Ausbildung gesucht!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
    Hälfte Vergessen.
    Wobei ich sagen muss normaler Moped Schrauber wäre auch nicht mein Ding. Man ist in den normalen Firmen oft nur am Ölwechseln usw. Wirkliche Motorreparaturen sind ja nicht der Regelfall. Es ist beim Motorrad zwar noch nicht so schlimm wie im restlichen KFZ bereich das fast nur noch Teile getauscht werden, aber weit ist es bis dahin wohl auch nicht mehr.
    Wobei es wie immer natürlich drauf ankommt in was für einer Firma man genau arbeitet.
    Es gibt bestimmt Betreibe in den man Handwerklich und geistig gefordert wird und jeden tag eine neue Herausforderung für einen bereit hält. Den Betrieb muss man aber erst mal unter den ganzen andern finden.
    sehe ich ganz genauso....als hobby super aber als job???kann einem das auch ganz schnell den spass am mopet verderben.....und ich 20 jahren wirste dir sagen........ ich hätte mehr aus meinem abi machen sollen...
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

Alle haben Recht...

aber was für dich das Beste ist das kannst nur Du entscheiden.

Folge deinem :schwärm: Vernunft macht auf dauer auch nicht Glücklich...

Das Angebot, dir die EXC abzunehmen, bevor sie dir zur Belastung wird steht natürlich noch
      Wenn ich groß bin belege ich einen Rechtschreibkurs. Bis dahin fahr ich in meiner Freizeit lieber noch n bissel :psy:

Kommentar

Hab alles gelesen... alle Antworten können richtig sein und alle sind für Deine Entscheidung hilfreich.

Du hast Bock aufs Schrauben? Dann mache es!

Danach kannst du Dich ja anders entscheiden.
        Ein Fernstudium kann während und nach einer Ausbildung auch eine Alternative sein.

good luck

Michel
        Von allen Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen.
        Zitat: Ozzy Osbourne

Kommentar

Zitat von friederrisch Beitrag anzeigen

Das Angebot, dir die EXC abzunehmen, bevor sie dir zur Belastung wird steht natürlich noch
          Ja ja.das ist mir klar

Wenn jemand fragte: ich bin 20

Ich werde den Montag mal zur Probe arbeiten. Wenn das wirklich so sein sollte, dass nur langweiliges kommt, kann ch ja auch noch ablehnen.
          Geld gibt es wirklich fast nichts. 350 € im Monat. Aber ich bekomme ja Wohngeld, bafög und alle möglichen Zuschüsse. Ausserdem hat mir auch der Meister zugesagt, mehr zu bekommen, wenn ich mich gut anstelle.
          Und das ist ja bei jeder Ausbildung so...

Ach ja. Was ich mir vorgenommen habe zu versuchen. Ich werde so viel Geld wie möglich zu sparen und dann nach der Ausbildung und Ausland zu gehen. Ich hab verwandte in Holland,AUstralien und anderen Ländern. Das wäre also kein Problem. Allerdings fehlt jetzt noch da Geld. Und bevor ich einfach so ohne Auskunft ging irgendwo Arbeit Ware ich lieber ein paar Jahre,
          Honda XL 250 R

Kommentar

Naja, das mit Probearbeiten sehe ich sehr skeptisch. Zumindest, um sich ein Bild von der Arbeit zu machen.

In der Werke, wo ich mache, machen wir viel Traktorkram (Restaurationen) und Oldtimer. Da ists normal, Motoren zu spalten und so weiter, das ist sehr abwechslungsreich und macht mir als Praktikant wirklich Spaß.

Ich kann mich aber absolut nicht dran erinnern, jemals mitbekommen zu haben, dass hier ein 'moderner' Motor (jünger als Baujahr 90 oder so) geöffnet wurde. Meistens kommt das gleich zum Totalschaden, und wenn nicht, dann ists ein Garantiefall für die Vertragswerkstatt. Bestenfalls vielleicht mal ne Einspritzdüse gewechselt.
            Und sonst, das Tagesgeschäft? Ne Glühbirne? Ventile einstellen und Ölwechsel. Reifen wechseln.

Wegen dem Gehalt, sofern das wirklich entscheiden sollte: Mehr als 350 Euro bekommst du schon im Praxissemester deines Studiums. Je nach Stelle und Region mal grad das dreifache.

Kommentar

Zitat von donquijote Beitrag anzeigen
              Hab alles gelesen... alle Antworten können richtig sein und alle sind für Deine Entscheidung hilfreich.

Du hast Bock aufs Schrauben? Dann mache es!

Danach kannst du Dich ja anders entscheiden.
              Ein Fernstudium kann während und nach einer Ausbildung auch eine Alternative sein.

good luck

Michel
              Michel, du hast es natürlich besser Formuliert.

Willst nicht meine Examensarbeit schreiben?:taste1:
              Wenn ich groß bin belege ich einen Rechtschreibkurs. Bis dahin fahr ich in meiner Freizeit lieber noch n bissel :psy:

Kommentar

Zitat von friederrisch Beitrag anzeigen
                Michel, du hast es natürlich besser Formuliert.

Willst nicht meine Examensarbeit schreiben?:taste1:
                nene, bin sicher, Du machst das besser als ich das könnte!
                Von allen Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen.
                Zitat: Ozzy Osbourne

Kommentar

Soooo
                  War heute Probe arbeiten. Zu Anfang ein altes k Modell auseinander genommen, war mal zum Polizei Motorrad.dann die kupplung einer Dr getauscht.
                  Danach ins Büro: du hast den Job.
                  Yayy

Offiziell fange ich am 1.9. An.
                  Kann aber schon ab Mitte August gegen Geld anfangen.
                  Jetzt geht's an die Suche einer Wohnung.
                  Honda XL 250 R

Kommentar

Zitat von senfgurke Beitrag anzeigen
                    Soooo
                    War heute Probe arbeiten. Zu Anfang ein altes k Modell auseinander genommen, war mal zum Polizei Motorrad.dann die kupplung einer Dr getauscht.
                    Danach ins Büro: du hast den Job.
                    Yayy

Offiziell fange ich am 1.9. An.
                    Kann aber schon ab Mitte August gegen Geld anfangen.
                    Jetzt geht's an die Suche einer Wohnung.

sauber!

GLÜCKWUNSCH!

Gibts noch Frühstück oder kannst Du das auch nicht?

Kommentar

Lädt...
                    X