Der nette Mann vom TÜV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Wieso brauch so ein Mopped kien Standlicht? Das ist ein Muss für alle zugelassenen Fahrzeuge...

    Kommentar


    • #17
      würde mich auch mal interressieren mit dem standlicht, weil meine lc4 hat keine batterie oder zündschloß...was soll dann das standlicht:kratz: motor muss ja laufen damit überhaupt irgendwas passiert

      Kommentar


      • #18
        Frage: Ist die GG so ein roter Schrotthaufen aus der Ecke Waldenburg/Neuenstein???

        Wenn ja wunderts mich nicht!
        Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

        Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

        Kommentar


        • #19
          das moped kommt aus nürnberg


          ein standlicht braucht man laut tüv, falls mal die birne des scheinwerfers ausfällt, dass man noch erkannt wird. (beim fahren natürlich)

          Kommentar


          • #20
            Na Ja, da mal eine Neue Birne rein zu machen sollte kein Problem sein. Wenn das Lenkkopflager wirklich Raststellen hat würde ich da halt ein neues Lager rein machen, fährt sich einfach besser.
            Was das Abgasverhalten betrifft. Wenn der beim Kalten Motor mist kann das nichts werden. wenn er wirklich messen will, dann muss er das ding halt warm fahren oder laufen lassen und vor der Messung mal freidrehen, dann passt das auch, sonst wird das nie etwas beim 2T. Wobei der Prüfer scheint nicht an seinem Messgerät zu hängen, das der den 2T wirklich misst. Ich habe schon von Prüfern gehört die beim blick auf den Motor und aufs Wetter gesagt haben, ist ein 2T und Kalt, den messen wir jetzt nicht, oder. Damit versauen wir nur das ganze Messgerät. Diese AU ist halt ein schlechter Witz, die 4,5% Co bekommt man immer irgendwie hin gedreht.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #21
              ...und die Lenkkopflager kosten ja wirklich nichts, ca.10.-€ pro Stück

              sagmal eigentlich prüft man die ganzen Sachen bevor man zum Tüv fährt

              Kommentar


              • #22
                Warum guckt ihr nicht im Gesetz?:kratz:

                Zu einfach?

                § 51 Begrenzungsleuchten, vordere Rückstrahler, Spurhalteleuchten
                (1) Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder ohne Beiwagen und Kraftfahrzeuge mit einer Breite von weniger als 1.000 mm - müssen zur Kenntlichmachung ihrer seitlichen Begrenzung nach vorn mit 2 Begrenzungsleuchten ausgerüstet sein, b..........

                Gruß engl

                Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                Glaube ich.....

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                  das moped kommt aus nürnberg


                  ein standlicht braucht man laut tüv, falls mal die birne des scheinwerfers ausfällt, dass man noch erkannt wird. (beim fahren natürlich)
                  Deine Führerscheinprüfung ist schon was her oder?:Auge2:
                  -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
                    Deine Führerscheinprüfung ist schon was her oder?:Auge2:
                    war die aussage des tüv-prüfers.

                    ja ich weis dass man vorher kontrolliert, allerdings ist mir das mit dem lenkkopflager auf dem hubständer nicht aufgefallen. hab jetzt mal die unteren gummies die die lampenmaske halten abgemacht und siehe da es dreht sich alles frei. die scheuern an dem kühlerüberlauf ( das plastikding am steuerkopf).
                    zudem, wann habt ihr mal das standlicht angemacht.

                    jetzt habe ich eigentlich nur noch das tachoproblem. will mir keinen neune mit abe kaufen für ein moped, dass ich eh nur eine saison fahren will und was über 10 jahre alt ist.

                    lenkkopflager hatte ich bei meinem alten mopped mit guten 60€ in erinnerung.

                    Kommentar


                    • #25
                      Dann mach dir einen Fahradtacho dran:gut2:sollte für den TÜV reichen
                      „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                        lenkkopflager hatte ich bei meinem alten mopped mit guten 60€ in erinnerung.
                        war ja auch keine gasi oder das sind das Normlager:gut2:

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
                          Dann mach dir einen Fahradtacho dran:gut2:sollte für den TÜV reichen
                          nur wenn er beleuchtet ist....wie der sigma 500 im dazu gehörigen gehäuse ,
                          wie bei der alten lc4
                          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                          Beta-Supersenior

                          Kommentar


                          • #28
                            mich wundert, dass es bisher keiner geschieben hat (oder ich es überlesen...dann wundert es mich natürlich nicht ;) )

                            ein dreckiger LuFi kann dir auch nett den CO gehalt versauen...

                            Hatte ich mit meiner alten Berg...jenseits der 7.. nach Hause Lufi gewechselt und danach 2,8 oder so...

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von afr Beitrag anzeigen
                              nur wenn er beleuchtet ist....wie der sigma 500 im dazu gehörigen gehäuse ,
                              wie bei der alten lc4
                              Bei Polo gab es mal kleine extra Leuchten. Die waren einfach neben dem Tacho zu montieren. Ich glaube 2-3€ haben die gekostet.
                              "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

                              „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                              Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                              Howard Zinn

                              Kommentar


                              • #30
                                Ob sich der freundliche an der Beleuchtung aufhängt?
                                Gruß engl

                                Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                                Glaube ich.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X