Eigener, Firmen-KFZ oder sogar Langzeitmiete

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Seat Ibiza als Dienstwagen ist aber auch Höchststrafe,

ist fast noch schlimmer als Opel.

gruass Claus
    Leben und leben lassen !

Nimm die Menschen wie sie sind,
    es gibt keine Anderen!

Kommentar

Keine Frage....IMMER WIEDER FIRMENWAGEN!
      Nur keinen Audi...
      Hab mich jetzt schon meinen 3 Ford (Mondeo)...
      Mit einem LP von 19300€ geht der nicht so ans Geld. Und fahren tut der sich genau so wie ein Audi....
      Aber wenn man das vorgegeben bekommt kann man da nix dran machen

Dank Firmenwagen und Rundumsorglosprogramm kann man es sich ach mal leisten (mal eben) mit dem Moped auffen Hängerchen am WE zum Secret Spot zu fahren
      --------------------------

...:: Ruhrgebiet Rumbler ::..

Kommentar

Zitat von COEXC4 Beitrag anzeigen
        Nur keinen Audi...
        Hab mich jetzt schon meinen 3 Ford (Mondeo)...
        Mit einem LP von 19300€ geht der nicht so ans Geld. Und fahren tut der sich genau so wie ein Audi....
        Du willst doch nicht etwa die Klapperqualität eines Ford Mondeo mit der eines Audi vergleichen ? Auser der ungefähren Wagenkategorie und Grösse haben die NIX gemeinsam !

GST - Enduro unter Freunden

GrubenCrew goes tuscany >klick< Endurourlaub in Italien

Kommentar

Zitat von Claus Beitrag anzeigen
          Ne das siehst Du richtig,
          der Rabatt wäre nur interessant wennd er AG ein Budget vorgibt das eben den wirklichen Kaufpreis als Grundlage nimmt. Meist werden jedoch die LPs hergenommen. Der Einfachheit halber.
          € Lenni: er muß nicht 200 bezahlen sondern das ist das was er seiner Meinung nach monatlich weniger netto hat wegen der Versteuerung des Geldwertern Vorteils. Das hat der AG nicht in der Hand das ist halt so. Und einen 3.0 Quattro A4 in Vollaustattung wirds für 50 Riesen auch nicht geben. Da müßte die Audis schon deutlich billiger sein als Mercedes (da hab ich die Preise aus aktuellem Anlass grade im Kopf)
          Aber ein schönes Auto gibt für Kohle allemal.
          gruass Claus
          Ob der Herr Worscht das richtig sieht oder nicht, das kann uns nur der Germi selbst beantworten. Er sprach von einem BUDGET von 50.000€ Also kann er, wenn er den Rabatt ausnutzt (es gibt grad gute BusinessPakete) einen höherwertigen Audi kaufen, muss dann natürlich auch dessen höheren Bruttolistenpreis z.B: 54800€ in Form des geldwerten Vorteils von 548€ monatlich versteuern.

Übrigens, von einer Vollausstattung hat doch kein Mensch geredet ! :kratz:
          Lediglich von einer guten Ausstattung mit einem wirklich guten Motor, denn da habe ich grad die Preise aus aktuellem Anlass im Kopf

Kommentar

Zitat von pixelclipper Beitrag anzeigen
            Du willst doch nicht etwa die Klapperqualität eines Ford Mondeo mit der eines Audi vergleichen ? Auser der ungefähren Wagenkategorie und Grösse haben die NIX gemeinsam !
            Stimmt. Der Mondeo ist größer als der A4 mit seinem bekackten Kofferraum. Und so sehr klappert der neue Mondeo gar nicht. Bin ihn vor kurzem gefahren und war eigentlich ganz angetan von ihm. Hatte 2 Jahre den Vorgänger und war auch mit dem zufrieden!

Oben das Bsp. war wie von den anderen schon genannt der Bruttolistenpreis (BLP), und der ist für die Besteuerung massgeblich. Und für 45 T€ (BLP)bekommst grade einen 2,0 TDI der NICHT Premium ausgestattet ist. Wie das Teil dann gekauft wird, ist mir Latte. Hab ich ja nix von. Aber wahrscheinlich wird es auf den drauf hinaus laufen. Könnte noch den 320 d BMW bekommen, aber dann für 200 € Eigenanteil. Würde mal gerne wissen was der Fuhrparkleiter da gerechnet hat. Normal ist BMW fast immer günstiger als Audi. Aber bestimmt keine 200 € teurer.
            Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

Kommentar

Zitat von Germi Beitrag anzeigen
              Aber auf 200,- € netto kommt man bei `nem BLP von 45 - 50 T€ bestimmt.
              Ob der Herr Worscht das richtig sieht oder nicht, das kann uns nur der Germi selbst beantworten. Er sprach von einem BUDGET von 50.000€
              Ne, nix Budget. Ich schrieb vom Bruttolistenpreis. Bei `nem 50T€ Budget ohne festgeschriebenes KFZ würden mir schöne Dinge einfallen. Für die ich dann auch gerne ~600 € (Brutto) geldwerten Vorteil zahlen würde. :gut2:

Kommentar

ach so wir das bei euch gerechnet...

Bei uns gibts als Vorgabe den Nettokaufpreis. Das heisst das die Märchensteuer und die Rabatte + Zusatzpakete dann oben drauf kommen. Bei gleichem Nettokaufpreis kommen dann je nach Marke die unterschiedlichsten Bruttopreise raus. Dementsprechend muss Mitarbeiter A dann 43.500€ oder Mitarbeiter B 51.650€ versteuern.

Kommentar

@Claus

Also der neue Seat Ibiza ist ein Super Auto!

Der fährt einen mit 110PS Benzin Motor und Sportausstattung!

Und fahrelässt der ssich wirklich sportlich und die Verarbeitung ist auch super!

Team Green Lantern:))

Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

Kommentar

In Anbetracht von Preis/Leistung liegt Ford meiner Ansicht nach ganz klar vorne! Klar ist da ein Komfort/Qualitäts Unterschied. Aber defenitiv keiner der DEN PREISUNTESRSCHIED entschuldigt. Hatte letztes mal schon über einen A4 2.7TDI nachgedacht und auch Probegefahren, aber Schlussendlich bin ich doch bei Ford geblieben.

...:: Ruhrgebiet Rumbler ::..

Kommentar

Naja,

nen Ford als Vielfahrer Dienstwagen ?? ich weiß nicht. Ich hab früher mal A4 und A6 gefahren.Immer bis über 200 tkm ohne nennenswerte Probleme. Ich würde gerne wieder Audi fahren wenn ich nicht Mercedes fahren müßte.

@ Paule: Und wa gibts wieder A6 oder doch A4 ?

gruass Claus
                      Leben und leben lassen !

es gibt keine Anderen!

Kommentar

schwanke da noch einwenig :rolley:

Kommentar

Aha,

ich hab schon bestellt.
                          Aber dank langer Lieferzeiten kommt er (wieder C220T) erst im Juli.

gruass Claus
                          Leben und leben lassen !

es gibt keine Anderen!

Kommentar

naja, beim A4 wäre ein 3.0 allroad drin , beim A6 wirds knapp wenn man 4 angetriebene Räder haben will... Kann aber auch sein das es etwas anderes Neues (mit Schiebetüren) wird

Kommentar

naja, beim A4 wäre ein 3.0 allroad drin , beim A6 wirds knapp wenn man 4 angetriebene Räder haben will... Kann aber auch sein das es etwas anderes Neues (mit Schiebetüren) wird
                              Neuen Berlingo oder was?

Bin gestern mal den 2,7 TDI gefahren und war vom Motor enttäuscht. Dachte der hätte deutlich mehr Schub als der 2,0 TDI. War aber nicht so. Erst der 3,0 TDI macht richtig Spaß, aber der fällt leider aus wegen "ist nicht". So wird die Wahl wohl oder übel auf den kleinen TDI fallen. Und da auch "nur" den mit 143 PS, da es den 170 PS nicht mit Multitronic gibt.

Kommentar

die Kombinationen von Diesel + Automatik sind bei Audi manchmal einwenig "komisch", das stimmt. Multitronic ist aber geil ;)
                                Der 2.7 hat auf den ersten Blick nicht soviel mehr an Power wie man im Vergleich mit dem 2.0 vermuten würde. Der Unterschied ist eher die Laufruhe (6 Zylinder) und der Durchzug. Überhole "mal fix" mit dem 2.0 und dann mit dem 2.7 Der ist dabei einiges souveräner.

Kommentar

Lädt...
                                X