Endurofahrer vs. Weidmann in Kausen...
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
| Special Partner |
|
|
-
und das ist genau das was die gemeinschaft in diesem forum ausmacht.Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigenABSOLUT OHNE WORTE UND OHNE BISHERIGES BEISPIEL :respect::gut2::respect:
Zuletzt geändert von effeff70; 18.11.2010, 17:57.wer schön sein will muß leiden od. zahlen
Beta-Supersenior
Kommentar
-
Saubere Aktion Effe,:daumen:
kann ich auch via Pay pal spenden?
BTW: wie hirnverbrannt muss man eigentlich sein, das man am Forsthaus so nen Loui schiebt? Das geht normalerweise echt nur mit IQ Wert in der Größenordnung zwischen Zimmertemperatur und Gefrierpunkt. da wunderts mich nur das solche Honks so ne komplexe Maschine wie ne Enduro überhaupt bedienen können. :craz:
Kommentar
-
Der Oberhammer wär natürlich, wenn Du den Jäger/Förster bei Deinem kommenden Besuch zur Aufforderung einer Richtigstellung in der Presse
bewegen könntest. Es gibt ja ganz offensichtlich einige Verfeinerungen der Story zugunsten der Spannung.
...ok, ist nach der Aufregung vielleicht ein bischen viel von ihm verlangt, aber vielleicht ist ihm ja auch an der korrekten Darstellung gelegen...
Je nach Alter des Herrn sind das wohl noch größere Knalltüten als erstmal vermutet!
Anonsten, fette Leistung SherlockEffle!
"Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"
Kommentar
-
Guten Abend,Zitat von KTM-Michel Beitrag anzeigenda kann man doch nur hoffen,das sich auch einige von der Gegenseite mal über den genauen Hergang informieren wie der effef.Meinen absoluten Respekt:gut2:
Wenn ich daran denke welche Nasen heutzutage mit einer Flinte durch den Wald rennen dürfen,da wird mir echt schlecht.Mann muss ja nur mal in dem Jadg Forst Wild Reh Hirsch Forum lesen was die da von sich geben.Da wird ja einem Angst und Bange.:panik:
ich bin Jäger und Motoradfahrer, wennauch keiner der offroad fährt (wie auch mit einem Straßenmaschienenoldie).
Einige von Euch haben bei uns zum Thema gepostet, so bin ich einfach mal hierher gekommen um zu lesen wie ihr die Sache intern sieht. Zunächst mal ist interessant, dass hier der Tathergang vergleichbar in unserem Forum geschildert wird.
Mein Respekt an "effeff". Auch wenn uns wahrscheinlich Welten in der Sicht der meisten Dinge trennen, glaube ich dennoch, dass er auf seine Art versucht die Sache wieder ins Lot zu bringen und er hinterlässt auch einen ehrlichen und positiven Gesamteindruck dabei.
Du musst keine Angst vor Jäger haben, in allen Foren gibt es Möchtegerns die schwatzen und Berufsangsthasen die vor lauter Unverständnis gegen jeden und alles hetzen müssen. Kein Jäger würde Drähte spannen oder Nagelbretter auslegen.
Aber, wenn ich jemanden durchs Revier brettern sehe, werde ich versuchen ihn fotographisch festzuhalten und die Polizei informieren. Es geht einfach nicht, seinen Egoismus über alles andere zu stellen und dann noch zu glauben, irgendjemand würde Verständnis dafür aufbringen.
EffEff hat bereits einen gangbaren Weg aufgezeigt, vorher mit dem Pächter reden, fragen ob bestimmte Strecken zu bestimmte Zeiten gefahren werden dürfen. Der Pächter würde dann fallweise seine Jäger benachrichtigen und keiner müsste sich mehr ärgern. Wie ihr allerdings die Argumentation mit der Naturbeeinflussung dann hinbekommt überlasse ich jetzt mal Euch.
Ein Auskommen zwischen verschiedenen Interessengruppen ist meist möglich, am Anfang steht da aber der Respekt voreinander. Respekt äußert sich mindestens im Unterlassen von Beleidigungen, Schmähungen, Unterstellungen und Zerstörungen mehr noch in entsprechend ehrlicher vielleicht auch höflicher Wortwahl, am meisten aber im Hineinversetzen in die Ansichten und Bedürfnisse des Andern.
Jagdgeist
Kommentar
-
Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen.......... dem Kollegen von gestern abend (mit dem Klärungsbedarf) habe ich meine nummer per PN geschickt, leider war der klärungsbedarf verflogen...niemand hat mich angerufen....
ok, wir haben eben telefoniert, missverständniss beseitigt, treffen uns morgen abend auf nen Schwatz...:gut2:Sprüche aus meiner Kindheit:
Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))
Kommentar
-
Ein Förster hat, bezogen auf den Forst, Polizeibefugnisse. Dies gilt auch für den bestätigten Jagdaufseher.Zitat von Holgi-72 Beitrag anzeigenLesen wir den Text mal anders, und schauen auf den Beginn:
Darf ein Förster/Jäger überhaupt jemanden anhalten, oder ist das gelernte Hilflosigkeit, einem Uniformierten Befugnisse zuzuschreiben?
Also mich dürfen diese Personen grüßen, beschimpfen, aufschreiben usw. alles was dem mündigen Bürger in Deutschland so zusteht. Der Vollzug die Durchsetzung von Gesetzen und Richtlinien obliegt jedoch nicht diesen Waldmenschen.
Der einfache Jäger darf wie jedermann lediglich nach den Personalien fragen, mehr nicht.
Aber ist das wirklich wichtig? Wer illegal mit was auch immer durch den Wald brettert sollte sich an der eigenen Nase fassen.
Gottseidank sehen das viele der Leute hier ähnlich.
Jagdgeist
Kommentar
-
hallo jagdgeist
ja, die meisten verstehen das ... wir wollten auch keine disskussion starten obs falsch oder richtig ist was wir tun...
hier geht es sich darum (für mich) aus einer "hätte friedlich verlaufen können" - situation mit höchster Konsequenz 40 Euro, 1 Punkt und ne Mängelkarte, ne Straftat wie Körperverletzung zu machen...da bedarf es einfach nicht vieler Worte.....alle denkenden und selbstkritische Menschen werden das ähnlich sehen.Sprüche aus meiner Kindheit:
Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))
Kommentar
-
EffEff hat bereits einen gangbaren Weg aufgezeigt, vorher mit dem Pächter reden, fragen ob bestimmte Strecken zu bestimmte Zeiten gefahren werden dürfen. Der Pächter würde dann fallweise seine Jäger benachrichtigen und keiner müsste sich mehr ärgern. Wie ihr allerdings die Argumentation mit der Naturbeeinflussung dann hinbekommt überlasse ich jetzt mal Euch.
so in etwa handhaben wir das auch..wir bekommen infos von verantwortlichen wo wir nicht fahren sollen und wo es nicht stört. es wird sich zu 99% daran gehalten. alle beteiligten wissen , das niemand die wildfahrerei verhindern und ausmerzen kann aber man kann sie zu 90 % kanalisieren. nur dazu gehören beide seiten. das geht bei uns jetzt schon einige jahre gut und keiner ist sich feindlich gesinnt. ....und schon gar keine waffen geschwenkt ,wie einige es bei euch im forum vorgeschlagen haben.bei uns wird sich grüßt und spricht miteinander. es werden keine felder und anpflanzungen zerfahren....dafür helfen die bauern manchmal beim bergen...od. stellen sogar parkplätze zur verfügung.
naturbeeinflussung gibt es keine frage aber was ein timberjack an einem tag zerfräst und an boden zerstört....da brauchen wir jahre für. oft haben wir erlebt das wir 5m an einem rudel rehe vorbei gefahren sind und alle schauten nur verdutzt....
aber wie oft im leben ...es kann der frömmste nicht in frieden leben wenns dem nachbarn nicht gefällt..
was da passiert ist,..... es gibt auch wirklich saudoofe ...... mit ner förstewende und und weg wäre das erledigt gewesen und keiner wäre zu schaden gekommen.Zuletzt geändert von afr; 09.11.2010, 21:03.wer schön sein will muß leiden od. zahlen
Beta-Supersenior
Kommentar
-
die Aktion zeigt langsam Wirkung....:gut2:
grosso

Region / Wohnort: südöstliches Münsterland
Verfasst am: 09 Nov 2010 22:37 Titel: Re: Motorradfahrer verprügeln Förster
oberfranke hat Folgendes geschrieben: Hoffe der Link funxt- man beachte vorallem Beitrag 89
Ich mag über das illegale Crossen in Wald und Feld kritisch denken aber der Aktion zolle ich Respekt. Bravo!
Grosso
-
beim wildenhund geht´s ja richtig ab...leicht eregt die jägersmänner od.welche die es noch werden wollen......hab das gefühl das sie gerne
mal.....nen marschbefehl bekommen würden...
bei schlechtem führungsstil...entzug der waffe......:))wer schön sein will muß leiden od. zahlen
Beta-Supersenior
Kommentar
-
Jep, teilweise völlig daneben.....Zitat von afr Beitrag anzeigenbeim wildenhund geht´s ja richtig ab...leicht eregt die jägersmänner od.welche die es noch werden wollen......hab das gefühl das sie gerne
mal.....nen marschbefehl bekommen würden...
bei schlechtem führungsstil...entzug der waffe......:))
:holy: Totgesagte leben länger :holy:
Kommentar
-
So sollte das auch sein, die meisten bringen dann dafür auch Verständnis auf. Was solls, ich bin zwar aus dem Alter raus aber anschauen tue ich mir solche Akrobaten wie euch auch ganz gerne.Zitat von afr Beitrag anzeigen... so in etwa handhaben wir das auch..wir bekommen infos von verantwortlichen wo wir nicht fahren sollen und wo es nicht stört. es wird sich zu 99% daran gehalten. alle beteiligten wissen , das niemand die wildfahrerei verhindern und ausmerzen kann aber man kann sie zu 90 % kanalisieren. nur dazu gehören beide seiten. das geht bei uns jetzt schon einige jahre gut und keiner ist sich feindlich gesinnt. ....
:Bier:
Ja, Dummschwätzer gibt es überall. Und wir leben nicht im Texas von 1880. Aber ...Zitat von afr Beitrag anzeigen....und schon gar keine waffen geschwenkt ,wie einige es bei euch im forum vorgeschlagen haben..
... wenn Dir nachts eine Gruppe Menschen im Wald gegenübertritt und dich bedrängt und auch nach einer freundlichen Ansprache nicht stehenbleibt bzw. verschwindet, überlegst Du Dir auch wie Du Deine Gesundheit am wirksamsten verteidigst. Das steht aber jetzt nicht zur Diskussion.
Und, einer von Euch hat geschrieben, wenn er auf seiner Enduro nicht angehalten werden will, kann er auch nicht angehalten werden. Wie kann dann ein 52 jähriger unbewaffneter Einzelner eine ganze Gruppe anhalten?
Dir ist die Überheblichkeit Deiner Rede hier schon bewusst, oder? Frei nach dem Motto: Ich hab zwar Mist gebaut, aber der Alte ist ja putzig, den liefer ich mal bei Mutti ab.Zitat von afr Beitrag anzeigen..... mit ner förstewende und und weg wäre das erledigt gewesen und keiner wäre zu schaden gekommen.
Eindruck machen würde dagegen: Helm abnehmen, Guten Tag sagen, zu seinem Hobby stehen, fragen wie man das künftig regeln könne und fallweise auch die Verantwortung übernehmen und die Strafe kassieren.
Jagdgeist
Kommentar
-
Ich frage mich wie das noch vor ein paar Jahren gelaufen wäre als es noch keine Foren gab . Da hätte nach 2 Tagen keiner mehr drüber geredet .
Es lebe der Fortschritt
Und der arme Jagdgeist wird jetzt auch noch von seinen eigenen Leuten runtergemacht
So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar