david knight

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Typ is einfach en Klopper.
    Manchmal dreh ich rechts am Griff
    weil ich möchte dass die Landschaft
    schneller an mir vorbei fliegt.

    Kommentar


    • Personality

      David Knight hört auf!

      Veröffentlicht am Montag, 25. August 2014 18:48 Veröffentlicht von Robert Pairan Der Brite David Knight will offensichtlich seine aktive Karriere beenden und zumindest vorübergehend den Helm an den Nagel hängen: So schreibt er jedenfalls selbst auf seiner eigenen Facebook-Seite!



      Sinngemäß verabschiedet er sich nachdem er (wieder einmal) ohne Team steht und nicht weiterhin die finanziellen Mittel zum Rennen-Fahren aus eigener Tasche zahlen will, obwohl er doch zum Beispiel Zweiter in der Enduro-Indoor-WM (SuperEnduro) geworden war.
      Zuletzt beendete er nach dem Erzbergrodeo die Zusammenarbeit mit Sherco vor einigen Monaten - und weitestgehend ist sein höchst emotionaler Abgang bei BMW überall in der Szene noch gut in Erinnerung.
      Vorher war der "Knighter" allerdings auch dreimal Weltmeister auf KTM in der E3-Klasse (2005/2006, sowie 2010). Außerdem holte er für KTM zweimal den GNCC-Titel in den USA (207/2008) Sein körperlicher Einsatz (sowohl an der Maschine, als auch an sich selbst) ist immer phänomenal gewesen, hat aber vielleicht auch Spuren hinterlassen, so musste er bereits an beiden Hüften operiert werden.
      Nachdem er sich 2013 beim letzten WM-Lauf in Frankreich um den Sieg gebracht sah (es war extrem schlammig und er war einer der wenigen Fahrer, die die vorgegebenen Zeiten geschafft hatten - woraufhin die Etappe anulliert wurde), kehrte er der WM den Rücken und wollte sich verstärkt den Extrem-Enduro-Wettbewerben widmen. Kam er doch, wie auch sein Freund, Manager und Helfer Paul Edmondson aus dem Trialsport.



      Gewiss ist Knight nie ein einfacher Mensch gewesen, aber jemand der für den Endurosport alle Kraft gegeben hat und auch entsprechend erfolgreich war - Und eigentlich haben auch seine Ecken und Kanten aus ihm einen ganz besonderen Menschen gemacht. Deshalb hoffen wir, dass er doch noch einmal ein Team oder die nötige Unterstützung findet ....
      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

      Beta-Supersenior

      Kommentar


      • Sehr schade das
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • Echt Schade....

          Kommentar


          • Wirklich schade!
            PavianParade :paper:

            Kommentar


            • Dass sind aber schlechte Neuigkeiten... :-(


              Sent from my iPad using Tapatalk
              Manchmal dreh ich rechts am Griff
              weil ich möchte dass die Landschaft
              schneller an mir vorbei fliegt.

              Kommentar


              • schade schade!
                wer nix macht, macht auch nix verkehrt

                Kommentar


                • Das ist echt schade, das ein solch talentierter Fahrer kein Team findet...
                  Alle Angaben ohne Gewähr!

                  Kommentar


                  • „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                    Zitat K.A.

                    Kommentar


                    • Schaade für alle Fans, aber wahrscheinlich die beste Entscheidung für ihn und seine Familie.:respect:

                      Kommentar


                      • ich könnt wetten der sitzt im nächsten frühjahr wieder auf irgendeiner marke und macht den ersten platz
                        Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                        Kommentar


                        • Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
                          ich könnt wetten der sitzt im nächsten frühjahr wieder auf irgendeiner marke und macht den ersten platz
                          Ich fände es gut. Er ist irgendwie anders als die anderen...
                          The difference between men and boys is the price of their toys.

                          Kommentar


                          • Wenn man sich die Berichterstattung über die Wettbewerbe so anschaut, habe ich den Eindruck, dass die Leistungsdichte an der Spitze echt derbe zunimmt. Allein wenn man sich anschaut, was der Erzberg - Gewinner auf den ersten Teilstücken schon angestellt hat, um am Ende vorne zu sein. Und ich glaube die, die davon überhaupt ordentlich leben können, sind inzwischen deutlich weniger als die, die konkurrenzfähig fahren können. Der Knight ist glaube ich aus dem Alter raus, in dem er sich oder anderen noch was beweisen muß. Aber dem wird das auch alles nicht in den Schoß gefallen sein. Ich hab den Verdacht, da brauchts schon deftig Training, Leidensfähigkeit und auch Risikobereitschaft, um auf dem Niveau unterwegs zu sein. Dass man das in dem Umfang nicht mehr als Hobby selbst finanzieren will, kann ich gut verstehen. Für uns Publikum ists natürlich schade...
                            Christian
                            www.lange-koeln.de

                            Kommentar


                            • denke auch dass z.b. fahrer wie jonny walker nicht nur sonntag nachmittags ein bisschen fahren-auf-dem-hinterrad üben. nur talent bringt da keinen mehr ganz nach vorn. ich sehe ihn auch als zunkünftigen topfahrer der die rekorde vom jarvis knacken kann da blazusiak lieber bei den amis absahnt
                              Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                              Kommentar


                              • Zitat von lange-koeln Beitrag anzeigen
                                Wenn man sich die Berichterstattung über die Wettbewerbe so anschaut, habe ich den Eindruck, dass die Leistungsdichte an der Spitze echt derbe zunimmt. Allein wenn man sich anschaut, was der Erzberg - Gewinner auf den ersten Teilstücken schon angestellt hat, um am Ende vorne zu sein. Und ich glaube die, die davon überhaupt ordentlich leben können, sind inzwischen deutlich weniger als die, die konkurrenzfähig fahren können. Der Knight ist glaube ich aus dem Alter raus, in dem er sich oder anderen noch was beweisen muß. Aber dem wird das auch alles nicht in den Schoß gefallen sein. Ich hab den Verdacht, da brauchts schon deftig Training, Leidensfähigkeit und auch Risikobereitschaft, um auf dem Niveau unterwegs zu sein. Dass man das in dem Umfang nicht mehr als Hobby selbst finanzieren will, kann ich gut verstehen. Für uns Publikum ists natürlich schade...
                                Genau meine Meinung! :paper:

                                Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
                                denke auch dass z.b. fahrer wie jonny walker nicht nur sonntag nachmittags ein bisschen fahren-auf-dem-hinterrad üben. nur talent bringt da keinen mehr ganz nach vorn. ich sehe ihn auch als zunkünftigen topfahrer der die rekorde vom jarvis knacken kann da blazusiak lieber bei den amis absahnt
                                Die machen das hauptberuflich!
                                Und der Blazusiak hat das zu wollen, der hat in den USA einen Auftrag zu erledigen. :psy:
                                Militant tolerant!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X