Welches 29er Moutainbike

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Welches 29er Moutainbike

Hallo, ich denke, dass auch ein paar Mountainbiker hier sind. Möchte mir ein 29er Hardtail als Rennradergänzung kaufen. Ein wenig durch den Wald bolzen. Mal spielen und auch eher Strecke fahren. Just for Fun. Auf keinen Fall werde ich mich damit Berge hochquälen -das hasse ich.

Nach langem Suchen denke ich, dass das das richtige ist. Was meint Ihr.

Specialized Stumpjumper 29 comp

http://www.specialized.com/li/de/bc/...100&scname=MTB

In der engeren Wahl waren noch

Cannondale Flash Alloi 29er 2 http://www.cannondale.com/deu/2012-flash-29er-2-20618
    Bergamont Revox 8.2 http://www.bergamont.de/Bike.aspx?bikID=46248

Deutlich günstiger:
    Cube LTD PRO 29 http://www.cube.eu/29er/ltd-pro-29/

Versender Cannyon, Radon, etc. möchte ich nicht. Für die obigen Räder habe ich auch Händler direkt vor Ort, was mir wichtig ist.

Grüße
    Donny
    "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
    Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
    Howard Zinn

also ich hab ein Specialized Hardrock, war günstig und ist sehr stabil, nur die Gabel ist mist, aber die kann man ja leicht ändern.
    Ich würde das Specialized oder Cannondale nehmen, die Marken sind Cult und die Jungs wissen was sie tun.
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Radon!!!!!!!

Hatten bis 2011 die Rahmen von Cube, jetzt eigene Serie

http://www.psychoparts.de

Kommentar

Zitat von Herbrenner Beitrag anzeigen
        Radon!!!!!!!

Hatten bis 2011 die Rahmen von Cube, jetzt eigene Serie

http://www.radon-bikes.de/xist4c/web..._id_18393_.htm
        Sicher ein schönes Rad und in Preis Leistung fast unschlagbar. Wollte aber eher beim Händler kaufen.

Wobei ich hier fast schwach werden könnte.

„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
        Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
        Howard Zinn

Kommentar

Hallo Dony,

Specialized hat nur ne zweifach Kurbel, wieviel Rennrad fährste denn?
          Haben deine Waden das Potential?

Cannondale nur ne SRAM X7.

Bergamont, für mich das beste Gesamtpacket aber schlechte Reifen.

Warum ein 29er wieviel Wald soll denn dabei sein, nur für die Kondi bleibste mal besser beim Rennrad.
          Sonst geh mal ins mountainbike forum und benutz mal die Suche.

Gruß Calimero 66

Mein Fuhrpark
          Beta 450
          Beta Evo
          Cube Hardtail

Cannyon Fullsuspesion nächstes Wunschbike.

Mountainbiken ist in der Thematik anspruchsvoller als unser Sport im Dreck.

Kommentar

was findert man nur an so einem greisligen Twentyniner
            so was würd ich mir nicht kaufen.....
            dafür kann man im Wald verprügelt werden:Haue:
            dat is wat für die NobbyNic schwuchtel mit mit ihren Crosscountry
            Vogelnestern

Kommentar

Hallo,
              ich bin nicht der Vielfahrer. Einfach mal um ein wenig fit zu bleiben bzw. wieder zu werden. Fahre Abends wenn es noch länger hell ist 4- 5 mal die Woche ne "schnelle" Runde um den See - so 30km. Und am WE wenn mal Zeit ist so 60 -80 km. Also nichts dramatisches. Letztes Jahr ist das leider eingeschlafen. Hausumbau, Beruf, Bänderriss. Jetzt will/muss ich wieder ein wenig was für mich tun.
              Ich fahre sehr gerne mit dem Rennrad. Allerdings macht da halt nur Straße wirklich Spaß. Mountainbike im eigentlichen Sinne ist gar nicht so mein Fall. Wollte erst ein Crosstrecking, um eben auch mal am Kanal entlang oder durch den Wald bolzen zu können. Dann dachte ich ein 29er MB wäre doch noch universeller, falls es ein bischen mehr Gelände sein darf.
              Will da auch mit meiner Tochter mehr fahren - am Rennrad macht das nicht wirklich Spaß.
              Zu guter letzt will ich mir einfach was schönes Neues gönnen. - Auch wenn es vermutlich für meine Zwecke übertrieben ist.

Howard Zinn

Kommentar

Zitat von Jacky Beitrag anzeigen
                was findert man nur an so einem greisligen Twentyniner
                so was würd ich mir nicht kaufen.....
                dafür kann man im Wald verprügelt werden:Haue:
                dat is wat für die NobbyNic schwuchtel mit mit ihren Crosscountry
                Vogelnestern
                Wollte da nicht die Diskussion 26er oder 29er anzetteln. 29er ist gesetzt. Bei den großen Rahmen gefallen mir die sogar besser als die 26er.

Ich dachte man wird nur in Bilstain verprügelt :kratz: - jetzt auch schon im Wald.

Howard Zinn

Kommentar

Wenn ein 29er gesetzt ist, dann nimm das Radon.:bravo:
                  Eventuell beim ersten Reifenwechsel über was anderes nachdenken,:who:
                  aber in der Größe bleiben, passt nichts breiteres wie ein 2,35 oder 2,40. Macht aber auf einem 29er bei Deinem Verwendungszweck wenig Sinn.
                  Pedale sid ganz Einfache, solltest Du wechseln. Ich fahr Plattformpedale, viele sind Klickis gewöhnt, halt ne Glaubensfrage.

Mein Cube ist von Radon, im großen und ganzen ein guter Versender.
                  Zusammenstellung am Rad ist für nen Hobbyfahrer schon sehr gut gewählt.

Gruß Calimero 66

Kommentar

Zitat von Calimero66 Beitrag anzeigen
                    ....
                    Pedale sid ganz Einfache, solltest Du wechseln. Ich fahr Plattformpedale, viele sind Klickis gewöhnt, halt ne Glaubensfrage.
                    ....
                    Möchte eh "Klickis" draufmachen.

Das Radon gibt es erst ab KW 11. Ob ich so lange noch warten kann?

Howard Zinn

Kommentar

@ Donny
                      mach doch was du willst! is sowieso geschmacksache.
                      für mein geschmack geht sportliches fahren auf dem Trail nur mit 26er
                      möglichst kleinem Rahmen und Flatpedalen.
                      Wenn Du aber konditionstraining auf der Waldautobahn bevorzugst bist du
                      mit dem Twentygitigit wohl besser bedient.
                      schon mal übern zweit oder drit Bike nachgedacht.....war nur spaß:craz:

Kommentar

.....
                        Wenn Du aber konditionstraining auf der Waldautobahn bevorzugst ....
                        Das trifft es recht gut

.....
                        schon mal übern zweit oder drit Bike nachgedacht.....war nur spaß:craz:
                        Gute Idee :kratz: - die nehmen weniger Platz weg, als die vielen Mopeds.

:Bier:

Howard Zinn

Kommentar

Fahr das hier seit ein paar Monaten! Bin sehr zufrieden! Und für Crosscountry also wald, wiese und Forstwege ist das Ding Top! Weil super läuft!

Kommentar

Der Stumpjumper ist ein klasse Bike und das schon immer.....

Kauf das Ding.....die Diskussion ob 26 oder 29 ist eh sinnlos.
                            Das man mit Klickpedalen keinen Sinletrail fahren kann halte ich für ein Gerücht.

Meine Referenzen: Ich fahre Mountainbikes seit die Amis uns den Scheiß vererbten.

Grüße
                            Tomac

Kommentar

Klickpedal ist reine Gewöhnungssache, fahre die Dinger auch immer mal wieder beim Downhill. Irgendwann merkt man das garnicht mehr und klickt genauso aus wie jeder andere der normal den Fuß von der Pedale hebt... :)
                              .

Kommentar

Lädt...
                              X