Neues Auto

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

in den e 30 passt auch der v8 :))
    Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

Kommentar

stimmt, da geht sogar der V12 rein :D
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
        Ich hatte mich mal für einen E30 Alpina 2,8Liter interessiert, da kosteten z.B. die Bremsbeläge das 3-fache eines 325i, waren die gleichen Beläge, stand halt nur Alpina drauf.
        Und nochmal billiger wirds, wenn man schaut, welcher Zulieferer Erstausstatter ist und die Beläge unter diesem Label kauft.

Zum Motorenvergleich: Bei BMW sind die M-Modelle deutlich weiter von den Serienmodellen abgesetzt, als bei Audi die S Modelle, müßte man mit den RS vergleichen.
        Klar, daß diese Image und Aushänge-Modelle, welche nur in geringen Stückzahlen produziert wurden, gerade bei den Sonderteilen, in diesem Fall der Motor, einen großen Aufpreis verlangen.

Generell muß man wissen, was man möchte. Starke Kombis oder Limos der 5er/A6/E-Klasse (und erst recht A8/7er/S) sind auch mit dem stärksten Motor noch immer keine Sportwagen, sondern nur flotte und angenehme Langstreckenfahrzeuge.
        Bißerl flotter für Landstraße sind dann die kleineren Wägelchen wie M3, RS4, etc. aber auch bei weitem mit keinem echten Sportwagen zu vergleichen.
        Sucht man eben ein flottes Langstreckenfahrzeug muß man sich bewußt sein, daß diese zwar durch den enormen Preisverfall in den ersten 3-5 Jahren schnell bezahlbar in der Anschaffung werden. Die Betrieb und Ersatzteilkosten sich aber am Neupreis orientieren.
        Ist natürlich verlockend, einen ehem. +100.000 Wagen für 20k oder weniger zu kaufen, aber man darf auch keine Golfpreise bei den Teilen erwarten.
        Ich fahr ja selber einen A8 4.0 Tdi. Ehem. NP 130k, ich kaufte ihn für knapp 30k vor 2 Jahren mit ~ 90tkm.
        In meiner Kalkulation hab ich pro Jahr 2000,- für Reparaturen eingerechnet. Derzeit bin ich, auf Holz Klopf, weit darunter (glaub um die 800,- insgesamt auf 50tkm), aber eine größere Reparatur und die Rechnung könnte zu tief sein.
        + die ganzen anderen Nebenkosten kommt mir der Spaß vorraussichtlich auf ca. 30.000,- auf ~ 100tkm und 3-4 Jahre Behaltedauer.
        Wobei ein neuer Suberb Kombi in der Zeit auch kaum billiger wäre....muß man auch wieder dazusagen.

Kommentar

Zitat von gadjet23 Beitrag anzeigen
          in den e 30 passt auch der v8 :))

stimmt, wir haben hier gerade son projekt in der mache....:))
          :holy: Totgesagte leben länger :holy:

Kommentar

stimmt, da geht sogar der V12 rein :D
            der zieht aber keinen Hering vom Teller!! Frag mal den Jogi!!
            wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

Kommentar

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum
              (stimmt so nicht ganz...Man kann ihn besser durch Ladedruck ersetzen...HeHe)

Klagt nicht,kämpft!!!

Kommentar

Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
                Hört sich geil an, sicher ne feine Driftmaschine.

Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
                Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum
                (stimmt so nicht ganz...Man kann ihn besser durch Ladedruck ersetzen...HeHe)
                Biete 7.0 Liter + Kompressor, wer bietet mehr?

Kommentar

Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
                  wenn er fertig ist, sag mal bescheid, würde gerne mal kucken
                  Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

wenn er fertig ist, sag mal bescheid, würde gerne mal kucken

wieso gucken? du kannst mit anpacken....irgendwas wirste doch auch können....:Laugh:
                    :holy: Totgesagte leben länger :holy:

Kommentar

naja also mache mich schon auf kosten gefasst. aber wenn der s6 das doppelte wie der 545 bmw kostet. nehme ich doch lieber den bayern. das meinte ich. in sachen versicherung sind die sowieso alle recht gut bezahlbar.

will ja nur tips, welche macken die karren eventuell haben und worauf man achten sollte. bin auch für andere modelltipps dankbar. 3er oder c-klasse mit bums wären auch gut. die großen reiseschiffe sind aber halt recht günstig zu ergattern und ich denke mir halt dass die motoren relativ unanfällig sein sollten.

will halt mit ordentlich schub lange autobahn damit fahren. nicht rennen gewinnen.
                      ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

Kommentar

Das einzig wahre Auto für jemanden mit ner voll Krassen Vollcross :kratz:

Ist und bleibt ein Tansporter

Wie kann man nen T4 verkaufen, erst :psy: dann :holler::Bier: und dann schön in der Kiste pennen ....

Mach dich frei von so Luxusproblemen und hol dir nen T4 V6 und mach da LPG rein !!
                        Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

Kommentar

neee, brauche was für lange autobahnfahrten. muss aber dampf haben damit ich den t4 nicht so vermisse ^^

Kommentar

Dann kauf dir den in schwarz mit Chrompaket ...

Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.

Der geht wie die Sau, hatten wir im Smartdesign als Studioauto ....

Wenn u alle "Fahrhilfen" aus machst gugste zm gerade Fahren beim Seitenfenster raus :D
                            Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

Kommentar

hab ich mir schon angeguckt, der ami kost leider unverhaeltnismaessig viel in versicherung und die ersatzteile sind unverschämt teuer. der motor is der absolute hammer, also der hemi.

Kommentar

Zitat von MalibuM41K Beitrag anzeigen
                                aber wenn der s6 das doppelte wie der 545 bmw kostet. nehme ich doch lieber den bayern.
                                So groß ist der Unterschied nicht und vom Audi gibts auch V8 Modelle ohne S Ausstattung, dann schenken sich beide nicht viel.
                                Da kommt dann eher pers. Faktoren, was einem besser gefällt ins Spiel.

Wegen Macken am Besten in den Markenforen nachlesen, z.B. bei www.motortalk.de und z.b. nach Kaufberatung suchen.

Im Großen und Ganzen kannst nochsogut das Fahrzeug auswählen, bei der Menge an Elektrospielereien, Steuergeräten, etc. ist heutzutage weniger die Mechanik, als die Elektrik und Elektronik das Problem. Und dies läßt sich nicht vorhersagen.

Für Deinen Einsatzzweck ist der Markt eh recht überschaubar:
                                E-Klasse: Mir pers. zu behäbig, wer Komfort sucht, ist dort richtig. Man liest von vielen Elektronikproblemen. Größter Kofferraum.
                                S-Klasse: Alte Model ist zwar eigentlich noch immer ein tolles Fahrzeug, würde ich aber eher nimemr kaufen, aktuelles Modell wohl noch nicht um den Preis zu bekommen.
                                5er E60/61: Grandiose 6 Zylinder Motoren, 45er Motor kenn ich nur vom 7er. Angenehm zu fahren, relativ Sparsam. M5 ist für Landstraße sogar ganz spaßig, auf Autobahn wäre er mir zu nervig. Innenraum wirkt für die Klasse eher billig. Nicht die Qualität, die ist in Ordnung, aber irgendwie fehlt das gewisse Etwas.
                                7er: Vorfacelift das I-Drive gewöhnungsbedürftig, feiner Monitor, fährt sich sehr angenehm. Extrem kleiner Kofferraum. War neu im Leasing billiger als 5er und auch Gebraucht kaum teurer als ein recht voller, vergleichbarer 5er. Kein Luftfahrwerk erhältlich, wobei das Stahlfeder-Fw den anderen Luftfahrwerken kaum nachsteht.
                                A6: Wer 4x4 sucht, hat hier die größte Gebrauchtwagen Auswahl. Untersteuert, brauchbarer Kofferraum, in geringen Stückzahlen auch mit Luftfahrwerk. Innenraumhaptik wirkt für mich Audi vor Benz und BMW, obwohl mir die Monitor Einfassung nicht gefällt.
                                A8: Selbst nach 2 Jahren bin ich vom Innenraum noch begeistert und gefällt mir in der Klasse am Besten (ohne sagen zu können warum, wahrscheinlich aufgrund des Mitteltunnels), einfache MMI Bedienung, feine Dieselmotoren. Bei den Benzinern schauts bißerl Mau gegen BMW und Benz aus, die haben da eine bessere Auswahl. W12 wäre natürlich richtig geil, wird aber auch mit Gas nicht billig pro km sein. S8 ist entäuschend. Ein Hochdrehzahlmotor in einer Luxuslimo paßt einfach net. Fühlt sich auch net besonders stark an.
                                Chrysler 300 Hemi oder besser SRT8: Als SRT8 geniale Sitze, Brembo Bremsen und trotz 20PS und einen Gang weniger als ein S8, geht die Karre richtig geil vorwärts. Das Auto macht richtig Laune. Der Unterschied auf den Hemi ist größer, als die Leistungsangabe sugeriert.
                                Innenraumhaptik gewöhnungsbedürftig, Fahrwerk poltert bißerl, die alte 5G Automatik sehr langsame Schaltzeiten (für mich als eigentlich Automatik Hasser ist selbst meine jetzige Automatik net wirklich lustig).
                                Sowohl neu, als auch Gebraucht, bekommt man richtig viel Auto fürs Geld.
                                Grundlegende Technik ist von der vorletzen E-Klasse.
                                Ersatzteile sind sicher günstiger, als bei den oben genannten. Verschleißteile gibts auch alle von freien Anbietern, Motoren sind problemlos und wenn was sein sollte, bei den US Motoren gibts jedes Ersatzteil einfach und günstig (nicht übern Vertragshändler, die schlagen 200% auf, aber bei freien Importeuren).
                                Wahrscheinlich sorgloser als der ganze deutsche Mitbewerb.
                                Lexus: Feine, ruhige Gleiter, nimmer ganz so Problemlos wie früher, aber immer noch gut. Mich hat das dünne Werkstattnetz dann abgeschreckt.

Kommentar

Lädt...
                                X