t5 Motorschaden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Naja also die Pumpe Düse Dinger sind schon geil! Haben ordentlich wumms aber haltbarkeit ist wirklich daneben!

Team Green Lantern:))

Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

Kommentar

Zitat von Germi Beitrag anzeigen
      VW baut mittlerweile auch Common Rail ein. Der neue Golf GTD zum Beispiel hat Common Rail Technik.
      Weiß ich ;)

Das zeigt das Vw es wohl einsieht...
      Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

Zitat von u26 Beitrag anzeigen
        Hallo,

da denkste du has en venünftiges Auto
        T5 2.5l Tdi 96KW, kein Tuning 75000km
        dann sowas
        Ich fahre ca 130 auf der BAB, dann wird die Karre immer schneller ohne gasgeben, gebremst, Rückspiegel viel Qualm dann alles wieder normal.
        An der Ampel der Ausfahrt dreht der Motor auf 3500 und Qualmt ohne Ende (hell).
        Ich noch schnell auf den Randstreifen Motor aus, ADAC gerufen und abgeschleppt.
        Am nächsten Tag bei VW, Oelstand kontroliert - 2Liter zuviel...........Diesel im Oel.
        Kostenvoranschlag
        Pumpe-Düse-Einheit hat sich in dem Zylinderkopf eingfressen
        ----Neuer Zylinderkopf 5500 EURO

Das hat dich doch um oder ??

Also wenn sich das Motoroel vermehrt könnte es teuer werden
        Und du bist nicht der ERSTE , die 2,5 TDI gehen regelmässig über den Berg

Die Einspritzdüsen lösen sich und dann arbeitetn sich die Gewinde von den Einspritzdüsen aus.

Da es ja ein VW is gibts den Kopf nur komplett *winke*

Man kennt den Fehler und schweigt ihn tot, Garantieverlängerung bringt nur bis 100tkm was, dann mus Material je nach Laufleistung bezahlt werden

Wenn er "anfängt" schlecht an zu springen ist es das erste Zeichen, dann weg damit oder schon mal drauf einstellen das es teuer wierd.....

Der Schaden tritt gehäuft bei Stadtbussen und Sprittsparern die viel "Untertourig" Fahren auf

Also auch bei der Anfahrt ins Fahrerlager immer ordentlich angasssssen
        Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

Kommentar

Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
          Ich hoffe das VW sich einsichtig gibt und dir entgegen kommt, ich drücke dir die Daumen.

Die Hoffnung kann er gleich mal aufgeben ....

Hab das ganze bei drei T5 durch, von VW gibts dar garn nix :azrael:

Kommentar

hab den t5 heute abgeholt
            es ist ein 5-Zylinder 95% Stadtverkehr
            seit 1 1/2 Jahren sprang er schlecht an
            war in 3 verschiedenen Werkstätten
            keine hat mich hierüber informiert, nur "könnte eine Dichtung der PDI undicht sein" aber wer denkt an sowas.

Kommentar

das ist ja dann auch noch die grösste Frechheit : nö, kennen wir nicht, ist ein Einzelfall....

Ich bin auch am Überlegen gewesen einen T5 zu kaufen. Wegen genau dieses Fehlers und dem des Getriebes(Hauptwellenlager ungenügend geschmiert) hab ichs bleiben lassen!

Aber die PD Elemente könnte man doch mal regelmäßig auf festsitz kontrollieren, oder?!
              Gruß engl

Kluge Menschen sind voller Zweifel.
              Glaube ich.....

Kommentar

Zitat von engl Beitrag anzeigen
                Aber die PD Elemente könnte man doch mal regelmäßig auf festsitz kontrollieren, oder?!

Kann man leider nicht, ist ordentlich Arbeitszeit nötig um da hin zu kommen :angst:

Das kannst vergessen, unsere T5 haben diesen Schaden alle erlitten nach dem wir sie weiter gegeben haben

Aber, als sie bei uns liefen war da nie was dran !!!! Liefen alle in dri Jahren zwischen 120-160tkm. Wurden aber auch nie viel untertourig in der Stadt bewegt oder auf der rechten Autobahnspur
                dahin geschlichen

Versuchsträger bei einem Zulieferer der eben dieses Problem "testet" zeigen die gleichen Ergebnisse.....

Wer also überwiegend in der Stadt rum tuckert oder Diesel sparen will sollte sich auf keinen Fall nen 2,5ér TDI kaufen.

Wird er "gefahren", sprich als schneller Transporter bewegt fehlt auch nix. Alles anderen sind mit dem 1,9ér besser dran, auch wenn da der Zahnriemen getauscht werden muss

Kommentar

Hab einen "Highline" 174 PS Aut. Repkosten unvorstellbar:

1. Wasserpumpe
                  2. Servopumpe
                  3. E-Türen

und grade heute wieder von Raffay abgeholt wo die mir das dritte Aut, Getriebe eingebaut haben. Gott sei Dank bisher alles über Garantie. Ein schönes Auto-----wenn es denn läuft.
                  "The Roof is on Fire"

- Bloodhound Gang -

Kommentar

Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                    Pumpe-Düse is auch das Dümmste was VW da einbauen konnte,....wenn ich so von Leuten höre wie oft die undicht werden oder ausgetauscht werden müssen,....

Kein Wunder das sich das nicht wirklich durchgesetzt hat....Wer ausser Vw/Audi verbaut sowas denn?

Alle anderen setzen auf Common-Rail und sind damit warscheinlich auch besser bedient...
                    Bis 4 Zyl ist PD in der Produktion billiger als CR.
                    MAN verbaut schon sehr lange und sehr erfolgreich PD.
                    Wer meint Common Rail ist auf Dauer billiger, der kaufe mal einen Satz CR Einspritzdüsen weil sie den betriebsdruck nicht mehr halten...

Kommentar

also wie ich schon sgte die Qualitätsansprüche bei den Nutzfahrzeugen ist sehr stark unterschiedlich zu den PKW.

Ein Freund von mir der hat den T5 in Business Variante (andere Kaufen dafür ne Eigentumswohnung). In den ersten 2 Jahren war das Auto geschätzte 12 Monate in der Werkstatt. Erst war die Elektrische Tür im Argen, dann das Auomatikgetriebe, danach der Motor usw., usw.!

So schön wie der T5 auch ist, für mich ist so ein Auto Geldverschwendung, vorallem wenn man die ganzen Mängel sieht die an diesen Fahrzeugen auftreten.

Da freue ich mich doch über meinen alten DAF, der ist zwar Leistungsarm und Schadstoffstark, ader er fährt und wenn der Motor hopps geht, dann schmeiße ich ihn weg!
                      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Es hat mir auf jeden Fall zu denken gegeben, daß Freunde von mir ihren T5 verkauft und sich einen Opel Vivaro geholt habe.
                        Sie meinen, damit kann man den gleichen Ärger haben - aber dafür ist das Auto nur halb so teuer.
                        Willkommen im Schmutz! :Auge2:

Kommentar

wie jetzt, beim t5 hats schon mal ein automaitkgetriebe zerlegt????
                          meine werkstätte hat geschworen, das meiner der erste war.

die werden doch bei vw (respective bei Porsche austria) nicht LÜGEN???

nein, da hats warscheinlich nur einen zufällig in deutschland auch zerlegt, und meiner ist tatsächlich der erste in österreich gewesen der das gleiche problem hatte!!!

was mich ein bisserl wundert, das die aisin getriebe auch beim mini eingebaut werden. is ja eh fast die gleiche gewichtsklasse....
                          grias di - pfiad di

Kommentar

Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigen
                            Es hat mir auf jeden Fall zu denken gegeben, daß Freunde von mir ihren T5 verkauft und sich einen Opel Vivaro geholt habe.
                            Sie meinen, damit kann man den gleichen Ärger haben - aber dafür ist das Auto nur halb so teuer.
                            apropos vivaro.....:gut2:....150000 km ohne Probleme....vor kurzem die Kupplung gewechseltg
                            jarvissignaturetours.com
                            acta non verba

Kommentar

Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                              apropos vivaro.....:gut2:....150000 km ohne Probleme....vor kurzem die Kupplung gewechseltg
                              Unser Vivaro bekommt gerade die grosse Inspektion mit Zahnriemen etc. und in diesem Zug auch neue Getriebelager für den 5. und 6. Gang.
                              Die 6 Gang-Getriebe haben da wohl etwas zu schwache Lager verbaut. Aber der Renault Laguna, aus dem das Getriebe kommt, wiegt ja auch etwas weniger. :kratz:
                              Willkommen im Schmutz! :Auge2:

Kommentar

Mann Mann,

wenn ich das lese eigentlich wollte ich mir demnächst als Erstz für meinen T4 mal nen T5 holen. Aber da hab ich jetzt soviel schlechtes drüber gelesen ich glaub das lass ich.

Aber was gibts den für Alternativen zum nem T4/T5 mit langem Radstand ? In dem man 2 Mopeds und 4 Leute transportieren kann bei einigermasen erträglichen Aussenmaßen so das er auch noch in ne Garage passt ?
                                Kommt mir jetzt blos nicht mit Vito/Viano die sind noch schlechter.

gruass Claus
                                Leben und leben lassen !

Nimm die Menschen wie sie sind,
                                es gibt keine Anderen!

Kommentar

Lädt...
                                X