Ja is Alles mit dabei. Macht ein sehr bekanntes Forenmitglied des T4-Forums aus Dresden, der lässt das nur in Polen einbauen.
Der holt das Teil ab, bringt ihn 3 Tage später wieder mit allen Unterlagen und Papieren vom deutschen TüV. Eintragen lassen ist kein Thema und hier mein TüV hat den Einbau auch als hochwertig bezeichnet.
Mit dem großen Unterflurtank hats so umme 2000 gekostet alles zusammen.
Ja kann sein das sich die 5 Zylinder besser eignen aber ich bin mal so einen gefahren und fand das nicht berauschend. Zu wenig Leistung für den Spritverbrauch! Deswegen lieber 2.5l Diesel oder gleich nen VR6.
Hmm, also ich hab ´ne absolute Abneigung gegen den T4....
Sieht erstmal nach nix aus weil jeder den fährt....
Ein Bekannter hat zur Zeit seinen zweiten T4, den ersten hat er verkauft weil die Rep-Kosten zu gewaltig wurden und die Karre überall anfing zu rosten..
Er hat dann einen der letzten T4 gekauft die gebaut worden sind, gebraucht und noch recht jung, trotzdem war an der Beifahrertür die obere Aufnahme der Türscharnieres an der Karosserie schon fast durchgerostet... Hat er leider erst nach ein paar Wochen gesehen, man steigt ja so selten auf der Beifahrerseite ein...
Ich selbst würde mir lieder einen Ducato, Peugeot oder Citroen kaufen, sind als Kastenwagen auch nicht größer wenn man nicht gerade Hochdach und langen Radstand nimmt. Ich hatte bis vor 3 Jahren ein Alkoven-Wohnmobil mit Peugeot-Basis Bj. 1990 und 2,5 TD-Maschine. OK, Umweltplakette gäbe es damit nicht, auch nicht mit jüngeren Ducatos usw, die müssen dann schon zumindest als Diesel jünger als Bj. 2000 sein, aber als reinen Kastenwagen gibts den allemal günstig.
Mein letztes Womo hatte jedenfalls 230.000 Km gelaufen, absolut problemlos, vor 3 Jahren verkauft und der fährt heute noch problemlos. Und Rost at er auch bis heute nicht!
Jetzt habe ich ein größeres Wohnmobil auf Ducato Bj. 1995, läuft auch ohne das kleinste Problem in den 3 Jahren die ich ihn jetzt habe. Auch absolut rostfrei!
Mir sind einfach die Preise, die für T4´s verlangt werden, zu utopisch! Da gibt es für viel weniger Geld jüngere und genauso solide oder gar zuverlässigere Autos die auch noch besser aussehen...
Nicht umsonst fahren so viele Ducatos oder eben baugleiche Citroens und Peugeots als Lieferfahrzeuge rum!
Vielleicht magst du bei den alternativen Recht haben. Aber die ganzen alternativen fahren sich wie ein LKW! Und sind Laut und verbrauchen auch zu viel Sprit!
Das hat schon seine Grüne warum T4 so teuer sind!
Ich habe nun auch nach 6 Jahren Rost an ein paar stellen! Aber halb so wild. Nach 1 Tag arbeit ist das wieder weg und wie neu!
Ich fahre meinen noch weitere 5 Jahre und dann mal schauen was der Markt her gibt. Alternativ käme für mich auch ein anständiger PickUp ala Navara oder Amarok in Frage!
Vielleicht magst du bei den alternativen Recht haben. Aber die ganzen alternativen fahren sich wie ein LKW! Und sind Laut und verbrauchen auch zu viel Sprit!
Na ja, ich persönlich mag dieses LKW-Fahrfeeling von Ducato und co....
Sooo viel Lauter sind die heute auch nicht mehr, zusätzlich kann man den Motorraum noch dämmen wenn es einem zu laut sein sollte.
Na ja, und beim Verbrauch sehe ich keine Unterschiede... Natürlich, mein Womo verbraucht mehr, hat aber auch 3,8 t zu bewegen bei einer Aerodynamik wie eine Schrankwand (Alkoven), aber selbst mit 750 Kg hinten dran (Hänger mit 2 Motorrädern) liegt der Verbrauch bei 12 l.
Als wir mal mit 4 Leuten und mit Gepäck vollgestopftem Peugeot J5, wo wir zudem noch diverse Dinge auf dem Dachgepäckträger hatten, nach Südspanien (Tarifa) gefahren sind lag der Verbrauch bei 9-10 l, je nach Fahrweise. Das finde ich nicht zuviel, und ein T4 wird bei der Beladung auch auf den Verbrauch kommen...
Egal, wie gesagt, ich mag dieses Fahrfeeling der Transporter, PKW fahre ich täglich 5 Tage die Woche mind. 100 Km pro Tag, da feue ich mich auf jede Tour mit dem Wohnmobil...
@Jens
Also ich nutze das den T4 ja auch als Privatwagen und da kommt so etwas auf keinen Fall in Frage.
Und zum Verbrauch:
Wir sind mal nach Aachen gefahren mit einem 2.8l Ducato als Pritsche um ein Mopped zu holen.
Die Kiste hat den Sprit gefressen! das waren locker 120l auf 800km! Und das war doch ganz schön happig!!
Mit meinem t4 komme ich immer um die 900-1000KM mit 80l Sprit + 500ml 2 Takt Öl!
tach ock
na ja das die t4 rosten wie blod ist nicht war nur die weißen bauerbeiter kisten da das sone mü beschichtung ist und das teil nur 5 jahre halten soll dafür bekommt man son wagen dann aber auch neu sau günstig
ist wie mit dem t5 bauerbeiter austatung und kleinen motor krigst schon ab 16 tausend
und ich krig 4 mopeds in den bulli mit glück noch eine mehr
gruß schmuddel
wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug
tach ock
na ja das die t4 rosten wie blod ist nicht war nur die weißen bauerbeiter kisten da das sone mü beschichtung ist und das teil nur 5 jahre halten soll dafür bekommt man son wagen dann aber auch neu sau günstig
ist wie mit dem t5 bauerbeiter austatung und kleinen motor krigst schon ab 16 tausend und ich krig 4 mopeds in den bulli mit glück noch eine mehr gruß schmuddel
Will sehen Bilder :holy:
höchstens mit der Flex :craz:
WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN
Wenn Irgendein Transporter rostet dann zuerst die von der Marke mit dem Stern .
Mein erster Bus war auch ein T4 den ich ausgebaut habe, das war einer der Ersten die gebaut wurden und das Ding sehe ich immer noch bei uns
herumfahren .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar