Airbus A 380

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Airbus A 380

Ganz schön bitter das bei dem neuen Supervogel A 380 schon ein Triebwerk explodiert....so viel Bstd. können ja da nicht auf der Uhr sein.

Was passiert eigentlich mit der Umgebung des Airport vo der Riesenadler kurz nach dem Start Runden drehen muß um den ganzen Treibstoff abzulassen um wieder landen zu können......das sind mehrere Tonnen!:panik:

Wenn das Ding runter gefallen wäre hätten die einpacken können....
    :holy: Totgesagte leben länger :holy:

Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
    so viel Bstd. können ja da nicht auf der Uhr sein.
    Na ja, die Maschine war auch schon seit 2 Jahren bei Qantas im Einsatz...
    Da ist von neu auch nicht mehr zu reden.

Aber krass ist es allemale...
    Willkommen im Schmutz! :Auge2:

Kommentar

Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigen
      Na ja, die Maschine war auch schon seit 2 Jahren bei Qantas im Einsatz...
      Da ist von neu auch nicht mehr zu reden.

Aber krass ist es allemale...
      Hatte gar nicht aufm Schirm das die schon seit 2007 fliegen....

Kommentar

erstmal abwarten und hören, was die Ursache des Triebwerksausfalls war.
        Ich finde es aber beruhigend zu hören, dass der Vogel problemlos landen konnte.

Trotzdem wird mir immer etwas mulmig bei diesen Meldungen, obwohl dazu eigentlich kein Grund besteht. Schliesslich fahr ich jeden Tag Auto und lese völlig emotionslos die Meldungen über tödliche Autounfälle.
        Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

Kommentar

Zum Glück haben sie keine PAX -Door Türe verloren...dann ginge es mir am Arsch... 6,5 Jahre meines Lebens damit verblödelt!
          http://www.psychoparts.de

Kommentar

Gut das die Bremsen funktionierten.
            Bei meinem Ex-Arbeitgeber habe ich nämlich unter anderem Bremsleitungen für Airbus angefertigt.

Spaß beiseite, ich wußte auch nicht, das die seit 2 Jahren fliegen.
            Aber das er sicher landen konnte, spricht schon mal für den Riesenvogel. Sehe ich auch so.

Aber ich kann Euch aus Erfahrung versichern, das die bei der Qualität an Pingeligkeit nicht zu überbieten sind. Aus verständlichen Gründen.

Kommentar

Erstflug war am 27.04.2005
              Erstflug des A380 für die Singapur Airline am 25.10.2007

Wobei ich mich in keinen der ersten Drei ausgelieferten Flieger hocken würde!!!

Der von der Australia-Airline dürfte einer von 5-7 fertiggestellten Modelle sein.

Der dicke Alu-Vogel wäre auch mit nur 2 Triebwerke sicher gelandet
              Kommt immer wieder einmal vor das so ein Triebwerk hopps geht, die Ursachen sind meisten Vogelschlag u. andere Fremdkörper
              Gab einmal eine nettes Video wo sie gefrorene Hühnchen durch das Treibwerk geschmissen haben um zu testen was passiert.
              Triebwerk hat auf jedenfall gehalten, so wie es auch sollte ;-)
              http://www.psychoparts.de

Kommentar

[quote=Sporty67;197722

Was passiert eigentlich mit der Umgebung des Airport vo der Riesenadler kurz nach dem Start Runden drehen muß um den ganzen Treibstoff abzulassen um wieder landen zu können......das sind mehrere Tonnen!:panik:

[/quote]

das ist bei uns in der regel so das die scheiße in den wald und auf die wiese fliegt und versickert.
                vor fast jeder tornadolandung ballern die die scheiße raus jede menge,
                das ist umweltschutz..........
                Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

Kommentar

[quote=Sporty67;197722]Ganz schön bitter das bei dem neuen Supervogel A 380 schon ein Triebwerk explodiert....so viel Bstd. können ja da nicht auf der Uhr sein.

das läuft alles in den bilstainer bach.....:D
                  wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

Zitat von afr Beitrag anzeigen

das läuft alles in den bilstainer bach.....:D

dann würd ich da auch nimmer durch wollen....

:Laugh:

Kommentar

Das war kein normaler Triebwerkschaden,man geht davon aus das irgendwas ins Triebwerk geflogen ist,außerdem war der Vogel erst vor wenigen Tagen in FRA beim Voll Check.
                      Der A380 hatte zusätzlich noch ein Loch in der Tragfläche,bedenkt man das die Tragflächen voller Kerosien sind hatten die alle ein Schweineglück.

Kommentar

Zitat von mecky Beitrag anzeigen
                        Das war kein normaler Triebwerkschaden,man geht davon aus das irgendwas ins Triebwerk geflogen ist,außerdem war der Vogel erst vor wenigen Tagen in FRA beim Voll Check.
                        Der A380 hatte zusätzlich noch ein Loch in der Tragfläche,bedenkt man das die Tragflächen voller Kerosien sind hatten die alle ein Schweineglück.

an so was möcht man gar nicht denken.......!

Kommentar

na vor allen Dingen ist das jetzt mal ein Schweineglück für Boing!
                          http://www.facebook.com/#!/pages/HWM...66033696755138

Kommentar

Zitat von pruus Beitrag anzeigen
                            na vor allen Dingen ist das jetzt mal ein Schweineglück für Boing!
                            glaub ich nicht :)) Der A 380 fliegt mit Boeingtriebwerken

Kommentar

Zitat von mecky Beitrag anzeigen
                              glaub ich nicht :)) Der A 380 fliegt mit Boeingtriebwerken
                              ne...das sind RR-triebwerke.....boing ist der hersteller und konstrukteur des fliegers
                              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

Lädt...
                              X