Welcher Transporter?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Welcher Transporter?

Hallo @all,

so langsam reift bei mir die Erkenntnis das immer mit dem Anhänger durch die Gegend zu gurken unpraktisch ist man mit offen transportierter Enduro unnötig viel Aufmerksamkeit erregt.

Ich habe daher vor meinen City-Flitzer zu verkaufen und mir einen adäquaten Mopped-Transporter zuzulegen. Ich denke das ich für ihn gebraucht um die 5.500-6.000€ kriegen werde. Das Budget für den "neuen" gebrauchten Transporter würde ich bei ca. 8000 € ansiedeln.

Wichtig ist mir:

-nicht allzu groß, da ich in der Aachener City lebe.
    -Unterhaltung (Steuer und Versicherung) sollte mich nicht auffressen
    -min. gelbe Plakette evtl auch Benziner mit Gas
    -zuverlässig und haltbar

Würde mich freuen, wenn ihr mir paar geeignete Fahrzeuge empfehlen könnt. Bitte mit Begründung.

Grüße aus dem frühlingshaften Aachen
    Markus
    Fleisch ist mein Gemüse
    ©Heinz Strunk

VW T4!!
    Weil:
    -ich den auch fahre
    -du in der Preisklasse bis 6000 was gutes bekommst
    -ist nicht so riesig wie ein Sprinter
    -gibts auch als Benziner ( Diesel hat aber mehr Dampf unter der Haube, ich fahre einen 2,5 TDI)
    -wenn du nicht vergisst den Zahnriemen zu wechseln, ist es einer der zuverlässigsten Transporter(ich rede von jüngeren T4)
    -Als Caravelle auch als Alltagsauto geeignet, als Wohnmobil(Standheizung nachrüstbar), Umzugsauto,Motorradtransport, "Kinder-am Kindergeburtstag-durch-die-Gegend-fahr-Mobil",Ikea-Einkaufs-Mobil..etc.
    -uuuuuund ganz wichtig : Es ist ein VW!
    Gruß Moni
    Du sollst die Kurve und die Fliehkraft ehren, auf dass es dir wohl ergehe und du lange driftest auf Erden.
    :holy:

Kommentar

Danke Moni,
      was zahlst du denn Steuer und Versicherung für den T4?
      Fleisch ist mein Gemüse
      ©Heinz Strunk

Kommentar

Oh nein das leidige Thema:
        Steuer 420, weil es kein LKW ist ( ich lasse mir meine hintere Sitzreihe nicht nehmen!!)
        Versicherung zZ 1000€, aaaber bitte bedenke dass ich erst 21 bin und das mein erstes Auto ist, ich fahre auf 85%!!
        Du sollst die Kurve und die Fliehkraft ehren, auf dass es dir wohl ergehe und du lange driftest auf Erden.

Kommentar

Schaue das einen T4 Transporter mit PKW Zulassung kriegst, der den 102 TDI 2,5l Motor hat. Dann kriegst die gelbe Plakette (Euro 3) und zahlst 430€ Steuer und 500€ Versicherung.
          Hatte vor Jahren einen 2,0l Benziner mit 84PS und Euro 2, der Bus kostet jetzt 120€ Steuer und 440€ Versicherung. Spritverbrauch waren da 9-10l !Kriegt man halt um einiges Billiger und die Motoren halten gut und lang.
          http://www.psychoparts.de

Kommentar

T4 ist zu teuer, wird zu viel Hype drum gemacht. Fahre selbst nen Fiat Scudo (altes Modell vor 2007) Benziner mit 100 kw, umgerüstet auf LPG. Ist baugleich mit Citroen Jumpy und Peugeot Expert. Meiner ist EZ 10/2006 und hat mit 18.000 km 8.500 € gekostet. Dann schau mal, wieviele Kilometer ein T4 für dieses Geld auf der Uhr hat!
            Grüsse,
            Tom

Kommentar

Ich würde auch immer wieder T4 sagen!

Fahre seit meinem 18 Lebensjahr einen und wirklich im Stich gelassen hat er mich noch nie!
              Sogar auf 3 Zylindern lief der noch bis wir Zeit hatten mal den Motor zu Öffnen und das waren bestimmt 3 Monate! Und schaden hat er davon nicht genommen!

Ich werde bei mir dieses Jahr auch den 2.5 er einbauen!
              Nimm aber keinen 1.9er oder 2.4er Diesel. Und achte auf Rost vor allem Schweller Tankklappe Türen Einstiege und Windschutzscheibe.

Bei allen ab 2000 sind allerdings an den Markanten Stellen schon Klebefolien die das scheuern verhindern und somit kommt kein Rost.

Und für 6 Scheine solltes du was anständiges finden!

Ich zahle für meinen 550€ Steuern wegen 1.9erTD und Euro 1 sowie 450€ Teilkasko auf 30%

Und außerdem fährt er sich wie ein PKW und nicht wie ein LKW

Team Green Lantern:))

Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

Kommentar

Opel Vivaro / Renault Traffic / Nissan Primastar

Begründung: Fährt schön, ist mindestens eine Generation neuer als ein T4, günstiger als ein T5, hat viel Platz innen (2 Enduros nebeneinander bei kurzem Radstand!)
                Willkommen im Schmutz! :Auge2:

Kommentar

Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigen

Begründung: Fährt schön, ist mindestens eine Generation neuer als ein T4, günstiger als ein T5, hat viel Platz innen (2 Enduros nebeneinander bei kurzem Radstand!)
                  Ist der größenmäßig vergleichbar mit einem T4/5 oder eher in der Sprinterklasse? Ich muss damit in der Aachener City parken!
                  Fleisch ist mein Gemüse
                  ©Heinz Strunk

Kommentar

Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigen
                    Mag sein, dass Du Glück mit Deinem hast, aber die diversen Mängel-Threads (auch im ORF) haben mich von diesem Auto abgehalten.
                    Grüsse,
                    Tom

Kommentar

Zitat von ThomasD Beitrag anzeigen
                      Mag sein, dass Du Glück mit Deinem hast, aber die diversen Mängel-Threads (auch im ORF) haben mich von diesem Auto abgehalten.

Die Mängellisten gibt es für jedes Auto, was in grossen Stückzahlen läuft...
                      mir sind locker genauso viele für den T5 bekannt.
                      Und vom T5 sind im Bekanntenkreis sogar Leute auf den Vivaro umgestiegen
                      Willkommen im Schmutz! :Auge2:

Kommentar

VW T4 2,0 l (ein bisschen lahm aber unverwüstlich) oder 2,5 l Benziner mit Gasumbau am besten mit Aufstelldach für Zulassung als Camper und wegen der Stehhöhe.
                        Steurn 440.-€ und ca. 190.-€ Versicherung

Du kennst meinen der läuft und läuft.

Kommentar

Das gleiche "Problem" steht mir auch bevor. Das Auto meiner Holden soll weg und ich hab sie langsam auf `nem T4 oder T5 (wahrscheinlich aber zu teuer). Bei mir geht es noch um die Ausstattung. Hätte gerne `nen Multivan mit der 2/2/3 Sitzkombi. Aber bei den Multivans werden Preise aufgerufen, dass ich nicht mehr feierlich. Hab jetzt den T5 als Shuttle gesehen, da fängt es bei 13 T€ an. O.k., sprengt dein Budget, aber der T5 ist grade vom Innenraum und den Armaturen DEUTLICH moderner und schöner.

Bin auch noch in der Überlegung ob Benziner (dann auf Gas umbauen) oder Diesel. Für letzteres wird die Kiste aber wahrscheinlich nicht genug KM drauf kriegen, so dass die Differenz bei der Steuer sich nicht rechnet. Zudem kommt, wenn mal was dran ist, ist man bei Diesel meist wesentlich mehr Taler los. Wenn ich mal was halbwegs schickes für 12 T€ finde, dann wird`s bei mir wohl ein T5 Shuttle mit Benziner. Ach, wäre das schön. Keine Transportprobleme mehr und wenn`s mal ums übernachten geht, ist das beim T4/5 auch kein Problem.
                          Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

Kommentar

Bitte beachten: Keinen T5 vor Baujahr 2007 kaufen. Die Motoren sind nicht richtig entwickelt und die Elektrik lässt auch zu wünschen übrig.
                            Am zuverlässigsten sind die letzten T4 Baureihen!

Und um einen T4 wird kein Hype gemacht, es sind einfach Spitzen Transporter, da gibt es nun wirklich nichts zu streiten

Kommentar

Zitat von Moni Beitrag anzeigen
                              Bitte beachten: Keinen T5 vor Baujahr 2007 kaufen. Die Motoren sind nicht richtig entwickelt und die Elektrik lässt auch zu wünschen übrig.
                              Aha, sind die Motoren hoch gegangen? Die Elektrik abgefackelt? Sonst irgendwie wilde Sachen passiert?
                              Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

Kommentar

Lädt...
                              X