offene Leistung eintragen lassen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von ageess Beitrag anzeigen
    Beim ABE Fahrzeug hingegen kann man noch mit Serienstreuung argumentieren.
    Selbst wenn formell alles i.O. ist kann die Rennleitung ein Fahrzeug auf Verdacht außer Betrieb setzen und die Überprüfung hier Dekra anordnen.
    Je nach Ergebnis wird dann bezahlt.
    Da könnte selbst die HU ganz neu sein.
    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

    Zitat K.A.

    Kommentar


    • #32
      Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
      Selbst wenn formell alles i.O. ist kann die Rennleitung ein Fahrzeug auf Verdacht außer Betrieb setzen und die Überprüfung hier Dekra anordnen.
      Je nach Ergebnis wird dann bezahlt.
      Da könnte selbst die HU ganz neu sein.

      hat ich vorher schon erwähnt :-):daumen:
      E-Biking is a crime :))

      Kommentar


      • #33
        Zitat von ageess Beitrag anzeigen
        hat ich vorher schon erwähnt :-):daumen:
        Sollte das Thema ja für diese Woche durch sein :daumen:

        Wann fängt die neue Woche überhaupt an
        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

        Zitat K.A.

        Kommentar


        • #34
          Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
          Sollte das Thema ja für diese Woche durch sein :daumen:

          Wann fängt die neue Woche überhaupt an


          um 0.01 :D
          E-Biking is a crime :))

          Kommentar


          • #35
            Ihr seid ja so schlau:schwärm:

            Kommentar


            • #36
              Wieso sollten eigentlich die Abgas- und Geräuschvorschriften bei einer Einzelabnahme lascher sein?

              Kommentar


              • #37
                Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
                Wieso sollten eigentlich die Abgas- und Geräuschvorschriften bei einer Einzelabnahme lascher sein?
                sind sie eben nicht !
                Gruß engl

                Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                Glaube ich.....

                Kommentar


                • #38
                  Servus,

                  Zitat von engl Beitrag anzeigen
                  sind sie eben nicht !
                  woraus sich ableiten ließe (Beispiel):

                  Fz. mit Original-ABE Ausstattung schafft 75 dB, zulässig 80 - ABE-Bautele werden durch andere ersetzt, nun 78 db > kann durch Einzelabnahme legal werden, da noch innerhalb des Grenzwertes, auch wenn nicht der ABE entsprechend.
                  Dürfte aber für Sportenduros nix helfen, da die ABE-Versionen mutmaßlich den Grenzwert bereits nur knapp erreichen, also keine Reserven da sein dürften.

                  CU,
                  Sándor
                  https://p7h.de

                  Kommentar


                  • #39
                    Ist doch ganz einfach, die BMW 450 wurde ja schon als Beispiel genannt, alternativ die Husky 449. Beide etwas über 40PS Legal eingetragen, beide mit wesentlich größeren Schalldämpfern wie alle anderen. Aber halt selbst mit den Riesen Dingern war bei 40PS ende, die Kisten also immer noch nicht offen.
                    Kaum Jemand hat das ding aber so gefahren, da wurde ein anderer Dämpfer drauf gesteckt und das andere Kennfeld aktiviert. Also genauso Legal mit gefahren wie mit allen anderen. Denn es ist verdammt egal warum die BE Erloschen ist, mehr wie illegal geht nicht.
                    Übrigens du bist selbst mit einem Legale aber zu lauten Moped dran. Da bekommst du auch eine Strafe bei der Kontrollen ohne das du irgend was dran gemacht hast. Am ende ist nämlich ganz alleine der Fahrer verantwortlich für den ordnungsgemäßen zustand seinen Fahrzeuges. Du kannst es zwar nicht selber Prüfen, bist aber trotzdem der Dumme.
                    Schaut man sich mal Test von Zubehördämpfer bei Straßenmopeds an, so sind
                    die Nachrüstdinger fast immer zu laut und manchmal sogar die Originalen. Die Grenzwerte sind halt mittlerweile verdammt extrem und teilweise nur noch mit Trix zu erreichen.

                    Wer Zuviel Geld hat soll sich der Illusion hingeben eine Offene Eintragung ist Wasserdicht. Bei einer flüchtigen Kontrolle mag das auch klappen, wobei da meist noch nicht mal die 9KW auffallen. Die Polizei ist dann schon glücklich den fehlenden Spiegel und fehlende Blinker und die anderen Kleinigkeiten zu bemängeln, das reicht denen dann schon, wenn sie den was finden wollen.
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar


                    • #40
                      was für ein fürchterliches kluggescheiße ist das hier eigentlich....?

                      -na klar ist so eine eintragung nicht ganz sauber.
                      -logisch könnte sie wieder zurückgezogen werden....passiert aber nicht.
                      -wer nie auf der strasse unterwegs ist braucht sowas natürlich nicht.

                      -die eintragungen lauten: kraftrad ohne leistungsbeschränkung, 37kw, 130 km/h, und kein einschränkendes gefasel im anhang....
                      -bei euch paragraphenspaltern steht: kraftrad mit leistungsbeschränkung, z.b. 7kw, 80 km/h, und der anhang voller bestimmungen... was ja bekanntlich eine steilvorlage ist, wenn man euch ans leder will, und es anders nicht geht....
                      -und genau dann werden die mofas einkassiert... und die geschehnisse nehmen ihren lauf...

                      -jeder normalen straßenkontrolle wird die eintragung ja wohl standhalten....
                      -und nur darum geht es doch...vermeiden von ärger im alltag...
                      -die kosten ( damals 300,-) werden beim verkauf ( mehrwert ) doch wieder umgelegt.

                      ich weiß gar nicht, warum die diskusion hier so ab geht.... es scheint euch ja doch ganz schön zu beschäftigen.....



                      der wahnsinn hat viele gesichter :azrael:

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von mutant rock Beitrag anzeigen
                        -logisch könnte sie wieder zurückgezogen werden....passiert aber nicht.
                        Erm, doch, das ist schon Mal passiert...?

                        Kommentar


                        • #42
                          Es ist bei fast keiner Sportenduro möglich die volle Leistung eingetragen zu bekommen weil sie dann die Abgasnormen nicht erfüllen.
                          Damit ist eigentlich alles gesagt.

                          Team Green Lantern:))

                          Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                          Kommentar


                          • #43
                            Als mir an meinem Auto mal der Endtopf durchgefault war und das Auto sich dadurch angehört hat wie ein LKW auf Abführmittel wären laut Auskunft des Polizisten lediglich 20€ fällig gewesen. Wenn jetzt ein originaler (oder ABE Nachrüst)-Endschalldämpfer zu laut ist, weil z.B. das ganze Dämmateriel sich verabschiedet hat, warum soll das dann anders bewertet werden?

                            @ghost
                            Wenn ich Dich richtig verstehe, würde das ja heißen das ich mit jedem Nachrüst-Schalldämpfer der ABE hat die gesamte ABE meines Motorrads aufs Spiel setze.

                            @lenarrt4
                            Warum ist es dann so das meine GasGas bei einer ganz normalen Dekra Prüfstelle durch die Abgasprüfung durchkommt obwohl sie die volle Leistung hat.

                            Es geht doch zum einen um das vorsätzliche Manipulieren von Teilen des Motorrads, die zum Zeitpunkt der Prüfung anders waren und zum anderen darum das völlig unmodifizierte Teile eben auch mal _nicht_ den Vorschriften entsprechen könnten. Ich glaube dazwischen ist ein großer Unterschied.

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von MetaMork Beitrag anzeigen
                              Als mir an meinem Auto mal der Endtopf durchgefault war und das Auto sich dadurch angehört hat wie ein LKW auf Abführmittel wären laut Auskunft des Polizisten lediglich 20€ fällig gewesen. Wenn jetzt ein originaler (oder ABE Nachrüst)-Endschalldämpfer zu laut ist, weil z.B. das ganze Dämmateriel sich verabschiedet hat, warum soll das dann anders bewertet werden?

                              @ghost
                              Wenn ich Dich richtig verstehe, würde das ja heißen das ich mit jedem Nachrüst-Schalldämpfer der ABE hat die gesamte ABE meines Motorrads aufs Spiel setze.

                              @lenarrt4
                              Warum ist es dann so das meine GasGas bei einer ganz normalen Dekra Prüfstelle durch die Abgasprüfung durchkommt obwohl sie die volle Leistung hat.

                              Es geht doch zum einen um das vorsätzliche Manipulieren von Teilen des Motorrads, die zum Zeitpunkt der Prüfung anders waren und zum anderen darum das völlig unmodifizierte Teile eben auch mal _nicht_ den Vorschriften entsprechen könnten. Ich glaube dazwischen ist ein großer Unterschied.
                              Weil sie die Sonde 2m hinter das Mopped stellen damit sie ihr Gerät nicht kaputt machen. Desweiteren sind aber doch keine 50PS im Brief eingetragen oder?

                              Team Green Lantern:))

                              Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von MetaMork Beitrag anzeigen
                                Warum ist es dann so das meine GasGas bei einer ganz normalen Dekra Prüfstelle durch die Abgasprüfung durchkommt obwohl sie die volle Leistung hat.
                                Weil diese Pseudoprüfung nicht die Prüfung ist, die bei der Zertifizierung durchgeführt wird.

                                Ihr könnt euch ja hier mal schlau lesen ... und auch alle zitierten Dokumente und Verordnungen aufmerksam lesen:


                                Dann sollte spätestens klar sein, dass jedes mal eben schnell durchgeführte Einzelgutachten den cent nicht wert ist
                                "Speed has never killed anyone.
                                Suddenly becoming stationary that's what gets you."

                                Jeremy Clarkson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X