UMTS / Web- Stick

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Nachdem ich am Wochenende zum wiederholten Male die f*ck ALDI E-Plus Karte verteufelt habe und keinen brauchbaren Empfang hatte, habe ich mir eben die Simplydate Karte bestellt. Der Kollege mit dem ich im Schwarzwald auf Tour war hatte auch D1 und war überall mit akzeptabler Geschwindigkeit online. Will mal hoffen, dass ich das in Zukunft auch bin.

Im Stadtgebiet mag E-Plus funktionieren, aber sobald es etwas ländlich wird, ist es Kacke!
    Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

Kommentar

Zitat von Germi Beitrag anzeigen

Im Stadtgebiet mag E-Plus funktionieren, aber sobald es etwas ländlich wird, ist es Kacke!
      mein Reden
      deshalb hab ich Vodafone gewählt,bereitgestellt von Bild-online!!
      wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

Kommentar

Zitat von pebert19288
        hole dir doch einfach dsl???
        oder willst damit unterwegs online gehen?
        ich lösch es auch wieder!!
        wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

Kommentar

Zitat von larsen69 Beitrag anzeigen
          das geht hier über Internet für Unterwegs!!! Erst lesen und dann spamen!!!!
          darum habe ich meinen beitrag ganz schnell wieder gelöscht!

Kommentar

Sind das hier alles Tipps für Sticks die nur in Deutschland funktionieren ?!

Ich such einen der auch in anderen Ländern funktioniert. Europaweit mein ich.
            Österreich und Italien speziell ...

Kann da jemand was empfehlen oder aus Erfahrungen sprechen ??

Kommentar

Ich habe den von Pro7 / Vodafone ,der funktioniert einwandfrei .

Kommentar

Zitat von Loeckchen Beitrag anzeigen
                Sind das hier alles Tipps für Sticks die nur in Deutschland funktionieren ?!

Ich such einen der auch in anderen Ländern funktioniert. Europaweit mein ich.
                Österreich und Italien speziell ...

Kann da jemand was empfehlen oder aus Erfahrungen sprechen ??
                die erwähnten Sticks funzen überall, wo auch ein Mobiltelefon/Handy funktioniert... bloß: das wird Teuer im Ausland (roaming!)... wenn du einen Wohnsitz, z.B. in A hast, kannst du z.B. zum "Hofer" wackeln und dir so'n Stick/Karte holen... (verlangen ca. 1/3 bis 1/2 der dt. Kurse) und dann in A surfen, bis der Doc kommen muss - die haben auch keine sogenannte: fairflat = ab 5Gb/10Gb Datenübertragung, nur noch im Schneckenmodus.

Kommentar

Ich bin ab und zu mit meinem Bike unterwegs und fahre dann raus aufs Land und ich bin sowohl Biker als auch Internet-Nerd. Daher habe ich immer ein Netbook dabei, bisher habe ich damit nur meine Fotos direkt auf den PC geladen, jedoch habe ich mir vor einigen Wochen endlich eine UMTS Flatrate zugelegt. Ich habe mich lange umgeschaut und habe mich letztendlich für den Fonic Surf Stick entschieden, eine sehr gute Flatrate für Leute die nur ab und zu mal surfen wollen. Die Geschwindigkeit ist vergleichbar mit meinem DSL zu Hause und bisher hatte ich nie Netzprobleme.

Mein Tipp: Fonic

Grüße,
                  Moritz

Kommentar

Dann hast Du aber Glück und wohnst in einer gut abgedeckten Gegend. Fonic nutzt O2 und die sind bei den Datentarifen (noch) nicht der Weisheit letzter Schluß. Habe beim Handy selber O2, aber für den Stick bin ich nach anraten einiger Leute auf D1 umgestiegen und da muss man einfach sagen, dass der rosa Riese hier `nen guten Job macht. Hatte vorher allerdings E+ und das war MIST!!!

Da O2 noch immer beim Ausbau des eigenen Netzes ist und immer mehr Kooperationsmasten mit D1 nicht mehr nutzt, ist teilweise die Netzabdeckung und damit die Geschwindigkeit bei surfen mager. Das Risiko wollte ich beim Stick nicht eingehen. Bei D1 hab ich fast immer UMTS/HSPA und nur wenn`s sehr ländlich wird geht`s auf GPRS/EDGE runter. Leider ist meine Behausung in der Woche sehr ländlich.
                    Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

Kommentar

Lädt...
                    X