Border Collie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Border Collie

Naja, so wie der Titel schon sagt...
    Hat jemand einen? Oder eine Mix.
    Ich selbst schlage mich mit dem Gedanken einen anzuschaffen.
    Wer die Rasse kennt weiß warscheinlich warum man vorher überlegt und nicht einfach macht...

Würde mich mal mal einfach interessieren.
    --------------------------

...:: Ruhrgebiet Rumbler ::..

Hi!
    Hab keinen aber deswegen weil ich weiß,dass man fast kein anderes Hobby haben sollte bzw kann wenn man dem Tier ein glückliches Leben ermöglichen will.
    Sprich viel Training...noch mehr Auslauf und noch viel mehr Beschäftigung.

Die brauchen ständig Aufgaben und das ist untertrieben ausgedrückt!

Wenn man"Glück" hat und evtl ein Herzkrankes Tier bekommt ist die Anstrengung nicht ganz so arg aber ein junger,gesunder Border ist unkaputtbar!

Wie Du selber sagst..SEHR GUT DRÜBER NACHDENKEN und alle Eventualitäten einbeziehen!

Sind tolle Tiere!

Aber erkundige Dich doch mal hier www.border-collie.info

Gruß

Verena

Gibts noch Frühstück oder kannst Du das auch nicht?

Kommentar

Border sind echt schöne Hunde, aber die brauchen nicht nur Bewegung sondern auch Kopfarbeit.
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
        Border sind echt schöne Hunde, aber die brauchen nicht nur Bewegung sondern auch Kopfarbeit.

Am besten noch paar Schafe mit dazu kaufen .
        So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

Naja, so ganz unerfahren bin ich dann auch nicht...
          Hatte in meiner Jugend schon die Ehre und hab mich auch mit dem Thema auseinandergesetzt...
          Ein BC ist schon ein Arbeitstier der auch noch will wenn er nicht mehr kann. Allerdings gibt es da ziemlich viele Parameter die berücksichtigt werden sollten. Eigenschaften der Eltern... Zucht ...etc...

Das mit dem kein Hobbie mehr nebenbei ist mal vollkommener Quatsch wenn man mich fragt und nicht jeder BC will an Schafe.
          Unser damals war an Schafen überhaupt nicht interessiert...
          Auch stundenlanges Rennen hat Ihn wenig ausgelastet. Sobald man Ihn aber mehrmal täglich 10-15 Minuten beschäftigte und forderte (Tricks/Dogfrisby/Agility) war er vollkommen ruhig und ausgelastet und blieb auch mal ohne Randale im Korb liegen...

Defenitiv ist aber das es ein Aktiv Hund ist mit dem man sich beschäftigen muss... aber darum geht es mir ja auch...

Das Leute den Hund unterschätzen sieht man leider zu oft im Tierheim.

Kommentar

Na wenn Du doch alles weißt..was fragst Du dann?
            ...bzw was überlegst Du noch?
            Hol einen oder lass es!

Gibts noch Frühstück oder kannst Du das auch nicht?

Kommentar

Ums mal auf den Punkt zu bringen...:))

Zitat von COEXC4 Beitrag anzeigen
              Hat jemand einen?
              ....
              Würde mich mal mal einfach interessieren.
              Darüber Diskutieren und seine Meinung kund tun ist natürlich nicht verboten:gut2:

Kommentar

100 tkm im Jahr und Hund ?
                Gott muß Doofe lieben,er macht so viele davon

..:: Ruhrgebiet Rumbler ::..

Kommentar

Zitat von timebomblucky Beitrag anzeigen
                  100 tkm im Jahr und Hund ?
                  BOOOOOOAAAAHso aktiv sind die Collies,wie viele Sätze Pfoten brauchen die denn so im Jahr:kratz:?

Kommentar

Wird/Soll sich so wie es aussieht bald ändern...
                    Einen Multivan in 2 Jahren runterzurocken macht selbst meinen Chef nachdenklich

Wirds nen Heli / Privatjet... Da lasse ich mich selbst überraschen...

Hund mit zur Arbeit ist aber auch garkein Problem.

Auch sonst wird sich bei mir so einiges ändern... Heim/Haus...

Daher warte ich ja auch noch mit dem Hund... Frühestens Winter 2012...

Kommentar

ich sag nur bulldog 15 min gassi und 4 stunden schlaf zum ausgleich wenn scheiß wetter is will er gar nicht raus der haken ist lediglich der schmusebedarf der will gedeckt werden ....
                      Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

Kommentar

Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                        BOOOOOOAAAAHso aktiv sind die Collies,wie viele Sätze Pfoten brauchen die denn so im Jahr:kratz:?
                        Na was meinsten wo die Terrier herkommen
                        Sind Borders mit abgelaufenen Beinen

Kommentar

Sinn macht nur die Anschaffung eines Hundes für Großfamilien oder Leute
                          die nicht mehr im Berufsleben stehen.
                          So ein Hund ist wie eine Klette. Der will immer beim Herrchen sein.
                          Außer dem Auslauf benötigen die Tiere auch viel Gesellschaft.
                          Für Rentner oder Aussteiger ist das okay.
                          Sonst lieber mal den Hund vom Nachbarn streicheln oder ausführen. :daumen:
                          Ein Hund hat keinen Killschalter und läuft etwa 15 Jahre durch.

Gruß Ralf

Kommentar

dann ist es vorbei mit ständigen Endurourlaub !! schaff dir mal lieber ne Perle an

Kommentar

MOin,

ich liebe meinen jetzt 5 jährigen Labrador und würd den niemals her geben.
                              Habe ihn zusammen mit meiner Freundin angeschafft da wir beide mit Hunden aufgewachsen sind.
                              Aber es ist ein riesen Unterschied ob man mit Hunden aufgewachsen ist oder ob man die Verantwortung selber trägt und nicht die Eltern oder sonst wer.

Wenn Du dem Hund ein vernüftiges Leben bieten möchtest dann wird das alleine schwierig. Wir waren zu zweit und mussten alles schon sehr gut organisieren, wenn man Arbeiten muss. Unser Hund war eine zeitlang auch täglich 5-6 Stunden allein,ist meiner Meinung nach kein Problem wenn er ansonsten einen artgerechten Ausgleich bekommt. Das alleine zu schaffen opfert deine komplette Freizeit, zu zweit kann man sich abwechseln. Der Hund hat keinen Ausschalter.

Unser Exemplar war von klein auf ein extrem agiles Arbeitstier und ist bis heute noch schwer auszulasten.
                              Jetzt bin ich Vater und es tut mir manchmal schon leid , wenn der Hund zu kurz kommt.

Deine Wunschrasse habe ich seit 6 Jahren als Nachbar und was die Auslastung betrifft ist der Border sicher nicht weniger anspruchsvoll wie unser Laby, ist ja auch nicht umsonst die schlauste Hunde Rasse.

Überlege es Dir gut, allein würde ich mir niemals einen solchen Hund anschaffen !

Kommentar

Lädt...
                              X