The Show must go on !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    5 meiner Kumpels waren auch dort.... zum Glück haben die sich nachdem der scheiß da abging ein Taxi nach Düsseldorf genommen und sind von da aus mitm Zug nach Haus...

    Heavy.....richtig Scheiße was da abging!:angst:
    Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


    :holy:Dirtbike Squirrels!

    http://vimeo.com/25669395

    Kommentar


    • #32
      Hier noch eine zusammenfassung wie sich eine Tanzveranstaltung die 1989 begann immer mehr zu einer Katastrophenschutzübung entwickelt.
      Hier findet ihr eine kleine Zusammenfassung der Loveparade-Geschichte.


      Dr. Motte http://www.youtube.com/watch?v=wwRdo...eature=related
      :party:

      Kommentar


      • #33
        mir fehlen immer noch die Worte!!!
        20 Jahre haben die offiziellen nicht verstanden warum sie Parade so friedlich und Zwischenfallslos abgeht. Jetzt wo die Profitgier gesiegt hat, wird man sich nach 21 JAhren Loveparade leider nur an die Todesparade von Duisburg erinnern.
        Ich hoffe da werden Köfe rollen bzw. für Jahre gesiebte luft atmen.
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • #34
          Zitat von mecky Beitrag anzeigen
          Ich glaube die Aktionen hier in Duisburg werden ein bitteres Nachspiel haben.
          Da kann man mal von ausgehen, dass das Konsequenzen geben wird. Ich schätze aber mal, dass es die nur auf politischer Ebene in Form von Rücktritten irgendwelcher Stadtoberen geben wird. Damit soll die Menge dann besänftigt werden und das war`s. In 4 Wochen redet keine Sau mehr davon.

          Könnte aber das Ende der Loveparade sein. Wobei die m.M. im Ruhrgebiet sowieso nicht mehr der Bringer war. War 92, 94 und 99 in Berlin und das war da sensationell. Vor 2 (oder 3?) Jahren in Dortmund war das schon nur ein müder Abklatsch. Tiergarten, Siegessäule und was auch immer haben gefehlt. Oder ich war schon zu alt für den Kram. :-/


          Zitat von mecky
          die Panik brach nicht wie gedacht im Tunnel aus sonder dahinter an den Ein und Aufgängen.
          Ist meistens so. War bei Rock am Ring früher auch so. Weiß nicht ob heute noch die gleichen Zugänge da sind, aber früher ging es durch einen ca. 15 m breiten Tunnel auf`s Festivalgelände. Da war auch immer extremer Andrang für rein und raus bei den großen Acts. Und das bei deutlich weniger Besuchern.
          ****************************************
          Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Germi Beitrag anzeigen
            Da kann man mal von ausgehen, dass das Konsequenzen geben wird. Ich schätze aber mal, dass es die nur auf politischer Ebene in Form von Rücktritten irgendwelcher Stadtoberen geben wird. Damit soll die Menge dann besänftigt werden und das war`s. In 4 Wochen redet keine Sau mehr davon.

            Könnte aber das Ende der Loveparade sein. Wobei die m.M. im Ruhrgebiet sowieso nicht mehr der Bringer war. War 92, 94 und 99 in Berlin und das war da sensationell. Vor 2 (oder 3?) Jahren in Dortmund war das schon nur ein müder Abklatsch. Tiergarten, Siegessäule und was auch immer haben gefehlt. Oder ich war schon zu alt für den Kram. :-/




            Ist meistens so. War bei Rock am Ring früher auch so. Weiß nicht ob heute noch die gleichen Zugänge da sind, aber früher ging es durch einen ca. 15 m breiten Tunnel auf`s Festivalgelände. Da war auch immer extremer Andrang für rein und raus bei den großen Acts. Und das bei deutlich weniger Besuchern.
            es soll das letzte mal gewesen sein . es soll nie wieder eine loveparade stattfinden aus respekt der familien gegenüber die ihre "kinder" verloren haben
            Zitat Bombert = Lassen lieber knipsen. Is sicherer .....:D

            Kommentar


            • #36
              Zitat von 00 Schneider Beitrag anzeigen
              es soll das letzte mal gewesen sein . es soll nie wieder eine loveparade stattfinden aus respekt der familien gegenüber die ihre "kinder" verloren haben
              ist auch besser so. Auf sowas wie heute nacht hab ich defintiv nicht nochmal Bock, ich hatte leider Bereitschaft.

              petra
              Feminismus hat ein Ende, wenn der Richtige da ist. Kommunismus endet bei 4500 Euro netto. Und Atheismus bei jeder steilen Abfahrt.

              Kommentar


              • #37
                Zitat von petra Beitrag anzeigen
                ist auch besser so. Auf sowas wie heute nacht hab ich defintiv nicht nochmal Bock, ich hatte leider Bereitschaft.

                petra
                Warst Du vor Ort Petra ?
                Ich bin vor ner halben Stunde auch eben erst rein,unschöne Dinge spieln sich hier jetzt ab,die Betroffenheit schlägt momentan in Wut um daß bekam Sauerland vorhin zu spüren als er Blumen am Ort des Geschehens niedergelegt hat.
                Nur gut das er nach den Buuuh rufen schnell abgehaun ist denn der Mob hätte ihn bestimmt gelinscht...
                Noch unschönere Szenen bekam ich grad per Video zu Gesicht,die Anwohner am Eingang des Tunnels gingen auf die in Panik geratenen mit Hunden und Spaten los weil diese durch ihre Vorgärten flüchteten.Hier gibts einiges aufzuarbeiten,ich werde Euch auf dem Laufenden halten wenn Euch das nich jetzt schon aufn Sack geht
                Zuletzt geändert von mecky; 25.07.2010, 21:53.





                Kommentar


                • #38
                  für mich persönlich war "die" Loveparade vorbei als aus der ursprünglich wirklich guten Party eine Massen- und Kommerzveranstaltung wurde. Auf dem Ku-Damm war es jedesmal Klasse, aber als dann das erste mal die Party auf die Strasse des 17.Juni ging hatte ich für mich beschlossen: so eine Massenabfertigung braucht man nicht...

                  Mein Beileid allen die eigentlich Ihren Spass haben wollten und dann soetwas erleben mussten!

                  GST - Enduro unter Freunden
                  ______________________________________________

                  GrubenCrew goes tuscany >klick< Endurourlaub in Italien

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von mecky Beitrag anzeigen
                    Warst Du vor Ort Petra ?
                    Ich bin vor ner halben Stunde auch eben erst rein,unschöne Dinge spieln sich hier jetzt ab,die Betroffenheit schlägt momentan in Wut um daß bekam Sauerland vorhin zu spüren als er Blumen am Ort des Geschehens niedergelegt hat.
                    Nur gut das er nach den Buuuh rufen schnell abgehaun ist denn der Mob hätte ihn bestimmt gelinscht...
                    Noch unschönere Szenen bekam ich grad per Video zu Gesicht,die Anwohner am Eingang des Tunnels gingen auf die in Panik geratenen mit Hunden und Spaten los weil diese durch ihre Vorgärten flüchteten.Hier gibts einiges aufzuarbeiten,ich werde Euch auf dem Laufenden halten wenn Euch das nich jetzt schon aufn Sack geht
                    Doch, bitte! Lieber von dir als von den Medien....:Auge2:
                    Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                    :holy:Dirtbike Squirrels!

                    http://vimeo.com/25669395

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von pixelclipper Beitrag anzeigen

                      Mein Beileid allen die eigentlich Ihren Spass haben wollten und dann soetwas erleben mussten!
                      Hi Andre

                      Da hast Du vollkommen recht :daumen: der Kommerz geht bekanntlich über L... und um so schlimmer ist das die zu Tode gekommenen weitesgehen Junge Leute sind die von weit her kamen um einfach nur zu feiern .China,Australien,Niederlande,Italien ...





                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                        Doch, bitte! Lieber von dir als von den Medien....:Auge2:
                        die Medien sind garnicht so schlecht,nicht alle(WDR mal außen vor die Wichser) die
                        Jungs und Mädels von RTL und Ntv haben mir heute meine Kamera gerettet weil ich mich zu weit ausm Fenster gelehnt hatte





                        Kommentar


                        • #42
                          Jep schon eine Krasse geschichte! Aber wie kann man so eine Masse auch durch den Tunnel schicken?? Unverständlich so etwas!

                          Und ich denke bei einem Abbruch wäre noch mehr schief gelaufen! Es blieb denen nichts anderes übrig als weiter zu machen!

                          Team Green Lantern:))

                          Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                          Kommentar


                          • #43
                            Hier mal ein unfassbarer guter Bericht

                            Ein internes Verwaltungsdokument zeigt nach Informationen von SPIEGEL ONLINE gravierende Mängel beim Sicherheitskonzept für die Love Parade. Demnach war das Gelände in Duisburg für 250.000 Menschen freigegeben - dabei rechneten die Veranstalter mit deutlich mehr als einer Million.


                            Unglaublich so etwas!!

                            Team Green Lantern:))

                            Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von 00 Schneider Beitrag anzeigen
                              es soll das letzte mal gewesen sein . es soll nie wieder eine loveparade stattfinden aus respekt der familien gegenüber die ihre "kinder" verloren haben
                              Ist das eine bestätigte Meldung oder ein eher frommer Wunschgedanke von jemandem? Ich persönlich finde das zwar schlimm was passiert ist und sehr traurig für die Familien, aber deswegen so einen Event abzusetzen nicht nötig. Allerdings finde ich, dass die LP nach Berlin gehört. Die LP ist multi-kulti, genauso wie Berlin es von sich behauptet und es auch ist.

                              Zitat von pixelclipper Beitrag anzeigen
                              für mich persönlich war "die" Loveparade vorbei als aus der ursprünglich wirklich guten Party eine Massen- und Kommerzveranstaltung wurde. Auf dem Ku-Damm war es jedesmal Klasse, aber als dann das erste mal die Party auf die Strasse des 17.Juni ging hatte ich für mich beschlossen: so eine Massenabfertigung braucht man nicht...
                              Ku-Damm war kult, aber die immer größer werdenden Veranstaltungen ab 96 zwischen Ernst-Reuter-Platz und Brandenburger Tor hatte schon was für sich. War wie schon geschrieben 99 da und es war klasse. Sooo viele Leute aus aller Herren Länder und kaum Streß. Kann mich nicht dran erinnern auch nur eine Auseinandersetzung gesehen zu haben, wie sie auf anderen Veranstaltungen doch häufiger vorkommen. Tja, wenn das Müllproblem nicht gewesen wäre, dann wären heute noch 19 Leute am Leben und hätten `ne riesen Party in Berlin gefeiert.
                              ****************************************
                              Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                              Kommentar


                              • #45
                                Letzte LP hat Reiner Schaller Veranstalter (und Inhaber von Mc Fit) auf der PK verkündet.

                                Je größer die Menschenmassen desdo unkontrollierbarer wird soetwas.
                                Ob es nun Panik ist oder Kreislaufkollaps durch Hitze und Drogen, wie es ja auch in vergangenen Jahren, auch Berlin, schon vor kam.
                                So schön das Feiern in der Menge ist. Manchmal ist weniger einfach mehr.

                                Es gab im Vorfeld genügend warnende Stimmen, aber hinterher will keiner was gewusst haben.

                                Ich war irgendwann in Berlin und in Dortmund 08. Brauch ich nie wieder.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X