Endurofahrer vs. Weidmann in Kausen...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von LAMPENHONK Beitrag anzeigen
    *winke*:psy::tuete:

    Aber Leute verprügeln gehört sich nicht ! :holy:
    ....Honk, hier ist der Name wohl Programm.....

    völlig daneben....
    :holy: Totgesagte leben länger :holy:

    Kommentar


    • :holy:

      Ich soll nicht von einem idiotischen Jäger auf alle Jäger schließen!
      Ich soll nicht von einem idiotischen Enduristen auf alle Enduristen schließen!

      Bart! Bitte 10 x an die Tafel schreiben!
      Von allen Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen.
      Zitat: Ozzy Osbourne

      Kommentar


      • Also zuerst mal, Eff Eff Respekt vor deiner Aktion, mal wieder super.

        LAMPENHONK über den Hintergedanken der Aktion solltest du dir mal Gedanken machen. Effe versucht Ruhe in die Situation zu bringen und nicht noch zusätzlich Unruhe.

        Wenn jetzt ein Jäger wie der Jagdgeist hier sagt das er versucht die bei ihm im Revier Illegal fahrenden Fahrer mit legalen mittel zu ermitteln und dafür zu sorgen das sie zahlen, ist er damit im recht.
        Wenn du falsch parkst darfst du dich auch nicht wundern und beschweren wenn du ein ticket bekommst.

        Das es bei den Jägern auch Deppen gibt ist klar. Denn wie die Truppe die auf den Mann losgegangen ist mal wider bewiesen hat gibt es auch bei uns große Idioten.
        Ich habe mit Jägern und Sandgruben Besitzern schon gute Gespräche geführt, aber ich habe auch schon Jäger vor mit stehen gehabt die kurz davor waren abzudrehen und gedroht haben uns beim Nächsten mal mit einer Gruppe aufzulauern und mit Knüppeln zu verprügeln. Das ist der punkt bei dem ein Gespräch für mich beendet ist und ich schon aus Selbstschutz Gas gebe und schnell verschwinde, der Typ hatte immerhin immer eine hand an der Knarre auf dem Rücken. Na gut, wir sind auf einem für Fahrzeuge gesperrtem Weg gefahren, haben also eine Ordnungswidrigkeit begangen. Aber ich behaupte, jeder der ein Auto fährt ist damit schon mal irgendwo etwas schneller gefahren als erlaubt, oder hat falsch geparkt, oder...
        Auch weiß ich von Vorfällen das versucht wurde die Fahrer mit dem Auto vom Moped zu fahren. Da wird also auch zur Verhinderung einer Ordnungswidrigkeit eine Straftat begangen.
        Aber mit solchen Vorfällen ist es dann genauso wie mit den Prügelnden Endurofahrern, die sind unter ihren Kollegen meist nicht sehr beliebt.

        Jeder der mal frei Enduro gefahren ist hat bestimmt schon mal das eine oder andere erlebt. Teilweise ist es ja im Ansatz berechtigt, denn wen man etwas nicht erlaubtes macht muss man damit rechnen erwischt zu werden. Aber es muss halt die Verhältnismäßigkeit gegeben sein.

        Leider wissen viele nicht das es fast unmöglich ist ein Legales Endurogelände genehmigt zu bekommen.
        Denn ich behaupte mal der überwiegende teil der Endurofahrer ist bereit für eine legale Fahrmöglichkeit auch ordentlich geld zu zahlen. Das wir bereit sind dafür auch durch die Gegend zu fahren ist auch klar.
        Also würden wir von Seiten der Jäger unterstützt permanente Fahrmöglichkeiten genehmigt zu bekommen hätten beide Seiten mehr ruhe.
        Oder wenn die Jäger uns unterstützen und mal eine Ecke im Revier für eine Veranstaltung frei geben.
        Klar besteht dann immer die Gefahr das dann danach ungenehmigt dort gefahren wird. Aber Leute die in unmittelbarer nähe von Strecken oder Veranstaltungen wild fahren sind in eigenen kreisen nicht gerne gesehen und werden auch da versucht da dran gehindert zu werden.

        Man wird nie ereichen das niemand mehr illegal Fährt, aber mit mehr legalen Möglichkeiten wird es bedeutend weniger.
        Ist doch beim Parken auch so, gibt es genug Legale Parkplätze wird weniger falsch geparkt, aber es gibt immer welche die aus purem eigennutz immer noch falsch parken weil sie sonst 10m Weiter laufen müssen.

        Übrigens den vergleich mit dem Falsch parken habe ich bewusst gewählt, ähnlich schwer ist das vergehen mit dem Illegal Fahren vom Gesetzgeber bewertet. Also nicht wie im Jagtforum von manchen in der nähe von Körperverletzung und sonstigen schweren Straftaten.
        Auch wenn es schwer Fällt, ein Jäger hat das recht im Wald zu jagen, der Wald gehört ihm dadurch nicht, der Wald ist in Deutschland zum glück frei für die Allgemeinheit zugänglich.
        Also darf da das Pärchen durch den Wald gehen und Oma und Opa Pilze sammeln. Ist bestimmt ärgerlich wenn man dadurch nicht zum Abschuss kommt, aber auch ohne Störung ist die Jagt bestimmt nicht immer erfolgreich.
        Denn die Tiere sind nicht blöd, die wissen schon wer für sie gefährlich ist und wer nicht. Denn wenn ich überlege wie oft man, wenn man denn mal ein Tier sieht, davon einfach nur beobachtet wird ohne das es die flucht ergreift. Die hauen erst ab wenn der Motor aus ist und man zu Fuß unterwegs ist. Außer ein Jäger in dem Gebiet Jagt verbotenerweise aus dem Fahrzeug, dann hauen die schneller ab.

        Last uns versuchen gemeinsam eine Lösung zu finden und versucht die andere Seite auch zu verstehen und zu respektieren.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
          ....Honk, hier ist der Name wohl Programm.....

          völlig daneben....
          Ne, es regen mich mal wieder die Leute auf, die die Seiten wechsel, nur weils gerade mal bequem ist. Leute, es wird immer mindestens zwei Seiten geben ! ! ! :bravo:

          Wer kann eigentlich belegen, dass die Aussage des betroffenen Jägers überhaupt wahr ist ?

          Ich gehe gleich in den Wald und bemerke 10 Jäger, die dabei sind etwas unsittliches an einer Wildsau zu machen. Beim Versuch dies zu unterbinden werde ich mit einer Waffe bedroht. Die Jäger sind maskiert und Einzelheiten zu den Personen werde ich bei der hiesigen Polizeidienststelle nicht machen können. Außer, dass einige mit Tarnkleidung bekleidet sein werden.

          Anschließend laufe ich zum Lokalblatt und melde dort die Anzeige die ich gerade bei der Polizei gegeben haben werde; mit etwas Glück wird sie die Meldung bereits noch nicht selbst abgerufen haben.

          Morgen erscheint dann ein Artikel, " 10 unsittliche Jäger bedrohten Spaziergänger und vergewaltigten eine Sau."

          Der Zeitung wird es egal sein, dass eine Gruppe diskriminiert wird, sie wird sich auf die Aussage, des Berichtes der Polizei berufen.

          So leicht funktioniert Hetze und Propaganda ? :kratz: Ich könnt versuchen ne fette Dienstaufsichtsbeschwerde daraus machen und Übermorgen wieder zur Zeitung laufen, " Dienststellenleiter im Ruhestand."

          Kommentar


          • lampenhonk, es ist wie ghost schreibt, wir versuchen hier gerade etwas ruhe reinzubringen und deine texte sind öl ins feuer, ich habe schliesslich mit dem mann telefoniert und seine worte klangen für mich authentisch....also halte dich bitte etwas zurück und denkt 2 x drüber nach bevor du etwas schreibst....
            danke
            Sprüche aus meiner Kindheit:
            Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


            Kommentar


            • effeff, halte uns mal auf dem Laufenden, wie es weiter geht...

              Um den Worten nun auch Taten folgen lassen zu können, sollte man der Sache m.E. noch etwas Dynamik verleihen:

              ich für meinen Teil tue mich hier jetzt mal dicke -> die 15 EUR, welche ich letztes WE an "Streckenmiete" gespart habe, wurde soeben überwiesen :))

              Nachahmung erwünscht...

              Gruß
              talentfrei

              Kommentar


              • Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                ... und seine worte klangen für mich authentisch....also halte dich bitte etwas zurück und denkt 2 x drüber nach bevor du etwas schreibst....
                danke
                Wenns dann tatsächlich so war wie der Mann es schildert, dann verurteile ich das Verhalten des Enduristen auch.

                Ich hätte aber gerne Beweise, will mein Geld ja wohlwollend angelegt haben ! Dein Engament in Ehren, aber wer sagt mir, dass sich die Jäger über uns nicht noch kaputt lachen ?

                Wie auch immer, ich halte mich hier jetzt mal lieber raus, will ja nicht, dass es warm wird - Öl und Feuer !

                Kommentar


                • für mich ist beweis genug, dass er seine schilderung des vorfalls nicht so darstellt wie die presse es getan hat, beweis ist für mich auch, dass sich keiner aus der gruppe bei mir gemeldet hat oder sich hier outet.... hat vielleicht was mit gewissen zu tun.

                  ich halte euch sicherlich auf dem laufenden....
                  Sprüche aus meiner Kindheit:
                  Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                  Kommentar


                  • Zitat von Jagdgeist Beitrag anzeigen
                    Das klingt jetzt ein wenig nach Retourkutsche, glauben tue ich das nicht. Aber wie auch immer, schau im Internet nach dem zuständigen Hegeringleiter und sprich mit ihm über den Fall. Nicht stänkern, handeln
                    Beim Durchschneiden des Seils war ich selbst dabei, das Eisenteil mit den Nägeln liegt bei mir im Keller nachdem es ein Kollege hier aus dem Forum ausgebuddelt hat und der Mann der mit einer Waffe bedroht wurde ist glaubhafter als jeder andere hier im Forum.
                    Man kann es sich auch einfach machen.
                    Vielleicht habe ich die Körperverletzung und Sachbeschädigung durch einen Oberförster ja auch nur geträumt.
                    Soviel zu "sprechen".
                    Ich klinke mich jedenfalls für alle Zeiten aus, bezüglich solcher Diskussionen.
                    Tschüß.

                    Kommentar


                    • der hier diskutierte fall hat meiner meinung nach nix mit dem endurieren selber zu tun.
                      da haben sich einige deppen getroffen und geschlägert.
                      das sie zum schlägern zufällig mit dem mopet durch den wald und nicht mit dem bmw zur disco ist da für mich jetzt nebensächlich.
                      wenn ein opa den vor der disco anfliegt weil er (wie schon vom vorschreiber erwähnt) aufm behindertenparkplatz steht und ihm eine scheuert sinds auch wieder nur deppen die schlägern und nicht "die discobesucher die arme rentner verprügeln" oder umgekehrt (was dann aber schon wieder geil ist:D).

                      was die jägerschaft generell angeht hab ich so meine eigene erfahrung und damit einhergehend eine "entstandene" meinung.
                      bzw. eigentlich das system und deren huldiger und nutznieser (wie schreibt man nieser???)

                      solange jeder mit den nötigen schmiermitteln in einem nationalpark einen berg sprengen darf und eine jagdhütte mit 2 obergeschoßen udn wellnessbereich genemigt wird, so lange braucht mir keiner mit naturschutz und oder wildschutz kommen.
                      übrigens ist in dem besagten nationalpark fahrverbot, ausgenommen lkw und bagger??????
                      wo bitte gibts so einen schei....dreck.
                      wenn das wild durch die dynamitsprengungen nicht verscheucht wird sollt es bei motorgeräuschen auch relativ relaxt reagieren....
                      obwohl ich dort nicht fahren würde, da es eben ein nationalpark ist, aber ich werde jede petition unterstützen die versucht den raubbau zu unterbinden (leider ist gegen die geldsäcke kein kraut gewachsen)

                      und so lange ich auf meinem grudn und boden nicht fahren darf, ein wildfremder aber meinen grund mit dem mercedes g umackern darf nur weil er grün angezogen ist, so lange nehm ich mir das recht dies "ebenfalls" in meinem wald zu machen (oder aus mangel an wald in dem der verwandtschaft)
                      und nein, ich hab nicht einmal ein schlechtes gewissen dabei
                      und auch keinerlei unrechtsempfinden.
                      und nein, ich bleib auch nicht stehen wenn ein streckenposten auftaucht.
                      weil:
                      a - kenn ich die meisten bei uns recht gut und treff sie dann eh beim wirten;)
                      b - die ich nicht kenn haben dort auch nix verloren
                      c - verrat ich die jäger auch nicht nur weil sie eine woche vorm 1aug schon mal gewehreinschießen sind...
                      d - verpiss ich mich jedoch wenn da herr feaschta auftacht (weil der ein netter ist und ich UNS keinen stress bereiten will)
                      e - ich nie nie nie nie nie nie im wald fahren würde, das darf man angeblich nicht trallalala

                      btw.
                      ich hoff, dass es bei uns keine solchen deppen gibt die in horden einfallen und dann noch einen raibach machen.
                      aber wir haben jetzt eh eine endurohalle damit das wild im winter nicht gestört wird
                      grias di - pfiad di

                      Kommentar


                      • Hi

                        und außerdem ...... Waidmann schreibt man mit "ai"

                        Waidlochheil und Hämorrohido :))

                        Grischdian

                        Kommentar


                        • Zitat: "Ich hätte aber gerne Beweise, will mein Geld ja wohlwollend angelegt haben ! Dein Engament in Ehren, aber wer sagt mir, dass sich die Jäger über uns nicht noch kaputt lachen ?"

                          Was willst Du bewiesen haben, dass dem Grünrock Unrecht angetan wurde, oder dass die Spenden auch ankommen, oder dass alle Jägersleut uns jahrelang zutiefst dankbar sind?

                          Dass der Jäger mit uns darüber offen spricht, die betreffenden Enduristi (die das hier inzwischen garantiert mitbekommen haben) aber nicht, spricht eine mehr als deutliche deutliche Sprache. Es mag vielleicht nicht zu klären sein, ob der Mann von einem oder mehreren einmal oder mehrfach geschlagen wurde, oder wie es genau dazu gekommen ist. Wer in der Sache Täter und wer Opfer ist, scheint mir aber schon recht klar zu sein.

                          Das Problem ist doch nicht die eine kaputte Brille, ich schicke auch nicht jedem Geld, von dem ich in der Zeitung lese, dass er geschlagen wurde. Das Problem ist der Zirkus der darum veranstaltet wird und der Umstand, dass das auf jeden zurückfällt, der grobe Reifen auf dem Moped hat.

                          Ja, ich schätze fast, hier wird mehr zusammen kommen, als der Mann für seine neue Brille braucht, ich werde trotzdem was dazulegen. Natürlich dient diese Aktion sicher nicht nur dazu, den betroffenen Jäger zu trösten. Aber dass einfach mal ein Zeichen gesetzt wird und dass in der Folge auf beiden Seiten darüber diskutiert wird, halte ich für lohnend und unterstützenswert. Selbst wenn auf beiden Seiten Uneinsichtige sein sollten, die vielleicht wieder Förster prügeln werden oder am liebsten auf jeden Enduristen schießen würden, so werden die doch zumindest sehen, dass die meisten ganz vernünftig sind und sie mit der Gewaltschiene eigentlich recht einsam dastehen. Vielleicht verhindert das den einen oder anderen Schlag oder gar größere Gewalttätigkeit.

                          Selbst wenn der Betroffene (was ich nicht glaube) anschließend im Jägerweb Witze macht, dass er nicht nur ne neue Brille hat, sondern auch noch mit Familie und Hund von dem Geld drei Wochen im Urlaub war, na und, mir auch recht. Mein Beitrag tut mir nicht weh, aber das Zeichen das gesetzt wird und das von der überwiegenden Mehrheit auch verstanden wird, ist deutlich.

                          So wie es aussieht, hat der Mann das Pech gehabt, an die falschen von "uns" geraten zu sein. Wen er jetzt das Glück hat, mehr als den tatsächlichen Schaden zu bekommen, sei es ihm gegönnt, fertig.

                          In diesem Sinne, Reschbegt Effe!
                          Christian
                          www.lange-koeln.de

                          Kommentar


                          • Also der Wolfgang sieht nicht aus, als würde er regelmässig wild um sich prügeln.

                            Seht selbst.

                            Kommentar


                            • was haben wir hieraus gelernt?

                              Wir könnten wie zivilisierte Menschen miteinander auskommen, wenn wir nur wollten...die disskusionen über mir ist aber das passiert und mir ist aber das passiert, hätten wir uns hier sparen können, allein schon weil die Überschrift des Threads anders lautete...

                              Ich bedanke mich für die objektiven Beiträger der Jägerschaft und dass diese keine Beleidigungen enthielten...
                              Unsererseits (besonders weil wir nicht auf der legalen seite sind) hätte ich mir mehr zurückhaltung und einsichtiges Nachdenken gewünscht, aber dennoch ist es auch ohne Beleidigungen abgelaufen.

                              Besonders peinlich finde ich, dass keiner der Beteiligten and dieser Tat den Mut hatte sich beim Opfer zu entschuldigen....echt peinlich, mein 7-jähriger Sohn hat das besser drauf, auch wenns Ihm schwer fällt...
                              Ich hoffe Ihr habt auch was draus gelernt, ansonsten wünsch ich Euch Hals und Beinbruch...natürlich wörtlich gemeint...

                              Gewalt erzeugt Gegengewalt, also kann das keine Lösung sein, das sollten sich beide Seiten vor Augen führen.

                              Ich denke wir sollten das hier beenden und schliessen, über den weiteren Fortgang meiner Bemühungen, den Forstbeamten und Jäger Wolfgang milde zu stimmen werde ich Euch informieren, hier...

                              Danke für alle ermutigenden Mails, PM´s, Beiträge, Telefonate...danke für Eure Unterstützung und besonderen Dank für Eure Spenden.
                              Halte euch auch da auf dem laufenden.

                              Gruss
                              effle
                              Sprüche aus meiner Kindheit:
                              Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                              Kommentar


                              • So, hier das Schlusswort zu der sache von paule (pixelclipper)und mir:



                                "Motorradfahrer verprügeln Förster" und eine Schlagzeile macht Schlagzeilen.
                                Stollenbereifte Offroader sind rücksichtslose Rowdys die sich mit Gewalt den Weg in den Wald bahnen. Ist das wirklich so?

                                Kann man wirklich von unrühmlichen Ausnahmefällen auf eine ganze Gruppe von Personen schliessen? Eine Gruppe von Menschen die ein gemeinsames Hobby verbindet, eine Gruppe die ein Spektrum der Gesellschaft bildet. Vom Maurer über die Sekretärin (ja es gibt auch Frauen) bis hin zum Ingenieur oder Firmenchef. Und wie es bei einer breitgefächerten Gruppe von Personen nun mal so ist, es gibt immer Individuen die man lieber nicht dabei hätte. Das es unterschiedliche Meinungen und Ansichten gibt liegt in der Natur des Menschen, wenn das aber dazu führt das man die Faust einsetzt oder die Tastatur als Waffe von Verbalakrobaten missbraucht wird, dann ist dies nicht zu tolerieren.

                                Im Namen der grossen Mehrheit der Offroader(innen) möchten wir uns, soweit das auf diesem Wege möglich ist, entschuldigen. Wir entschuldigen uns für die Taten von "hirnverbrannten Idioten" genauso wie wir uns für das schämen was Einzelne im Schutze der scheinbaren Anonymität des Internet über die Tastatur von sich geben.

                                Um nun eine endlose, sich im Kreis drehende Diskussion zu vermeiden haben wir in beiden Foren die Threads zum Vorfall geschlossen. Nicht um zu zensieren oder den Mantel des Schweigens darüber auszubreiten, sondern um Ruhe in einen Fall zu bringen der zunächst einmal ermittlungstechnisch aufgearbeitet werden muss. Dazu braucht es keine weiteren öffentlichen Mutmassungen, Unterstellungen oder Vorwürfe.

                                In diesem Sinne hoffen wir das auch hier wieder Ruhe einkehrt, stehen aber jederzeit für eine Kontaktaufnahme zur Verfügung.

                                Frank Fandel - effeff - Admin des enduroforum.eu
                                Andre Wünscher - dh-paule - Admin von offroadforen.de

                                auch an dieser stelle nochmal danke für Deinen unermüdlichen Einsatz, Andre...die wenigsten sehen was hinter den kulissen abgeht und wieviel Zeit und Mühe sowas kostet...
                                Zuletzt geändert von effeff70; 13.11.2010, 15:22.
                                Sprüche aus meiner Kindheit:
                                Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X