Offroad-Händler werden
Einklappen
X
-
Zu den Kosten kann ich nix sagen.....aber viele viele Stunden, viel Stress und weniger Zeit zum Fahren als früher!
-
incl. Werkstatt,Laden ets...oder nur den Händlervertrag einer Marke?
Kommentar
-
Zitat von durofrank Beitrag anzeigenincl. Werkstatt,Laden ets...oder nur den Händlervertrag einer Marke?
Kommentar
-
Zitat von Claus Beitrag anzeigen150.000
gruass Claus
Kommentar
-
Zitat von casicool Beitrag anzeigendie frage ist, ob man KTM dealer werden darf !!
stellen sich schon so ziemlich an.....
1. Es gibt so was wie Gebietsschutz - Jeder bestehende KTM-Händler hat das Recht in einer gewissen Region der alleinige Händler zu sein. Wäre auch doof, wenn in einer Kleinstadt plötzlich ein zweiter KTM-Händler seinen Laden aufmachen würde.
2. Man möchte sich bei KTM passend aufstellen: die Zeit der Garagenläden ist bei denen vorbei. Als "Premiummarke" (lasst uns das hier nicht diskutieren, das wäre O.T.) möchte man gerne die passenden Ladengeschäfte mit Schaufenstern und ausreichend Stellfläche, dass auch 2-Zylinder zu sehen sind und viel Power-Wear .... Schon an dieser Bedingung scheitern Viele, weil das als Neueinsteiger teuer wird. Ich weiß aktuell nur von einem Projekt, das in Hamburg neu entstehen soll - eben mit Schwerpunkt auf Straße.O.P.A.
Offroad People Association
Kommentar
-
Zitat von durofrank Beitrag anzeigenkönnte hin kommen...stramm kalkuliert würde ICH 90.000 einplanen
Man darf aber auch Überbrückungsgeld zum Leben ned vergessen,
So ein Laden wird ned sofort Kohle abwerfen.
gruass ClausLeben und leben lassen !
Nimm die Menschen wie sie sind,
es gibt keine Anderen!
Kommentar
-
Zitat von Claus Beitrag anzeigenMan darf aber auch Überbrückungsgeld zum Leben ned vergessen,
So ein Laden wird ned sofort Kohle abwerfen.
gruass Claus
Gerade KTM ist hier sehr sehr eigen....die Auflagen die die haben sind schon fast Frech!
Kommentar
-
Zitat von mattes_ Beitrag anzeigen...nur mal so rein hypothetisch. Welche Kosten kommen ca. auf jemanden zu der offizieller, sagen wir mal Husaberg und/oder KTM Dealer wird...?
@mattes_
Du machst mir Angst...
Gruß RizlaIch gehe mal grundsätzlich davon aus das Du es VOLL-DRAUF hast!!!
Kommentar
-
Zitat von O.P.a. Beitrag anzeigenDas hat gleich zwei Gründe:
1. Es gibt so was wie Gebietsschutz - Jeder bestehende KTM-Händler hat das Recht in einer gewissen Region der alleinige Händler zu sein. Wäre auch doof, wenn in einer Kleinstadt plötzlich ein zweiter KTM-Händler seinen Laden aufmachen würde.
2. Man möchte sich bei KTM passend aufstellen: die Zeit der Garagenläden ist bei denen vorbei. Als "Premiummarke" (lasst uns das hier nicht diskutieren, das wäre O.T.) möchte man gerne die passenden Ladengeschäfte mit Schaufenstern und ausreichend Stellfläche, dass auch 2-Zylinder zu sehen sind und viel Power-Wear .... Schon an dieser Bedingung scheitern Viele, weil das als Neueinsteiger teuer wird. Ich weiß aktuell nur von einem Projekt, das in Hamburg neu entstehen soll - eben mit Schwerpunkt auf Straße.
Dann darfst du dir erstmal einen Glaspalast mit werkstatt, Einrichtung und Kleidung und Moppeds hinstellen.... ich glaube das geht schon in richtung 200.000€ :who:
Und dann haste nochnichtmal nen Kundenstamm (Ich denke du wirst auch eine mind. abnahmemenge im Jahr haben müssen die Ktm dir vorschreibt)
wenn du bock drauf hast versuch es... mir wäre das risiko damit richtig auf die schnauze zu fallen zu groß.
Wie wäres es mit kleineren Marken (GasGas,Tm-racing) vielleicht kannst du da klein anfangenLive for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.
Kommentar
-
Zitat von O.P.a. Beitrag anzeigenDas hat gleich zwei Gründe:
1. Es gibt so was wie Gebietsschutz - Jeder bestehende KTM-Händler hat das Recht in einer gewissen Region der alleinige Händler zu sein. Wäre auch doof, wenn in einer Kleinstadt plötzlich ein zweiter KTM-Händler seinen Laden aufmachen würde.
2. Man möchte sich bei KTM passend aufstellen: die Zeit der Garagenläden ist bei denen vorbei. Als "Premiummarke" (lasst uns das hier nicht diskutieren, das wäre O.T.) möchte man gerne die passenden Ladengeschäfte mit Schaufenstern und ausreichend Stellfläche, dass auch 2-Zylinder zu sehen sind und viel Power-Wear .... Schon an dieser Bedingung scheitern Viele, weil das als Neueinsteiger teuer wird. Ich weiß aktuell nur von einem Projekt, das in Hamburg neu entstehen soll - eben mit Schwerpunkt auf Straße.
ich weiss......es war auch kein garagenhändler interessiert sondern ein HONDA Händler welche entsprechendes interieur hat
aber egal....soll jeder machen wie er will
Kommentar
-
Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
Dann darfst du dir erstmal einen Glaspalast mit werkstatt, Einrichtung und Kleidung und Moppeds hinstellen.... ich glaube das geht schon in richtung 200.000€ :who:
Und dann haste nochnichtmal nen Kundenstamm (Ich denke du wirst auch eine mind. abnahmemenge im Jahr haben müssen die Ktm dir vorschreibt)
wenn du bock drauf hast versuch es... mir wäre das risiko damit richtig auf die schnauze zu fallen zu groß.
Wie wäres es mit kleineren Marken (GasGas,Tm-racing) vielleicht kannst du da klein anfangen
Er hats dann gelassen...
Gruß
Jens
Kommentar
Kommentar