Welcher Transporter?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von Moni Beitrag anzeigen
    Bitte beachten: Keinen T5 vor Baujahr 2007 kaufen. Die Motoren sind nicht richtig entwickelt und die Elektrik lässt auch zu wünschen übrig.
    Am zuverlässigsten sind die letzten T4 Baureihen!

Und um einen T4 wird kein Hype gemacht, es sind einfach Spitzen Transporter, da gibt es nun wirklich nichts zu streiten
    Ende 2006 geht schon! Die restlichen Kisten sind schrott! Das ist auch ein Grund warum T5 gebraucht günstiger sind als gute T4 der letzten Jahrgänge!

@Germi
    Vielleicht findest die Ausstattung schöner allerdings Klappert da viel bei dem Alten bis 06 und verarbeitungstechnisch ist das lang nicht so gut wie bei den letzten T4!

Wenn ich nun genug Scheine hätte würde es ein T4 Last Generation werden! Einfach ein Traum die Dinger!

Und bei den T5 ist die Schaltung doof! Habe nie ne richtige Sitzposition gefunden weil mein Knie da immer gegen gestoßen ist! Hatte 9 Monate nen blauen Fleck am Knie!

Und ich bin mit der Kiste 50 000 KM in 9 MOnaten gefahren!

Achso:

Ne die Motoren sind nicht Hoch gegangen! Meistens hat sich das Getriebe so ab 50 000km zerlegt

Team Green Lantern:))

Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

Kommentar

Exakt, meinem Kumpel ist mitten auf der Autobahn die Getriebeglocke rausgedonnert!
      Du sollst die Kurve und die Fliehkraft ehren, auf dass es dir wohl ergehe und du lange driftest auf Erden.
      :holy:

Kommentar

Zitat von Moni Beitrag anzeigen
        Exakt, meinem Kumpel ist mitten auf der Autobahn die Getriebeglocke rausgedonnert!
        HEHE ja kenne ich viele von!

Kommentar

2,5L 5Zylinder T4 KR mit Gasanalage

als pkw keine oder ca. 100 eruo steuern und 300 versicherung

verbrauch so 14L Gas a´50-70cent

... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

Kommentar

Hab mir jetzt auch nen T4 gegönnt. Die 300km rückfahrt waren der Hammer,...hab mich gleich verliebt in ihn....bin schon ganz rattig drauf ihn Anzumelden

2,5Tdi,170.000km,geschlossener Kasten, Kurzer Radstand.
            Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
              Hab mir jetzt auch nen T4 gegönnt. Die 300km rückfahrt waren der Hammer,...hab mich gleich verliebt in ihn....bin schon ganz rattig drauf ihn Anzumelden

2,5Tdi,170.000km,geschlossener Kasten, Kurzer Radstand.
              Hast du ihn noch immer nicht angemeldet?? OH MAN!

JAJA T4 Fahren ist das bequemste Reisen der Welt!

Kommentar

Für mich ein klarer Vorteil eines T4: Er läßt sich fahren wie ein PKW.Du bekommst so gut wie alle Ersatz+Zubehörteile äußerst günstig. Und das Biest hält.Meiner hat jetzt 185000 km gelaufen und funktioniert einfach (Bj.91 2.0 Benziner)

Ich wollte zwischendurch mal einen Vivaro kaufen,schönes Auto,aber Fahrgefühl wie ein 7,5 Tonner.
                Ob ich mir allerdings einen Transporter mit nur gelber Plakette jetzt kaufen würde ? Na ich weiß nicht
                Gott muß Doofe lieben,er macht so viele davon

..:: Ruhrgebiet Rumbler ::..

Kommentar

Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                  Hast du ihn noch immer nicht angemeldet?? OH MAN!
                  Wird wohl auch noch bis April dauern wenns blöd läuft
                  Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

Zitat von ThomasD Beitrag anzeigen
                    T4 ist zu teuer, wird zu viel Hype drum gemacht. Fahre selbst nen Fiat Scudo (altes Modell vor 2007) Benziner mit 100 kw, umgerüstet auf LPG. Ist baugleich mit Citroen Jumpy und Peugeot Expert. Meiner ist EZ 10/2006 und hat mit 18.000 km 8.500 € gekostet. Dann schau mal, wieviele Kilometer ein T4 für dieses Geld auf der Uhr hat!
                    papalapap.... dafür läuft ein t4 auch 500000 km und fällt nicht bei 80000 km auseinander... alle benziner t4 als pkw zugelassen bekommen die grüne
                    plakette...mit minikat 148euro st beim 2.0

beim t5 unbedingt auf den getriebetyp achten .... unser 2006 firmen -t5
                    läßt sich lange nicht so gut fahren (klappern , brummen, 2. getriebe , kupplungsschaden usw. )wie mein alter 95 t4. ab 96 erheblich mehr elektronic im t4.
                    t4 ersatzteile sehr billig und ausreichend in der bucht
                    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

tach ock
                      die t5 taugennichts wir haben so ca 20 stück auf der arbeit und irgend wie haben die alle mücken
                      daher t4 ist top
                      meiner hat nu über 450tkm runter und schnorrt wie ne eins hab den wagen mit 200tkm gekauft und für 3500.-mit alus standheitzung betten und das vor ca 5-6 jahren und bj ist das ein 91er
                      vollgas liegt er so bei 8 liter beladen 9 und normale fahrweise also flott aber nicht schneller als 140 bei 7-8 liter lkw zulassung ist ne lach nummer 170€ oder so und bekommen hat er wasserpumpe kupplung bremsen dämfer ... also ein günstiges auto und darum such ich nen 2 x t4 son vr6 muli da mein 4x4 susi etwas viel frisst
                      gruß schmuddel
                      wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

Kommentar

Zitat von Germi Beitrag anzeigen

Bin auch noch in der Überlegung ob Benziner (dann auf Gas umbauen) oder Diesel. Für letzteres wird die Kiste aber wahrscheinlich nicht genug KM drauf kriegen, so dass die Differenz bei der Steuer sich nicht rechnet. Zudem kommt, wenn mal was dran ist, ist man bei Diesel meist wesentlich mehr Taler los. Wenn ich mal was halbwegs schickes für 12 T€ finde, dann wird`s bei mir wohl ein T5 Shuttle mit Benziner. Ach, wäre das schön. Keine Transportprobleme mehr und wenn`s mal ums übernachten geht, ist das beim T4/5 auch kein Problem.
                        Die Bus-Frage ist ja schon eine Ideolgie.

Es kann aber am Ende nur einen geben:

T4 Fünfzylinder

Dabei im Bestfall den unkaputtbaren 2.5l Benziner mit 120 PS ab 1995!!!

Kultiger, cooler, smoother und entspannter kann man IMHO nicht Autofahren. Und man ist nicht langsam.

9,5-10l/100Km bei konstant 120 km/h Autobahn.

13l/100 km mit Hänger, 2 Möps drauf, Germi drin, im Winter mit 130 nach Bilstain :D

Ob Gas rein oder nicht. Kannste machen wie die Frau aus Neuwied.

Plakete ist immer grün.

Und man hat damit immer noch einen irgendwie schmucken PKW vor der Tür stehen.

Das geht bei Opel etc. ja dann doch gar nicht.

Schön Obacht geben Germilein: Der T5 hat nur noch den miesen 2.0l Vierzylinder als Benziner. Nein, das geht gar nicht!

Nein, auch dann nicht.

Dazu sind die billigen T5er auch die ungedämmten Busse. Das ist echt unschön und laut.

Nennt sich STARTLINE

Cheers,
                        Bolle
                        Zuletzt geändert von Bolle; 18.03.2010, 20:45.
                        Don't eat yellow snow!

http://www.eifelrennen.de

Kommentar

Ok, meine erfahrungswerte...2 Jahre Opel Vivaro 1,9 100PS, geht in jedes Parkhaus....:daumen:nach 95000 Lichtmaschine freck, ohne kosten auf Kulanz, dann nach 140000km verkauft.nur inspektion und reifen..dann T5...65tkm, 1 Jahr, ca 8 Werkstadtaufenthalte...servolenkung gefählich instabil...Düsen schrott, innenraum billiges Platisk das einfach wegfliegt...20min bis Heizung warm...aber sparsamer Motor....würd ich mir nie holen....

Jetzt Ford Transit, 2,4 85PS, rennt wie die sau aber zwischen 10-13 Liter bei dauervollgas und 160 ende. Dafür mehr Platz ...

Haben alle Vor und nachteile...
                          Sprüche aus meiner Kindheit:
                          Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))

Kommentar

den t5 benziner kannste echt in der pfeiffe rauchen, dann lieber einen ordentlichen t4.

das beste auto was ich je hatte t4 5zylinder
                            ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

Kommentar

Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                              Jetzt Ford Transit, 2,4 85PS, rennt wie die sau aber zwischen 10-13 Liter bei dauervollgas und 160 ende. Dafür mehr Platz ...

Haben alle Vor und nachteile...
                              du meinst 85 kw?
                              Zuletzt geändert von effeff70; 18.03.2010, 21:01.
                              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

nene....85 PS...dann 100PS...dann 140 Ps... das sind die Modelle..alle gleicher Motor....
                                Sprüche aus meiner Kindheit:
                                Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))

Kommentar

Lädt...
                                X