Renntransporter... Aber welchen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Zitat von chrisatwork Beitrag anzeigen
    Da muss ich jetzt Stephi mal widersprechen. Unser Werxmobil fahre ich völlig stressfrei mit 90-100km/h. Laufen würde die Kiste schon schneller. Aber wozu. Und auch Du wirst das eigene Klo, den Kühlschrank usw sehr schnell zu schätzen wissen. Wir freuen uns jetzt schon wieder wie bolle, dass wir Freitag das Werxmobil beladen und nach Pegnitz gondeln. Da gehört die Anfahrt schon zum Wohlfühlfaktor. Während der Daniel schon fleißig am Kisten packen war in Melz sind wir noch chillig vor dem Womo gesessen und haben was getrunken. Stühle rein, Anhänger dran und los geht's.

    Jaja reibe es mir ruhig nochmal unter die Nase :Devfin:

    Kommentar


    • #92
      Ich glaube mit langem Sprinter/Iveco/Citroen mit AHK, um zur Not was dran zu hängen wird Familie Bier glücklicher.
      Bier - Lehrling (Status 1. Lehrjahr) :holler:

      Kommentar


      • #93
        Bis 3,5 T ist vollkommen ausreichend

        Ich fahre einen VW Lt31 als Sporttransporter umgebaut
        eingebaut ist ein 6 Zylinder. Dieselmotor ohne Turbo, also fast unkaputtbar.
        Fahrzeughöhe ist maximal 2,25 Meter
        Heckträger Plattform für Max 250 Kg Tragkraft eingetragen
        dort kommt 1 Moped drauf das zweite kommt mit einer schnellhalterung ins Heck
        Ausstattung innen :
        2 große Original Campingfenster mit Jalousien und aufstelltechnik
        großer Dachgepäckträger für Plattform oder Dachkoffer
        Kühlschrank für 220 /12 Volt und Gas
        kochgelegenheit mit zwei Flammen und Spüle
        Frischwassertank 100 Ltr.
        Abwassertank 50 Ltr.
        Stauraum unter den Sitzbänken die als Bett mit wenigen Handgriffen umgeklappt werden können.
        Polster als Volle Liegefläche
        Kleiderschrank über der Kühleinheit
        Vorratschrank unter der Kochfläche

        Zusätzlicher Gasanschluss innen für Heizung oder Aussengrill .
        Damit sind wir mit zwei Kindern wenn nicht gerade innen eine Maschine vom Sohn transportiert wurde im Urlaub bis nach Italien Polen oder Dubrownik gefahren .

        Vorteil solch einer Konstellation
        kein Überholverbot für Lkw weil dies erst über 3,5 T gilt
        ebenso das Sonntagsfahrverbot mit Hänger
        Durch die geringe Höhe kommt man unter allen Querbalken auf Plätzen im inn und Ausland drunter
        durch. ebenso spart man erheblich bei Fähren und Autobahngebühren.
        Steuern 170€ da LKW Zulassung als Sonderkfz

        Ich beabsichtige dieses Fahrzeug nach dieser Siason zu verkaufen .
        Ernsthafte Anfragen und Bilder dann per Mail

        Kommentar


        • #94
          Ist halt wie beim Moped, das Ding was alles kann gibt es nicht.
          Platz, Komfort und Schnell, also unter 3,5t klappt nur bedingt und die Zuladung wird dann schnell knapp. Mit Vollem Tank, Moped und Klamotten bist du dann ganz schnell überladen. Dafür darfst du damit schneller fahren, hast aber weniger Platz.
          Willst du Platz bist du wenn du auch Zuladung willst immer über 3,5t. Also kannst du dann auch mit Transporter und Wohnwagen fahren, ist genauso schnell, dafür hat man immer noch den Transporter wenn man mal schnell wo hin möchte ohne Übernachtung. Weiterhin ist so ein Wohnwagen lange nicht so Teuer wie ein Brauchbares Wohnmobil.
          Aber ein großes Womo ist natürlich auch toll.

          Ist halt wie beim Moped, das eine für alles gibt es nicht und man muss entscheiden was einem wichtig ist und wo man Kompromisse machen will oder muss.
          Optimal wäre wohl ein Bus für mal schnell wo hin und lange Strecken, dann ein Transporter mit Ausbau für schnell und etwas Komfort, dann ein Womo mit Platz und zu guter Letzt dann noch was für die Weltreise, so ein Kat mit Aufbau wäre da schon ganz praktisch.
          Kennt wer die Lottozahlen für die nächste Ziehung, dann ist das umsetzbar.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #95
            Zitat von Harald_Nds Beitrag anzeigen
            Ich fahre einen VW Lt31 als Sporttransporter umgebaut
            eingebaut ist ein 6 Zylinder. Dieselmotor ohne Turbo,
            damit vereinst du aber die Nachteile des nicht schnell Fahrens mit wenig Platz. :Auge2:

            Also so ein Alter LT ist mit halbwegs aktuellen Fahrzeugen nicht wirklich zu vergleichen. Das ist eine leere Blechkiste mit Motor fast im Innenraum. Klar, dadurch klappt das mit dem Gewicht noch halbwegs weil das ding Leer leichter ist weil kaum Sicherheit bei Unfällen vorhanden ist.
            Positiv ist das der LT recht breit ist.

            Sicher hast du kein schlechtes Fahrzeug und was damit möglich ist hast du ja geschildert. Aber das ist nicht mit einem halbwegs aktuellem Womo zu vergleichen. Auch fehlt die gewünschte Dusche und einiges anderes was gewünscht wurde.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #96
              Wenn ich mir die aktuelle Politik der Autohersteller so ansehe, wird ein langsamer und unsicherer aber dafür haltbarer alter Kasten wieder richtig interessant.
              Mal ganz ehrlich, Opel/Renault/Nissan bauen in den Trafic/Vivaro als größten Motor einen 1,6l Biturbo mit 145PS, wie lange soll so ein Motor in einen 2T Auto den halten, 80tkm?
              Bei VW gibt es max. 2,0l motoren und bei Ford auch.....
              Wo soll das denn noch hinführen?
              Wenn das so weiter geht, dann kaufe ich mirt nen alten MB508 und fahre dann mit der schwarzen Plakette legal duch jede Umweltzone!
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

              Kommentar


              • #97
                bin einen vario 616d probe gefahren. 4,2l Turbodiesel. der macht sogar mit 6t noch druck...(so zwischen 30 und 80km/h)

                Kommentar


                • #98
                  Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                  Wenn ich mir die aktuelle Politik der Autohersteller so ansehe, wird ein langsamer und unsicherer aber dafür haltbarer alter Kasten wieder richtig interessant.
                  Mal ganz ehrlich, Opel/Renault/Nissan bauen in den Trafic/Vivaro als größten Motor einen 1,6l Biturbo mit 145PS, wie lange soll so ein Motor in einen 2T Auto den halten, 80tkm?
                  Bei VW gibt es max. 2,0l motoren und bei Ford auch.....
                  Wo soll das denn noch hinführen?
                  Wenn das so weiter geht, dann kaufe ich mirt nen alten MB508 und fahre dann mit der schwarzen Plakette legal duch jede Umweltzone!

                  Da bleibt nur Fiat/Citroen vom Motor her, oder Iveco!

                  Kommentar


                  • #99
                    Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                    damit vereinst du aber die Nachteile des nicht schnell Fahrens mit wenig Platz. :Auge2:

                    Also so ein Alter LT ist mit halbwegs aktuellen Fahrzeugen nicht wirklich zu vergleichen.
                    mit Motor fast im Innenraum.

                    Positiv ist das der LT recht breit ist.

                    Aber das ist nicht mit einem halbwegs aktuellem Womo zu vergleichen.
                    Auch fehlt die gewünschte Dusche und einiges anderes was gewünscht wurde.
                    Also schneller als 120 wirst du mit dem Teil nicht fahren wollen .....
                    ich hatte vorher einen Rimor 770 und habe den gegen dieses Fahrzeug gewechselt .
                    schneller sind wir mit dem auch nicht gefahren....
                    Der Motor ist unterhalb des Innenraumes und nur die Abdeckung steht Ca 20 cm unter der Doppelbänken in den Innenraum .
                    du denkst da an der Perkinson Motor ich habe den modernen 6 Zylinder wie den auch der Volvo hatte

                    Mit zwei Kindern unter 10 Jahren haben wir von den 4 Herdplatten immer nur zwei benötigt
                    Die Dusche war Abstellkammer für Dreckwäsche und Campingstühle und die Toilette würde selbst von den Kindern nicht einmal benutzt.
                    Aber duschen kann ich auch wenn ich das möchte mit einer aussendusche bislang geschah das aber sehr selten.
                    Jeder bessere Parkplatz oder Standort fürs Enduro fahren hat so etwas als Service inclusive .
                    ich habe gebgenüber dem Rimor keinen eingebüßten Platz zu verzeichnen.
                    Im Gegenteil, das die Abmessungen außen deutlich kleiner sind und die Höhe geringer ist, war genau der Grund für einen Wechsel dieses Fahrzeuges .
                    Aber gut das wir nicht alle gleich sind und daher die Artenvielfalt auch der Fahrzeuge ihre Berechtigung haben.

                    ich möchte übrigens keine neue Technik haben, denn wenn man schon beim Wechsel für einen Golf 5 beim hinteren Türsteller bis 800. € zahlen muss und dies Teil dann extra noch am Canbus angemeldet werden muss damit der überhaupt funktioniert oder die Anhängerkupplung genauso angemeldet werden muss sage ich herzlich nein danke.
                    wenn du mit einem neuen Fahrzeug gegen eine Wand fährst ist die Kiste Schrott bei der alten eher der vordere Querträger fällig.
                    Und " Spielereien " wie einen abnehmbaren Heckträger für 250 Kilo kannst du dort auch nicht mehr montieren.
                    Damit stehe ich auch bei Elvis74 , denn solche Fahrzeuge kannst du auch noch in der Pampa reparieren ...

                    Kommentar


                    • Ein renntransporter nur mit außendusche wäre mit mit 4 Frauen zu zweckgebunden. Wir nutzen unser Womo ganzjährig. Nicht nur für den crossplatz. Wir machen halt einfach auch mal so Ausflüge am WE. Aber jeder jeck ist anders. Und nicht jeder möchte im Urlaub mit einem womo rumfahren.

                      Eine Anmerkung noch: ein Womo zwischen 3,5 und 7,49t hat KEIN Sonntagsfahrverbot mit Anhänger

                      getapert auf streichelglas

                      Kommentar


                      • Zitat von DanyMC Beitrag anzeigen
                        Da bleibt nur Fiat/Citroen vom Motor her, oder Iveco!
                        Dann bin ich mal gespannt ob der jumper hält den ich mir jetzt gerade gönne [emoji41]


                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                        Kommentar


                        • Welchen Motor hast denn drin?

                          Kommentar


                          • 2,2l 74kw
                            Von 2007 mit echten 90tkm


                            Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                            Kommentar


                            • Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                              2,2l 74kw
                              Von 2007 mit echten 90tkm


                              Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                              HDi 101 mit Steuerkette, den hab ich auch :-) Mittlerweile 145.000km ohne Probleme :-) Toitoitoi ...

                              Kommentar


                              • Danke danke ich lass mich mal überraschen aber schlimmer als der VW kann es ja nicht sein


                                Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X