Ne Unverschämmtheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ne Unverschämmtheit

    Hi zusammen

    Muss mal was los werden.

    Also da wollen doch diese Verdammten Politiker mit dieser Schlagloch Steuer wieder an unsere Geldbörse, weil wir nicht schon genug bezahlen.
    Möchte gerne mal wissen wo und für was denn unsere ganze KFZ-Steuer und LKW-Mautgebühren eingesetzt werden.

    Warum müssen eigentlich immer wir Deutsche dafür löhnen, frag mich wann unser Politiker mal ne Mautvignette für die Ausländer einführen.
    Die andere Länder um Deutschland herum lachen uns doch aus, bei dehnen ist doch diese Vignette Erfolgreich im Umlauf.

    Da stellt sich doch meiner Meinung nach die Frage, wie lange macht das Deutsche Volk das noch mit, wann reagieren unsere Politiker endlich?

  • #2
    Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Hi zusammen

    Muss mal was los werden.

    Also da wollen doch diese Verdammten Politiker mit dieser Schlagloch Steuer wieder an unsere Geldbörse, weil wir nicht schon genug bezahlen.
    Möchte gerne mal wissen wo und für was denn unsere ganze KFZ-Steuer und LKW-Mautgebühren eingesetzt werden.

    Warum müssen eigentlich immer wir Deutsche dafür löhnen, frag mich wann unser Politiker mal ne Mautvignette für die Ausländer einführen.
    Die andere Länder um Deutschland herum lachen uns doch aus, bei dehnen ist doch diese Vignette Erfolgreich im Umlauf.

    Da stellt sich doch meiner Meinung nach die Frage, wie lange macht das Deutsche Volk das noch mit, wann reagieren unsere Politiker endlich?

    meine rede,

    60000 hütten an die grenzübergänge, 60000 arbeitslose weniger, dann vignetten für die autobahnen für alle benutzer, dafür die kfz-steuer weg, mineralölsteuer reicht dicke aus...

    aber grossteile unserer maut landen leider in den rentenkassen....
    Sprüche aus meiner Kindheit:
    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


    Kommentar


    • #3
      Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
      Da stellt sich doch meiner Meinung nach die Frage, wie lange macht das Deutsche Volk das noch mit, wann reagieren unsere Politiker endlich?
      ha haa!!!! Politiker und reagieren :Laugh::Laugh:

      das deutsche Volk braucht nen richtigen Anführer,der die Massen bewegt,ansonsten geht da garnix los,jeder is am Mecker und findet Thilo Sarazin super toll,aber irgend was machen??Da ist sich jeder selbst der nächste!!Is leider so!!!
      wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

      Kommentar


      • #4
        Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
        meine rede,

        60000 hütten an die grenzübergänge, 60000 arbeitslose weniger, dann vignetten für die autobahnen für alle benutzer, dafür die kfz-steuer weg, mineralölsteuer reicht dicke aus...

        aber grossteile unserer maut landen leider in den rentenkassen....
        Macht mehr Kinder, dann landet das Geld weniger in der Rentenkasse

        Brauchts dann halt mehr in der Kindergeldkasse:rolley:

        Kommentar


        • #5
          Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen

          aber grossteile unserer maut landen leider in den rentenkassen....
          Was du alles weißt.....................sicher ist aber wo die 2,5 Billionen D-Mark aus der Rentenkasse hin gewandert sind.


          Die Rentner.........:azrael:........da ist der Höhepunkt noch lange nicht erreicht auf unseren Straßen und in den Arztpraxen. :Haue:
          Ich werd ja niemals Rentner.



          Bombert is ne Freestyler..........

          Kommentar


          • #6
            Schimpft mal nicht so auf die Rentner. Mein Vater hat eh schon ein schlechtes Gewissen, wenn er den Fernseher anschaltet und sieht, das Rentner dem Staat ja angeblich nur auf der Tasche liegen...aber, das er 50 Jahre gebuckelt hat, interessiert da keinen, ne?

            Also, erst denken, dann drücken und dann sprechen... :isi:

            Und zum Thema: Ich bin gestern Abend fast vom Stuhl gefallen, als ich das gehört habe. Spinnen die jetzt? Wofür bezahlen wir soviel Steuer-Kohle??? Und klar, das ist natürlich der einfachste weg, das fehlende Geld einzufordern. Ich hab eh genug davon und brauche das auch nicht...also, raus damit und in die Straßenlöcher gestopft!!! Sollen sich doch alle mal ne Enduro kaufen, dann würde auch keine mehr meckern! Dann freuste Dich über jedes Loch im Boden... :Auge2:

            Das Thema Vignette geht ebenfalls nicht in meinen Kopf. Wenn ich sehe, was so auf der A2 oder der A7 los ist, schreit das doch förmlich nach einer PKW Maut. Wir sind doch für viele nur Transitland. ...und ja, das angrenzende Ausland lacht uns aus... zu recht! :azrael:
            I rather ride twostrokes >:)

            Kommentar


            • #7
              Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen
              . ...und ja, das angrenzende Ausland lacht uns aus... zu recht! :azrael:
              Also wir schonmal nicht!:kratz:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Ced Beitrag anzeigen
                Also wir schonmal nicht!:kratz:
                Muss mich auch hueten was zu schreiben...:))
                Houeren drecks Preisen dei all Daag hei bei ons Schaffen kommen machen eis Strossen futti an bezuelen net mol dofir..An guer net ze schwetzen vun den Houeren Tanktouristen dei an schaaren vund 1000 all Daag eis Tankstellen belageren...*winke*

                :))
                possunt quia posse videntur

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Ced Beitrag anzeigen
                  Also wir schonmal nicht!:kratz:
                  ihr seit ja nur auf dem Papier ein "Ausland"
                  tief im Herzen sind wir ja alle Europäer
                  Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
                    ihr seit ja nur auf dem Papier ein "Ausland"
                    tief im Herzen sind wir ja alle Europäer
                    Rischtisch Worscht...und alle denken wir seien ein Steuerparadies; Pustekuchen! Und Immobilien sind gleich unbezahlbar bei uns, eine 70 qm Wohnung kostet satt 350 000Euro, könnt ihr euch ja ausmalen was man für ein Haus löhnen muss. Ab 450 000 aufwärts.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Ced Beitrag anzeigen
                      Rischtisch Worscht...und alle denken wir seien ein Steuerparadies; Pustekuchen! Und Immobilien sind gleich unbezahlbar bei uns, eine 70 qm Wohnung kostet satt 350 000Euro, könnt ihr euch ja ausmalen was man für ein Haus löhnen muss. Ab 450 000 aufwärts.
                      hab ich auch schon gesehen...
                      teurer wie in München/Berlin

                      Wahnsinn was im Lux Land ne Immobilie kostet
                      Soviel kannst du beim Tanken, Kaffee und Sekt trinken garnicht sparen....

                      Ein Vorteil hats
                      Ne Enduro ist im Verhältniss zur Immobile günstig:))
                      Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
                        Die andere Länder um Deutschland herum lachen uns doch aus, bei dehnen ist doch diese Vignette Erfolgreich im Umlauf.
                        Also wir Österreicher lachen Euch nicht aus, sondern bekommen jedesmal die Tränen, wie billig Anschaffung und laufende Kosten bei Euch sind.
                        Beim Kauf haben wir mit Nova und CO² Steuer bis zu 17% + etliche 1000er höhere Preise, selbst steuerbereinigt sind zumindest bei Benz, VW, BMW Audi die UVPs bis zu 10% günstiger.
                        Ihr könnt um 300,- ein 500PS Auto versichern, keine 1000,- inkl. Vollkasko, bei uns kosten stärkere Fahrzeuge das 3-5 fache.

                        Trotz Vignette, höhere Steuereinkommen über die MwSt auf höhere Treibstoffpreise, wurde auch wiedermal die MÖST erhöht......obwohl mehrere Wirtschaftsforscher berechnet haben, daß es nichts bringt, da nun geringere Tanktourismus die MÖST Erhöhung kompensieren wird, d.h. die Inländer zahlen wiedermal die Rechnung.......

                        Kommentar


                        • #13
                          @ced: is aber dann auch blöd, kaufst zig enduros und dann kein geld für die garage...

                          also mal im ernst,
                          die maut find ich noch besser als die meisten anderen steuern.
                          da zahlen wenigstens die, die die strasse auch benützen. aber für den wald zahl ich auch und darf ihn nicht artgerecht benützen :-)

                          und was das thema renten angeht, sitzen wir ja im selben boot (oder im gleichen?)
                          nur mal so als anregung:
                          die rentner haben ja brav eingezahlt (40 jahre +/- ausser briveligierte kreise)
                          dafür das die politiker das geld brav verzockt haben anstelle es anzulegen, kann der rentner nur insofern dafür, dass er ihn (den politiker) gewählt hat.
                          jetzt kann man natürlich sagen "es besteht ja ein generationenvertrag auf dem das rentensystem beruht".
                          und?
                          genau, mit entsprechend vielen kindern, wäre dieses problem zu lösen (wenigstens ein bisserl - weil wie viele erwerbstätige leute braucht man um eine pension zu zahlen? - das geht sich nieeee aus).
                          also wieder humbug und lug und betrug seitens der lieben führungskaste.

                          das wort steuer kommt ja von steuern, ev sollte es unbenannt werden von steuer auf löchlestopf oder so...

                          bei uns gehts auch im moment nur um die vollkoffer von regierung die, um ihr klientell zu bedienen, die arbeiter und mittelschicht brav weiter abzockt.
                          und wir waren vor der steuererhöhung schon steuer europameister.
                          es gibt nicht viele länder die auf eine steuer eine steuer einheben, wir sind gott sei dank dabei

                          wenn man sich die real einkommen von 1980 bis 2010 ansieht kristalisiert sich volgendes heraus:
                          arbeiter -9%
                          angestellter +2%
                          beamter +40%
                          von den selbständigen ist leider nix in der studie vom wifo gestanden.

                          aja, und dan gibts noch lustige grafiken wo die staatsschulden und die vermögen der reicheren 10% übereinander gelegt werden.
                          und was sieht man, die sind fast deckungsgleich.
                          was kann man daraus ableiten?
                          das geld, das wir alle zurückzahlen fürs schuldenmachen, kommt 1:1 ins börserl derer, die über der magischen 400.000,- euro rücklage haben (mindestvermögen um mit den haben zinsen die schuldenzinsen zu begleichen). je höher diese zahl umso hoher auch der anteil an der partizipation.
                          grias di - pfiad di

                          Kommentar


                          • #14
                            letztes Jahr konnte man in irgend einer Stadt in D Schlaglöcher kaufen!
                            Kein Scherz, man hat ich glaube 50,-euro bezahlt und dafür wurde es dann gestopft.

                            Man was sind wir krank hier in Deutschland!
                            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                            Kommentar


                            • #15
                              @EAzy ENno

                              hab nix gegen die renter gesagt...ich meinte nur, dass der statt die eingenommene kohle über kfz auch zweckgebunden wieder eingesetzt werden sollte...wenn ich mir unsere strassen ansehe, wird mir schlecht....
                              Sprüche aus meiner Kindheit:
                              Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X