Border Collie
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Schau mal den Fred hier, da wurden schon so ziemlich alle Rassen mit Vor- und Nachteilen durchgekaut.
Die Aussiehündin von einer Bekannten hatte vor zwei Wochen ein Schamützel mit nem Bernhadinerrüden, falls da Interesse von dir besteht PN mal.
Fakt ist, dass es bei jeder Rasse auch immer auf den individuellen Trieb deines Tieres ankommt. Mein Aussie ist mit 1x pro Woche Agi total entspannt und zufrieden. Und wenn es mal ausfällt ist ihm das auch ziemlich egal. Dann sind z.B. Mixhunde dabei, die rauben ihren Besitzern den letzten Nerv, weil die voll arbeitsgeil sind. Egal, was du dir anschaffst, so ein Hund braucht Zeit und bei Krankheit viel Geld für mindestens 12 Jahre.
Bei Border Collies gibt es auch "Faule" und Arbeitstiere, musst du auf die Zuchtlinen achten, was aber auch nicht immer eine Garantie ist!
Kommentar
-
Du machst mir Angst :)):))Zitat von COEXC4 Beitrag anzeigenWird/Soll sich so wie es aussieht bald ändern...
Einen Multivan in 2 Jahren runterzurocken macht selbst meinen Chef nachdenklich
Wirds nen Heli / Privatjet... Da lasse ich mich selbst überraschen...
Hund mit zur Arbeit ist aber auch garkein Problem.
Auch sonst wird sich bei mir so einiges ändern... Heim/Haus...
Daher warte ich ja auch noch mit dem Hund... Frühestens Winter 2012...Gott muß Doofe lieben,er macht so viele davon
..:: Ruhrgebiet Rumbler ::..
Kommentar
-
Warum muß es denn ne bestimmte Rasse sein?
Flieg zum Frank und warte welcher Hund Dir hinterherläuft......das passt dann 100%
:))
So wars zumindest bei mir!!
Jeder Hund braucht Zeit!!Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.:holler::Bier:
Kommentar
-
Sehr Interessant...
@Kolwen
Um den Hund habe ich mich zu 90% seinerzeit gekümmert.
Es ist ja auch defenitiv der Fall das ich weiß worauf ich mich einlasse und mir auch die Verantwortung vollkomen bewusst ist.
Im Rücken/Umfeld hätte ich noch ca. 5-6 Reserven die den Hund zur Not nehmen können wenn ich mal krank werde oder wo hin muss...
Auch die Züchterin, ca. 1km von mir, hat neben der Zucht eine Hundehort...
@Möhre
Mein Reden... SO einen Mix Hund (Schäferhund/Border/Terrier und wer weiß was) hatte meine Ex-Freundin. Wobei der Hund kein Hund war sondern ehr eine Boden-Boden-Rakete...
@butcher
Warum einen BC? Gute Frage! Warscheinlich weil ich mich da zumindest weiß wie die Grundeigenschaften des Hundes sind.
Wenn ich mir vorstelle das mir so "Schwuchtehunde" wie Tom&Jerry ins Haus hole wird mir ganz :angst:Den Otto nehm ich natürlich gerne mit... Werd das ganze mal nächste Woche Dienstag beim Frank ausdiskutieren... Mach mir da aber wenig Hoffnungen...
Vom Prinzip her nehme ich auch gerne einen BC / BC Mix aus dem Tierheim...
@ Casi
Warum denn nur 1? Irgendwann hat alles mal ein Ende und da sollte man Reserven besitzen... Du denkst einfach zu kurzweilig
--------------------------
...:: Ruhrgebiet Rumbler ::..
Kommentar
-
Scheiß Thema ... Ich habe meinen letzten Hund vor ca. einem Jahr beerdigen müssen :-/
Aber wenn ich mir das hier so durchlese, bekomme ich wieder Lust.
Wichtig ist es tatsächlich, wenn man den Tag so organisieren kann, dass das Tier mit zur Arbeit kommt (wenn Niemand zu Hause ist).
meiner lag immer unter meinem Schreibtisch - und das war gut so.
Ich weiß gar nicht mehr, wie wir das geschafft hatten täglich dreimal spazieren zu gehen und sonst noch was zu machen - aber wir hatten uns einfach die Zeit genommen - und so wird es dann auch wieder gehen (beim nächsten Hund).
Mein Tipp: Mach einfach, dadurch, dass Du Dir jetzt schon Gedanken dazu machst zeigt, dass Du Dir bewusst bist, dass es mehr ist als nur einmal am Tag den Napf zu füllen - ich denke Du machst das schon.O.P.A.
Offroad People Association
Kommentar
-
Ein Border Collie ist doch auch eigentlich bloß ein Schäferhund!? Mach mit ihm was du kannst aber lass dich nicht verrückt machen durch die Lobby. Meine Misschung Belgisch/Deutsch kriegt Bewegung wenn ich zuhause bin. Geh´ich täglich 2 h mit laufen oder mtb´n. Wenn ich mal wieder ´ne Woche weg bin kriegt sie Tropfen.
Kommentar
-
hab auch einen bc. ist sehr viel arbeit,aber macht auch sehr viel spass. fahre auch als mit de gasi gasi:)) gefällt ihm gut und ist immer ganz ausem häusje wenn ich mit ihm fahr. wohne zum glück direkt am feldweg:gut2: und der hund ist ausgelastet:grjub:Wenn man mit zwei Füßen in de bach steht,
dann kann es auch noch drauf Regnen.
Kommentar
-
Gesetztes Ziel ist ende des Jahres...
Hab ein Züchterin ums Eck die dann einen Wurf plant.
Mal schauen was die Zeit bringt...
Selten so einen Quatsch gehört...Zitat von KX Ralf Beitrag anzeigenSinn macht nur die Anschaffung eines Hundes für Großfamilien oder Leute die nicht mehr im Berufsleben stehen.
So ein Hund ist wie eine Klette. Der will immer beim Herrchen sein.
Außer dem Auslauf benötigen die Tiere auch viel Gesellschaft.
Für Rentner oder Aussteiger ist das okay.
Sonst lieber mal den Hund vom Nachbarn streicheln oder ausführen. :daumen:
Ein Hund hat keinen Killschalter und läuft etwa 15 Jahre durch.
Gruß Ralf
:Auge2:
Bis auf den letzten Punkt mit dem Killschalter...--------------------------
Kommentar
-
Hallo Leute
Bitte beachten, es gibt BC aus Hütelinien und BC aus Showlinien .
Hütelinie = viel Arbeit viel Zeit 100% BC sollte man als vollzeit Hobby sehn
Showlinie = wesentlich leichter zu Händeln aber genauso schlau und treuer Gefährte meiner Meinung nach einer der Besten Fam. Hunde
worüber mann sich im Vorfeld bewusst sein sollte was man von dem Hund erwartet.
Meiner Meinung nach wählen viele Hundebesitzer Ihre Gefährten nach den Falschen Kriterien.
Wie: Aussehen, Größe, Farbe, Fell, Preis,Status in der Gesellschaft
ist meine Meinung :)):))
Kommentar
-
Ist bekannt...Zitat von rocco969 Beitrag anzeigenBitte beachten, es gibt BC aus Hütelinien und BC aus Showlinien .
Man sollte aber beide Linien nicht unterschätzen.--------------------------
Kommentar
-
probiers doch erstmal mit einem hamsterZitat von COEXC4 Beitrag anzeigenIst bekannt...
Man sollte aber beide Linien nicht unterschätzen.
für den köter haste sowieso keine zeit......
Kommentar
-
Man kann ja auch ein Rad für den Hund bauen, in dem er rennen kann.:D Oder kauf ihm eine Wii mit dem Spiel Schafe hüten. Aber vermutlich ist ein Hund zu intelligent für sowas.Zitat von casicool Beitrag anzeigenprobiers doch erstmal mit einem hamster
Achtung Hamster sind nachtaktiv. Sie sind sehr wuselig und wollen beschäftigt werden. Speziell wenn man einen Hütehamster nimmt. Also auf die Hamsterzuchtlinie achten.
Im Preis - Leistungsverhältnis ist ein Hamster klar besser. Wobei ich hier einen Wellensittich empfehlen würde. Die sollen am dankbarsten sein - hat zumindest die Anni gesagt."Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"
„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
Howard Zinn
Kommentar
-
Woher Du deine Infos beziehst entzieht sich meiner KenntnisZitat von casicool Beitrag anzeigenprobiers doch erstmal mit einem hamster

Aufgrund betrieblichen Veränderungen wird sich bei mir einiges ändern...
Das bei meinem derzeitigen lebenswandel kein hund passt muss mir keiner erzählen...
Der Wunsch wieder einen Hund zu haben besteht schon länger...
Und wenn sich das so entwickelt wie es im Moment aussieht wird es mitte/ende des Jahressoweit sein können....--------------------------
Kommentar
-
Ein Hund ist einfach ein tolles Tier und ein super Weggefährte. Zeit sollte man dadfür natürlich haben. Auch den persönlichen Gegebenheiten sollte man den Hund anpassen. Aber man soll auch nichts übertreiben. Ich hab `nen BC-Mix (1/2 Labrador - 1/4 BC - 1/4 Whippet) und die ist sehr aktiv. Als Spielgefährten hat sie noch `nen Golden Retriever, 2 Kinder, meine Frau und mich. Und ich muss zugeben, jeden Tag kommen die Hunde auch keine 2-3 Stunden raus. Im Winter müssen auch mal 1 - 1,5 Stunden reichen. Wobei sie beide noch reichlich über`s Grundstück rennen können. Im Sommer ist es mehr. Ich wohne direkt am Waldrand und de Fellgesichter machen auch gerne mal alleine einen Ausflug. Nach 1-2 Stunden kommen sie dann meist zurück. Der BC-Mix ist dann immer noch reichlich aktiv. Vom GR hört und sieht man dann den Rest von Tag nichts mehr. Bis vor 3 Jahren, als es den GR noch nicht gab, kam der BC-Mix auch mit ins Büro und auch sonst ist sie überall mit hin. Ich würde nie wieder auf Hunde in der Familie verzichten wollen. Natürlich müssen die Viecher raus und wollen Bewegung haben. Wenn`s aber ab und an mal `nen Tag nicht wirklich passt, dann räumen sie einem auch nicht die Bude auseinander. Zumindest meine letzten und aktuellen Hunde nie. Alles Erziehungssache! Wenn Du Bock drauf hast, dann schaff dir `nen Hund an. Aber bedenke auch, die nächsten 15 Jahre ist der Hund immer mit dabei. Wir planen alles (!) auch nach den Hunden. Wochenendausflüge, Urlaub, Besuche bei Freunden und Bekannten, Partys, etc. Man muss immer einen Platz für sie haben oder sie mitnehmen können. Abschieben ist doof!****************************************
Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar