Lohnklage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lohnklage

    Hallo zusammen,

    hier mal was weniger Enduromäßiges.

    Hat jemand von euch erfahrung mit ne Lohnklage vor dem Arbeitsgericht und kann mir da evl nen paar Tipps geben?

    Wie läuft das, was muss ich beachten und so...

    Da ich morgen mal zum Gericht fahren werde und die letzten Monate Lohn einfordern werde.
    Abmahnung etc hab ich bereits geschrieben, mit Kündigung als einziger Reaktion, seitens meines AG.

    Danke im Vorraus

  • #2
    Warum gehst du nicht einfach zu einem Anwalt und lässt dich beraten? Die Erstberatung ist zudem bei vielen Kostenlos

    Kommentar


    • #3
      Ne erstberatung kostet in der Regel 190€ plus steuer.

      Was genau musst du denn wissen?
      http://www.fortbewegungsfreunde.de

      Pavian Parade

      Kommentar


      • #4
        die arbeitsgerichte urteilen tendenziell immer für den sozialschwächeren ....mache dir keine sorgen...
        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

        Beta-Supersenior

        Kommentar


        • #5
          Zitat von afr Beitrag anzeigen
          die arbeitsgerichte urteilen tendenziell immer für den sozialschwächeren ....mache dir keine sorgen...
          Genau das ist auch meine Erfahrung. Somit bekommt man auch das Geld fürn Anwalt zurück. War bei mir zumindest so.

          Gesendet von mir!!!


          Klagt nicht,kämpft!!!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
            Genau das ist auch meine Erfahrung. Somit bekommt man auch das Geld fürn Anwalt zurück. War bei mir zumindest so.

            Gesendet von mir!!!
            Im Arbeitsrecht trägt eigtl jede Partei ihre Kosten selbst. Aber es gibt ja noch prozesskostenhilfe und rechtsschutz Versicherungen.
            http://www.fortbewegungsfreunde.de

            Pavian Parade

            Kommentar


            • #7
              Zitat von lowbudget 2.0 Beitrag anzeigen
              Ne erstberatung kostet in der Regel 190€ plus steuer.

              Was genau musst du denn wissen?

              Hab mich gestern nochmal kurz mit nem Bekannten Anwalt beraten, der mir alle meine Fragen vorerst beantwortet hat.
              Hab heute morgen dann Klage eingelegt, schauen wir doch mal was passiert.

              Kommentar

              Lädt...
              X