LCD TV für Normalgucker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Ich schreibs mal kurz hier dazu, muß kein eigener Thread sein:

Ich hätte auch paar Teile abzugeben:
    Vielleicht sucht noch jemand vor Weihnachen auf die schnelle einen günstigen Beamer?
    Bitte meinen Hitachi Illumina PJ-TX 100 HD Beamer, nur ~ 550 Betriebsstunden im EcoBetrieb (Lampe hält 3000h).
    Ist immer auf einem Fix-Platz gestanden, somit neuwertige Optik, keine Gebrauchsspuren
    Fernbedienung ebenfalls im neuwertigem Zustand, nichts abgegriffen.
    Bei diesem Beamer handelt es sich um einen echten Heimkinobeamer mit vernünftigem Schwarzwert und Kontrast, nicht zu verwechseln mit günstigen Präsentationsbeamern.
    Testbericht siehe:

6. Fazit
    Selten waren wir von einem Einsteigerprojektor so beeindruckt, wie von dem Hitachi PJ-TX100. In keiner unseren vielen Test-Disziplinen, zeigt er große Mängel: Er überrascht mit seinem äußerst hochwertigen und ausgefallenen Erscheinungsbild, bietet angemessen viele Anschlussmöglichkeiten, ist sehr gut und einfach in der Bedienung ohne auf detaillierte Einstellmöglichkeiten zu verzichten, ist unschlagbar flexibel in der Aufstellung und zeigt eine Bildqualität, die sich bei korrekter Einstellung auch vor weitaus teureren Projektoren nicht verstecken muss. In vielen Details (z.B. Gamma-Equalizer, motorbetriebene Iris-Blende, großer Zoom etc.) merkt man, dass die Konstrukteure sehr gut die individuellen und oft unterschiedlichen Bedürfnisse der Kunden erkannt haben. Daher ist der Hitachi PJ-TX100 für Einsteiger sowie fortgeschrittene Heimkino-Fans gleichermaßen uneingeschränkt zu empfehlen.
    UVP waren 1990,-.
    Ich verkaufe den Beamer für 300,- inkl. Versand
    Ich hätte zusätzlich noch eine 200cm breite Motor-Rollleinwand. Diese hat auf der linken Seite eine leichte Falte geworfen.
    Eigentlich störts beim Filmeschauen nicht, aber wenn man auf extra drauf schaut, kanns manche schon stören.
    Gib für 200,- zum Beamer dazu, aufgrund der Falte
    Dann hätte ich noch einen Yamaha AV-Receiver
    Im Test: »gut« urteilen »HiFi Test« & Co ⭐ Was ist beim RX-V596RDS von Yamaha gut und was nicht? Jetzt neutral informieren!

Würd ich für 200,- abgeben.
    Alles VHB inkl. Versand

Kommentar

So,

jetzt hab ich mich da mal eingelesen und einige Sachen probegehört.
      Wie sooft im Leben ist auch hier das bessere der Feind des Guten.
      Ne komplette Anlage mit integriertem Player will ich eher nicht da hab ich nix gescheites gesehen/gehört.
      Am besten haben mir die LS von Harman Kardon gefallen die haben aber immer auch an nem teuren (ja ich weiß ist relativ) Harman Kardon Receiver dran.
      Eigentlich wollte ich mal 500,--+/- ausgeben. Blu-Ray hab ich ja schon.
      Krieg ich was vernünftiges ? Wenn ja was ? Ich will eher ned so riesige Standlautsprecher. Z.B.die HKTS 7 oder 9 gefallen mir gut.
      Kann ich die z.B mit nen Onkyo 508 kombinieren ? Oder doch LS von Teufel ? Nur hab ich da mal angerufen und die Beratung am Telefon war eher naja. Mit dem Typen der da am Rohr war möchte ich eher keine Reklamation bearbeiten müssen. Der hat mir nix erzählt was ich mir ned schon auf der HP "erlesen" hatte.
      Irgendwie wäre mir ein Yamaha Receiver sympathisch aber da weiß ich nicht nach welchem Typ ich suchen soll.
      Im Hifi Forum lese ich auch schon rum nur sehe ich da denn Wald vor lauter Bäumen ned.
      Fragen über Fragen.

gruass Claus
      Leben und leben lassen !

Nimm die Menschen wie sie sind,
      es gibt keine Anderen!

Kommentar

Ich kann Dir nix zu einem bestimmten AVR oder LS sagen, da mußt selber googeln oder probehören.
        Ich kann nur allgemeine Tips geben.
        Teufel: Aggressives Marketing, haben derzeit wirklich überlegenswerte Aktionen, sind für Film sehr gut, für Musik etwas zu aggressiv (da wäre z.b. Nubert überlegenswerter).
        Für Pegelfeste Wiedergabe ist man bei Klipsch, Teufel sicher gut aufgehoben, für feine Auflösung auch bei geringen Lautstärken gibts bessere Alternativen.

Für so ein kleines System wie die HKTS 9 reicht jeder Receiver, da bist frei in der Auswahl. Schau Dir auch Denon an, haben IMHO meist ein sehr gutes PLV.
        Bei solch kleinen Satelitensysteme hast immer das Problem, daß der wichtige Bassbereich fehlt. 5 Sats könnnen nur Hochton, mit etwas Glück mit in den Mitteltonbereich und der kleine Sub soll dann den Bassbereich mitabdecken. Wird für Film und geringe Pegel noch halbwegs OK sein, Wunder darfst keine erwarten.

Zu Soundbars kann ich jetzt was schreiben: Ich hab die LG HLB54s seit 3 Tagen im Wohnzimmer. Trotz sehrguter Testergebnisse ist der Sound sehr kompromißbehaftet. Ginge es darum, müßte ich das Kastl schnellstmöglich wieder zurückschicken.
        Uns gings aber um die aufgeräumte Optik (siehe Anhänge, das ist die neue TV Wand, 280x200cm Holzwand, im unteren Kastl der ganze Elektrokram, wie WlanRouter, Satbox, IR-Transmitter, AV-Transmitter, etc.) und ein Kastl als Multimediazentrale (Radio, BR-Player, Netzwerkplayer (der funktioniert echt fein, nimmt mehr als die PS3)), dafür ist es OK und besser als TV allein ist es natürlich immer.
        Sound ist halt auch wie bei typischen Satelitensystemen, vorne die kleinen Lautsprecher haben einfach zuwenig Membranfläche. Fehlt auch die Mitte und Bassbereich, Sub wäre dann wieder OK.

Also wenns irgendwie geht, nimm für vorne 2 Standlautsprecher.
        Ich würd da eher auf die hinteren LS vorerst verzichten, wenns um die Kohle geht und z.B. mit diesen LS vorne beginnen:

Dann mit der Zeit Center:

Rears:

nachrüsten.
        Ob Sub vor oder nach den Rears ist Geschmackssache:

Oder zumindest 2 Paar:

und Center+Sub siehe wieder oben.
        Klipsch ist jetzt nur als Beispiel (bin derzeit von Klipsch sehr angetan)
        Ist zwar ein anderer Preisbereich, aber auch 2 Klassen höher.

Auf der anderen Seite, soviel ist bei einem 400,- Set nicht verhaut, wenn die Ansprüche in 1-2 Jahren steigen sollten, ist es ne feine Beschallung für die Werkstatt/Keller ;)

Kommentar

Danke für die Antwort,

Kohle ist ned soo das riesige Problem eher der Platz seitlich vom TV. Deshalb dacht ich auch an kleinere LS.
          Die Standlautsprecher muß ich ja wohl auf den Boden stellen, oder.

gruass Claus
          Leben und leben lassen !

es gibt keine Anderen!

Kommentar

Ja, daher der Name.
            Nächste sind Regal Lautsprecher. Immer noch deutlich besser als kleine Sateliten, da (vernünftige) Regallautsprecher den vollen Frequenzgang abbilden können.

Schmale Säulen Lautsprecher wären vielleicht auch ne Alternative, ist zwar net optimal, aber könntest auch an die Wand montieren.
            Zur Auswahlhilfe, ich würde sagen, die 5 Lautsprecher sollten zumindest bis 120hz angegeben sein, besser wären aber natürlich sogar 100 oder 80hz.
            Der Sub soll nicht die Schwächen der Lautsprecher bis weit über 100hz abfangen, sondern nur als Unterstützung im unteren Bereich dienen.

Kommentar

ich hab die ganze Suche letztes Jahr durch...
              bei mir war es eigentlich auch "nur" der TV der getauscht werden sollte,
              doch dann kamen noch AV Receiver und BD player sowie Soundsystem hinzu - Danke hifi-forum die haben einen da ganz schön uschig gemacht

Nun, von einem Plasma und damit dem bestmöglichen Bild, haben wir dich schon überzeugen können... nun muss noch der passende Klang her.

Bei mir sind es KEF KHT 3005 geworden da diese aus meiner Sicht
              a.)gerade noch bezahlbar waren
              b.)sehr ausgewogene Klangeigenschaften haben
              c.)dennoch platzsparend sind
              Und ich bin sehr zufrieden mit der Wahl ! Verarbeitung 1A , Klang sowohl für Film als auch Musik wirklich super.

Hier die Herstellerseite: http://www.kef.com/de/SurroundSound/KHT/3000
              Hier ein ausführlicher, informativer Testbericht: >KLICK<

Übersteigt Dein vorgegebenes Budget zwar einwenig, aber hey... was interessieren uns Vorgaben
              normaler Strassenpreis ist so bei 1.300 - 1.500 , es gibt aber grad Händler die das System für 999,- abgeben. Ist echt ne Überlegung wert.

GST - Enduro unter Freunden

GrubenCrew goes tuscany >klick< Endurourlaub in Italien

Kommentar

Liest sich für ein solch kleines System ganz OK, sicher über dem HK System.
                Gibt es sogar schon ab 979,- in DE:
                ✔ Preisvergleich für KEF KHT3005 ✔ Produktinfo ⇒ Kanäle: 5.1 • Leistung: 750W Peak • Frequenzbereich: 30Hz-55kHz • HDR: nein… ✔ Surroundsysteme ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen

Das von mir vorgeschlagene Klipsch System ist für Film sicher noch dynamischer, aber auch größer und teurer.

Kommentar

Danke Jungs,

aber diese KEF Lautsprecher gefallen mir optisch überhaupt ned. Die Klipsch hingegen schon, nur die sind mir zu groß.

gruass Claus
                  Leben und leben lassen !

es gibt keine Anderen!

Kommentar

Net so einfach mit Dir ;)
                    Optik sollte eigentlich das letzte Argument sein...

Im Prinzip kennst bißerl die Grundlagen, bzw. nochmal zusammengefaßt:

Je tiefer die Frequenz, desto mehr Membranfläche braucht man. Zwar kann durch elektronische Anhebungen und längerem Hub bis zu einem gewissen Grad die Fläche kleiner gehalten werden, aber irgendwann ist die Grenze erreicht. Ein kleiner Sub kann dies nicht ausgleichen (ist normal auch nicht der Sinn, eines Subs), deshalb sollten zumindest die vorderen Lautsprecher so tief wie möglich runtergehen.
                    Du mußt selbst den für Dich besten Kompromiß aus Kosten, Klang, Größe/Optik und Aufstellmöglichkeiten finden.

Kommentar

Lädt...
                    X