Ganz schön bitter das bei dem neuen Supervogel A 380 schon ein Triebwerk explodiert....so viel Bstd. können ja da nicht auf der Uhr sein.
Was passiert eigentlich mit der Umgebung des Airport vo der Riesenadler kurz nach dem Start Runden drehen muß um den ganzen Treibstoff abzulassen um wieder landen zu können......das sind mehrere Tonnen!:panik:
Wenn das Ding runter gefallen wäre hätten die einpacken können....
erstmal abwarten und hören, was die Ursache des Triebwerksausfalls war.
Ich finde es aber beruhigend zu hören, dass der Vogel problemlos landen konnte.
Trotzdem wird mir immer etwas mulmig bei diesen Meldungen, obwohl dazu eigentlich kein Grund besteht. Schliesslich fahr ich jeden Tag Auto und lese völlig emotionslos die Meldungen über tödliche Autounfälle.
Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.
Gut das die Bremsen funktionierten.
Bei meinem Ex-Arbeitgeber habe ich nämlich unter anderem Bremsleitungen für Airbus angefertigt.
Spaß beiseite, ich wußte auch nicht, das die seit 2 Jahren fliegen.
Aber das er sicher landen konnte, spricht schon mal für den Riesenvogel. Sehe ich auch so.
Aber ich kann Euch aus Erfahrung versichern, das die bei der Qualität an Pingeligkeit nicht zu überbieten sind. Aus verständlichen Gründen.
Erstflug war am 27.04.2005
Erstflug des A380 für die Singapur Airline am 25.10.2007
Wobei ich mich in keinen der ersten Drei ausgelieferten Flieger hocken würde!!!
Der von der Australia-Airline dürfte einer von 5-7 fertiggestellten Modelle sein.
Der dicke Alu-Vogel wäre auch mit nur 2 Triebwerke sicher gelandet
Kommt immer wieder einmal vor das so ein Triebwerk hopps geht, die Ursachen sind meisten Vogelschlag u. andere Fremdkörper
Gab einmal eine nettes Video wo sie gefrorene Hühnchen durch das Treibwerk geschmissen haben um zu testen was passiert.
Triebwerk hat auf jedenfall gehalten, so wie es auch sollte ;-)
Was passiert eigentlich mit der Umgebung des Airport vo der Riesenadler kurz nach dem Start Runden drehen muß um den ganzen Treibstoff abzulassen um wieder landen zu können......das sind mehrere Tonnen!:panik:
[/quote]
das ist bei uns in der regel so das die scheiße in den wald und auf die wiese fliegt und versickert.
vor fast jeder tornadolandung ballern die die scheiße raus jede menge,
das ist umweltschutz..........
Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.
[quote=Sporty67;197722]Ganz schön bitter das bei dem neuen Supervogel A 380 schon ein Triebwerk explodiert....so viel Bstd. können ja da nicht auf der Uhr sein.
Das war kein normaler Triebwerkschaden,man geht davon aus das irgendwas ins Triebwerk geflogen ist,außerdem war der Vogel erst vor wenigen Tagen in FRA beim Voll Check.
Der A380 hatte zusätzlich noch ein Loch in der Tragfläche,bedenkt man das die Tragflächen voller Kerosien sind hatten die alle ein Schweineglück.
Das war kein normaler Triebwerkschaden,man geht davon aus das irgendwas ins Triebwerk geflogen ist,außerdem war der Vogel erst vor wenigen Tagen in FRA beim Voll Check. Der A380 hatte zusätzlich noch ein Loch in der Tragfläche,bedenkt man das die Tragflächen voller Kerosien sind hatten die alle ein Schweineglück.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar