Auszubildene

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Auszubildene

:kratz: Kommt es mir nur so vor oder werden die Auszubildenen immer bescheuerter. Ich habe die letzten Zwei aus derKüche schon vorzeitig verschlissen und unser Neuer vom August wird wohl der nächste sein.
    Da frag ich mich wie die alle mal für sich verantwortlich sein wollen, der Vogel jetzt ist dermaßen blöd der müßte eigentlich einen behinderten Schein wegen Doofheit haben:mauer:

Nur mal ein Beispiel da soll er nach 3 monaten aus dem Schrank ein Suppenteller raus holen, steht 2 Minuten davor und frag dann was ist denn ein Suppenteller, oder er sollte Kartoffeln abgießen:kratz: da sag er : wie mach man das ? Ich : Deckel drauf, abgiesen, weg stellen, fertig, so wie Mutter zu Hause: Er: Hab ich noch nicht gesehen bei Mutti gibt wenig Kartoffeln , hat Allergie. Der Typ ist 19 Jahre und will Koch werden weiß aber nicht wie man Wasser aus dem Kartoffeltopf bekommt geschweige denn wie ein Suppen teller aussieht:who: und die Beiden anderen waren vom selben Schlag ich glaub ich jetzt nur noch Petzi´s Cousinen als Küchenhilfen ein und dann macht die Arbeit wieder Spaß:Bier:
    Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

joa kenn ich..also jetzt nich von mir selber..(wobei ich schon manschmal was vergesse) mein Mitlehrling kriegt auch nichts geschissen, der is jetzt im letzten ausbildungsjahr und jeder praktikant schlägt den in fachwissen um längen...

Beispiele: 1. Vor drei wochen sollte er ne batterie ausbauen und den batteriehalter sauber machen. batterie ausgebaut und dann neben das auto gestellt. Er hat dann weiter dran rumgefummelt, dann war mittag...er wollte das auto per Fernbedienung abschließen,...drückt auf dem knopp rum und machtn doofes gesicht....irgendwann fragt er dann nen gesellen was das fürn scheiß is und ob die fernbedienung n knacks hat?!
    Geselle geht mit raus...is grade aus der tür,sieht die Batterie...."Willst du mich verarschen?!"
    lehrling: Nein!
    geselle:"Alter, gleich hau ich dir eine..."
    Lehrling: wieso?
    Geselle:"WIESO?! HIER STEHT DIE BATTERIE UND DU FRAGST WIESO?!?!?!?!"
    Lehrling: "Oh,...wer hat die denn dahingestellt!"

ich hab mich weggeschmissen:grjub:

Beispiel nummer 2.

Er soll nen Öldruckschalter wechseln...meister fragt mal so aus jucks wozu das teil denn gut is....stille....stille..."ich guck das heute mittag mal im fachbuch nach!"
    Ende vom lied, er reißt erstmal das halbe gewinde vom festgegammelten alten öldruckschalter raus und wusste trotzdem nich wozu der gut is...

Sowas is eig. jeden tag standard bei ihm....

Klar mir passieren auch mal dumme sachen...aber nich so extrem und oft!:D
    Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

Nee Stifte die man nach dem Frühstück neu anlernen muss gab es wohl schon immer. Nur heute sind die Möglichkeiten sich mit anderen Sachen zu beschäftigen wesentlich größer. Heute wird halt mal zwischendurch eine SMS geschrieben oder nach Möglichkeit noch gespielt, Früher konnte man nur blöd durch die Gegend schauen oder Zeitung lesen.
      Wenn man aber mal versucht zurückzudenken wie Blöd man selber früher war und oder heute noch ist
      Wobei ich mir bei unserer Aktuellen Pfeife auch so meine Gedanken mache, der ist mittlerweile im 2. Jahr und bekommt alleine bestenfalls den Bau gefegt. Selbst mal was machen, was vorher nicht ganz genau erklärt worden ist nee kannst du vergessen. Dabei hatte ich am Anfang einen anderen Eindruck. Schwer zu sagen was das ist, manchmal ist der sonst wo aber nicht auf der arbeit. Aber wenigstens diskutiert er nicht groß herum wenn man was sagt. ist momentan so ein fall von er war stetig darum bemüht die gestellten aufgaben zu erfüllen ....
      Unbekannt bekannt

Kommentar

Tja, die Probleme hatten wir auch. Resultat ist, dass wir keine Azubis mehr einstellen. Unser letztes "Ding" war wirklich nur für die Zentrale einzusetzen.
        Buchhaltung? Nö, zu schwer das mit der Bucherei!
        Einkauf? Puh, da muß man ja arbeiten!
        Verkauf? Konnte man trotz intensiven Versuchen der Einarbeitung nicht auf Kunden loslassen!
        Rest? Na ja, hat zumindest keinen Kuli verschluckt und konnte sich gerade auf `nem Stuhl halten.
        Azubis? Nie wieder solange ich mitentscheiden kann!
        Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

Kommentar

ich habe positive Erfahrungen mit Azubis

finde schon dass sich die Einstellung gedreht hat und die heute mehr wissen worauf es ankommt

meine Generation hatte es noch lockerer gehabt und gesehen

@baer
          Köche sind halt mal schwierige Typen
          Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

Zitat von maino Beitrag anzeigen
            ich habe positive Erfahrungen mit Azubis

finde schon dass sich die Einstellung gedreht hat und die heute mehr wissen worauf es ankommt

meine Generation hatte es noch lockerer gehabt und gesehen
            Ich hab ja auch welche die was taugen und interessiert, aber mir ist halt aufgefallen das es immer mehr bekloppte gibt, allein was alles so bei den Bewerbungen hier reinflattert da könnte man ein Buch drüber schreiben

@baer
            Köche sind halt mal schwierige Typen
            Aber sexy:rolley:

Kommentar

Da kann ich auch mehrere Liedchen mitsingen. Die letzten wirklich guten Lehrlinge sind heute gute Poliere, danach kam nur noch... naja, das will ich jetzt nicht aussprechen.
              Ich sehe das Problem so, dass die heutigen Teenies nicht nur vollends abgelenkt sind, sondern auch unter einem sozialen Druck stehen. Früher war ein Lehrberuf was, heute bist nur mehr ein Hackler, Abschaum, Dumm. Da musst schon auf die Uni, um was zu werden. Und die restlichen Blitzer landen dann in irgendeiner Lehre. Die Eltern wollen im Allgemeinen, dass es die Sprösslinge einmal besser haben und stecken sie in die Schule/Uni. Ob ihre Kinder wollen oder nicht. Da sind die Gymnasien vollgestopft, Klassen mit 35 und mehr Schülern normal. Wie soll der Lehrer sich da noch um einen einzelnen kümmern können, geschweige denn Schüler noch etwas lernen? Noch dazu sinkt das Niveau dadurch ins bodenlose. Wenn ich heute mit einem meiner alten Pauker plaudere wird mir genau das bestätigt. In Statik z.B. müssen die Schüler Modelle basteln, damit sie die Zusammenhänge und Kraftflüsse eines simplen Kragarms verstehen. In Geometrie muss der Pauker anhand eines Modells die X/Y/Z Achsen im Koordinatensystem erklären, weil die Vorstellungskraft der Schüler ganz einfach fehlt. Und die sollen später einmal Bauingenieure werden. Da fällt einem nichts mehr ein.
              In unserer Welt läuft etwas komplett verkehrt. Wird Zeit, dass zu ändern.
              Motivation durch Entsetzen

Kommentar

Bernhard trifft es auf den Punkt

schön geschrieben und stimmt leider:kratz:

Kommentar

Zitat von Bernhard Beitrag anzeigen
                  In unserer Welt läuft etwas komplett verkehrt. Wird Zeit, dass zu ändern.
                  Das Thema hatten wir ja schon bei Cotzi´s Freundin zum Abendessen!

Mir geht´s wie quasi all meinen Vorrednern!
                  Egal, wen ich als Lehrling bekomme (verbringen ein viertel bis zu nem halben Jahr bei mir), habe ich den Eindruck, daß Lust und vor allem Vorbildung drastisch sinken.

Das Allgemeinwissen, auf dem alles weitere aufbauen soll, ist schon so lückenhaft, daß es mir immer ein Rätsel ist, wie die die Berufsschule überstehen.
                  Handy, Buschido und am liebsten en M3 ist der Lebensinhalt! Wo das aber herkommen soll und aus welchem Sack das bezahlt werden soll, ist ein Mystirium für die Kadetten.

Neulich sollte mein Kumpel Herb in seiner LKW-Werkstatt einen neuen Azubi einstellen.
                  Siebzehn Jahre alt, frisch von der Schule!

Herb hat dann den üblichen Fragenkatalog nach Anlaufschwierigkeiten etwas runtergeschraubt.
                  Letzte Frage...

Herb: Wieviel Zentimeter hat denn ein Meter?
                  Junge: Weiß net, ...85!?
                  Herb: So, hier haste nen Zollstock und jetzt zählste nach!
                  Junge nach 10 Minuten: Ja, sind so um die 90!
                  "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

Kommentar

Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
                    Letzte Frage...

Junge nach 10 Minuten: Ja, sind so um die 90!

Kommentar

Junge nach 10 Minuten: Ja, sind so um die 90![/quote]

kann i fast net glauben...

aber so ein M3 oder IFS als Lebensinhalt könnt i mir schon vorstellen

ich habe zwei Söhne die seit 7 Jahren in Österreich bei meiner Ex Frau leben
                      die haben dort ein viel strafferes Schulsystem und die "alten" Werte werden in der Schule auch gelebt

und siehe da:

die Jungs funktionieren

Kommentar

kann i fast net glauben...
                        Wirst den Herb ja früher oder später kennenlernen, dann kann er Dir noch en paar Storys von Lehrbuben erzählen!
                        IS-F als Lebensinhalt könnt i mir schon vorstellen
                        Ich find meinen Dienstwagen auch ganz nett!
                        "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

Kommentar

Ja ja die Oesterreicher, die stehen halt mehr auf Ordnung und Disziplin...
                          possunt quia posse videntur

Kommentar

Wobei man sagen muß, dass die meisten Gymnasiasten auch "funktionieren". Kritisch wird es nur bei Haupt- und Realschülern! Vielleicht bringen es bei den Gymnasiasten einfach die 3 Jahre mehr. Und natürlich das etwas straffere Schul- und Lernsystem in der Oberstufe.
                            Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

Kommentar

Wenn ich das hier so lese Frage ich mich wirklich wie blöd muss man eigentlich sein??

Oder stellt ihr nur trottel ein ??:kratz:

Sind die wirklich alle so dämlich oder bin ich noch zu normal

Team Green Lantern:))

Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

Kommentar

Lädt...
                              X