Restwert meiner KTM?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    das mit dem ganzen umbedüsen wird total überbewertet

    ich habe meinen dritten 2 Takter, fahre im Jahr ca 120 Std bei jedem Wetter und kauf mir einen JD Kit den ich dann das ganze Jahr unangetastet lasse

    kann sein dass ich bei der 3hunni 2 PS verschenke, aber das ist mir ziemlich Shice egal
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

    Kommentar


    • #17
      Dein Moped ist das wert was dir jemand dafür bezahlt.
      Meine 300 war auch eine 2009 und hatte sogar gute 180h runter und außer Kolben bei 125h neu noch komplett original. Die ist für knapp über 5000€ über die Theke gegangen.
      Ok Reifen Kettensatz waren neu oder neuwertig und die Kunststoffteile auch. Sonst halt gepflegt, aber auch gut gebraucht. Also ein Moped bei dem der neue Besitzer wahrscheinlich erst mal eine weile problemlos fahren kann.
      Je nach zustand und Zubehör würde ich so um oder leicht über 5000€ anfangen, runter kann man immer noch gehen
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #18
        dito, das mit dem Bedüsen kann man sicherlich bis zur Vergasung betreiben auf der Suche nach dem letzten quäntchen Leistung.

        Aber in der Regel für Hobbyhonks reicht eine Standartbedüsung und im Winter evtl. ne dickere Hauptdüse und fertich!

        Auch das gerede mit Bereuen und so is quatsch.
        Dem einen kommt der 2T entgegen (so wie mir), dem anderen halt nicht.
        Für mich zählt dazu noch der Spassfaktor beim Fahren, und der ist (für mich) beim quirligen 2takter einfach um ein vielfaches höher...ich mag das aktive Fahren einfach. AUch wenn vieles mit dem 4T leichter und entspannter gehen würde.

        So what....
        Mein persönlicher Marktplatz

        http://www.psychoparts.de



        DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

        Kommentar


        • #19
          schneller wäre ich sicher auf dem 2 T, keine Frage aber so wie Psycho schon schrieb ist es einfach der Spaß am fahren :))

          mach dir bei der normalen Endurodudelei keine Sorgen zwecks Spritverbrauch, das ist alles noch halbwegs im Rahmen. Interessant wird es dann wenn du das Ding richtig drehst, sandige Strecken z.B.

          Da verfahr ich am Tag auf der sandigen MX Bahn auch mal gern 2 Tankfüllungen...
          .

          Kommentar


          • #20
            Also Bedüsung muss man meist nicht zwingend ändern, laufen tut so eine 300 halbwegs passend bedüst immer. Mal etwas besser, mal etwas schlechter, aber bei der Leistung nicht wirklich entscheidend. Wenn man auf eine besser passende Bedüsung wert legt muss man halt mal im Frühjahr und im herbst etwas Ändern und wenn man es ganz gut meint auch noch mal Sommer Anfang und Ende, das sind aber max 10min die das dauert.
            Ein kleiner 2T ist da sicher empfindlicher, die kleinen 4T aber auch.

            Was das schneller betrifft, ich bin mit dem 2T schneller geworden, wenn man den bei meiner Geschwindigkeit die kurz vor der Zeitlupe ist von schnell reden kann.
            Ob ich das schneller heute auch auf dem 4T umsetzen könnte weiß ich nicht, mir macht der 2T einfach mehr spaß und das ist das entscheidende.

            Einfach probieren, 2T sind gefragt und lassen sich gut wieder verkaufen
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #21
              Für 5000 muß sie aber gut dastehen! Um die Kiste schnell los zu werden, dürften das 300- 500 zu viel sein.Ansonsten brauchst du Zeit und oder Glück!
              Gruß engl

              Kluge Menschen sind voller Zweifel.
              Glaube ich.....

              Kommentar

              Lädt...
              X