Alte (Auto-)Reifen entsorgen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Alte (Auto-)Reifen entsorgen?

Hallo zusammen,
    bei mir in der Garage haben sich über die letzten Jahre einige Auto- und Motorradreifen (zum Teil mit Restprofil / Felgen) angesammelt, die ich gerne los werden möchte.

Ein Reifenhindernis im Garten (wäre zwar nett), die Entsorgung im Wald oder verbrennen scheiden aus.

Hat einer einen sinnvollen Tipp, wie ich die Gummis günstig und legal im Raum Düsseldorf / Köln wegbekomme?
    Willkommen im Schmutz! :Auge2:

In meinem Ort kann man am Betriebshof bis zu 4 Stück gleichzeitig kostenlos abgeben,sollte es doch bei dir auch geben.

Oder Ebay die kaufen alles :))
    Gott muß Doofe lieben,er macht so viele davon

..:: Ruhrgebiet Rumbler ::..

Kommentar

Zitat von timebomblucky Beitrag anzeigen
      In meinem Ort kann man am Betriebshof bis zu 4 Stück gleichzeitig kostenlos abgeben,sollte es doch bei dir auch geben.

Oder Ebay die kaufen alles :))
      Bei uns ist die Müllabfuhr und die Deponie privat betrieben... die wollen für alles Kohle sehen.
      Ebay ist mir zu aufwändig. Hab keinen Bock auf Diskussionen hinterher, ob der Reifen für 1,50 € nun 0,2mm Profil mehr oder weniger hat.

Kommentar

ab damit nach afrika!...vor jahren hat mal ein kollege alte autoreifen per container nach afrika verschifft, die waren da ganz wild drauf, da sie dort ja keinen tüv haben und froh sind wenn sie geld sparen können. die reifen werden da bis auf die karkase runtergefahren ;-) oder die schneidn sich ihr profil in die fast blanken reifen...ist wirklich so!

greetz
        mausbauch

Kommentar

Zitat von mausbauchboxer77 Beitrag anzeigen
          ab damit nach afrika!...vor jahren hat mal ein kollege alte autoreifen per container nach afrika verschifft, die waren da ganz wild drauf, da sie dort ja keinen tüv haben und froh sind wenn sie geld sparen können. die reifen werden da bis auf die karkase runtergefahren ;-) oder die schneidn sich ihr profil in die fast blanken reifen...ist wirklich so!

greetz
          mausbauch
          Ok, dann miete ich mir jetzt einen Container und lade da 12 Reifen rein... das wird sicher ein super Geschäft.
          Hast Du eine Adresse, wo ich den Container hinschicken kann? :kratz:

Kommentar

ne, wie gesagt, schon paar jährchen her. der besagte mann, hat die reifen per anruf abgeholt, gesammelt, und als er genug zusammen hatte per container über hamburg-hafen verschickt....

der hatte auch immer in der zeitung inseriert das er kostenlos altreifen abholt...google doch mal, ob es sojemanden auch in deiner nähe gibt.

z.b. http://www.gutefrage.net/frage/kann-...nlos-entsorgen

und denn mal runterscrollen wo das bild mit dem reifen ist!.....

Kommentar

Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigen
              Ok, dann miete ich mir jetzt einen Container und lade da 12 Reifen rein... das wird sicher ein super Geschäft.
              Hast Du eine Adresse, wo ich den Container hinschicken kann? :kratz:

12 Reifen ist ja süß wir hätten vom Verein, unsere Strecke wurde geschlossen, noch ca 700-800 Stück abzugeben

Bei Interesse PN an mich oder Fallsucht
              Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

Kommentar

oder machst es so wie ich ;-) bastelst dir ne kleine hindernissbahn...

Kommentar

Servus Jo!
                  bei uns wirst Du sowas für 2,-€ das Stück im Recyclinghof los.
                  Vielleicht kann Sie irgendein Bauer um beschweren seiner Futtermieten
                  brauchen?

Reifenhindernis in Bilstain?

Restprofil?
                  E-bay-Kleinanzeigen? Alles.de?

Gruß aus dem Süden,
                  Froschkönig

Kommentar

Zitat von baer Beitrag anzeigen
                    12 Reifen ist ja süß wir hätten vom Verein, unsere Strecke wurde geschlossen, noch ca 700-800 Stück abzugeben

Bei Interesse PN an mich oder Fallsucht
                    Magst Du meine Reifen da nicht auch hinlegen?
                    Ich brauche den Platz in der Garage...

Kommentar

-kleinschneiden und in die Mülltonne
                      -in irgendein Schrottauto packen, bevors abgeholt wird
                      -beim Reifenhändler für 2€...
                      -Zementwerke brauchen Reifen zum Feuern...
                      -Lagerfeuer werden mit Reifen zu Signalfeuern....

apropo: ich hätte auch noch ein paar Mopedreifen...

mir fällt noch was ein: Meister beim Autohaus fragen, ob er grad ein paar Halbe brauchen kann - zu den Reifen dazu...;)
                      Gruß engl

Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                      Glaube ich.....

Kommentar

Einfach zum nächsten bauern hin und auf den Silo schmeißen.

Bei uns hab ich allerdings nachgefragt.

Team Green Lantern:))

Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

Kommentar

gerade in köln praktiziert:

hatte 6 alte abgenudelte crossreifen draußen ans garagentor gestellt, um sie am nächsten tag zur deponie zu fahren.

zack, bis zum abend waren alle weg - geklaut.

es lebe die großstadt
                          Denn die einzig wirklichen Menschen sind für mich die Verrückten, die verrückt danach sind zu leben, verrückt danach zu sprechen, verrückt danach erlöst zu werden und nach allem gleichzeitig gieren - jene, die niemals gähnen oder etwas Alltägliches sagen, sondern brennen, brennen, brennen wie phantastische gelbe Wunderkerzen, die gegen den Sternenhimmel explodieren wie Feuerräder in deren Mitte man einen blauen Lichtkern zerspringen sieht, so dass jeder "Aahh!" ruft. (Jack Kerouac † 1969)

Kommentar

Zitat von wasse_losse Beitrag anzeigen

hatte 6 alte abgenudelte crossreifen draußen ans garagentor gestellt, um sie am nächsten tag zur deponie zu fahren.

es lebe die großstadt
                            Bestimmt ein Sumofutzi, der die Stollen nicht braucht :vchris::weg:
                            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

Zitat von wasse_losse Beitrag anzeigen

es lebe die großstadt
                              kann aber auch nach hinten los gehen,das die "Nachbarn" ihren Sperrmüll oder sonstiges mit dazu legen!!
                              wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

Kommentar

Lädt...
                              X