Enduro Funk-Gegensprechanlage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

@China: Doch, die können drücken. Wir haben ne Gegensprechanlage zum Tourenfahren (also meine Frau und ich) und mit den Knöpfen drückt das trotz Aussparung. Unangenehm. Werden jetzt zwei so kleine Lautsprecherpads in den Helm fest installieren. Werd ich dann beim MX-Helm auch machen.

@Paco: Jupp, so wollte ich das! Cool, dann bestell ich doch mal so nen Set.
    Mein persönlicher Marktplatz

http://www.psychoparts.de

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

Ich finde die Idee auch geil:gut2:

Macht bestimmt Laune und auf Kolonnenfahrt zum Gelände hin kann man auch schon über sinnloses Zeug reden.

Wenn man nicht immer gelaber hören will kann man sich ja ausm Funkkreis abmelden:D

Kommentar

Zitat von lupus Beitrag anzeigen
        Ich finde die Idee auch geil:gut2:

Macht bestimmt Laune und auf Kolonnenfahrt zum Gelände hin kann man auch schon über sinnloses Zeug reden.

Wenn man nicht immer gelaber hören will kann man sich ja ausm Funkkreis abmelden:D
        Geil,ich seh euch schon,ne T4 Kolonne mit Crosshelmen an auf der Autobahn:Laugh:

Kommentar

Noch macht ihr euch lustich....ich seh darin nur Vorteile.
          Vor allem wenn ich daheim fahre bin ich immer im Umkreis von 5km um mein Haus....wenns mich da ma ablget die Frau anfunken und gut! hahaha
          Mein persönlicher Marktplatz

http://www.psychoparts.de

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
            Vor allem wenn ich daheim fahre bin ich immer im Umkreis von 5km um mein Haus....wenns mich da ma ablget die Frau anfunken und gut! hahaha
            Ist doch nur SpaßWenn das wirklich so funktioniert wie zuletzt geschildert, kann das beim "freien fahren"eine tolle Sache sein:gut2:.Ich gucke auch immer zu wenig nach meinem Hintermann.

Kommentar

Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
              oder man bekommt gesagt "Kaffee ist fertig !"

Es gibt noch mehr solcher Einsatzmöglichkeiten....
              Man sucht die Leut per Funk auf den Veranstaltungen zusammen, beim Einzelrennen kann man sich melden wenn man ins Gebüsch abgegangen ist usw.
              ich kicke mit dem Daumen....

Kommentar

Zitat von paco_AT Beitrag anzeigen
                oder man bekommt gesagt "Kaffee ist fertig !"

Es gibt noch mehr solcher Einsatzmöglichkeiten....
                Man sucht die Leut per Funk auf den Veranstaltungen zusammen, beim Einzelrennen kann man sich melden wenn man ins Gebüsch abgegangen ist usw.

Jo oder wenn man beim Stadtfest nach dem pinkeln seine Kumpels verloren hat :Laugh:
                So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                  Jo oder wenn man beim Stadtfest nach dem pinkeln seine Kumpels verloren hat :Laugh:
                  Dafür gibt es ne App!

Und für alles andere auch

Ihr seit so flitzpiepen :craz:
                  Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

Als mein damals noch Kleiner noch PW80 fuhr, hatten wir sowas.
                    Von Polo.
                    2 Lautsprecher-Pads und das Mikro waren sehr leicht in den Crosshelmen zu montieren.
                    War schon ganz gut, wenn man den Kleinen im richtigen Moment anschnauzen konnte, ihm Tipps geben konnte oder ihn einfach nur stoppen konnte wenn ich selbst mich mal wieder hingelegt hatte.

Sprachaktivierung konnte man vergessen- dazu sind die Umgebungs- und Windgeräusche zu laut.
                    Wir hatten dann Taster am Lenker oder in der Brusttasche der Endurojacken, so daß man mit einer "Raumschiff Enterprise- Geste" sprechen konnte.

Die Lautstärkeregelung war leider nur am Gerät selbst und damit schwer zu erreichen.
                    Man wurde also im Stand regelrecht angebrüllt oder hat während der Fahrt nichts verstanden.
                    Auch die Verkabelung und Unterbringung des Gerätes am Körper ist etwas aufwendig und lästig.( Vor allem bei Crosskleidung ohne Jacke)

Mit der Zeit haben wir das dann immer seltener benutzt.
                    Dann nur noch die Geräte ohne Installation mitgenommen- Falls man sich mal verliert kann man sie ja einschalten.
                    Jetzt liegen sie nur noch hier rum.

Trotzdem haben sie uns auch gute Dienste geleistet:
                    z. B. als ich mit meinem Mopped liegen geblieben bin und der dazu eigentlich viel zu kleine Junge auf seiner Piwi zum Auto zurückgefahren ist ein Ersatzteil holen.

An einen einheitlichen Endurokanal glaube ich nicht- wie schon erwähnt aus Sicherheitsgründen.
                    An ein Unterhalten während der Fahrt glaube ich auch nicht:
                    Der Aufwand ist einfach zu lästig und das Drücken des Sprech-Knöpfchens auch nicht so prickelnd.

Aber als Hilfe wenn man Jemanden vermisst oder sich aus irgendeinem Grund trennen muß sind die Dinger auf jeden Fall spitze. Aber dann helfen fast überall Handys auch.

Uwe

Kommentar

Für Endurotouren im Ausland (Spanien und Thailand) benutzen wir nur noch CB Funkgeräte mit externen Mirco/Lautsprecher. Das Gerät wird in die Rucksackaussentasche gesteckt und das Mirco mit Taster kommt an den Brustgurt vom Rucksack (so wie bei den Amibullen im Fernsehen). Zum Sprechen/ Hören muß man den Taster mit der linken Hand bedienen, was auch im Fahren möglich ist.

Fazit für uns: Nie wieder ohne auf Touren , da man sich im dichten Dschungel oder Wald schon mal verliert. Auch für den Notfall, wenn der letzte in der Gruppe gestürzt ist, absolut sinnvoll.
                      Handys sind hier keine Alternative, da meistens in der Pampa kein Netz vorhanden ist (auch in Deutschland gibt es das noch).

Wir haben Geräte mit 7 -9 Watt Sendeleistung , auch als Helfer am Erzberg waren große Distanzen ( Badewanne- Fahrerlager) über mehrere Kilometer kein Problem. Die ganze Billigkacke von Louis und Conrad ist Spielzeug und funktioniert nur bedingt.

Flo Ende und Aus!

Kommentar

Hallo Flo, welche Geräte nutzt ihr denn?
                        Wenn ich groß bin belege ich einen Rechtschreibkurs. Bis dahin fahr ich in meiner Freizeit lieber noch n bissel :psy:

Kommentar

Lädt...
                        X