Neues Auto

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neues Auto

    Hallo liebes Forum,

    ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Auto. Mein T4 ist verkauft und es muss bald ein neuer fahrbarer Untersatz her.

    Das Auto soll auf jeden Fall eine LPG Autogasanlage bekommen oder haben.

    Ich dachte an einen Kombi ala´ MB E500, C32 oder BMW 545/550/330.
    Ein BMW 130i schwebt mir auch im Kopf, wäre aber wohl etwas zu klein für meine Zwecke. Werde dann ja mit Hänger rumeiern.

    Wichtige Kriterien sind gastauglicher, großvolumiger Motor, ordentlich Leistung und relativ günstige Versicherung. Der Unterhalt an Verschleiß- und Ersatzteilen sollte auch nicht exorbitant sein. Wobei mir natürlich Bewusst ist, dass Spass natürlich auch kostet. Verbrauch soll sich unter 20L bewegen.

    Habt ihr da Tipps oder Erfahrungen für mich?

    Mein Budget sind so 20K€.
    ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

  • #2
    Audi RS6 oder wenns Geld nicht reicht nen S6


    Klagt nicht,kämpft!!!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
      Audi RS6 oder wenns Geld nicht reicht nen S6

      ich glaub da war von günstiger versicherung und ersatzteilen die rede....
      :holy: Totgesagte leben länger :holy:

      Kommentar


      • #4
        eben der s6 oder s4 fällt flach. im unterhalt is der unverschämt.
        ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
          ich glaub da war von günstiger versicherung und ersatzteilen die rede....
          Ich glaube das sich das bei allen oben genannten Fahrzeugen so ziemlich aufs gleiche raus kommt...:)) Zumindest das was ich so über die Autos weiß...:kratz:


          Klagt nicht,kämpft!!!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
            Ich glaube das sich das bei allen oben genannten Fahrzeugen so ziemlich aufs gleiche raus kommt...:)) Zumindest das was ich so über die Autos weiß...:kratz:
            das schoß mir auch gerade so durch den Kopf

            da gibts die Borel Liste,da stehen alle geeigneten autos drin

            Gott muß Doofe lieben,er macht so viele davon

            ..:: Ruhrgebiet Rumbler ::..

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
              Ich glaube das sich das bei allen oben genannten Fahrzeugen so ziemlich aufs gleiche raus kommt...:)) Zumindest das was ich so über die Autos weiß...:kratz:

              jepp...günstichwirddas alles nicht.....
              :holy: Totgesagte leben länger :holy:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von MalibuM41K Beitrag anzeigen
                Hallo liebes Forum,

                ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Auto. Mein T4 ist verkauft und es muss bald ein neuer fahrbarer Untersatz her.

                Das Auto soll auf jeden Fall eine LPG Autogasanlage bekommen oder haben.

                Ich dachte an einen Kombi ala´ MB E500, C32 oder BMW 545/550/330.
                Ein BMW 130i schwebt mir auch im Kopf, wäre aber wohl etwas zu klein für meine Zwecke. Werde dann ja mit Hänger rumeiern.

                Wichtige Kriterien sind gastauglicher, großvolumiger Motor, ordentlich Leistung und relativ günstige Versicherung. Der Unterhalt an Verschleiß- und Ersatzteilen sollte auch nicht exorbitant sein. Wobei mir natürlich Bewusst ist, dass Spass natürlich auch kostet. Verbrauch soll sich unter 20L bewegen.

                Habt ihr da Tipps oder Erfahrungen für mich?

                Mein Budget sind so 20K€.

                Ich fahr´nen aale Passat Kombi mit LPG-Umbau..leider hat er nur 100PS und zieht beladen und bergauf die Worscht(i) :D nicht vom Teller aber trotzdem fährt er mich recht günstig und zuverlässig mit Hänger und Moppeds durchs Land..und MEINE Moppeds(bisher hatte ich 2 Dicke)waren bisserl schwerer als die üblichen Mofas hier.

                Die Gasanlage hat 600€ gekostet und der Umbau ist selfmade!!..mit bisserl Geschick kann man das machen da es ja auch kein TÜV Gutachten braucht!

                Ich penne im Auto auf Treffen (sofern die Infrastruktur stimmt ;) ) und wohne quasi darin!

                Eigentlich egal welchen Kombi Du nimmst....Hauptsache Kombi und Haken dran!

                Versicherung kannst doch pauschal bei der Versicherung deines Vertrauen von mehreren Fahrzeugen vorab erfragen!

                Gibts noch Frühstück oder kannst Du das auch nicht?

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von MalibuM41K Beitrag anzeigen
                  Das Auto soll auf jeden Fall eine LPG Autogasanlage bekommen oder haben.

                  Ich dachte an einen Kombi ala´ MB E500, C32 oder BMW 545/550/330.
                  Ein BMW 130i schwebt mir auch im Kopf, wäre aber wohl etwas zu klein für meine Zwecke. Werde dann ja mit Hänger rumeiern.

                  Wichtige Kriterien sind gastauglicher, großvolumiger Motor, ordentlich Leistung und relativ günstige Versicherung. Der Unterhalt an Verschleiß- und Ersatzteilen sollte auch nicht exorbitant sein. Wobei mir natürlich Bewusst ist, dass Spass natürlich auch kostet. Verbrauch soll sich unter 20L bewegen.

                  Habt ihr da Tipps oder Erfahrungen für mich?

                  Mein Budget sind so 20K€.
                  Hört sich etwas widersprüchlich an ...

                  Wie wäre es mit so einem?

                  An so einen könnte ich mich auch gewöhnen ....

                  Kommentar


                  • #10
                    Stimmt vom 1er BMW bis zum 5er ist die Spreizung schon sehr weit.
                    Versicherung und STeuern in DE kann ich nix sagen, aber Chrysler 300C wäre auch zu überlegen. Ein SRT8 ist ein wirklicher Spaßwagen
                    Der normale A6 ist von den Ersatzteilen nicht überteuert wie S6 und die größeren haben alle 4x4. Schadet sicher nicht, um den Hänger aus dem Verregneten Fahrerlager zu ziehen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Naja, dass die Ersatzteile gut was kosten ist klar. meine aber keine Preise wie bei AMG´s. Die Audis sind vom Kaufpreis und Versicherung schon etwas über denen von 5er BMW oder E-Klasse. Deshalb haette ich lieber ein OPA-Auto mit Dampf.
                      ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

                      Kommentar


                      • #12
                        ich denk so n 540 ist astrein und somit das richtige solider v8 genug schub moderate ersatzteile und versicherung günstig.
                        n m5 ginge auch nur muss da ne ordentliche gasanlage rein mit 2 verdampfern sonst kommt nicht genug suppe nach das problem hatten wir bei nem kumpel, ansonsten astrein seit 3 jahren
                        Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                        Kommentar


                        • #13
                          grundsätzlich sind Sportmodelle ala S6, RS6, M5 etc. in der Versicherung und Ersatzteilversorgung sehr teuer. Die bessere Alternative ist z.B. A6 3,2L oder 535i etc. Die Dinger haben starke Motoren, kosten aber weniger als die Sportmodelle.

                          Nur mal als Beispiel:

                          BMW 318i E30 (2,8l)AT Motor mit einbau 5500,- DM vor ein paar jahren
                          BMW M3 E30 (2,0l) 14.000,- DM plus Steuer, plus Einbau!!!

                          Bei den anderen Herstellern ist es ähnlich.

                          Ich hatte mich mal für einen E30 Alpina 2,8Liter interessiert, da kosteten z.B. die Bremsbeläge das 3-fache eines 325i, waren die gleichen Beläge, stand halt nur Alpina drauf.
                          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                          Kommentar


                          • #14
                            Wenn Du Platz in dem Auto haben willst und Dampf im Kessel, würde ich auch noch ne Nummer größer in Betracht ziehen. Also lieber S 500 als E 500. Die Vorteile des Kombis sind meine ich nicht so gewaltig. Ich habe jetzt den 4. Omega und das erste mal als Kombi. Sperrige Sachen geht etwas besser, aber sonst habe ich in den Limousinen auch alles mit bekommen.

                            Nen 545 Touring hat ein Kumpel, den könnte ich Dir villeicht vermitteln, aber ohne Gas. Der ist nicht so recht glücklich damit, weil die Kiste wirklich exorbitant säuft.
                            Christian
                            www.lange-koeln.de

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von MalibuM41K Beitrag anzeigen
                              Die Audis sind vom Kaufpreis und Versicherung schon etwas über denen von 5er BMW oder E-Klasse.
                              Also wenn bei Autos dieses Kalibers Unterschiede in der Versicherungsprämie für dich relevant sind, dann läuft irgendwas falsch...
                              There's no replacement for displacement

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X