Mal wieder ein Zeitungsartikel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • so wie da beschrieben ist es auch in Wuppertal auf dem Truppenübungsplatz gelaufen.
    Erst war die Armee dort, dann wurde alles mögliche an Freizeitgestaltung geduldet und dann kamen die Naturschützer, die dann das gesamte Gebiet des Truppenübungsplatzes fast unnutzbar für jegliche Freizeitaktivitäten gemacht haben.
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • :daumen:
      Physik is ne Pussy... und bleibt heut zuhause!!! :trara:

      Kommentar


      • irgendwann fordern die naturschützer die abschaffung von fahrrädern weil sie mehr luft verwirbeln und dadurch insekten in ihrer flugbahn gestört werden als autos mit günstigeren cw-werten (in der spoke gelesen)
        Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

        Kommentar


        • Gut geschriebener Leserbrief. Mit etwas mehr miteinander ginge Vieles besser. Ich möchte allerdings darauf hinweisen, dass es überall Idioten und auch (fast) überall verständige Leute gibt. Sowohl unter Endurofahrern, wie auch Naturschützern. Prinzipiell halte ich Naturschutz für extrem wichtig. Naturschützer ist also in erster Linie erst mal etwas positives. Nun gibt es halt auch da Leute, welche teils aus Unwissenheit, teils aus Überheblichkeit oder warum auch immer übersteuern und vielleicht auch das Blick für das Ganze verlieren. Kompromisse müssen per se nichts Schlechtes sein - oft ist daraus auch schon richtig Gutes entstanden.
          Endurofahren halte ich für einen richtig guten Sport. Ich bin davon überzeugt, dass man hier auch in der Jugendarbeit einiges erreichen könnte und den ein oder anderen (nat auch Mädels) von der Straße :-) holen könnte. Aber auch hier gilt es Verständnis für die Natur zu haben. Hirnlose, mit null Rücksicht schaden diesem Sport. Es gibt durchaus Möglichkeiten sich auch als Motorsportler verträglich in der Natur zu bewegen (auch mit Moped) - dazu gibts hier ja auch die Golden Rules. Aber das ist hier alles ja schon x mal durchgekaut worden.
          Ich persönlich bevorzugte zuletzt den legalen Weg, da stressfrei. In der Jugend hat man auch teils aus Unwissenheit schon den ein oder anderen Mist gebaut - wusste es oft auch nicht besser.
          "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

          „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
          Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
          Howard Zinn

          Kommentar


          • ich halte umweltschutz auch für wichtig und mir fällt es immer schwerer einfach so mit paar leuten durch den wald zu gurken, ich hab halt keine ahnung wann was am boden brütet, welche tiere gerade tragend sind usw. bei einem gelände auf dem aber jahrzehntelang 60tonnen stahl durchgerollt sind kann ich aber vermuten dass sich die tierwelt an den krach und die erschütterung gewöhnt hat. für mich sind truppenübungsplätze der ideale ort um enduro zu fahren. ich würde auch an einen privaten pächter des geländes geld zahlen wie auf einer mx-strecke auch üblich damit ich mich nicht immer illegal fühlen muss und mich auf die stecke anstatt auf geländewagen oder streifenwagen zu konzentrieren.
            Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

            Kommentar


            • Eben auf Facebook gefunden: http://www.werra-rundschau.de/sport/...s-5654016.html
              Alle Angaben ohne Gewähr!

              Kommentar


              • Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                so wie da beschrieben ist es auch in Wuppertal auf dem Truppenübungsplatz gelaufen.
                Erst war die Armee dort, dann wurde alles mögliche an Freizeitgestaltung geduldet und dann kamen die Naturschützer, die dann das gesamte Gebiet des Truppenübungsplatzes fast unnutzbar für jegliche Freizeitaktivitäten gemacht haben.
                Genau so war es in München auf der Panzerwiese auch. Schade eigentlich, keine Sau weit und breit, aber Naturschutz muss sein und wenn ein neues Bürogebäude oder ein neuer Riesenbaumarkt geplant ist geht das RuckZuck auch mitten auf der grünen Wiese. Als hätte München nicht schon genug ungenutzte Büroimmobilien. tztztz....:mauer:
                Oben bleiben!

                Kommentar


                • Ja die gute alte Spielwiese, die vermisse ich...... wenn alle mal einen Schritt aufeinander zu gehen würden wäre so vieles möglich
                  Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                  Kommentar


                  • Zitat von nowayray Beitrag anzeigen
                    Genau so war es in München auf der Panzerwiese auch. Schade eigentlich, keine Sau weit und breit, aber Naturschutz muss sein und wenn ein neues Bürogebäude oder ein neuer Riesenbaumarkt geplant ist geht das RuckZuck auch mitten auf der grünen Wiese. Als hätte München nicht schon genug ungenutzte Büroimmobilien. tztztz....:mauer:
                    Ist in Hildesheim auch so - ab und an fahren Bagger durch die alten Panzerspuren weil sonst einige Tümpel verschwinden die totaaaaal wichtig sind aber wehe da fährt nur ein Mountainbiker oder gar ein Reiter traut sich da lang..Ach ein neuer Schweinestall ohne Filter im Naturschutzgebiet mit besonderst schützenswerten Pflanzen...kein Problem, bauen wir

                    Kommentar


                    • Zitat von nowayray Beitrag anzeigen
                      ............Als hätte München nicht schon genug ungenutzte Büroimmobilien. tztztz....:mauer:
                      AUF TRIAL umsteigen
                      Dougie Lampkin kick starts the 2008 Festival of Speed: Watch some of the wild antics of international trials riding legend Dougie Lampkin as he rides through...
                      "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

                      „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                      Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                      Howard Zinn

                      Kommentar


                      • Dem Dougie sein Moped klingt aber irgendwie wie ein schwangeres Eichhörnchen auf Drogen

                        getapert auf Streichelglas

                        Kommentar


                        • http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108763/3191494
                          :holler:

                          Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                          wie war das mit dem nicht alleine fahren?
                          Physik is ne Pussy... und bleibt heut zuhause!!! :trara:

                          Kommentar


                          • Ist eigentlich bekannt, dass man die Grube in Neuses meiden sollte ;)

                            Wir sind die Schnellsten, wenn die Anderen stürzen, liegen wir schon!

                            Kommentar


                            • Outsch :craz:
                              Sprüche aus meiner Kindheit:
                              Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                              Kommentar


                              • Liegt direkt neben der 3 spurigen Autobahn (A6 - da wo es ständig Staumeldungen gibt) . Daneben eine Mülldeponie . Da ist auch keiner rübergefahren - war alles kein Problem.
                                Vor ca. 4 - 5 Jahren kam dann das Schild Naturschutzgebiet. Seit dem sieht man dort eigentlich keinen mehr.
                                Komischer Weise wird dort auch ständig umgegraben (nicht von Mopedfahrern). Aber das ist ja was anderes. Und der Autobahnlärm ist auch nicht störend.
                                Zuletzt geändert von Donny; 08.12.2015, 20:36.
                                "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

                                „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                                Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                                Howard Zinn

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X