Enduro ist Enduro...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
    Als ich am Wo.ende am Nürburgring auffem alten Elefantentreffen war habe ich auf der kleinen Crossstrecke dort(die mittem im Wald liegt:D) wieder,wie schon viele Jahre davor, "ältere Herren" gesehen die mit ihrer HP2,XTZ750,LC8 oder AT flotter und technisch besser um den Kurs,durch den umliegen Wald und über Baumstämme gedengelt sind als Husaberg,Beta oder GasGas fahrer im direkten Vergleich.

Und so lange die Motorräder sowas Offroad ohne Schaden zu nehmen,weil sie so viel Bodenfreiheit(Federweg) haben, und vor allem bei den sehr matschigen Bedingungen(Die hatten Grip)mit machen sind das für mich Enduros.

Für mich sind Dickschiffe defenetiv Enduros weil ich weiß was mit ihnen geht und sie genau in die devinition "Enduro" passsen.:))
    AMEN!

Leben und leben lassen.

Mir ist schon klar, dass das das falsche Forum für Streetfighter, Chopper u. ä. ist, aber alles, was auch auf unbefestigtem Terrain klar kommt, sollte hier auch willkommen sein. Zwingt mich doch niemand zu lesen, was mich nicht interessiert und was manche Fahrer mit ihren Bigs anstellen, aber holla die Waldfee, das bringen so einige Hardenduristen (mich eingeschlossen, falls ich mich überhaupt dazu zählen darf) nicht zu Stande.

Jeder stellt doch an sein Hobby andere Anforderungen. Manche sind glücklich über Schotterpisten zu düsen, die anderen erst wenn sie bis über die Knien im Schlamm stehen oder fast mannshohe Baumstämme überqueren dürfen. Jedem das Seine.

Zu den Mopeds. Auch das kann man nicht über einen Kamm scheren. Schon mal beim Motorradbiathlon gewesen? Die eiern mit ihren Simmen über den gleichen -streckenweise ganz schön anspruchsvollen- Kurs wie später die "Sportoffroadmaschinen". Für mich ist auch das Offroad-, bzw. Enduro fahren, würd ich demnach auch nicht ausgrenzen. Mit welcher Berechtigung auch. Wer richtig gut fahren kann, macht auch mit der Simme jemanden nass, der eben keine Ahnung hat oder Angst.

LG Nicky

Kommentar

Erstmal muesste man klären ob das dickschiff nun den Fahrer beschreibt, was hier einiges erleichtern würde, oder das Motorrad
      -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

Kommentar

gute Frage, ich lehne mich mal zurück und schau mir das Kino hier weiter an,tolle Unterhaltung

Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

eigentlich wollte ich ja keine diskussion entfachen, nur mal sehen wie viele sich drüber aufregen, aber sind halt nur ein paar ...

jedem kann mans eh nicht recht machen.... ausblenden kann man das nicht, verstecken muss man das nicht, das naheliegenste ist also drüberweglesen... gilt für alle sachen die man nicht lesen möchte

ich wollte hier auch nichts ändern, bleibt alles wie es ist...
          p
          Sprüche aus meiner Kindheit:
          Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))

Kommentar

Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
            das naheliegenste ist also drüberweglesen...
            So ist es, gibt aber immer wieder Leute, die das nicht verstehen.

Kommentar

Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
              ich wollte hier auch nichts ändern, bleibt alles wie es ist...
              p
              Jawoll! :gut2::gut2::gut2:
              Life is tough, but it is even tougher, if you are stupid...

mein Shop: www.offroad-kontor.de

Kommentar

:kratz: Na prima, da acker ich mich durch 4 Seiten Text und überlege die ganze Zeit, muß ich abstimmen, weil ich im Forum angemeldet bin? Darf ich vielleicht nicht abstimmen, weil meine KLX "Dickschiff" ist oder weil ich mehr 85 KG wiege? Muß ich die KLX doch verkaufen, um hier weiter lesen zu dürfen? Darf ich vielleicht doch abstimmen, weil ich beim Durofrank schon mal alle so hochverehrten Husabergs anfassen durfte? Oder flieg ich hier raus, wenn jemand erfährt, dass ich auch gerne mal nur ein einziges "Bio-PS" bewege?

Und dann, nachdem ich all das gelesen habe, sehe ich, dass das den Effe schon gar nicht mehr interessiert....
                Christian
                www.lange-koeln.de

Kommentar

Warum sollte man was ausblenden? Wenn mir was nicht gefällt lese ich es einfach nicht... Man muß ja auch nicht überall seinen Senf dazu geben!
                  Ich zieh vor den Leuten sogar den Hut die mir mit nem Dickschiff davon fahren!:gut2:
                  mfg
                  Fire

Kommentar

Zitat von Fire Beitrag anzeigen
                    Warum sollte man was ausblenden? Wenn mir was nicht gefällt lese ich es einfach nicht... Man muß ja auch nicht überall seinen Senf dazu geben!
                    Ich zieh vor den Leuten sogar den Hut die mir mit nem Dickschiff davon fahren!:gut2:
                    mit dem ausblenden oder einer farblichen makierung würde man doch ein paar leuten auf bei den seiten endgegekommen, denke ich und es ist eine nett bequemlichkeit. ich selber lese auch nur was mich interessiert.
                    Wer die Ampel nicht erreicht zur rechten Zeit, fährt übern Bürgersteig

Kommentar

Husaberg

Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
                      Als ich am Wo.ende am Nürburgring auffem alten Elefantentreffen war habe ich auf der kleinen Crossstrecke dort(die mittem im Wald liegt:D) wieder,wie schon viele Jahre davor, "ältere Herren" gesehen die mit ihrer HP2,XTZ750,LC8 oder AT flotter und technisch besser um den Kurs,durch den umliegen Wald und über Baumstämme gedengelt sind als Husaberg,Beta oder GasGas fahrer im direkten Vergleich.

Und so lange die Motorräder sowas Offroad ohne Schaden zu nehmen,weil sie so viel Bodenfreiheit(Federweg) haben, und vor allem bei den sehr matschigen Bedingungen(Die hatten Grip)mit machen sind das für mich Enduros.

Für mich sind Dickschiffe defenetiv Enduros weil ich weiß was mit ihnen geht und sie genau in die definition "Enduro" passen.:))
                      AHA!!Der feine Herr hat also was gegen HusabergfahrerHoffendlich werden die hier nicht auch noch diskriminiert.
                      die Schwachstelle, ist das Problem !

Kommentar

@ VauD

ich finde es von dem effeff nicht schlecht, das er das forum fragt. so kann hier jeder seine meinung kunt tun und wir vernünftig miteinander drüber sprechen ohne das ein oder zwei leute bestimmen was für das forum gut ist, das gibs in anderen foren genung. auch wenn es für die dickschiffe jetzt im moment vielleicht nicht angenehm ist, wird es euch doch langfristig helfen, da hier gleich am anfang die meineung des forums klar definiert wird.
                        also
                        Wer die Ampel nicht erreicht zur rechten Zeit, fährt übern Bürgersteig

Kommentar

Also ich treibe auch ne Hardenduro durch die Gegend und das nicht nur mal auf'm Feldweg.
                          Das die Zweizylindrigen mehr können als die Fahrer manchmal wollen ist auch klar.

Wenn ich manchmal die Hard-Endurofahrer sehe die im Ausland mit dem Begleitfahrzeug durch die Gegend eiern, dann frage ich mich ob das auch Hard Enduristi sind ?

Zuviel Aufregung für das Ganze.

Gruß Heico
                          ich kicke mit dem Daumen....

Kommentar

Ich fand es zu Anfan auch nervig doch nun ist es mir egal. Die haben ja auch einen anderen Bereich und Dickschiffe sind im Enddefekt ja auch Enduros. Hauptsache mir wird nicht gesagt wie toll die Straßenfahrt zur Eisdiele war

Team Green Lantern:))

Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

Kommentar

Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                              Ich fand es zu Anfan auch nervig doch nun ist es mir egal. Die haben ja auch einen anderen Bereich und Dickschiffe sind im Enddefekt ja auch Enduros. Hauptsache mir wird nicht gesagt wie toll die Straßenfahrt zur Eisdiele war
                              Na dann ist ja jetzt alles ausdiskutiert können wir uns nun mal wieder den wichtigen Dingen widmen, wer hat denn nun alles einen Pikel auf dem Rücken und kommt man da selber ran oder brauchts dazu Hilfe

:wait:
                              Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

Kommentar

Zitat von Eifelhacky Beitrag anzeigen
                                AHA!!Der feine Herr hat also was gegen HusabergfahrerHoffendlich werden die hier nicht auch noch diskriminiert.
                                Wie jetzt, WO???
                                Hä?
                                :kratz::kratz::kratz:
                                Komme grad nicht mit...Habe doch nur gesagt das die Dickschiffe uns am Ring fast um die Ohren gefahren sind. Kumpel1Husaberg,Kumpel2 Beta und mir auf GasGas.

Würde nie was gegen Berg Fahrer oder die Mopeds sagen. Bin neidisch auf jeden der eine 2 oder 4 Taktende ab Bj.09 hat.
                                Wenn die nicht so teuer wären würde ich mir bestimmt auch mal ne 3Hunni in blau gönnen.Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.:Auge2:

Klagt nicht,kämpft!!!

Kommentar

Lädt...
                                X