Strafmaß Crosser abseits Straßen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Surfer Beitrag anzeigen
    Mit nicht versichertem Mopped im Wald zu fahren ist einfach nur dumm .
    Und was ist wenn es versichert ist und nur keine Zulassung hat>:)

    Ist bei meiner nämlich so

    Team Green Lantern:))

    Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

    Kommentar


    • #17
      Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
      Und was ist wenn es versichert ist und nur keine Zulassung hat>:)

      Ist bei meiner nämlich so
      du hast unter Garantie keine Haftpflicht für einen Crosser. Was du eventuell hast ist eine Versicherung gegen Diebstahl.
      Wie schon gesagt, ohne Zulassung und damit ohne Haftpflichtversicherung außerhalb genehmigter Strecken oder abgesperrtem Gelände zu fahren wird Teuer wenn man erwischt wird. Hier mal ein Auszug http://www.gesetze-im-internet.de/pflvg/__6.html
      Wie gesagt, es hat schon einen grund warum man nur mit einer Zugelassen Enduro unterwegs sein sollte.
      Aber ist nicht mein Geld / Führerschein / Führungszeugnis.
      Aber nicht weinen wenn man doch mal erwischt wird.
      An die Konsequenzen so mal einen Unfall eventuell noch mit Personenschaden zu verursachen sollte man besser nicht denken.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #18
        Zitat von sucram Beitrag anzeigen
        Zugelassene Enduro im Wald, im Prinzip nach der StvO unerlaubtes verlassen der Straße. OWi

        Mit einer nicht zugelassen Maschine im Wald. siehe oben + verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz + fahren ohne Betriebserlaubnis etc
        Angemeldet wirds bei erwischt werden billiger

        Plus Steuerhinterziehung wegen der KFZ Steuer.

        Kommentar


        • #19
          brauchst ja nur mal auflisten was die Crosser nicht hat:

          - fahren ohne Zulassung
          - fahren ohne Versicherung
          - fehlende Beleuchtungseinrichtungen
          - fehlende Kennzeichen
          - fehlende Hupe
          - zu lauter Auspuff
          - nicht zugelassene Reifen
          - fehlender Spiegel
          .....

          da kommen auf der Mängelkarte schon so einige Punkte zusammen.
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
            brauchst ja nur mal auflisten was die Crosser nicht hat:

            - fahren ohne Zulassung
            - fahren ohne Versicherung
            - fehlende Beleuchtungseinrichtungen
            - fehlende Kennzeichen
            - fehlende Hupe
            - zu lauter Auspuff
            - nicht zugelassene Reifen
            - fehlender Spiegel
            .....

            da kommen auf der Mängelkarte schon so einige Punkte zusammen.

            ...die hälfte der Liste ist bei mir auch im argen, keine FIM Reifen, keinen Spiegel meistens Platte im Rucksack, keine Blinker aba isch hab ne Hupe
            Ich denke aber mit versichert, versteuert und schön leise hab ich schon mal das wichtigste :gut2:
            „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

            Kommentar


            • #21
              Weiß einer was passiert wenn man ohne Blinker und Nmmerntaferl statt lichtmaske erwischt wird?
              Lieber widerlich als wieder nich :craz:

              Kommentar


              • #22
                20 jahre Steinbruch Steine klopfen 20h am tag 7 Tage die Woche 356tage im Jahr. Wen schaltjahr ist bekommst du da den halben Tag frei.
                Wobei wenn du mit Startnummerntafel und ohne blinker erwischt wirst, dann wirst du wohl nur komsch angeschaut, ist aber mit Blinker und Lampenmaske nicht anders. Wer hängt sich den so etwas um den Hals und geht damit Spaziren.




































                Fals du meinst mit einem Zugelasenem Moped so irgendwo erwischt zu werden. Dann ist die betribserlaubnis erloschen und du bekommst das entsprechende Ticket. Dürfte mindestens 1 Punkt und knap 100€ kosten.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #23
                  Leute, ihr wisst es doch, wenn man erwischt wird gibt´s dudu. Mit Crosser wird es teuer, wie hier zweifelsfrei gepostet. Wir fahren aber trotzdem mit der zugelassenen Enduro gell? Für alle, die es nicht lassen können hier mal die Tips von einem, den ich schon länger kenne:
                  - Strecken so auswählen, dass man zügig durchkommt
                  - kein Wasserschutzgebiet, keine Schonungen
                  - samstags ab einer Stunde vor der Dämmerung no go (Jagtpächter)
                  - Schalldämpfer drinn
                  - Bei Begegnung mit Pferden ganz sachte, evtl. Motor aus, kommt gut an
                  - Bei Begegnung mit Wanderern Abstand und ganz langsam
                  - richtig Gas nur auf freier Fläche, die man überblicken kann
                  - keine Rudelbildung
                  - abends immer schön das Nummernschild vom Schlamm befreien

                  Vielleicht fällt jemanden noch was ein!
                  Der Typ, den ich kenne wurde einmal auf einem Truppenübungsplatz erwischt. Da wird es dann formell und hat 80 DM gekostet. Sonst nie Stress.
                  Gruss Thomas

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                    ......
                    Wobei wenn du mit Startnummerntafel und ohne blinker erwischt wirst, dann wirst du wohl nur komsch angeschaut, ist aber mit Blinker und Lampenmaske nicht anders. Wer hängt sich den so etwas um den Hals und geht damit Spaziren. ......
                    Der war gut.:D
                    "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

                    „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                    Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                    Howard Zinn

                    Kommentar


                    • #25
                      ich hab mal von einem gehört der schon mal abseits gefahren ist, der hat gemeint, dass man unbedingt die försterwende beherschen muss und zwar die wheelywende und die in jeder lebenslage.
                      und am besten noch mit welchen fahren, die schlechter fahren.
                      (wenn man vor einem löwenrudel davon läuft ist es auch angeblich nur für den langsamsten gefährlich)
                      weiters hat dieser besagte gesetzeserbrecher auch noch sein nummernschild mit schnellverschlüssen montiert, die normalerweise für Kabrioverdecke oder Bootsabdeckungen verwendet werden.

                      aber wie gesagt, hab ich auch nur so gehört.....
                      grias di - pfiad di

                      Kommentar


                      • #26
                        noch ne Geschichte zu den "dümmsten Crossern der Welt"

                        ich kenne einen, der hat auf dem Feldweg vor einem querstehenden Streifenwagen angehalten, daneben war ein freier Acker. Nachdem er gefragt wurde wo sein Kennzeichen wäre holte er es aus dem Rucksack............... Die Nummer kostete 350 € + 3 oder 4 Punkte. Und so weit ich weis drohte auch ein 4 wöchiges Fahrverbot, dass aber durch Zuzahlung auf die 350 € abgewendet werden konnte.

                        Ich denke wäre ein Kennnzeichen auf der Enduro gewesen hätte das ganze nix und ein bischen Redekunst gekostet.

                        Kommentar


                        • #27
                          Ich mache das Kennzeichen nur da noch ab, wo ich es definitiv nicht brauche -
                          also auf abgesperrten Strecken. Kennzeichenmißbrauch ist teuer und unnötig.

                          Fahren auf gesperrten Wegen kostet 35 Euro. Natürlich ohne Naturschutzgebietszuschlag :)) und das ist im Budget.

                          Grüße
                          Tomac

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von GasgasTom Beitrag anzeigen
                            Leute, ihr wisst es doch, wenn man erwischt wird gibt´s dudu. Mit Crosser wird es teuer, wie hier zweifelsfrei gepostet. Wir fahren aber trotzdem mit der zugelassenen Enduro gell? Für alle, die es nicht lassen können hier mal die Tips von einem, den ich schon länger kenne:
                            - Strecken so auswählen, dass man zügig durchkommt
                            - kein Wasserschutzgebiet, keine Schonungen
                            - samstags ab einer Stunde vor der Dämmerung no go (Jagtpächter)
                            - Schalldämpfer drinn
                            - Bei Begegnung mit Pferden ganz sachte, evtl. Motor aus, kommt gut an
                            - Bei Begegnung mit Wanderern Abstand und ganz langsam
                            - richtig Gas nur auf freier Fläche, die man überblicken kann
                            - keine Rudelbildung
                            - abends immer schön das Nummernschild vom Schlamm befreien

                            Vielleicht fällt jemanden noch was ein!
                            Der Typ, den ich kenne wurde einmal auf einem Truppenübungsplatz erwischt. Da wird es dann formell und hat 80 DM gekostet. Sonst nie Stress.
                            Gruss Thomas

                            Dem Stimme ich zu 100% zu

                            Team Green Lantern:))

                            Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Dr. HC. Check Disk Beitrag anzeigen
                              noch ne Geschichte zu den "dümmsten Crossern der Welt"

                              ich kenne einen, der hat auf dem Feldweg vor einem querstehenden Streifenwagen angehalten, daneben war ein freier Acker. Nachdem er gefragt wurde wo sein Kennzeichen wäre holte er es aus dem Rucksack............... Die Nummer kostete 350 € + 3 oder 4 Punkte. Und so weit ich weis drohte auch ein 4 wöchiges Fahrverbot, dass aber durch Zuzahlung auf die 350 € abgewendet werden konnte.

                              Ich denke wäre ein Kennnzeichen auf der Enduro gewesen hätte das ganze nix und ein bischen Redekunst gekostet.
                              Der Kumpel von einem Freund kennt einen, von dessen Schwester die Freundin. Der ihr Ex war so ein Verrückter. Der kennt Leute, die hätten vermutlich den Acker mal angetestet, da die sonst vermutlich in das Polizeiauto reingekracht wären. Wären natürlich auch Schuld gewesen, denn es gilt immer noch die Richtgeschwindigkeit 130 km/h oder :kratz:
                              Auf keinen Fall aber hätte einer von denen das Nummernschild aus dem Rucksack gezogen, das hat dort nähmlich überhaupt nichts zu suchen. Außer vielleicht, dass man es vorher verloren und dann wieder gefunden und nun keine Befestigunsmöglichkeit mehr gehabt, da die Schrauben natürlich auch unauffindbar weg waren. Habe auch schon mal gesehen, dass nur noch die Schrauben mit einem kleinen Rest vom Schild dran waren. Der Rest hat sich aufgrund der üblen Vibrationen verabschiedet.
                              Bei Kennzeichenmissbrauch hört der Spaß auf.


                              Eine saublöde Idee ist es auch verschwitzt im Wald Verstecken zu spielen. Da gibt es nähmlich auch ganz kleine Blutsauger, die einen übel herrichten können habe ich gehört.

                              Ich sag einfach, lass den Mist, dann passiert auch nix.
                              "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

                              „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                              Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                              Howard Zinn

                              Kommentar


                              • #30
                                Ja den "allgemeinen" Endurocodex kenn ich, nur wollte ich das Wissen weil ich an die EXC eine NUmmerntafel machen möchte und die Blinker sind doch beim echten Enduro sowieso beim ersten Umfaller ab.
                                Lieber widerlich als wieder nich :craz:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X