Nach jahrelanger extrem zufriedener Nutzung des Internetangebots von Kabel Deutschland, bin ich jetzt gezwungen wieder auf die Telekom zurück zu greifen. An dem Objekt (und im gesamten Ort) wurden im letzten Jahr die neuste Kabelgeneration der Telekom verlegt so dasdie früher bekannte Schwierigkeit der "Knotenpunkte" der Vergangenheit angehören sollen.....nun zu meiner Frage:
Welches Paket der TK macht Sinn und welches eben nicht? TV brauch ich nicht, nur Tel & Internet beides als Flat?
Hat da jemand Erfahrung? Weil ich lese über all "bis zu......" und das reicht mir nicht. Auch ein Anruf bei dem Verein ergab keine wirklich fundierte Aussage...
Nach jahrelanger extrem zufriedener Nutzung des Internetangebots von Kabel Deutschland, bin ich jetzt gezwungen wieder auf die Telekom zurück zu greifen. An dem Objekt (und im gesamten Ort) wurden im letzten Jahr die neuste Kabelgeneration der Telekom verlegt so dasdie früher bekannte Schwierigkeit der "Knotenpunkte" der Vergangenheit angehören sollen.....nun zu meiner Frage:
Welches Paket der TK macht Sinn und welches eben nicht? TV brauch ich nicht, nur Tel & Internet beides als Flat?
Hat da jemand Erfahrung? Weil ich lese über all "bis zu......" und das reicht mir nicht. Auch ein Anruf bei dem Verein ergab keine wirklich fundierte Aussage...
Wat sagen die Telekomprofis?
Schreib mal micha520 an, der arbeitet bei dem Verein!
LG
Lars
Zitat von Dirtbikemagazine
There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.
Oder prüf z.B. mal bei Netcologne oder anderen Vereinen auf deren Seite ob die bei dir nen Anschluß liegen haben ... ne Flat wär aber auf jeden Fall ratsam ... kommt auch drauf an, wieviele PC's du so angeschlossen hast.
Oder prüf z.B. mal bei Netcologne oder anderen Vereinen auf deren Seite ob die bei dir nen Anschluß liegen haben ... ne Flat wär aber auf jeden Fall ratsam ... kommt auch drauf an, wieviele PC's du so angeschlossen hast.
Flat ist klar 4-5 PC. Liegen tut da nur was von der Telekom.......und ich will auch nicht zu einem Anbieter der dann Telekom Leitungen mietet....
MIch würd nur interessieren was die TK heut anbietet und was Sinn mach und was nicht!
... Weil ich lese über all "bis zu......" und das reicht mir nicht....
das wirst du bei jedem anbieter lesen.
Denn die einzig wirklichen Menschen sind für mich die Verrückten, die verrückt danach sind zu leben, verrückt danach zu sprechen, verrückt danach erlöst zu werden und nach allem gleichzeitig gieren - jene, die niemals gähnen oder etwas Alltägliches sagen, sondern brennen, brennen, brennen wie phantastische gelbe Wunderkerzen, die gegen den Sternenhimmel explodieren wie Feuerräder in deren Mitte man einen blauen Lichtkern zerspringen sieht, so dass jeder "Aahh!" ruft. (Jack Kerouac † 1969)
Da muss man schon genauer werden und auch spezifizieren, was man will.
Gehst ja auch nicht hin und sagst, ich brauche ein Auto.
:kratz:
Entweder du kaufst einen privaten ADSL-Anschluß, wobei du flat die maximal verfügbare Bandbreite nehmen solltest, die ganz simpel von deinem Standort abhängt und der Entfernung zum Hauptverteiler, oder gehst in den Geschäftsbereich mit Festanschluß und QoS für ein Netzwerk und VoIP, da hast du aber eine extrem andere Kostenstruktur.
Bei den privaten, weißt du nie, was hinter aus deiner Leitung wirklich rauskommt, wieviel von deinen 16.000 kb du am Ende dauerhaft nutzen kannst.
Brauchst du viel Upload, also versendest viele Daten, bist du z.B. beim SDSL der genausoviel Daten versenden kann wie empfangen, das "sysnchron".
Bei den privaten ADSL-Anschlüssen guckst du, wer bei dir anbietet und nimmt den günstigsten der großen Anbieter (DATG, Vodafone, 1&1, Alice, ...). Der Teilnehmeranschluß ist immer bei der DTAG, aber ob die dir darauf den Service anschließen oder ein anderer, der die TAL von der DTAG mietet ist vollkommen Latte. Der Komplettpreis pro Monat entscheidet.
Die vefügbaren Pakete entnimmt du den Heimseiten der Anbieter oder guckst auf einer der 1000 DSL-Vergleichs-Seiten.
Da muss man schon genauer werden und auch spezifizieren, was man will.
Gehst ja auch nicht hin und sagst, ich brauche ein Auto.
:kratz:
Entweder du kaufst einen privaten ADSL-Anschluß, wobei du flat die maximal verfügbare Bandbreite nehmen solltest, die ganz simpel von deinem Standort abhängt und der Entfernung zum Hauptverteiler, oder gehst in den Geschäftsbereich mit Festanschluß und QoS für ein Netzwerk und VoIP, da hast du aber eine extrem andere Kostenstruktur.
Bei den privaten, weißt du nie, was hinter aus deiner Leitung wirklich rauskommt, wieviel von deinen 16.000 kb du am Ende dauerhaft nutzen kannst.
Brauchst du viel Upload, also versendest viele Daten, bist du z.B. beim SDSL der genausoviel Daten versenden kann wie empfangen, das "sysnchron".
Bei den privaten ADSL-Anschlüssen guckst du, wer bei dir anbietet und nimmt den günstigsten der großen Anbieter (DATG, Vodafone, 1&1, Alice, ...). Der Teilnehmeranschluß ist immer bei der DTAG, aber ob die dir darauf den Service anschließen oder ein anderer, der die TAL von der DTAG mietet ist vollkommen Latte. Der Komplettpreis pro Monat entscheidet.
Die vefügbaren Pakete entnimmt du den Heimseiten der Anbieter oder guckst auf einer der 1000 DSL-Vergleichs-Seiten.
Ist gar nicht schwer
Cheers,
Bolle
Ich möchte keine schlechtere Internetverbindung als jetz mit den 8000 was auch immer....so das im schlimmsten Fall 4 Rechner gleichzeitig gescheit online sein können!
Und genau das ist das Problem was ich schon mal hatte. War vor Jahren bei 1&1. Bei Problemen wurde das auf die TK geschoben und die hats auf 1&1 geschoben und keiner war zuständig!!! Und auf den Mist hab ich keine Lust....deswegen wirds wohl zwangsweise da wieder enden.
Bei Kabel Deutschland kam Haargenau das hinten raus was auch angegeben war,das sah vorher bei TK ganz anders aus 375 von 2000....
Da wäre ich mir aber nicht so sicher. Bei Kabel Deutschland schreiben sie auch nur "bis zu 32 MBit/s". Mein Vertrag läuft über die 32 MBit/s. Haben mich immer wieder mal angeschrieben und nach und nach kostenfrei auf die Geschwindigkeit upgegradet. Wenn Du dann mal `nen Speedtest machst, wirst Du sehen, dass die Geschwindigkeit sich mal max. bei 50% der angegebenen Leistung einpendelt. Das ist immer noch schnell, aber das was sie versprechen, hab ich noch nie messen können.
Und wenn Du jetzt "nur" `ne 6.000 Leitung hättest und ihr seid alle 4 im Internet, dann merkst Du selber gar nicht das es langsamer wird. Es sei denn, alle 4 laden grade dicke Dateien runter. Aber wie groß ist diese Wahrscheinlichkeit? Hatten früher `ne 1000er Leitung, haben Daten ohne Ende den ganzen Tag gesaugt und trotzdem noch ausreichend Space für`s normale surfen. Lass dich nicht von den angegebenen Leistungsdaten blenden. Das ist Kokolores und nur das max. mögliche. Da Du aber normale Hardware einsetzt, wirst Du sowieso nie die max. mögliche Geschwindigkeit erreichen. Egal bei wem!
Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!
Die können einen am Tel noch nicht mal vernünftig beraten...
Vielleicht stellst Du auch die falschen Fragen. :Auge2:
Stell dir mal vor, meine Holde ruft dich an und fragt dich was zum Fahrsicherheitstraining. Wenn Du dann mal mit Regenbahndurchfahrten, Drifttraining und was weiß ich noch kommst, dann bedankt sie sich, legt auf und denkt nie wieder über sowas nach. :taste1:
Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!
Da wäre ich mir aber nicht so sicher. Bei Kabel Deutschland schreiben sie auch nur "bis zu 32 MBit/s". ...
danke, damit kann ich mir eine lange antwort sparen
Denn die einzig wirklichen Menschen sind für mich die Verrückten, die verrückt danach sind zu leben, verrückt danach zu sprechen, verrückt danach erlöst zu werden und nach allem gleichzeitig gieren - jene, die niemals gähnen oder etwas Alltägliches sagen, sondern brennen, brennen, brennen wie phantastische gelbe Wunderkerzen, die gegen den Sternenhimmel explodieren wie Feuerräder in deren Mitte man einen blauen Lichtkern zerspringen sieht, so dass jeder "Aahh!" ruft. (Jack Kerouac † 1969)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar