt ned in Frage mein Sohn hat ne Wii und die hängt auch am alten TV der jetzt in seinem Zimmer steht.

gruass Claus
                Leben und leben lassen !

es gibt keine Anderen!

Kommentar

Ok, das ist ein Argument. Mit einer PS3 wirst die Kids auch mehr im Wohnzimmer haben, keine Frage.
                  Trotzdem, technisch gesehen ist ne PS3 sehr überlegenswert.
                  Vorteil ist, daß die PS3 so ziemlich alles frießt, inkl. 3D (wers braucht....)BR und über DLNA aus dem Netzwerk Filme anzusehen.
                  Ich hab z.B. meine wichtigsten DVDs und BR am NAS Laufwerk abgelegt, schon bequem, wenn man nicht DJ spielen muß.

Auf der anderen Seite muß man aber sagen, daß die BR Player inzwischen wirklich günstig geworden sind (vor 2-3 Jahren war die PS3 auch ziemlich der günstigste BR Player)

Kommentar

Zitat von Claus Beitrag anzeigen
                    So Jungs,

Jetztbrauch ich nur noch ne exteren Festplatte

gruass Claus
                    meinst du eine Multimedia Festplatte?
                    ich habe eine von Trekstore mit 250 GB, die kann ich nur empfehlen.
                    Stürzen gehört zum Motorradfahren, wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht hat entweder enorme Übung oder einfach nicht alles gegeben.

Kommentar

Ich habe eine 500 GB Iomega an dem Panasonic TV den Du auch hast.
                      Super !!!
                      Leider hat der TV auch eine Schwäche.
                      Geht z.B. ein Typ vor einem weißen Lattenzaun spazieren, dann flimmert das Bild an den Körperumrissen.
                      Das ist je nach Hintergrund teilweise schon deutlich sichtbar.
                      Aber der 50 Zoll Panasonic ist sonst wirklich ein Bringer.

Guck mal einen Full HD Film auf einer Blueray Disc.

W O W !

Das mit Avatar ist wirklich der Hammer.

Morgen wird eine PS 3 gekauft und dann bin ich gespannt ob es beim Spielen von GT5 so richtig läuft.
                      Unser Blueray Player geht nämlich zurück. Der Nervt total !!!!!!!!!!!!!!
                      Spielt nix, braucht lange und spinnt rum.
                      Uniformierte Ordnungshüter sind wie Schnittlauch.....außen grün, innen hohl und treten nur gebündelt auf !

Kommentar

Servus,

jetzt hab ich mir gestern abend noch nen Blu Ray Player von Panasonic geholt und ne Blu Ray dazu. Ist echt der Hammer.
                        Und ich brauch für den Player keine extra Fernbedienung. Find ich cool.

gruass Claus
                        Leben und leben lassen !

es gibt keine Anderen!

Kommentar

na dann mal vorweihnachtliche Glückwünsche

GST - Enduro unter Freunden

GrubenCrew goes tuscany >klick< Endurourlaub in Italien

Kommentar

Danke,

s´Weihnachtsgeld ist eh schon weg

gruass Claus
                            Leben und leben lassen !

es gibt keine Anderen!

Kommentar

Es ist eigentlich erstaunlich,

zuerst komme ich jahrelang ohne was besonderes im Wohnzimmer aus und kaum fängt mal an kann man nimmer aufhören.

TV ist genial Blu ray ebenso. Aber jetzt kommt der Wunsch nach mehr Sound auf.
                              Hat jemand Erfahrungen mit so ner Sondbar ?
                              Wär halt einigermasen bezahlbar und wenig aufwändig vom Kabelsalat her.
                              Taugt das ? Hab speziell die Kleine von Panasonic im Blick da ich keine extra Fernbedienung möchte wenn es sich vermeiden lässt

Oder was könnt ihr sonst empfehlen ?
                              Muß nich Hi-End sein und sollte eher im unteren Preisbereich liegen.
                              Haben eigentlich alle diesen doofen Centerspeaker ?
                              Oder kann ich einfach Lautpsrecher und Sub direkt an meinen TV anschliesen ?

gruass Claus
                              Leben und leben lassen !

es gibt keine Anderen!

Kommentar

Ich hab meinen DVD-Rekorder an an den Verstärker von meiner Stereoanlage angeschlossen, war die einfachste Lösung, nur ein paar Kabel und gut.
                                Mit nem ordentlichen Subwoofer und 2 Sateliten-Boxen des langt mir
                                vollkommen .... gibt gut Sound.

Gruß
                                Beda

Kommentar

Lädt...
                                X