Sowas ist alles, bloß keine neutrale Umfrage. Aber auch wurscht, bei diesem Thema schwappen die Emotionen bei vielen zu hoch, um die Dinge auch nur halbwegs objektiv zu sehen.
Eine Umfrage zum Rücktritt des Karl-Theodor zu Guttenberg
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Hatte ich bereits versucht zu erklären. Bei der Fragestellung geht es nicht um Schuld oder Unschuld, sondern um Sympathiewerte. Dass diese bei KT hoch sind, wissen wir. Auch Rick hat sich um 20:59 Uhr schon entsprechend geäußert.Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
Sowas ist alles, bloß keine neutrale Umfrage. Aber auch wurscht, bei diesem Thema schwappen die Emotionen bei vielen zu hoch, um die Dinge auch nur halbwegs objektiv zu sehen.There's no replacement for displacement
-
Zitat von Maverick Beitrag anzeigen....bei diesem Thema schwappen die Emotionen bei vielen zu hoch, um die Dinge auch nur halbwegs objektiv zu sehen.
seh ich auch so...kann man auch im anderen gutti fred sehen..
gerade in solchen themen halte ich mich (wie fast immer..:))) mit sprüchen unter die gürtellinie, schubladendenken, persönlichen angriffen....
Ich für meinen teil kann das trennen, wenn man in einer sache scheisse baut, kann man doch trotzdem 100 andere glanzvoll machen...bloss weil er bei seiner doktorarbeit gefuscht hat, ist doch alles andere kein pappenstiel...ich finde er hat gute arbeit gemacht und für mich ist er ein symphatieträger und ausserdem einer der jungen fähigen in der politik...
der rücktritt ist konsequent, geld dürfte er keines mehr bekommen, sehe ich auch alles so..aber ich denke er taucht in 2-3 jahren wieder auf der bühne auf...mit oder ohne doktortitel...>:)Sprüche aus meiner Kindheit:
Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))
Kommentar
-
Zitat von Rick Beitrag anzeigenDann frage ich mich, wieso das Ergebniss im Offroadforum anders ausfällt.
Die Fragen sind so gestellt, daß keine Tendenz implementiert wird, wie das so oft der Fall ist.
Edit: Es geht nicht um Recht und Unrecht. Wieso legst du fest, was ich fragen will? Ich will genau das Fragen was da steht nicht mehr und nicht weniger. Zwischen Recht und Unrecht kannst weder du noch ich entscheiden. Zum Thema Dr.Arbeit hab ich mich schon woanders ausgelassen, das fang ich hier nicht nochmal an. Ausser nur kurz: "Abschreiben" ist legitim, nennt sich zitieren und zu einem neuen Ergebnis schlussfolgern. Sollte man nur kenntlich machen. Eine Pflicht , die dem Doktorvater und den Prüfern obliegt. Ich bin übrigens für eine Veröffentlichung ALLER Doktorarbeiten.
Übrigens hier ein echt "waschechter" Prof.Dr.Dr.

Boah auf den kann ich ja gar nicht.:angst:
Der wollte mir mal in Leverkusen ne Rose andrehen.
WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN
Kommentar
-
Hi
Karl Theodor zu Guttenberg bei seiner Abtrittsrede:
"... Ich war immer bereit zu kämpfen, aber ich habe die Grenzen meiner Kräfte erreicht ..."
:auslach:Star Trek II - Der Zorn des Khan:
"... Ich war immer bereit zu kämpfen, aber ich habe die Grenzen meiner Kräfte erreicht ..."
Grüße
Grischdian
Kommentar
-
Ich kann dazu nur sagen das sich unsere Umfrageergebnisse mit der von unserer Zeitung Braunschweiger Nachrichten decken, 69% häten ihn lieber als Minister behalten und 31% Nicht also war die Fragestellung von Rick doch gar nicht so schlecht, was den Dr. Titel angeht ist eie andere Sache und das ist ok das er ihn los ist, obwohl ich denke das wir wenn alle Arbeiten richtig überprüft werden wir nur noch 40% der Anzahl von Doktoren hätten wie zur Zeit
Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:
Kommentar
-
Ein Minsiteramt gehört nicht zu einem, der vorsätzlich zig Seiten seiner Dr Arbeit kopiert und damit fälscht
Ob er jetzt ein guter oder schlechter Minister war , ist in dem Fall scheiß egal
Hätte er vor 2 Jahren ohne große Worte seinen Dr Titel aufgrund von Fehlern zurück gegeben , wäre er der Held der Nation gewesen und hätte damit Rückgrad gezeigt
aber dass ist nun zu spät
Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!
Kommentar
-
Zitat von Worschti Beitrag anzeigenEin Minsiteramt gehört nicht zu einem, der vorsätzlich zig Seiten seiner Dr Arbeit kopiert und damit fälscht
Ob er jetzt ein guter oder schlechter Minister war , ist in dem Fall scheiß egal
Hätte er vor 2 Jahren ohne große Worte seinen Dr Titel aufgrund von Fehlern zurück gegeben , wäre er der Held der Nation gewesen und hätte damit Rückgrad gezeigt
aber dass ist nun zu spät
Richtig!!!!
Und wer weiss was da noch alles ausgekraben wird bei einem der seinen Dr. Ergaunert??Der wird sonst auch nicht immer..Ab in den Eiter!!
Der 3te April 2010 hat 60stunden:Laugh:
Kommentar
-
Ich persönlich..
sehe das Ganze genauso wie Milleniumtiger !!Zitat von milleniumtiger Beitrag anzeigenSchlecht!!!
Ich finde es richtig das er seinen doktortitel zurückgeben MUSS!!!
Denke aber auch, dass es bei vielen anderen genügend Dreck unterm Teppich gibt.
Selbst wenn unter ihm auch nicht alles Gold war was glänzt hat er etwas für mich sehr wichtiges getan: Das Ansehen unserer Soldaten aufpoliert.
Ich steh dem Thema nicht ganz neutral gegenüber, finde aber dass sein mit Abstand größter Verdienst ist, der Bevölkerung zumindestens ein Bisschen näher zu bringen was bei der Bundeswehr, vor allem auch im Ausland geleistet wird. Wenn das über Publicity funktioniert, mir Recht. Ich fand damals das Kerner-Interview auch sehr gelungen.
Mal abgesehen davon ist der Mann sehr charismatisch und macht zumindestens einen dynamischen Eindruck, und solche Zugpferder braucht die konservative Regierung wie auch die deutsche Politiklandschaft allgemein.
Ich hoffe auf eine baldige Rückkehr, auch wenn ich fürchte die wirds nicht geben.Gruß vom Bodensee,
Kai
Kommentar
-
die Fragestellung ist m.E. schon richtig
Ja
Nein
?
Sie ist auf jeden Fall besser als
Ja, eventuell...
Nein, wenn und aber
?
Die Antworten sind, wie immer wenn es um Politik geht, von Emotionen und
politischer Sicht geprägt.
Ach ja...ich finde es richtig, dass KT zurückgetreten ist. In aller Konsequenz
sollten nun all die so sündenfreie Steinewerfer dem Vorbild KT folgen. :holy:Von allen Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen.
Zitat: Ozzy Osbourne
Kommentar
-
There's no replacement for displacement
Kommentar
-
Hach... da geht mir ja das professionelle Herz auf. :daumen:Zitat von Maverick Beitrag anzeigen
Und für die nächsten Jahr sichert das Thema etliche Diplomarbeiten.Willkommen im Schmutz! :Auge2:
Kommentar
-
genau so siehts aus!!!!Zitat von Rick Beitrag anzeigenDazu kann ich nur sagen, der Spruch stimmt. Jedes Land bekommt die Politiker die es verdient (oder vergrault sich andere , weil es keine anderen verdient). Vielleicht bin ich auch zu Titelresstent. Von mir aus kann das Graf Koks von der Gasanstalt sein, hauptsache er hat Rückgrat und fühlt sich verantwortlich. Jeder andere Lulifurz spricht von "humanitären Aufgaben", während dehnen da unten der Arsch weggeschossen wird.
Ich brauch keine fehlerfreien Politiker, wer viel arbeitet macht Fehler, wer keine Fehler macht, ist eine faule Sau.
Mir ist ein "ich fick alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist-Brandt", oder "natürlich geb ich besoffen Interviews-Strauss", oder ein "mir doch Scheissegal was ihr denkt-Wehner" lieber als die glattgelutschte Scheisse, die sich da auf der Bühne tummelt.
Das hätte Guttenberg durchbrechen können. "Ich bin keine austauschbare Politikerschablone, sondern JEMAND"
Natürlich macht er Fehler, aber für einen Politiker ist er ja auch verdammt jung. Die anderen können es nur geschickter unter den Teppich kehren.
BTW. Bereits bei der Amtsübernahme gab es Sprüche von wegen "Merkel-Konkurent" und "Schleudersitz Verteidigungsminister". Kann man ja auch mal so sehen.
Der KT war nen aussichtsreicher Kanzlerkanditat,vor dem die Opposition und die eigenen Reihen angst hatten.Um sonst wurde er nicht vom Außen zum Verteidigungsministerium abgeschoben.Jetzt ist der De Maizière an der Reihe,abgeschoßen zu werden von der ach so tollen Frau Merkel!!
Und dann noch dieses Quitscheentchen,was unser Land nach außen hin verkörpern soll

Naja,manche merken es halt nie!!
Über die derzeitige Politik und die Politiker könnte man stunden lang diskutieren,aber raus kommt eh nix.Schade eigentlich :(wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch
Kommentar
-
Zitat von larsen69 Beitrag anzeigengenau so siehts aus!!!!
Der KT war nen aussichtsreicher Kanzlerkanditat,vor dem die Opposition und die eigenen Reihen angst hatten.Um sonst wurde er nicht vom Außen zum Verteidigungsministerium abgeschoben.Jetzt ist der De Maizière an der Reihe,abgeschoßen zu werden von der ach so tollen Frau Merkel!!
Und dann noch dieses Quitscheentchen,was unser Land nach außen hin verkörpern soll

Naja,manche merken es halt nie!!
Über die derzeitige Politik und die Politiker könnte man stunden lang diskutieren,aber raus kommt eh nix.Schade eigentlich :(
aber sag mir doch bitte, hast du deine meinung zentral oder peripher gebdet, das irgendwo kopiert oder ist es ein unsigniertes zitat.....und noch ne frage ... liest du bild zeitung.....
:weg:

@rick
ich mag klare worte ..
Sprüche aus meiner Kindheit:
Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))
Kommentar
-
Das hat mit dem Parteienproporz zu tun. Der Job des Außenministers ist nach dem Kanzler (bzw. der Kanzlerin) der begehrteste Posten und darauf hatte die in der letzten Bundestagswahl wiedererstarkte FDP ihren Anspruch erhoben. Auch in den letzten Regierungskoalitionen hatte der kleinere Partner den Außenminister gestellt. Das ist quasi Tradition. Es kann also keine Rede davon sein, dass KT ,,abgeschoben'' wurde.Zitat von larsen69 Beitrag anzeigenUm sonst wurde er nicht vom Außen zum Verteidigungsministerium abgeschoben.There's no replacement for displacement
Kommentar
-
ich les nur dann Bildzeitung,wenn die in der Bude zum verkauf ausliegt,während ich auf mein Essen warte.Und meine Meinung ist immer auf der Vorfahrtbeachten Seite!!!Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
aber sag mir doch bitte, hast du deine meinung zentral oder peripher gebdet, das irgendwo kopiert oder ist es ein unsigniertes zitat.....und noch ne frage ... liest du bild zeitung.....
:
ach soo,Quellenangabe:
mein ständig verwirrtes Hirn,oder das,was noch übrig geblieben ist.wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar