komme mir vom Staat verarscht vor :-((

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

mittlerweile steht ja doch ein Maßnahmenpaket für die Banken zum Gesetzesentwurf

also bekommen die Banken das Geld nur wenn sie bestimmte Auflagen erfüllen

das ist etwas gerechter
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

nichts wird gerechter dadurch. Solange z. B. Politiker einen Posten in Aufsichtsräten großer Unternehmen bekleiden und nichts wirklich brauchbares für den Mittelstand ( welcher das Rückrat der Wirtschaft sein soll) auf den Weg bringen wird es noch viel schlimmer in den nächsten Jahren. Lieber stopfen sich die werten Bonzen selbst die Taschen voll.

Das Geld wird den kl. Leuten Stck. für Stck. aus der Tasche gezogen. Rentner, die den Staat nach dem Krieg mit aufgebaut haben werden doch regelrecht verarscht. ( Almosen 5,- mehr im Monat )

....und von Luxusproblemen möchte ich gar nichts hören. ( Vergleich Afrika - Deutschland ). Ich geh in Deutschland arbeiten, zahl in Deutschland brav meine Steuern und möchte meinen Lebensstandart halten, bzw. verbessern. ( das ist der Sinn des Lebens )
      Früher hasste ich Hochzeiten.
      Jeder stupste mich mit dem Finger in die Seite und flüsterte: Du bist der nächste.
      Sie haben damit aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen dasselbe zu tun!

Kommentar

naja

die jetzigen Renter haben doch gelebt wie die Maden im Speck

genau DIE haben doch die Schulden gemacht und absolut nur kurzfristig gewirtschaftet

wer hat denn noch die dicke Pensionen und die sicheren Renten??

doch nur die jetzt 70 Jährigen die 50 jahre lang mehr ausgegeben wie eingenommen haben

gerade die hab ich gefressen:mauer:

inc meiner Eltern, die hier gut Geld verdient haben und es nun im Reenterelldorado Spanien ausgeben, und heir über die schlechten Straßen schimpfen

in England bekommen die mit Ü70 kein neues Hüftgelenk mehr und bei uns gehen sie jeden Tag zum Dr ihren Blutdruck messen

sowas kotzt mich an, denn wenn ich wirklich mal zum Dr muss , hab i 20 Rentner mit bösen Gesichtern vor mir:Haue:

ttttzzzzz

Kommentar

Zitat von Racer525 Beitrag anzeigen
          nichts wird gerechter dadurch. Solange z. B. Politiker einen Posten in Aufsichtsräten großer Unternehmen bekleiden und nichts wirklich brauchbares für den Mittelstand ( welcher das Rückrat der Wirtschaft sein soll) auf den Weg bringen wird es noch viel schlimmer in den nächsten Jahren.
          Was glaubst Du wohin verdiente Gewerkschaftsbosse entsorgt werden ? Die landen im Aufsichtsrat von Renten und Krankenkassen. Und da sitzen Sie um den Kassen über die Gewerkschaften Gehör zu verschaffen.

Und wenn mir mal ein großes Unternehmen gehört, dann such ich mir für meinen Aufsichtrat auch ehem. Größen mit Einfluß damit ich über Ihre Person oder Verbindungen politischen Einfluß nehmen kann.

Kommentar

Zitat von maino Beitrag anzeigen
            naja
            die jetzigen Renter haben doch gelebt wie die Maden im Speck
            nana Maino,
            ich kenne einige Gegenbeispiele von "Rentnern" die ihr Leben lang geackert haben und jetzt mit 600,- EUR auskommen müssen.

Gruß Thomas
            95% der Gehirnemissionen von "grünen-Politikern" sind biologisch nicht abbaubar !

Kommentar

Die meisten Rentner haben aber schon ihr Arbeitsleben durch. Einem Rentner seinen Lebensabend zu bezahlen habe ich nichts dagegen. Das Messer geht mir nur bei Leuten auf, die noch keinen Furz gelassen haben und Kohle abkassieren.
              Über die Spekis und den sog. Hilfspott möchte ich mich echt nicht äußern, sonst ist der Server überlastet!:Haue::Haue:

Gru

Kommentar

Zitat von WW-Tuareg Beitrag anzeigen
                nana Maino,
                ich kenne einige Gegenbeispiele von "Rentnern" die ihr Leben lang geackert haben und jetzt mit 600,- EUR auskommen müssen.

Gruß Thomas
                stimmt mit Sicherheit

es gibt aber auch genug die früher mit 35 in Frührente geschickt worden sind, obwohl sie nix haben

die Kassen waren damals voll und keiner hat sorgfältig und mit Blick auf die Zukunft gewirtschaftet

wir haben auf jeden Fall seit 10 Jahren einen leichten Abschwung und die jetzigen Renter hat nur Aufschwung und auch Schulden gemacht die wir bezahlen dürfen

Kommentar

... es gibt aber auch genug die früher mit 35 in Frührente geschickt worden sind, obwohl sie nix haben ...
                  jepp, du meinst sicher die Art und Weise wie sich z.B. die Post auf unsere Kosten ihrer überschüssigen Beamten entledigt hat ...
                  95% der Gehirnemissionen von "grünen-Politikern" sind biologisch nicht abbaubar !

Kommentar

wir haben auf jeden Fall seit 10 Jahren einen leichten Abschwung und die jetzigen Renter hat nur Aufschwung und auch Schulden gemacht die wir bezahlen dürfen
                    das meinst Du jetzt nicht ernsthaft, oder

die Renten sind nur marginal erhöht worden, dafür aber die Lebensunterhaltskosten seitdem stark angestiegen. Was haben vor 10 Jahren Brot, Milch, Energie und Wasser gekostet und was kost es jetzt ?

Kommentar

Zitat von Christ 32 Beitrag anzeigen
                      das meinst Du jetzt nicht ernsthaft, oder

die Renten sind nur marginal erhöht worden, dafür aber die Lebensunterhaltskosten seitdem stark angestiegen. Was haben vor 10 Jahren Brot, Milch, Energie und Wasser gekostet und was kost es jetzt ?
                      dass meine ich aber 100% ernsthaft

nimm mal das Einkommen von 1970 und den prozentualen Anteil an Lebensmittel im Vergleich zu jetzt

du wirst sehen dass Essen und Trinken noch nie so billig wie jetzt war!!!

Damals mußte ein Arbeiter noch 3 Std für 4 Kotelett arbeiten und heute noch 12 Minuten!!!

Die Rentner fahren halt jedes WE mit ihrem silbernen Benz ne Burg besichtigen

Und dass kostet!!

Kommentar

und daraus folgerst Du, das es den Rentnern in Deutschland blendend geht ?

Kommentar

Mein Dad fliegt 2x im Jahr in Urlaub, muß meiner Mam nochwas abdrücken und geht min. 2x in der Woche mit seiner neuen Perle essen. Hm, ihm geht`s scheinbar ganz gut. Und er war nie `n hohes Tier. Hat immer am Bau geknufft.

Aber ich gönne es ihm voll und ganz!!! Hat im Gegensatz zu anderen die ganzen Jahre (von 14 bis 63 Jahre) immer eingezahlt!
                          Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

Kommentar

gegenüber dem Internationalen Vergeich : JA:daumen:

Kommentar

Mich interessiert nicht so sehr der Vergleich zu anderen Ländern und deren Einkommensverhältnisse, sondern viel mehr Deutschland.
                              -warum zahlen wir immer mehr fürs Benzin ( Mineralölsteuer )
                              -warum zahlen wir immer mehr Krankenkassenbeiträge ( AG - AN - Anteil )
                              -Energiekosten steigen jedes Jahr, somit die Productionskosten
                              und so weiter und so weiter.

Mir ist schon bewusst das die Nachfrage den Preis regelt, aber wer macht sich denn die Taschen voll. Die Manager großer Konzerne (nicht die Angestellten ) und dann noch der Staat der dann wieder Krieg spielt und so Mrd und wieder Mrd jedes Jahr sinnlos verballert.

Wer gute Arbeit macht soll auch gutes Geld bekommen, müssen es dann aber gleich 100 tausende oder sogar Mio. Beträge im Jahr sein?
                              Dann geht irgendetwas in die Hose und schneller als mann glaubt gibt es ne Entlassung plus vette Entschädigungen.
                              Welcher Mittelständler oder welcher gesunde Haushalt könnte,wenn Er so wirtschaftet, überleben?

Die Schere zwischen arm und reich wird immer größer und das mach mir Angst. Vielverdiener wird es immer geben und ist ja auch ok aber 2 mio privathaushalte die hoch verschuldet sind ( selbst verschuldet oder nicht ), ist einfach eine erschreckende Zahl.
                              Früher hasste ich Hochzeiten.
                              Jeder stupste mich mit dem Finger in die Seite und flüsterte: Du bist der nächste.
                              Sie haben damit aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen dasselbe zu tun!

Kommentar

Moin allerseits,

mich das auch an, obwohl ich mich ja nicht mehr aufregen wollte.
                                Aber gerade zurück aus den USA muss ich mich hier wieder täglich fragen,
                                warum wir soooo viel für die diversen Sachen zahlen. Nicht nur Strom, Sprit,... Habe gerade mal verglichen. Neustes Model Timberland Stiefel in den USA fuer 43 EUR kosten hier und heute 130 EUR, LEVIS 501 dort 25 EUR hier 100 EUR.... Könnte noch Beispiele aus Drogerie, Medizin, Elektro nennen.

Da die USA ja nicht unbedingt als "Entwicklungsland" zu bezeichnen ist und die ja so schlecht auch nicht verdienen, habe ich gestern mal einen großen befreundeten Einzelhändler gefragt. Die Antwort: WEIL DIE DEUTSCHEN ES BEZAHLEN

Und da haben wir´s doch wieder - lassen alles mit uns machen,
                                ohne Gegenwehr und "die da oben" machen´s am dollsten.

Da bekomme ich nur Angst vor der Zukunft.
                                Nicht dass da mal wieder ein Österreicher kommt und "das Volk" aufgrund von jahrelangem angestauten Frust diesem blindlings folgen :Haue:
                                So long,

Michael
                                alias TwinMichel

Kommentar

Lädt...
                                X