wirtschaftskrise...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• wirtschaftskrise...

nun endlich auch bei mir angekommen

ab 18. januar is kurzarbeit angesagt für 8 wochen ich bedanke mich bei allen die das ausgelöst haben um sich selber die taschen zu fülln :daumen: und vorallem bei unserer fettgefressenen regierung die sich wiedermal nur selber hilft

sorry

aber was hat den die Regierung mit eurer Kurzarbeit zu tun?
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

Der Betrieb in dem ich arbeite ist heute in die insolvenz gegangen,...Autobranche is zurzeit einfach scheiße,..die Werkstatt läuft zwar wie gewohnt gut,..aber den Autoverkauf kannste knicken,...dann die Hersteller die dir den hof vollstellen mit autos die du nicht loswirst...

Wenns scheiße läuft ist der laden im februar dicht...
      Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

das ist doof und es werden noch einige andere folgen....aber auch aus dieser gesamtsituation kann man seinen vorteil ziehen....wenn man die augen aufhält!
        :holy: Totgesagte leben länger :holy:

Kommentar

Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
          sorry

aber was hat den die Regierung mit eurer Kurzarbeit zu tun?
          na da greift doch ein rad ins andere und keiner hält die drehzahl niedrig,zumindest nicht für alle.
          bei den banken und großen unternehmen werden die dolares nur so reingepumpt,jedes kleine und mittelständige unternehmen muß konkurs anmelden und da kümmert sich keine sau drum,überall wo unsere sauberen politiker selber die hände im spiel haben gehts doch auch...

Kommentar

Tja das Problem sind die Banken: Läuft es gut, scheffeln sie fett die Gewinne ein, haben sich Pech, gibt´s hilfe vom Staat!! Jede normale Firma die so agiert wie Großbanken wäre schon längst Insolvent und verklagt!! Aber was soll dem Bänker passieren, baut er Scheiße hilft Ihm der Staat mit nem Kredit!!
            Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

Kommentar

Na ja, unsere Regierung hat doch die Taschen voll.
              Da sitzen die selben Dämlacken wie seit 30 Jahren.
              Blabla und BlubbBlubb und nix kommt raus, ewiges Tauziehen und schwachsinn labern, mit vollen Händen Kohle für Hilfe hier und Hilfe da...Geld nach Rümänien und Bulgarien...Geld in die Eu gepumpt,
              und jetzt wollen die Damen und Herren den Banken noch ein wenig unter die Arme greifen, die von Leuten gefürt werden, welche 10Mios und mehr Jahreseinkommen kriegen, für einen Job den sie nich auf die Reihe kriegen, wie man deutlich mitbekommt.
              Warum bitteschön soll ich dafür noch Steuern zahlen?

Auf der einen Seite wird man gebeutelt und ausgepresst und auf der anderen Seite erzählen se "Die Konjunktur lahmt"....."die Bürger sind verunsichert und sparen Ihr Geld"...hallo?

Welches Geld?
              Sparen?

:who:

Ach ja : Inflation is ja auch fast nich.....macht sich kaum bemerkbar..

Guckt nur mal die Preise für Elektr. Gas Abwasser, Wasser, Öl, Treibstoffe, Versicherungen, 3% MwSt-erhöhung....

Wo soll die gesparte Kohle denn herkommen? Da nützt das auch nix wenn ich heute mit dem Handy billiger telefonieren kann als noch vor 5 Jahren.
              Bringt nich so die Millionen...

Aber hauptsache wir ham uns...
              Sprüche aus meiner Kindheit:
              Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))

Kommentar

Hier ein schönes Gedicht, hat der Eliot vor kurzem ausgegraben

Das ist die Wahrheit
                Sprüche aus meiner Kindheit:
                Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))

Kommentar

boah,das würd mir noch fehln,mopped vertickern für ne brotkannte !
                  das kotzt mich so an,ich sach ma mir gehts ja noch gut und ich werd das auch irgendwie kompensiern können aber wenn ich da an viele meiner kollegen denke die jeden monat mit ihren überstunden und wochenenden gerechnet und gelebt haben werden hier noch dramen auf mich zukommen.ich hörs schon-ej,warum darf der arbeiten und ich nicht- was sagn ich dann?ich weis echt nich wie ich das aufteiln soll,da bin ich jetzt ma richtig hilflos,ma sehn was cheffe morgen sagt,aber der gerechten einer is der auch nich grad

Kommentar

ich werd morgen erstmal furstkaufen fahren,...wirtschaft ankurbeln,...hoffentlich hat melahn n paar schnäppchen...

Kommentar

Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                      ich werd morgen erstmal furstkaufen fahren,...wirtschaft ankurbeln,...hoffentlich hat melahn n paar schnäppchen...
                      Das ist die richtige Einstellung, wenn jeder sein Geld weiterhin so ausgibt wie bisher, kann die Krise nicht so arg werden, oder?

Gruß Wolletti
                      ------------------------

Was ist eigentlich eine Signatur?????

Kommentar

Zitat von wolletti Beitrag anzeigen
                        Das ist die richtige Einstellung, wenn jeder sein Geld weiterhin so ausgibt wie bisher, kann die Krise nicht so arg werden, oder?

Gruß Wolletti

Gedacht hab ich es auch!
                        Militant tolerant!

Kommentar

Zitat von wolletti Beitrag anzeigen

Gruß Wolletti
                          Ich würd auch noch mehr ausgeben wenn ichs hätte,so warens "nur 120€ für Handschuhe,Brille,Beanie,Hoody"

Es gehn aber grad sauviele firmen hops,..n kumpel seine firma macht ganz dicht,..er hat gestern die kündigung erhalten,..mein Onkel genauso,..aber die fetten Politiker scheren sichn dreck...

Kommentar

Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                            .aber die fetten Politiker scheren sichn dreck...

Ihre Diäten und Pensionen sind ja auch sicher
                            So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

Aber hauptsache man pumpt den Millionenmanagern(bezogen auf Gehalt€) die Kohle für ihr Missmanagement in den Ar.....h Und die kleinen Unternehmen müssen sehen wie sie klar kommen:mauer:. Wenn jetzt so ein kleiner kommen würde und um 500.000€ unterstützung bitten würde, würde man den nur auslachen. Die Welt ist schon krank.
                              Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

Kommentar

Lädt...
                              X