Moppedanhänger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von MANUEL Beitrag anzeigen
    EXC Spioler halten 160 Locker aus meine 95er Husqvarna hat sich wie ein Vogel Aufgeplustert :))
    170 aber nicht :D der mist Jeep hat aber da auch abgeregelt :panik:
    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

Bei 180 reißen die Husabergspoiler aus
      Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

Immer nur offen denn dann hast du in 15 Sek dein Moped verspannt, brauchst weniger Spritt und bekommst auch wegen Lenkerüberstand 2-3 Mopeds in 2 Min drauf

Das schreit hier förmlich nach einer Umfrage:-)

Servus,

hab letztes Jahr auch lange überlegt nachdem ich meinem MB 307 weghab.
        Letztlich wurde es ein Pritschenhänger, also wie man sich einen Hänger halt vorstellt. Ladefläche + halbhohe Bordwände. 600kg zul. GG. 200kg leer (mein Auto darf ungebremst nicht mehr)
        Was ich sehr geil find ist die Federung mit der man schön 90-100 fahren kann, wenngleich nur 80 drin erlaubt sind.
        Son Hänger ist einfach am vielseitigsten. Hab den für 180Eur gekauft und neue Elektrik, Bodenplatte, neue Radlager + Tüv gemacht. Summasumarum 300Eur.
        Hat Überlänge also ca. 2,10m und 1,20m Breite. Es passen gut zwei Enduros drauf, eine vorwärts eine rückwärts - wegen der Lenkerbreite.
        Mit reichlich Augenschrauben versehen findet sich immer ne Möglichkeit zum Verzurren. Praktisch finde ich auch relativ kleine Reifen, was die Ladekante niedrige hält, damit auch ohne Rampe allein beladen werden kann.
        Ich würde - sollte ich mir nochmal nen Hänger kaufen - eine breitere Variante wählen damit auch 3 Enduros draufgehen. das gibt das Gesamtgewicht auf jeden Fall noch her.

Ich würde auf den Zustand nicht allzu viel geben, solange die Grundsubstanz solide ist - wenn man schrauben kann. Die kleinen Anhänger sind mehr als simpel aufgebaut
        In diesem Sinne, viel Spaß beim Suchen.

Grüße Domi

Kommentar

moin den t4 hab ich natürlich noch werd mir da jetzt auch noch nen heckträger für bauen, aber wenn der t4 mal nicht will steh ich da und dann is nix mit:psy:

und da ich ja jetzt schon lanhe genug auf kaltem entzug bin hab ich beschlossen ich brauch noch nen hänger damit ich im notfall mit dem anderen auto loskann.
          ich bin nur halt noch am grübeln welchen hänger also was fürn typ und ob kaufen oder selberbauen??
          selbergebaut hält halt ewig.
          Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

Kommentar

habe noch ne verzinkte motorradschiene mit bügel in der garage liegen, bei interesse kann die den besitzer für 40,- wechseln.

Kommentar

Hallo
              bin grad mit der Plahnung eines Anhängers beschäftigt
              Anforderung:
              2Moppets (3 Schienen um ein Mopped in die Mitte zu Stellen)
              100Kmh Zulassung
              Ersatzrad Kompatiebel zum Auto
              Keine Bremse -wenig Technik
              Lichtbalken =Auffahrrampe
              Möglichst Leicht um ihn senkrecht an die Wand zu stellen

hab mal Gegoogelt Achse 130€ Deichsel 120€
              Reifen nehm Ich vom Auto die Winterreifen (max 6 Jahre alt wegen 100Kmh Zulassung)
              Denke 500€ sind Realistisch dann aber so wie ich das haben Möchte
              wer mal Schauen will Trailerparts 24.de
              Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."

Kommentar

Hab erst letztes jahr mir einene neuen gekauft für 600€ mit 100kmh Zulassung.
                Fährst du mal nach Mühlheim-Kärlich da ist auf der hauptstrasse so ein Anhängerhersteller da hab ich den her.

Kommentar

Hab erst letztes jahr mir einene neuen gekauft für 600€ mit 100kmh Zulassung.
                  Fährst du mal nach Mühlheim-Kärlich da ist auf der hauptstrasse so ein Anhängerhersteller da hab ich den her.
                  sind 400km eine strecke
                  es geht mir da auch ums Selber machen,
                  Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."

Kommentar

ging auch eher an gadget da ists nicht ganz so weit :D

Kommentar

Zitat von jagdhund Beitrag anzeigen
                      ging auch eher an gadget da ists nicht ganz so weit :D

ne ne ich bau für die ewigkeit glaub ich hab schonmal 2 stück gebaut vor grob 12 jahren und da ist bis heute kein vergang dran ( edelstahl rahmen und alu aufbau :)), die überleben mich)
                      Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

Kommentar

Ich würde auch einen nehmen
                        darf aber nur 220kg wiegen wegen 100kmh

Kommentar

Lädt...
                        X