Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Der nette Mann vom TÜV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der nette Mann vom TÜV

    hhrrrrrrrggggggg........

    Festegestellte Mängel:
    - Abgasreinigungssystem Abgasverhalten unzulässig ( welches Reinigungssystem????)
    - Standrohr rechts undicht ( naja, ok, lass ich mir noch eingehen)
    - Geschwindigkeitesmesser ohne Funktion (kann mir einer von euch einen Tacho für den TÜV eihen?)
    - Begrenzungsleuchte/Standlicht ohne Funktion (pingelig ist der vielleicht, hatte ich noch nie an)
    - Lenkkopflager Rastpunkte (wenn man nur langgenug sucht findet man auch welche)
    - Schalldämpfer unzulässige Geräuschentwicklung (hmmm, muss wohl mal wolle her, oder die Oma muss ein Schalldämpfer häkeln)


    OK, alles kein Beinbruch, aber was tun zwecks der Abgasuntersuchung???


    P.s. nette grüße von der Dekra

  • #2
    du bist mit deiner Sportenduro zur Dekra gefahren :auslach:

    Da hättest du dein Geld besser anlegen können!
    PavianParade :paper:

    Kommentar


    • #3
      Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
      du bist mit deiner Sportenduro zur Dekra gefahren :auslach:

      Da hättest du dein Geld besser anlegen können!

      Das hab ich auch gedacht :))


      Aber dafür :respect:
      So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

      Kommentar


      • #4
        hat vorher mit 4-takten fast problemlos geklappt. hab allerdings einen anderen prüfer sonst gehabt. der heute stand wohl eher weniger auf 2-takt.
        wenn ich es zu einem mir noch nicht bekannten händler meines vertrauens in der nähe hin schaffe, der vermutlich erst im märz wider einen termin hat...kommt der prüfer wohlo auch von der dekra. schlimmer ist es nur, wenn er vom tüv kommt....


        auf weitere ratschläge warte ich gespannt.

        Kommentar


        • #5
          Einfach alle Mängel beseitigen und wieder zur DEKRA bringen :weg:
          Wenns mal schnell gehen muss....Ärfdel...

          Kommentar


          • #6
            Nanana ma nix gegen die Dekra :)) :))

            Aber ganz ehrlich,.... was erwartest ihr? Das die euch durchwinken und damit ihren Job riskieren

            Was genau heißt den Abgasverhältnis unzulässig, is der CO% wert zu hoch? Muss auf deinem Bericht draufstehen, wenn er über 3,5Vol% ist er drüber.

            Die Gasn hat ja keinen Kat mehr, also musst du über die Gemischregulierschraube das gemisch so einstellen das sie wenig CO produziert im Leerlauf/leicht erhöhtem Leerlauf.

            Kannst du aber nur rausfinden wenn du einen Abgastester hast.... also zur moppedwerkstatt und die sollen dir das ding mal eben einstellen, danach kannst's ja wieder zurückdrehen.
            Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


            :holy:Dirtbike Squirrels!

            http://vimeo.com/25669395

            Kommentar


            • #7
              anzünden:Haue:
              Die Steilheit des Geländes absorbiert die Aufprallenergie >:)

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Rahmen Beitrag anzeigen
                anzünden:Haue:
                Die Gas Gas
                So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                Kommentar


                • #9
                  übertreiben muss man es ja nun auch nicht. da ich meist sehr alte autos fahre bin ich lange tüvberichte,( auch schon dreiseitige gehabt) gewohnt.
                  bin nur neu in der zweitaktgeschichte.

                  also maximaler co wert = 4,5
                  meiner 7,8.

                  co schraube also rein oder raus drehen?

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                    Nanana ma nix gegen die Dekra :)) :))

                    Aber ganz ehrlich,.... was erwartest ihr? Das die euch durchwinken und damit ihren Job riskieren

                    Was genau heißt den Abgasverhältnis unzulässig, is der CO% wert zu hoch? Muss auf deinem Bericht draufstehen, wenn er über 3,5Vol% ist er drüber.

                    Die Gasn hat ja keinen Kat mehr, also musst du über die Gemischregulierschraube das gemisch so einstellen das sie wenig CO produziert im Leerlauf/leicht erhöhtem Leerlauf.

                    Kannst du aber nur rausfinden wenn du einen Abgastester hast.... also zur moppedwerkstatt und die sollen dir das ding mal eben einstellen, danach kannst's ja wieder zurückdrehen.
                    Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                    übertreiben muss man es ja nun auch nicht. da ich meist sehr alte autos fahre bin ich lange tüvberichte,( auch schon dreiseitige gehabt) gewohnt.
                    bin nur neu in der zweitaktgeschichte.

                    also maximaler co wert = 4,5
                    meiner 7,8.

                    co schraube also rein oder raus drehen?
                    die muss nur mal richtig warm gefahren werden und freigepustet werden dann kommt die auch durch und wenn das nicht hilft Gemischreglierschraube verändern, rein ist fetter raus ist magerer

                    Kommentar


                    • #11
                      stimmt die Gasn darf ja 4,5% haben.

                      Zuviel CO heißt zu fett... hast du die gute denn vorher mal ordentlich getreten? weil son 2 takter schnoddert ja doch schon schnell zu wenn man vor sich her tuckert....

                      Wie du sie drehen musst weiß ich nicht. Guck in das Werkstatthandbuch.
                      Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                      :holy:Dirtbike Squirrels!

                      http://vimeo.com/25669395

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                        stimmt die Gasn darf ja 4,5% haben.

                        Zuviel CO heißt zu fett... hast du die gute denn vorher mal ordentlich getreten? weil son 2 takter schnoddert ja doch schon schnell zu wenn man vor sich her tuckert....

                        Wie du sie drehen musst weiß ich nicht. Guck in das Werkstatthandbuch.
                        aber ich raus und sie läuft magerer

                        erstmal reindrehen und die Umdr. zählen damit d weißt wie die steht und dann mal 1,5 -2 Umdr raus

                        Kommentar


                        • #13
                          warmfahren ist halt immer so eine sache ohne nummernschild. deshalb brauch den tüv ja....

                          und extra auf den anhänger und zur crosspiste, die ja unter der woche nicht auf hat bei dem wetter...


                          naja wird schon werden.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                            warmfahren ist halt immer so eine sache ohne nummernschild. deshalb brauch den tüv ja....

                            und extra auf den anhänger und zur crosspiste, die ja unter der woche nicht auf hat bei dem wetter...


                            naja wird schon werden.
                            Ein Feldweg tust auch.... warmfahren und dann 5-6 mal Vollgas lang und dann abstellen..... sonst kannste wohl nicht viel machen.... ausser Krümmer ausbrennen....
                            Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                            :holy:Dirtbike Squirrels!

                            http://vimeo.com/25669395

                            Kommentar


                            • #15
                              Also ein Standlicht braucht so ein Mopped nicht, oder?
                              Lenkkopf lager mal bischen lockerer machen und schmieren.

                              Abgasuntersuchung: nur ein Hinweis: hast du zugeguckt? Wenn ja: wie soll der ein Auge zudrücken, wenn du direkt siehst, daß es ne Falschbeurkundung ist?
                              Dann sag bei den Nachuntersuchung, du hast was eingestellt und stell dich weit vom Gerät weg; dann hat er wenigstens ne Chance, dir zu helfen!

                              alles Pillepalle; einfach zu beheben, für den Prüfer aber nicht einfach zu übersehen!
                              Gruß engl

                              Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                              Glaube ich.....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X