wenn man gleich nach ein bissel arbeiten sagt das einer behindert ist usw. sorry aber ein bisschen mehr kompetenz von einem geschäftsführer oder auch ausbilder würde ich erwarten, das ist nur dummes beleidigendes rumgelabere was zu nichts führt und die eigene persönlichkeit und fähigkeit irgendwie doch in frage stellt
Auszubildene
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
olliracingReputation:Beiträge:
die ganze sache ist nicht auf mich bezogen , ich find es nur unfair irgendwie manche die anfangs linke hände haben so hab ich es erlebt haben sich auch irgendwann gesteigert mit der zeit und das meine ich..:Bier:
wenn man gleich nach ein bissel arbeiten sagt das einer behindert ist usw. sorry aber ein bisschen mehr kompetenz von einem geschäftsführer oder auch ausbilder würde ich erwarten, das ist nur dummes beleidigendes rumgelabere was zu nichts führt und die eigene persönlichkeit und fähigkeit irgendwie doch in frage stellt
-
Also bitte! Ich meine, wenn der Azubi schon ein bisl da war hat er bestimmt schon gesehen wie der Baer die Kartoffeln abgießt! Oder ihm wurde in der Schule oder im Betrieb auch schon erzählt was ein Suppenteller ist! Ich mein das wurde mir sogar im Elternhaus beigebracht!Zitat von olliracing Beitrag anzeigendie ganze sache ist nicht auf mich bezogen , ich find es nur unfair irgendwie manche die anfangs linke hände haben so hab ich es erlebt haben sich auch irgendwann gesteigert mit der zeit und das meine ich..:Bier:
@Robbe
Da kenn ich auch ne gute Geschichte
Ein Kumpel von mir hat beim LKW mal den Tankstutzen mit dem Öleinfüllstutzen verwechselt :evil: Und sich dann gewundert warum der Tank so schnell voll ist :Laugh:
Ok das war auch ein wenig mieß bei dem LKW weil die beiden Stutzen auf der gleichen Seite hinter der Kabiene waren allerdings der eine auf Brusthöhe und der andere auf Kniehöhe. Er nahm natürlich den auf Brusthöhe:Laugh:
Team Green Lantern:))
Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014
Kommentar
-
das ding hab ich hier auch schon durch mit nem azubi,bei nem alten magirus,nur kam der angerannt und schrie der tank sei kaputt weil alles unten raus läuftZitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
@Robbe
Ein Kumpel von mir hat beim LKW mal den Tankstutzen mit dem Öleinfüllstutzen verwechselt :evil: Und sich dann gewundert warum der Tank so schnell voll ist :Laugh:
Ok das war auch ein wenig mieß bei dem LKW weil die beiden Stutzen auf der gleichen Seite hinter der Kabiene waren allerdings der eine auf Brusthöhe und der andere auf Kniehöhe. Er nahm natürlich den auf Brusthöhe:Laugh:
das gab ne mords maloche die karre wieder flott zu machen.
Kommentar
-
Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigenAlso bitte! Ich meine, wenn der Azubi schon ein bisl da war hat er bestimmt schon gesehen wie der Baer die Kartoffeln abgießt! Oder ihm wurde in der Schule oder im Betrieb auch schon erzählt was ein Suppenteller ist! Ich mein das wurde mir sogar im Elternhaus beigebracht!
@Robbe
ja das kann natürlich sein trotzdem hat baer nicht das recht das öffentlich breit zu treten egal wie "doof" der ist.. versteht ihr?
Kommentar
-
Zitat von ktmcrosser Beitrag anzeigen@ olliracing
der baer hat schon recht
Namen hat er nicht genannt also unwichtig. um was es ihm geht kann ich nachfühlen und hab es auch oft erleben dürfen.Die heutige Jugend ist im umbruch oder sowas. die haben kein bock, sind frustriert, wollen cool sein und und usw.
Hatte letztes Jahr mal einen vernümftigen aus geordnetem Elternhaus, doch der sagte war schön bei Ihnen aber nicht mein Ding gehe studieren.
Alles andere bedauernswert. Die Gesellschaft verfällt.
Gruß Gregor
p.s. bist wahrscheinlich eine seltene Ausnahme
Scheint wohl ein Generationsproblem zu sein oder wollen wir nur das negative sehen
auf jedenfall ging es zu meiner Zeit als man noch Lehrling war gewiss anders zur Sache.
Bombert is ne Freestyler..........
Kommentar
-
An den Jugendlichen spiegelt sich die derzeitige Gesellschaft wieder.
Wenn wir die Zeit , damals und heute, vergleichen ( sagen wir mal 20 Jahre ) dann hat sich sehr viel verändert. ( ist auch gut so )
Internet, Handy, Mp 3 Player, Tv Sender DSDS ,WWM, etc etc...
Betrachtet man alles in allem sind es wesentlich mehr äußere Einflüsse die die jüngere Generation jeden Tag mit sich rumzuschleppen hat und sehr sehr viele Teenis können diese nicht positiv für sich verarbeiten, weil wiegesagt der Kopp voll ist mit z. Teil unnützem Zeugs.
Ich arbeite in einem HW Unternehmen ( Elektrobranche ) und da kommt es auch vor das sich Jugendliche um einen Praktikumsplatz bewerben.
Ich denke jeder hat eine echte Chance verdient. Wenn man aber sieht was da teiweise heranwächst: Mathe - Physik 4, Musik und Geschichte 2, da müssten doch schon die Eltern sagen bewirb Dich lieber bei DSDS, aber bitte keinen technischen Beruf erlernen, wo es in der Lehre noch komplizierter wird. Sehr sehr wenige Ausnahmen mag es sicher geben.
Dieses sind nur meine Erfahrungen, aber sehr viele Leute in anderen Gewerken bestätigen diese Entwicklung.
Vielleicht wäre es sinnvoller Schüler ab der 6 Klasse in Praktika zu schicken (pro Woche 3h ) um vielleicht schon früher mehr zu fördern. ( feilen, boren, sägen, schleifen und wie benutze ich ..... richtig den BESEN )
:holy:Früher hasste ich Hochzeiten.
Jeder stupste mich mit dem Finger in die Seite und flüsterte: Du bist der nächste.
Sie haben damit aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen dasselbe zu tun!
Kommentar
-
Moin olliracing,
wo ist dein Problem, der Bar nennt keinen Namen, also weis aus ihm niemand welcher Auszubildende genau gemeint ist. Warum soll man als Ausbilder und oder Chef nicht über den Mist den mache Stifte veranstalten reden. Klar hat jeder in der Ausbildung und dem entsprechendem Alter mal irgend ein Blödsinn angestellt oder Fehler gemacht. Dazwischen hat man aber auch mal gute Leistungen gebracht. Wenn man dann so einen Strategen hat den man nach der Pause wider neu anlernen muss wie rum er den Hammer halten muss vergeht auch dem geduldigsten die Lust und man last sie laufen. Dann haben sie nur noch die Möglichkeit sich doch irgendwann mal anzustrengen und es doch zu schaffen oder das scheitern ist vorauszusehen.
Es ist heute wirklich schwer gute Stifte zu finden, vor allem welche die man nach der Prüfung auch gerne noch behalten will. In den letzten Jahren hatten wir wesentlich mehr die entweder schon in der Probezeit aufgegeben haben oder wenn sie die überstanden haben nur mit mühe durch die Prüfung gekommen sind. Aber nur in Ausnahmefällen war mal einer dabei bei dem man danach sagen kann das wird mal ein brauchbarer Facharbeiter. Die meisten die gerade so durch die Prüfung gekommen sind, sind nicht im Beruf geblieben sondern haben sich mit irgendwelchen Jobs über Wasser gehalten.
Der aktuelle Stift ist auch überall, nur nicht auf der Arbeit. So wirkt er zumindest. Dabei machte er am anfangs einen guten Eindruck. So richtig schlecht ist er auch heute nicht, nur fehlt irgendwie das erkennen zu geben selbst was lernen zu wollen. So wie es im Moment läuft ist das einer der auch am ende der Ausbildung nicht alleine arbeiten kann. Also bestenfalls ein Helfer mit abgeschlossener Ausbildung. So etwas kann man aber heute nicht mehr gebrauchen. Heute braucht man Leute die sich ständig weiterentwickeln und selbstständig mit verschiedensten aufgaben klar kommen. Heutzutage sind halt die Anforderungen in vielen bereichen deutlich höher und die Technik deutlich komplizierter. Dazu braucht man eigentlich Leute mit einer besseren Vorbildung die zu 100% bei der Sache sind und keine die so nebenbei zwischen Party SMS usw. auch noch mal eine Ausbildung machenUnbekannt bekannt
Kommentar
-
das stimmt , aber selbständigkeit und manche sachen werden einem auch durch die erziehung mitgegeben denk ich , und einer um den sich nie einer so richtig gekümmert hat und alles in hintern geblasen bekommen hat wird nie richtig selbständig werden das ist irgendwie ein prozess, ist schwierig ich weiß..
Kommentar
-
Olli, ich würde jetzt langsam machen. Ich glaub nicht das du eine Diskussion zum Thema Personal, Arbeitsrecht und ähnliches hier führen willst, oder? Ich halte mich immer geren zurück und schick dir auch bei Gelegenheit ne PN wenn ich was nicht so konform finde. Doch was du jetzt hier schreibst ist, naja wie soll ich sagen:kratz: Suboptimal. Wir können gerne das Thema Personal, Auszubildenen, Bewerbungen, Einstellungen, Kündigungen und was noch alles zu diesem Bereich dazu gehört, bis ins kleinste Detail hier ausdiskutieren. Sag mir aber in welchem Bereich du arbeitest. Mein Bereich ist seit 10 Jahren Personal:Auge2:.Zitat von olliracing Beitrag anzeigen....
Nicht umsonst müssen Arbeitszeugnisse positiv bewertet werden, also wenn ich dein Auszubildender wäre gäbe es sicherlich viele möglichkeiten dich auflaufen zu lassen.
Ich würde das an deiner Stelle unterlassen damit schädigst du vielleicht Ihnen und dir dann auch noch
.
....< es gibt eben theoretiker und praktiker.....
Also, auf eine lebhafte und konstruktive Diskussion.
Grüße
Ralph
P.S. Achja, 90 % der heutigen Auszubildenenden sind Luschen und Waschlappen
die sich nicht vorher Gedanken gemacht haben was sie da in der Ausbildung erwartet.
Zuletzt geändert von QuadZ400; 21.02.2009, 14:31.Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000
Kommentar
-
Darf man fragen wo du dich grad befindest Olli? Also noch auf weiterführender Schule, Abi, Studium, Ausbildung, Geselle... bzw was du mal planst werden zu wollen?
Irgendwie glaubst du immernoch an das gute in jedem und das jeder alles kann nur die Chefs alle viel zu streng sind und allen Azubis unrecht getan wird!
Ich erzähle jetzt einfach mal ein paar Sachen die mir in meiner Ausbildung bzw davor passiert sind und die mich geprägt haben:
-in der 8. Klasse musste man sich fürs Praktikum in der 9. Klasse bewerben, gemacht, getan, als einer der ersten nen Praktikumsplatz gehabt in dem Job den ich mir seit der 7. Klasse im klaren war den ich machen wollte.
-dieses Praktikum bei einer Tochter der Airline mit dem Kranich aufm Heck mit super Beurteilung abgeschlossen und trotz das ich fast zwei Wochen im Praktikum "scheissarbeit" gemacht hab wusste ich das ich das auch später mal machen will
-nach dem praktikum dann die schule schleifen lassen weil ich beim nachbar jeden tag moppeds schrauben war und somit ein zeugnis gehabt was für meinen angestrebten beruf nicht förderlich war
-9. klasse auf gesonderten Antrag wiederholen dürfen, mächtig gas gegeben und zweites praktikum beim weltmarktführer in der executive jet maintenance gemacht, ebenfalls mit super Erfolg und ebenfalls wieder die hälfte der zeit scheissarbeit gemacht die mit dem job ansich nichts zu tun hatte
-dann Bewerbungen für die Ausbildung geschrieben, ein wenig VitaminB war schon dabei und dann dahin gekommen wo ich immernoch bin
-schule mit ganz guten Noten abgeschlossen und ausbildung angefangen
-ab dem ersten tag voll dabei gewesen obwohl das erste lehrjahr nur aus bohren,feilen,nieten,sägen,drehen,fräsen...bestand , mir hat es spaß gemacht weil es nunmal dazu gehörte!
- in der dritten woche einen tierischen einlauf bekommen für sachen mit denen ich nichts am hut hatte, tjo war halt so!
-in der kompletten zeit in der berufsschule kein überflieger gewesen aber auch nie schlecht
-im betrieb immer und überall alles gemacht was man mir gesagt hat, wo es nötig war länger gemacht und mich weiterhin nie beschwert wenn man mal arbeit machen musste die "schei*e" ist bzw man kein bock hat, auch diese arbeiten immer sauber und ordentlich gemacht!
-keine kleinkriege mit kollegen angefangen und immer nett und hilfsbereit zu jedem, egal wie er mir auf den sack ging oder welche position er hatte!
-ebenfalls war ich in 3,5 Jahren Ausbildung 3 Tage krank und das war auch nur weil ich mich mim Mopped weggehauen hab und nicht laufen konnte
Tjo das ganze hat sich ausgezahlt mit einer astreinen Abschlussprüfung.
Nachdem dann die Firma verkündet hatte das sie keinen von uns Azubis übernehmen sind sämtliche Mitarbeiter die ich kenne für mich eingesprungen und haben der führung klargemacht das sie mal nachdenken sollen wen sie da grade "entlassen"
Jo, und jetzt bin ich der einzige von uns Azubis der nen Arbeitsvertrag bekommen hat, bin weiterhin trotz so mancher anderer Sachen die einen an der Arbeit hindern immernoch sowas von zufrieden mit diesem hammergeilen Job das ich die ganzen Anschisse, den zum Teil schwer lauten Ausbilder und die manchmal sehr eigenartigen Methoden jemandem etwas beizubringen NIE bereuen werde!
----------------------------------------------------------
Was ich allerdings richtig zum kotzen finde sind die Leute die in der 9. Klasse ein Praktikum irgendwo machen, hauptsache man muss nicht mehr als 2min mim Rad von zuhause weg oder Pappi schleppt einen jeden Tag mit hin und zurück. Dann merken das Arbeiten auf jedenfall zu anstrengend ist und einen in seiner Freizeitgestaltung durch WoW,CS,SMS,Party...einschränkt.
Also wird erstmal Abi gemacht weil man dann wieder 3 Jahre Ruhe hat. Abi fertig und immernoch kein Plan, also studieren wir mal irgendwas was gut klingt. Dann gibt es die die ernsthaft und mit ziel studieren (top sache!) und die die aus langeweile studieren und das ganze am besten noch abbrechen für ne ausbildung die sie auch nach der 10.klasse hätten machen können(kenn ich zwei von!)
Und sowas finde ich einfach Hirnrissig, sich aufzuregen das ja in jedem Azubi das gute stecken KÖNNTE und man doch als chef am besten mit dreimal bittebitte und 5mal danke danke ihn für seine verbockte kacke belohnen soll mit er nicht die ganze sache hinschmeisst! na wo sind wir denn hier? im rosaroten traumland(ok manche hier sind da echt, aber das hat ja andere gründe :D ) wo einem alles zufliegt und man ausser party,saufen und zwischendrin ne ausbildung nix machen muss?
NEE NEEE ich stimme dem Baer da voll zu, wer nciht mit Kritik leben kann bzw nicht lernfähig ist soll was machen was ihm zusteht und keinem der ggf aufgrund von nicht astreinen schulnoten und keiner möglichkeit des praktikums (wobei man in den ferien genug zeit dazu hat) trotzdem diesen beruf erlernen WILL und Interesse zeigt!
So genug gelabert aber so seh ich die Sache!
Gruß
LarsZitat von DirtbikemagazineThere's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar