Auszubildene
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
pass up du:-) bin selber grad in der berufsschule und der lehrer redet dummes zeug. Hab auch nur das iphone hier. Nachher schreib ich aber mal am pc was dazu. Zur leistung während der ausbildung hängt das meiner meinung nach sehr vom beruf ab. Bei uns in der fliegerei klappt es aber ganz gut die deppen fern zu halten. Gruß larsZitat von Germi Beitrag anzeigenZitat von DirtbikemagazineThere's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.
-
solche Blindgänger gabs schon immer und wirds auch immer geben. Und wenn an ehrlich ist, is man selber von Zeit zu Zeit genau solch Blindgänger.
Was mich immer wundert, wieviele Azubis egal ob klug oder blöd kurz vor Ende alles hinschmeißen. Wir hatten auch so ne Trine welche sich vollkommen planlos durch jahrelangen Untericht gequält hat, ob Ihres zwar fruchtlosen aber ausdauernden Fleißes haben Ihr alle Lehrer signalisiert das sie egal wie erfolgreich bestehen wird. Und die dumme Kuh kommt nicht zu den Prüfungen und die jahrelange Quälerei war für die Katz.
Der nächste Kandidat tut sich kaum leichter, macht fehlende Intelligenz durch extrem viel Fleiß und Engegament wett. Aber meldet sich ein halbes Jahr vor den Prüfungen in den Knast ab, weil er besoffen nen Rentner zu heftig verprügelt hat. Ebenso langjährige Bemühungen vollkommen sinnlos verpulfert.
Kommentar
-
Ich war ein paar Jahre beruflich Ausbilder, noch viel länger in einem Prüfungsausschuss. Zur Zeit helfe ich bei uns im Betrieb mit, die richten Azubi´s einzustellen.
Das die Azubi´s schlechter werden kann ich nicht sagen.
Meiner Meinung nach lernen heute viele junge Menschen Berufe die sie nicht wirklich gut finden und damit auch kein Interesse daran haben.
Entweder sie wurden durch die Eltern zu dem Beruf gedrängt (Vater oder Mutter arbeit auch in der Firma oder in dem Beruf)
Oder sie Bewerben sich auf alles was im Umkreis von 20Km von zu Hause ist, ohne eigentlich zu wissen was es überhaupt für ein Beruf ist.
Das beste Beispiel ist doch was bear geschrieben hat. (Kartoffeln abgießen) Den Azubi würde ich sehr nahe legen den Lehrberuf zu wechseln bevor er viel Zeit verschenkt, und hinterher einen Beruf hat zu dem er keine Lust hat und damit keinen Job mit dem er Geld verdienen kann.
Karsten
Kommentar
-
Da kann ich Dir nur recht geben. Und da wären wir aber auch schon wieder beim Thema Ablenkung. Informationen über die Lehrberufe gibts doch genug, es hört und sieht sich nur keiner an, weil Playstation & Co wichtiger sind. Und lernen ist sowieso doof, überhaupt wenn die Tätigkeit keinen Spass macht.Zitat von karsten Beitrag anzeigenEntweder sie wurden durch die Eltern zu dem Beruf gedrängt (Vater oder Mutter arbeit auch in der Firma oder in dem Beruf)
Oder sie Bewerben sich auf alles was im Umkreis von 20Km von zu Hause ist, ohne eigentlich zu wissen was es überhaupt für ein Beruf ist.
Karsten
Schade um die Zeit, denn gerade die Lehrjahre sind doch die wichtigsten im beruflichen Werdegang.Motivation durch Entsetzen
Kommentar
-
gibt echt viele denen der Lahreberuf nich twichtig ist,..mir ist er das! Aber meine Firma bildet einfach scheiße aus! Ich bin viel zu wenig selbstständig,..also ich mach viel zuwenig selber,..mal ne Wartung oder kleinigkeiten,..aber große sachen werden mir einfahc nich zugetraut,....aber da gehts eher um das geld denk ich...
Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.
Kommentar
-
also ich hab von ´89 bis ´92 die ausbildng zum koch gemacht...ich hab vorher 2x praktikum in der küche gehabt, und da war mir klar das ich das machen möchte...
jetzt bin ich erzieher und arbeite in einer intensivwohngruppe...die jungs, die jetzt ne ausbildung mache n könnten, die machen "gerade mal ihren hauptschulabschluss nach...und die sind so zischen 16,5 und 18 jahre alt...einer davon ist, bevor er angefangen hat die schule doch zuende zu machen, beim dacjdecker angefangen...zwei tage später macht er einen auf grippe krank...dann wollt er mopedschrauber werden...nix is...dann hat er beim biobauern angefangen und ist morgens immer zum markt mit gefahren...geiler job, gut geld, und dann seh ich mir irgendwann sein handy durch und sehe selbst gedrehte ideos wo er in der halle nur faxen und scheisse macht und mir dann noch erzählen will das alles viel zu stressig ist...kackt da auch ab...
nu holt er seinen abschluss nach und muss nicht viel tun, hat aber jede zweite woche nen gelben...
jeder einzelne von den birnemännern weis garnicht was er tun möchte, oder kann sich vorstellen wie es ist zu arbeiten...die wollen alle nur geile klamotten, coole frisuren und immer schön chillich einen durchziehen...wenns dann ans arbeiten geht kacken sie ab...
doch ab und an is doch einer dabei, der was schaffen will...!
Kommentar
-
Ich glaube von denen gibt es viele.Zitat von Klitmaster Beitrag anzeigenalso ich hab von ´89 bis ´92 die ausbildng zum koch gemacht...ich hab vorher 2x praktikum in der küche gehabt, und da war mir klar das ich das machen möchte...
jetzt bin ich erzieher und arbeite in einer intensivwohngruppe...die jungs, die jetzt ne ausbildung mache n könnten, die machen "gerade mal ihren hauptschulabschluss nach...und die sind so zischen 16,5 und 18 jahre alt...einer davon ist, bevor er angefangen hat die schule doch zuende zu machen, beim dacjdecker angefangen...zwei tage später macht er einen auf grippe krank...dann wollt er mopedschrauber werden...nix is...dann hat er beim biobauern angefangen und ist morgens immer zum markt mit gefahren...geiler job, gut geld, und dann seh ich mir irgendwann sein handy durch und sehe selbst gedrehte ideos wo er in der halle nur faxen und scheisse macht und mir dann noch erzählen will das alles viel zu stressig ist...kackt da auch ab...
nu holt er seinen abschluss nach und muss nicht viel tun, hat aber jede zweite woche nen gelben...
jeder einzelne von den birnemännern weis garnicht was er tun möchte, oder kann sich vorstellen wie es ist zu arbeiten...die wollen alle nur geile klamotten, coole frisuren und immer schön chillich einen durchziehen...wenns dann ans arbeiten geht kacken sie ab...
doch ab und an is doch einer dabei, der was schaffen will...!
Team Green Lantern:))
Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014
Kommentar
-
Zitat von Robbe Beitrag anzeigengibt echt viele denen der Lahreberuf nich twichtig ist,..mir ist er das! aber große sachen werden mir einfahc nich zugetraut,....
Wen du so arbeitest wie du schreibst ist das kein Wunder
So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:
Kommentar
-
Der war sicherlich besoffenZitat von Feldjäger Beitrag anzeigenWen du so arbeitest wie du schreibst ist das kein Wunder
Team Green Lantern:))
Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014
Kommentar
-
Auf ArbeitZitat von lennartt4 Beitrag anzeigenDer war sicherlich besoffen
So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:
Kommentar
-
Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigenWen du so arbeitest wie du schreibst ist das kein Wunder
ahhhhh ich hätte den Pc besser auslassen sollen gestern abend,nachm Sportlerball ging nichmehr viel:mauer:
Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.
Kommentar
-
Alles was ich dazu sagen kann is, dass widerzugeben was mir viele Ferien-Job Chefs schon gesagt haben: Es scheint so zu sein, als hätte die heutige Jugend einfach keine Lust mehr zu arbeiten, sobald es anstrengend wird, wirds als "zu stressig" abgestempelt. Vielleicht kommt das Problem auch daher, dass hier in D das Sozialsystem so ausgeprägt ist, dass man auch noch relative gut leben kann ohne im Leben einen Tag gearbeitet zu haben
Daraus resultiert dann Desinteresse und Faulheit...
Kommentar
-
Da ist sicher etwas dran, nur wie willst du das Lösen, die Leute unter der Brücke verhungern lassen, oder Zwangsarbeit oder wie.Zitat von DaMiche Beitrag anzeigenAlles was ich dazu sagen kann is, dass widerzugeben was mir viele Ferien-Job Chefs schon gesagt haben: Es scheint so zu sein, als hätte die heutige Jugend einfach keine Lust mehr zu arbeiten, sobald es anstrengend wird, wirds als "zu stressig" abgestempelt. Vielleicht kommt das Problem auch daher, dass hier in D das Sozialsystem so ausgeprägt ist, dass man auch noch relative gut leben kann ohne im Leben einen Tag gearbeitet zu haben
Daraus resultiert dann Desinteresse und Faulheit...
Jetzt kommt halt die Generation die ihre Eltern zum teil nie hat arbeiten sehen.
Die andere Extrem Gruppe ist das verwöhnte Einzelkind mit immer ausreichend Geld von den Eltern und Großeltern. Die leben auch ohne arbeit gut.
Also ist das eigentliche Problem nicht die Jugend sondern das Elternhaus und die Gesellschaft die ihnen nicht die entsprechenden Werte vermittelt hat.
Ich persönlich habe mit 14 oder 15 den 1. Ferienjob auf dem Bau gemacht damit ich mir mit 16 ein Moped kaufen konnte. Immer wenn ich Schüler war habe ich in den Ferien gearbeitet.
In der Ausbildung waren auch mal überstunden und Samstag arbeiten angesagt. Die Bezahlung war nicht super toll, aber es gab Geld.
Man ist halt damit aufgewachsen das man etwas machen muss um sich etwas leisten zu können. Auch wurde einem Klar gemacht das einen Ausbildung der weg zu einen einigermaßen brauchbaren einkommen ist und eine bessere Ausbildung auch eventuell besseres Geld bringt.
Heute gibt es von Mama und Papa den Roller und wenn das Wetter schlecht ist wird der kleine auch noch gefahren. Es geht vielen einfach noch viel zu gut um zu merken das sie ohne entsprechende Ausbildung nicht anständig leben können. Hinterher wird dann gejammert und die bösen anderen sind schuld.
Heutzutage einen guten Auszubildenden zu finden der wirklich lernen will und sich entsprechen anstrengt ist schwer. Einen der auch noch gut ist, das ist richtig schwer. Ich kann nur hoffen das die Strategen mit steigendem Alter doch noch die Kurve bekommen und entsprechen brauchbare Leute draus werden. Sonst sehe ich schwarz in einigen Jahren entsprechend fähiges personal zu finden.Unbekannt bekannt
Kommentar
-
Ganz klares JA zur Zwangsarbeit! Arbeitslos kann jeder mal werden und dann ist es gut, wenn ein soziales System wie wir es hier haben, einen auffängt. Wenn man aber nicht mal versucht `nen Job zu bekommen, dann müssen andere Massnahmen greifen. Zwangsarbeit ist vielleicht das falsche Wort, sozialer Dienst wäre wohl richtiger. Die Leute müssten Straße kehren, Im Park Rasen mähen, Uferanlagen säubern, und und und...Zitat von ghost Beitrag anzeigenDa ist sicher etwas dran, nur wie willst du das Lösen, die Leute unter der Brücke verhungern lassen, oder Zwangsarbeit oder wie.
Dann kommt aber leider ein weiteres Problem. Das wird dann wie mit den 1 Euro Jobs gnadenlos ausgenutzt, jeder benötigt auf einmal 1 Euro Jober und damit vernichtet man noch mehr Arbeitsplätze. Und das ist der Punkt wo sich die Katze in den Schwanz beißt.****************************************
Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!
Kommentar
-
Sehe ich genauso. Freunde waren jetzt in New York. Neben den vielen einzigartigen Events waren sie angetan von der Sauberkeit der Stadt. Da gibts halt keine arbeitslosen. Da wird man verdonnert zu arbeiten, man sieht wohl immer jemanden die Gosse kehren usw. Finde ich auch top. Einen Haken hat das ganze: die obdachlosen wurden aus der Stadt verbannt und sind alle verhungert, erfroren, usw.Zitat von Germi Beitrag anzeigenGanz klares JA zur Zwangsarbeit! Arbeitslos kann jeder mal werden und dann ist es gut, wenn ein soziales System wie wir es hier haben, einen auffängt. Wenn man aber nicht mal versucht `nen Job zu bekommen, dann müssen andere Massnahmen greifen. Zwangsarbeit ist vielleicht das falsche Wort, sozialer Dienst wäre wohl richtiger. Die Leute müssten Straße kehren, Im Park Rasen mähen, Uferanlagen säubern, und und und...
Dann kommt aber leider ein weiteres Problem. Das wird dann wie mit den 1 Euro Jobs gnadenlos ausgenutzt, jeder benötigt auf einmal 1 Euro Jober und damit vernichtet man noch mehr Arbeitsplätze. Und das ist der Punkt wo sich die Katze in den Schwanz beißt.
Aber es gibt ja einige Leute die mit Harz IV gut leben können. Man muss "nur" seine Maßstäbe runterschrauben können. Ich denke dann kann man wirklich gut (über-)leben.Militant tolerant!
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar