wirtschaftskrise...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

mist,aber ich denke mal das es dir ja nicht alleine so geht,bei mir ist es ja Ähnlich die Kundschaft springt ab oder zahlt die Rechnungen einfach nicht und auf den Kosten bleibe ich sitzen wenn ich die ganze Kohle hätte die Aussteht
    Mensch da könnte ich mir einen neuen Ducato hoch & extra lang kaufen und bräuchte nicht schauen wie ich alles bezahlen kann die Kosten fressen einen kleinen Betrieb auf!
    ich hoffe das es bald wieder Berg auf geht also lass den kopf nicht hängen
    es geht weiter !!!
    Gruß Stefan

wann wirds mal wieder richtig Sommer

http://www.youtube.com/watch?v=_JhpkJzGRpM

Kommentar

Zitat von 00 Schneider Beitrag anzeigen
      ich kram das mal hervor.......dank diese super tollen wirtschaftskriese hock ich seitdem 8.12 zuhause rum und heute durft ich erfahren wenn keine besserung in sicht is , hock bald auf der straße...........ganz großes tennis und nen guter start ins neue jahr

Geht mir auch so. Am 28.02.09 läuft nach 2 maliger Verlägerung mein Zeitvertrag aus und jetzt erstmal keine Übernahme weiterhin. Und das nach 2 Jahren ohne Murren und Knurren und keinen Schein. So wird es einem gedankt.

Klagt nicht,kämpft!!!

Kommentar

Zitat von gilbert Beitrag anzeigen
        http://www.hintergrund.de/content/view/299/63/

lest euch das mal durch , dann wisst ihr bescheid wer schuld hat.

tut mir für dich leid mecky.

gruß

grad erst gelesen..... da bleibt einem die spuke im hals trocken...
        und das beste wird sein, dass keine von den verantwortlichen zur rechenschaft gezogen werden...

klarer fall für supermecky und seinen freund maddin den vollstrecker...:Laugh:
        :holy: Totgesagte leben länger :holy:

Kommentar

Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
          mist,aber ich denke mal das es dir ja nicht alleine so geht,bei mir ist es ja Ähnlich die Kundschaft springt ab oder zahlt die Rechnungen einfach nicht und auf den Kosten bleibe ich sitzen wenn ich die ganze Kohle hätte die Aussteht
          Mensch da könnte ich mir einen neuen Ducato hoch & extra lang kaufen und bräuchte nicht schauen wie ich alles bezahlen kann die Kosten fressen einen kleinen Betrieb auf!
          ich hoffe das es bald wieder Berg auf geht also lass den kopf nicht hängen
          es geht weiter !!!

Wem sagst du das, bei uns siehts ähnlich aus.
          naja als kleines Handwerksunternehmen, wenn juckt dat schon.

WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

Kommentar

[ATTACH]3185[/ATTACH]

Quelle: Titanic

Kommentar

Mhh wenn ich mir des alles so durchlese merke ich dass die Wirtschaftskrise nicht nur an mir hängen geblieben ist!

Drum hab ich ja unter anderen auch den Entschluss gefasst für ein Jahr nach Australien zu gehen!
              Hätte in meinen jetzigen Betrieb zwar weiter bleiben können, fragt sich nur wie lang! Wir hatten seit September 2007 bis April 2008 so gut wie keine Arbeit und mussten alle mal n paar Tage daheimbleiben! Und nun gehts schon wieder los dass es ruhiger wird! Mein Chef nimmt zur Zeit jeden Auftrag an den er bekommen kann! Nun ist auch noch ne große Wohnungsbaugesellschaft abgesprungen und hat ne billiger Firma verpflichtet ihre Wohnungen und Häuser zu warten und die Badumbauten zu machen! Bin zwar nicht traurig dass wir des nicht mehr machen müssen, waren eh überwiegend Russenbunker und vergammelte Hochhäuser, aber die ham halt nunmal auch Geld reingebracht!

Wenn ich bei der jetzigen Firma geblieben wäre, mir ein neues Mopepd gekauft hätte, könnte es sein dass ich mitte Mai wieder auf der Straße hock, weil wir keine Arbeit mehr hätten und der Betrieb dicht machen! (Naja a weng übertrieben, dicht wird er nicht machen aber wir wisst schon was ich mein...) Und wenn ich dann versuch hier bei uns ne Stelle zu finden, werd ich eh nichts gescheites finden!

Auf jeden Fall hab ich jetzt das Geld für Australien zusammen, und am 16 März geht der Flieger für ein Jahr downunder! So einen Chance hat man nur einmal im Leben und da es jetzt grad für mich günstig ist (keine Freundin, Hausbau daheim abgeschlossen, Arbeitsvertag läuft am 28 Feb aus, nix großartiges geplant in 2009, Streß mit n paar Kumpels, gutes Alter, und noch ein paar andere private Gründe!)
              Auf jeden Fall freu ich mich auf Australien und mal schauen ob da unten wirklich noch Deutsche Handwerker gesuchet werden!

Muss halt mei Beta und mei Suzuki DR daheim stehen lassen, aber nach einen Jahr seh ich sie ja "vielleicht" wieder!

Hoffe für alle anderen hier im Forum dass es bei euch jobmässig wieder klappt, aber so wies zur zeit aussieht sehe ich leider schwarz! Mein Vater war auch 5 Wochen daheim weil sie keine Arbeit hatten (Noell) und jetzt schafft er noch 1 Monat und wenn dann nichts reinkommt müssen sie Kurzarbeit machen! Mittlerweile hocken auch schon 2 meiner Kumpels daheim!

Naja alles hat ein Ende!

In diesen Sinne noch, ein schönen Leben!:weg:

Ihr TM-Arny
              Der Wald ist nicht genug!

Hat doch alles keinen Sinn...

Kommentar

hey,das hört sich ja gut an für dich,ich wünsche dir viel Spass im Outback
                und kannst dich ja mal zwischen drin mal melden
                :gut2:
                Gruß Stefan

wann wirds mal wieder richtig Sommer

http://www.youtube.com/watch?v=_JhpkJzGRpM

Kommentar

Danke Stefan!

Melden werd ich mich erst, wenn ihr mich als Auslandsminister ernennt!:neid:

Kommentar

alles gute da unten arny und lass dich nich von viehzeugs beissen.

ne kumpel war mal paar mon da und sagte das wäre das perfrkte land für mich die saufen da mittags schon bier:Bier:.

zurück zum thema bin jetzt auch schonm seit mitte dezember auf schlechtwetter.
                    die scheiße ist ja das jeder jetzt megavorsichtig ist. fa. x schließt fa. y auch nuja dann machen wir auch mal zu ne :mauer: so wars bei uns.
                    arbeit wäre da massig sogar ich raffs net:kratz:
                    Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

Kommentar

Wirtschaftskrise merkt jeder zur Zeit, fragt sich nur wie!
                      Unsere Kunden aus der Auromobilindustrie sind zum Teil ganz abgesprungen.
                      Habe aber Glück, das mein Betrieb breit gestreut ist und unsere Kundschaft aus dem Sonderfahrzeug und Sondermaschinenbau noch nix davon merkt.
                      Mit der Beschäftigung dagegen ist nicht so rosig, hab zur Zeit 15 Mann in der Werkstatt aber mehr werdens auf keinen Fall dieses Jahr eher 1-2 weniger, aber ohne Arbeit kann ich sie halt nicht halten.
                      Ein anderes Problem ist halt auch, das leider die ganzen Schwachen sprich schlecht ausgebildeten zuerst gehen, und wenn man dann mal nen fitten CNC Facharbeiter sucht kriegst auch keinen!:wait:
                      Umsatz rechne ich so mit 5-15% Einbuße und unser Geschäftsführer wollte diese Woche ne Umsatzprognose für 2009!
                      Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

Kommentar

So mein alter Herr ist jetzt für die nächsten paar Monate daheim!

Scheiß Wirtschaftskrise!

Kommentar

Wirtschaftskrise? Den Leuten gehts gut. Niedrige Arbeitslosenquote, gute Verdienste.
                          Das was Du meinst ist die Kombination aus Arbeitgebergewäsch/gejammer (... denn die Banken kriegen zum Teil ihr Geld nicht los, weil die Unternehmer lieber auf ihrem Gewinn sitzen, statt zu investieren) und dem Gewäsch vieler Medien. Und nur weil nicht so viele Autos verkauft werden und manch (unseriöse) Bank unseriös wirtschaftet haben wir noch lange keine Krise.
                          Krise war 192o. Da hatten die Leute nix zu fressen und kein Dach überm Kopf!
                          Mit Schwung geht alles!!!
                          Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!

#DasAltePack

Kommentar

Die haben viel mit Autobauen zu tuen!

Und die auch...

naja mich juckts ja nicht wirklich, bin eh in 5 Wochen weg vom Fenster!

Kommentar

Vattern is jetzt auch arbeitslos,..und was sagt er " geil, jetzt hab ich endlich mal zeit n paar sachne zu machen wofür ich mir sonst hätte urlaub nehmen müssen" Ich seh den weniger als in de zeit wo er noch arbeit hatte, nur am rumwurschteln der kerl,...bäume sägen, sachen am haus reparieren.. und nebenbei n paar bewerbungen schrieben,..hab ihn lange nicht so glücklich gesehn:Laugh:

aber er meitn spätesten im mai hatter wieder arbeit,....seinen optimismuss möcht ich haben
                              Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                                Vattern is jetzt auch arbeitslos,..und was sagt er " geil, jetzt hab ich endlich mal zeit n paar sachne zu machen wofür ich mir sonst hätte urlaub nehmen müssen" Ich seh den weniger als in de zeit wo er noch arbeit hatte, nur am rumwurschteln der kerl,...bäume sägen, sachen am haus reparieren.. und nebenbei n paar bewerbungen schrieben,..hab ihn lange nicht so glücklich gesehn:Laugh:

aber er meitn spätesten im mai hatter wieder arbeit,....seinen optimismuss möcht ich haben
                                Dann dürck ich ihm mal die Daumen das das mit Mai passt. Sonst ist die Laune schnell im Keller. Mein alter Herr war vor 25 Jahren auch mal gut 9 Monate zu Hause. Anfangs toll, aber nach 3 Monaten war er etwas angepisst und hat das auch jeden merken lassen.
                                Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

Kommentar

Lädt...
                                X