Offroad-Händler werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Offroad-Händler werden

    ...nur mal so rein hypothetisch. Welche Kosten kommen ca. auf jemanden zu der offizieller, sagen wir mal Husaberg und/oder KTM Dealer wird...?

  • #2
    Zu den Kosten kann ich nix sagen.....aber viele viele Stunden, viel Stress und weniger Zeit zum Fahren als früher!
    Mein persönlicher Marktplatz

    http://www.psychoparts.de



    DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

    Kommentar


    • #3
      Kosten aber bei KTM auf der Seite gibt es etwas zu dem Thema, also anschauen und anfrage.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #4
        die frage ist, ob man KTM dealer werden darf !!

        stellen sich schon so ziemlich an.....

        Kommentar


        • #5
          incl. Werkstatt,Laden ets...oder nur den Händlervertrag einer Marke?
          www.endurofun.eu
          acta non verba

          Kommentar


          • #6
            Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
            incl. Werkstatt,Laden ets...oder nur den Händlervertrag einer Marke?
            wenn dann inklusive Werkstatt, Laden.

            Kommentar


            • #7
              150.000

              gruass Claus
              Leben und leben lassen !

              Nimm die Menschen wie sie sind,
              es gibt keine Anderen!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Claus Beitrag anzeigen
                150.000

                gruass Claus
                könnte hin kommen...stramm kalkuliert würde ICH 90.000 einplanen
                www.endurofun.eu
                acta non verba

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von casicool Beitrag anzeigen
                  die frage ist, ob man KTM dealer werden darf !!

                  stellen sich schon so ziemlich an.....
                  Das hat gleich zwei Gründe:

                  1. Es gibt so was wie Gebietsschutz - Jeder bestehende KTM-Händler hat das Recht in einer gewissen Region der alleinige Händler zu sein. Wäre auch doof, wenn in einer Kleinstadt plötzlich ein zweiter KTM-Händler seinen Laden aufmachen würde.

                  2. Man möchte sich bei KTM passend aufstellen: die Zeit der Garagenläden ist bei denen vorbei. Als "Premiummarke" (lasst uns das hier nicht diskutieren, das wäre O.T.) möchte man gerne die passenden Ladengeschäfte mit Schaufenstern und ausreichend Stellfläche, dass auch 2-Zylinder zu sehen sind und viel Power-Wear .... Schon an dieser Bedingung scheitern Viele, weil das als Neueinsteiger teuer wird. Ich weiß aktuell nur von einem Projekt, das in Hamburg neu entstehen soll - eben mit Schwerpunkt auf Straße.
                  O.P.A.
                  Offroad People Association

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                    könnte hin kommen...stramm kalkuliert würde ICH 90.000 einplanen

                    Man darf aber auch Überbrückungsgeld zum Leben ned vergessen,

                    So ein Laden wird ned sofort Kohle abwerfen.

                    gruass Claus
                    Leben und leben lassen !

                    Nimm die Menschen wie sie sind,
                    es gibt keine Anderen!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Claus Beitrag anzeigen
                      Man darf aber auch Überbrückungsgeld zum Leben ned vergessen,

                      So ein Laden wird ned sofort Kohle abwerfen.

                      gruass Claus
                      Und wirds auch oft leider nie!
                      Gerade KTM ist hier sehr sehr eigen....die Auflagen die die haben sind schon fast Frech!
                      Mein persönlicher Marktplatz

                      http://www.psychoparts.de



                      DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von mattes_ Beitrag anzeigen
                        ...nur mal so rein hypothetisch. Welche Kosten kommen ca. auf jemanden zu der offizieller, sagen wir mal Husaberg und/oder KTM Dealer wird...?

                        @mattes_
                        Du machst mir Angst...

                        Gruß Rizla
                        Ich gehe mal grundsätzlich davon aus das Du es VOLL-DRAUF hast!!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von O.P.a. Beitrag anzeigen
                          Das hat gleich zwei Gründe:

                          1. Es gibt so was wie Gebietsschutz - Jeder bestehende KTM-Händler hat das Recht in einer gewissen Region der alleinige Händler zu sein. Wäre auch doof, wenn in einer Kleinstadt plötzlich ein zweiter KTM-Händler seinen Laden aufmachen würde.

                          2. Man möchte sich bei KTM passend aufstellen: die Zeit der Garagenläden ist bei denen vorbei. Als "Premiummarke" (lasst uns das hier nicht diskutieren, das wäre O.T.) möchte man gerne die passenden Ladengeschäfte mit Schaufenstern und ausreichend Stellfläche, dass auch 2-Zylinder zu sehen sind und viel Power-Wear .... Schon an dieser Bedingung scheitern Viele, weil das als Neueinsteiger teuer wird. Ich weiß aktuell nur von einem Projekt, das in Hamburg neu entstehen soll - eben mit Schwerpunkt auf Straße.


                          Dann darfst du dir erstmal einen Glaspalast mit werkstatt, Einrichtung und Kleidung und Moppeds hinstellen.... ich glaube das geht schon in richtung 200.000€ :who:

                          Und dann haste nochnichtmal nen Kundenstamm (Ich denke du wirst auch eine mind. abnahmemenge im Jahr haben müssen die Ktm dir vorschreibt)

                          wenn du bock drauf hast versuch es... mir wäre das risiko damit richtig auf die schnauze zu fallen zu groß.

                          Wie wäres es mit kleineren Marken (GasGas,Tm-racing) vielleicht kannst du da klein anfangen
                          Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                          :holy:Dirtbike Squirrels!

                          http://vimeo.com/25669395

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von O.P.a. Beitrag anzeigen
                            Das hat gleich zwei Gründe:

                            1. Es gibt so was wie Gebietsschutz - Jeder bestehende KTM-Händler hat das Recht in einer gewissen Region der alleinige Händler zu sein. Wäre auch doof, wenn in einer Kleinstadt plötzlich ein zweiter KTM-Händler seinen Laden aufmachen würde.

                            2. Man möchte sich bei KTM passend aufstellen: die Zeit der Garagenläden ist bei denen vorbei. Als "Premiummarke" (lasst uns das hier nicht diskutieren, das wäre O.T.) möchte man gerne die passenden Ladengeschäfte mit Schaufenstern und ausreichend Stellfläche, dass auch 2-Zylinder zu sehen sind und viel Power-Wear .... Schon an dieser Bedingung scheitern Viele, weil das als Neueinsteiger teuer wird. Ich weiß aktuell nur von einem Projekt, das in Hamburg neu entstehen soll - eben mit Schwerpunkt auf Straße.

                            ich weiss......es war auch kein garagenhändler interessiert sondern ein HONDA Händler welche entsprechendes interieur hat

                            aber egal....soll jeder machen wie er will

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Robbe Beitrag anzeigen


                              Dann darfst du dir erstmal einen Glaspalast mit werkstatt, Einrichtung und Kleidung und Moppeds hinstellen.... ich glaube das geht schon in richtung 200.000€ :who:

                              Und dann haste nochnichtmal nen Kundenstamm (Ich denke du wirst auch eine mind. abnahmemenge im Jahr haben müssen die Ktm dir vorschreibt)

                              wenn du bock drauf hast versuch es... mir wäre das risiko damit richtig auf die schnauze zu fallen zu groß.

                              Wie wäres es mit kleineren Marken (GasGas,Tm-racing) vielleicht kannst du da klein anfangen
                              Hab mal bei nem T....-Dealer gearbeitet, der wollte sich ne zweite Marke holen. Da ging die ganze Geschichte bei KTM so ca. bei 250T-EUR los...-und da steht noch nicht eine einzige Karre im Laden.
                              Er hats dann gelassen...

                              Gruß
                              Jens
                              Life is tough, but it is even tougher, if you are stupid...

                              mein Shop: www.offroad-kontor.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X