Gestohlen > diebstahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Würde ich mir schriftlich geben lassen!
    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

    Zitat K.A.

    Kommentar


    • #17
      Die Aussage mit dem Hänger halte ich für sehr gewagt. Selbst der Inhalt im verschlossenen Auto ist (bis auf wenige Ausnahmen ) nicht versichert.

      Werde später die Bedingungen prüfen.......

      Viele Grüße
      Tomac

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Tomac Beitrag anzeigen
        Kraftfahrzeuge kann man nicht in der Hausrat oder Privathaftpflicht versichern. Fallen unter "Benzinklausel".
        Nicht ganz richtig, in den Standardverträgen ist es so, man kann es aber reinverhandeln und extra bezahlen.

        Kommentar


        • #19
          Ok....ich kann nur auf die Zurich Bedingungen zugreifen. Eine Mitversicherung ist hier auch gegen Mehrbeitrag nicht möglich.

          Du würdest sicher vielen einen Bärendienst erweisen wenn du Ross und Reiter nennst, sprich die Gesellschaft wo das möglich ist.

          Danke schonmal und Grüße

          Tomac

          Kommentar


          • #20
            Gesellschaft kann ich Dir gar nicht aus dem Kopf sagen... Hab die Unterlagen aber auch nicht in Reichweite, ich hab so oft was verändert. Ich glaub war Helvetia?
            Ist aber auch völlig egal.
            Als Aufgabe hab ich dem Makler gesagt ich wechsle wenn die Bikes mitversichert sind.
            Als Endkunde bekommst Du das nicht hin. Die Versicherung wollte dann neben der Hausrat auch noch die Gebäude haben, mir doch egal gewesen war eh gleich teuer.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
              Mein Gas ist nu vier Monate weg und die Versicherung will jetzt nicht zahlen.:kratz:
              Ich hätte falsche Angaben gemacht.
              Da wär's doch jetzt interessant zu erfahren, welche falschen Angaben das sein sollen.

              Nicht, das andere hier auch in die selbe Falle tappen...

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Pezi Beitrag anzeigen
                Wenn ein nicht versichertes Moped auf einem versicherten Hänger steht und der Hänger dann geklaut wird, übernimmt die Hängerversicherung auch das Moped (laut meinem Versicherungs- Fuzzi). Deshalb dachte ich es wäre in der Garage auch so.....
                Ich würde den "Versicherungs-Fuzzi" wechseln ! Wer solche Aussagen macht, hat keine Schmerzen, Dir auch andere Märchen zu erzählen...:

                der Anhänger ist, Teilkaskoversicherung vorausgesetzt, nur insofern versichert, wie er original vom Hersteller ausgeliefert wird. Das ist das einzige Risiko, was ein Versicherer prämienmäßig kalkulieren kann.
                Gilt übrigends für jedes versicherungsfähige Kraftfahrzeug/Fahrzeug.

                Ladung, wie auch immer geartet, gehört selbstverständlich nicht dazu. (Selbst Werbung, welche am Anhänger angebracht ist, gehört oft nicht zum versicherten Umfang!)

                Wenn Du die Ladung versichern willst, geht das nur über eine sog. "Werkverkehrsversicherung" oder auch "Transporterinhaltsversicherung".

                Jedoch bezweifel ich, dass ein Versicherer scharf auf das Risiko "Privatperson versichert Sportmotorrad in Kraftfahrzeug inkl. Nachtzeitklausel" ist.

                Und falls doch, Dein entsprechendes Verhandlungsgeschick vorausgesetzt, würdest Du die Prämie für einen offenen Anhänger wohl nicht bezahlen wollen...

                Kommentar


                • #23
                  ....Werkverkehr geht, wenn überhaupt nur im geschlossenen Anhänger...da hast du vollkommen recht.

                  Grüße
                  Tomac

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von HusabergWMS Beitrag anzeigen
                    ...
                    Als Aufgabe hab ich dem Makler gesagt ich wechsle wenn die Bikes mitversichert sind.
                    ...
                    Wenn es wirklich ein "Makler" war und Du ein Beratungsprotokoll mit entsprechendem Inhalt vorliegen hast, haftet er, im Zweifel.

                    Wenn es kein Makler war, mußt Du den Mitversicherungswunsch beweisen können. Das würde ich in der Police dann mal prüfen.

                    Es wird viel geredet (siehe oben)...

                    Kommentar


                    • #25
                      Diebstahl

                      Zitat von Tomac Beitrag anzeigen
                      Das ist natürlich furchtbar.......

                      Dir wurde also die verschlossene Garage aufgebrochen und dann die Bikes entwendet ?

                      Biste versichert ?

                      Hoffe es wird gut..........

                      Grüße
                      Tomac
                      Tach Tomac,
                      die Garagen-Nebentür wurde aufgehebelt. Enduro ist versichert der 350 SX-F Crosser nicht.
                      Die Polizei kann bisher leider nicht weiterhelfen, keinerlei Spur............:(
                      Gruss Tom
                      !!!! Nach dem Rennen ist vor dem Rennen !!!!
                      :grjub:

                      >>> Wenn´s einfach wär, könnt´s jeder <<<
                      .....DER WEG IST DAS ZIEL.....


                      TOMTOM

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von MalibuM41K Beitrag anzeigen
                        Leider Nein.

                        Hoffe sie finden diese Arsch******!:Haue:

                        Genau!! Für den Fall, dass die Personen gefaßt werden so mache ich die mit aller Konseqeunz im Forum öffentlich...

                        Gruss Tom
                        !!!! Nach dem Rennen ist vor dem Rennen !!!!
                        :grjub:

                        >>> Wenn´s einfach wär, könnt´s jeder <<<
                        .....DER WEG IST DAS ZIEL.....


                        TOMTOM

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
                          Mein Gas ist nu vier Monate weg und die Versicherung will jetzt nicht zahlen.:kratz:
                          Ich hätte falsche Angaben gemacht.
                          Das ist schon das zweite Mal das ich nachher sage "hätte ich doch direkt einen Anwalt eingeschaltet"
                          Tach GASO,
                          ja das mit den Angaben gegenüber der Versicherung sollte in meinem Fall schon passen. Das Ausfüllen wird per Anwalt erledigt!!

                          Dennoch, DANKE für den Tipp den auch alle anderen Forummitglieder berücksichtigen sollten!!!!
                          See You, Gruss Tom
                          !!!! Nach dem Rennen ist vor dem Rennen !!!!
                          :grjub:

                          >>> Wenn´s einfach wär, könnt´s jeder <<<
                          .....DER WEG IST DAS ZIEL.....


                          TOMTOM

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von talentfrei Beitrag anzeigen
                            Ich würde den "Versicherungs-Fuzzi" wechseln ! Wer solche Aussagen macht, hat keine Schmerzen, Dir auch andere Märchen zu erzählen...:

                            der Anhänger ist, Teilkaskoversicherung vorausgesetzt, nur insofern versichert, wie er original vom Hersteller ausgeliefert wird. Das ist das einzige Risiko, was ein Versicherer prämienmäßig kalkulieren kann.
                            Gilt übrigends für jedes versicherungsfähige Kraftfahrzeug/Fahrzeug.

                            Ladung, wie auch immer geartet, gehört selbstverständlich nicht dazu. (Selbst Werbung, welche am Anhänger angebracht ist, gehört oft nicht zum versicherten Umfang!)

                            Wenn Du die Ladung versichern willst, geht das nur über eine sog. "Werkverkehrsversicherung" oder auch "Transporterinhaltsversicherung".

                            Jedoch bezweifel ich, dass ein Versicherer scharf auf das Risiko "Privatperson versichert Sportmotorrad in Kraftfahrzeug inkl. Nachtzeitklausel" ist.

                            Und falls doch, Dein entsprechendes Verhandlungsgeschick vorausgesetzt, würdest Du die Prämie für einen offenen Anhänger wohl nicht bezahlen wollen...
                            Tach Talentfrei,
                            genau wie schon von mehreren erwähnt. Alles bitte schriftlich geben lassen vom Makler. Dann sind vorher getroffene Aussagen auf einmal doch nicht mehr so einfach zu bewerkstelligen.

                            Schönen Tag zusammen, Gruss Tom
                            !!!! Nach dem Rennen ist vor dem Rennen !!!!
                            :grjub:

                            >>> Wenn´s einfach wär, könnt´s jeder <<<
                            .....DER WEG IST DAS ZIEL.....


                            TOMTOM

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von endurotony Beitrag anzeigen
                              Da wär's doch jetzt interessant zu erfahren, welche falschen Angaben das sein sollen.

                              Nicht, das andere hier auch in die selbe Falle tappen...

                              Man sollte bei den Angaben was man mit dem Möp alles gefahren hat auf passen. Ich habe einige Sachen aufgezählt und gedacht es ist so in Ordnung. Bei den Angaben kommt es aber auf jeden km an.:isi:
                              In Zeiten des www`s ist man Gläsern und wenn da ein 4h Enduro nicht angegeben ist, hat man "vorsätzlich falsch Angaben" gemacht

                              War mal wieder leicht gläubig von mir.
                              Mein Versicherrungs Makler war auch sehr überrascht und hat eineTeilsummen Kulanzzahlung aus gehandelt.
                              So habe ich ca 50% bekommen ohne Gericht
                              Wenn sie zahlen müssen wird deine Versicherrung zu deinem Gegner
                              „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
                                Man sollte bei den Angaben was man mit dem Möp alles gefahren hat auf passen. Ich habe einige Sachen aufgezählt und gedacht es ist so in Ordnung. Bei den Angaben kommt es aber auf jeden km an.:isi:
                                In Zeiten des www`s ist man Gläsern und wenn da ein 4h Enduro nicht angegeben ist, hat man "vorsätzlich falsch Angaben" gemacht

                                War mal wieder leicht gläubig von mir.
                                Mein Versicherrungs Makler war auch sehr überrascht und hat eineTeilsummen Kulanzzahlung aus gehandelt.
                                So habe ich ca 50% bekommen ohne Gericht
                                Wenn sie zahlen müssen wird deine Versicherrung zu deinem Gegner
                                Hab Deinen Post ja schon in dem anderen Thread gelesen und muss jetzt auch mal was dazu sagen...

                                Der Versicherung müsste es doch egal sein, wo Du die Maschine gefahren bist. Du hast ein Motorrad, welches versichert und angemeldet ist. Das hat eine Laufleistung in KM und eine Erstzulassung... Mehr braucht der Kollege doch nicht wissen. Und daraus ergibt sich ein Zeitwert (heißt das so?), der ohne zu mucken von der Versicherung bezahlt werden sollte...oder so...

                                Wenn mir ein Auto geklaut würde, erzähle ich doch auch nicht, dass ich letzten Sonntag vier Stunden zu Omma zum Kaffee gefahren bin...über Landstraße...

                                Sorry, wenn ich das so sage, aber ich glaube Du hast Dich da über den Tisch ziehen lassen...
                                I rather ride twostrokes >:)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X