Gestohlen > diebstahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen
    Hab Deinen Post ja schon in dem anderen Thread gelesen und muss jetzt auch mal was dazu sagen...

    Der Versicherung müsste es doch egal sein, wo Du die Maschine gefahren bist. Du hast ein Motorrad, welches versichert und angemeldet ist. Das hat eine Laufleistung in KM und eine Erstzulassung... Mehr braucht der Kollege doch nicht wissen. Und daraus ergibt sich ein Zeitwert (heißt das so?), der ohne zu mucken von der Versicherung bezahlt werden sollte...oder so...

    Wenn mir ein Auto geklaut würde, erzähle ich doch auch nicht, dass ich letzten Sonntag vier Stunden zu Omma zum Kaffee gefahren bin...über Landstraße...

    Sorry, wenn ich das so sage, aber ich glaube Du hast Dich da über den Tisch ziehen lassen...
    Im letzten TÜV Bericht hat der Prüfer einen Km Stand von 12000km eingetragen. Die 1 vorne war ein Abelsefehler. Ich habe der Versicherung den Tatsächlichen Km Stand ca. 2000 km angegeben.
    Nach dem die Staatsanwaltschaft das Verfahren eingestellt hat, kam von meiner Versicherung ein Schreiben mit der bitte um Stellungnahme.

    Warum war das Kennzeichen nicht montiert? -- Sport Enduro
    Warum die dieverierenden km Angaben?-- Lesefehler des TÜV Beamten
    Wie oft und zu welchem Zweck das Fahrzeug Genutzt wurde. Wie viele km ca. gefahren. Wie oft haben sie das Fahrzeug ca. benutzt? --

    Hier hab ich dann was auf gezählt aber nicht alles. Ich weiß auch nicht auf Anhieb was ich mit meiner nicht Versicherten und was ich mit der Versicherten gefahren habe.
    „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

    Kommentar


    • #32
      Hallo Oliver,

      da würde ich mir jetzt aber von dem TÜV Beamten eine eidesstattliche Versicherung geben lassen das er einen ABlesefehler gemacht hat.
      Dann der Versicherung das Dilemma erneut vorlegen.

      Du hast nix falsch gemacht und sollst dafür bluten ?

      Ist ja wohl unter aller Kanone. Die Versicherungssäcke hocken doch auf der Kohle.

      Gruß Heico
      ich kicke mit dem Daumen....

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
        Im letzten TÜV Bericht hat der Prüfer einen Km Stand von 12000km eingetragen. Die 1 vorne war ein Abelsefehler. Ich habe der Versicherung den Tatsächlichen Km Stand ca. 2000 km angegeben.
        Nach dem die Staatsanwaltschaft das Verfahren eingestellt hat, kam von meiner Versicherung ein Schreiben mit der bitte um Stellungnahme.

        Warum war das Kennzeichen nicht montiert? -- Sport Enduro
        Warum die dieverierenden km Angaben?-- Lesefehler des TÜV Beamten
        Wie oft und zu welchem Zweck das Fahrzeug Genutzt wurde. Wie viele km ca. gefahren. Wie oft haben sie das Fahrzeug ca. benutzt? --

        Hier hab ich dann was auf gezählt aber nicht alles. Ich weiß auch nicht auf Anhieb was ich mit meiner nicht Versicherten und was ich mit der Versicherten gefahren habe.
        Das würde ich den Fuzzies von der Versicherung auch genau so sagen...die sind doch bekloppt...

        Der Ablesefehler beim TÜV ist natürlich doof... hab meine beim letzten mal vorgeführt und der Kollege hat "2205" als Kilometerstand aufgeschrieben :D ...der Honk! Das wird bei den KTM Tachos kurz eingeblendet, wenn der Tacho Strom bekommt. Das bezieht sich dann auf die eingebaute Reifengröße, damit der Tacho einwandfrei funktioniert...kann man auch irgendwie umstellen, wenn man SuMo Felgen einbaut. Der reale KM Stand lag bei 2430 KM...also kein Beinbruch. Aber mal eben 10000 KM mehr ist ein Hammer.

        Klopp da nochmal auf den Tisch! Erklär den Jungs, dass man nur ca. 1500-2000 KM im Jahr mit so nem Teil fährt. Und das es die einen feuchten angeht, wo Du damit fährst...

        Boah, macht mich richtig Ärgerlich, wenn ich sowas höre... tut mir richtig leid für Dich...
        I rather ride twostrokes >:)

        Kommentar


        • #34
          Olli, lass das denen nicht durchgehen.
          So was kostet zwar immer Zeit und Nerven, aber du hast dir nichts zu Schulden kommen lassen und sollst jetzt bluten.

          Schilder der Versicherung nochmals die Sachlage, vielleicht noch ein kleiner Hinweis darauf, dass du auf Grund der Abwicklung dich mit sämtlichen anderen Versicherungen bei diesem Anbieter nicht mehr gut augehoben fühlst.

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Tesox Beitrag anzeigen
            Olli, lass das denen nicht durchgehen.
            So was kostet zwar immer Zeit und Nerven, aber du hast dir nichts zu Schulden kommen lassen und sollst jetzt bluten.

            Schilder der Versicherung nochmals die Sachlage, vielleicht noch ein kleiner Hinweis darauf, dass du auf Grund der Abwicklung dich mit sämtlichen anderen Versicherungen bei diesem Anbieter nicht mehr gut augehoben fühlst.

            Ich habe mit dem ganzen Kram viel Nerven aufreibende Zeit verbracht,
            -Warten das das Verfahren eingestellt wird.
            -Rechnungen zusammen suchen.
            -Noch einmal auf Fragen der Versicherung….
            -Dann das Einschreiben das ich gar nichts kriege.
            Das ist einfach nicht meine Welt.
            Ich bin froh das ich den Mist jetzt abhaken kann und mich mit erfreulichen Dingen beschäftige.:psy:
            „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

            Kommentar


            • #36
              Zitat von talentfrei Beitrag anzeigen
              Wenn es wirklich ein "Makler" war und Du ein Beratungsprotokoll mit entsprechendem Inhalt vorliegen hast, haftet er, im Zweifel.

              Wenn es kein Makler war, mußt Du den Mitversicherungswunsch beweisen können. Das würde ich in der Police dann mal prüfen.

              Es wird viel geredet (siehe oben)...
              Steht im Beratungsprotokoll und auch explizit im Vertrag. Extra nochmal nachgesehen. Gilt aber nur wenn die in der Garage stehen ;-(

              Kommentar


              • #37
                @Husa: Das ist doch schon mal was....

                Denke, die meisten Diebstähle finden aus/in der Garage/Schuppen statt.

                Grüße
                Tomac

                Kommentar

                Lädt...
                X