Opel Vivaro 2,0 mit LPG !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Wenn Du tatsächlich vom Fach bist, solltest Du eigentlich wissen, dass die Allgemeinplätze, die Du hier vom Stapel läßt, eben nicht für alle Autos gelten. Wer so daherzieht, disqualifiziert sich eigentlich selbst. Und ich bin hier jetzt ebenfalls raus - ich bin seit 6 Jahren zufriedener LPG-Fahrer.
    Grüsse,
    Tom

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen

      Aber was verbraucht der auf Gas tatsächlich ??
      Vermutlich wirst kaum jemanden finden, der dasselbe Fahrzeug besitzt. Selbst bei Spritmonitor.de ist nichts drin (weder Beziner noch LPG).
      Aufgrund meiner persönlichen Erfahrung mit einem anderen LPG Transporter würde ich ca.11-13l bei gemäßigtem BAB Tempo erwarten.

      Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen
      Und was ist an Wartungskosten zusätzlich oder gar an Serviceintervallverkürzung zu beachten ???
      Die Serviceintervalle ändern sich nicht. Je nach Gasanlage meint der Hersteller, hierfür eine Wartung vorsehen zu müssen - hab' ich an meiner nie machen lassen. Alle paar zigtausend KM einen Gasfilter wechsekln und gut.
      Bei der HU zahlst noch einen Zuschlag für die Gasprüfung in Höhe von etwa 25€ - that's it.
      There's no replacement for displacement

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen
        Was mich im Moment am meisten stört ist der schwache Drehmoment der Benziner, beim Vivaro und beim T5.

        Wenn du viel mit Hänger unterwegs bist, bleib' beim Diesel. Du wirst sonst abkotzen, wenn du das Drehmoment von deinem aufgeladenen Motor gewöhnt bist und dich dann mit einem kleinvolumigen, schwachbrüstigen Benziner abmühst. Da ist nur noch Drehzahl Trumpf....
        There's no replacement for displacement

        Kommentar

        Lädt...
        X