Eine Umfrage zum Rücktritt des Karl-Theodor zu Guttenberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Maverick Beitrag anzeigen
    Das hat mit dem Parteienproporz zu tun. Der Job des Außenministers ist nach dem Kanzler (bzw. der Kanzlerin) der begehrteste Posten und darauf hatte die in der letzten Bundestagswahl wiedererstarkte FDP ihren Anspruch erhoben. Auch in den letzten Regierungskoalitionen hatte der kleinere Partner den Außenminister gestellt. Das ist quasi Tradition. Es kann also keine Rede davon sein, dass KT ,,abgeschoben'' wurde.
    das simmt so aber nicht ganz. vielmehr wird das amt des außenministers traditionell vom vizekanzler ausgeübt und da die warme wurst (und die fdp) unbedingt vizekanzler werden wollte, hat er halt den außenministerposten geerbt.

    im umkehrschluss hätte das aber auch bedeutet, wenn man kt den posten des außenminisers (für den er bestimmt besser geeignet gewesen wäre) gegeben hätte, wäre er zu nah an angela un ihr amt herangerückt und hätte ihr so in der zukunft das amt leichter streitig machen können.
    so gesehen hat larsen nicht ganz unrecht, nur ist seine argumentation mehr ein "zufälliges nebenprodukt", welches angela ganz gut in den kram passte.
    Zuletzt geändert von wasse_losse; 03.03.2011, 14:19.
    Denn die einzig wirklichen Menschen sind für mich die Verrückten, die verrückt danach sind zu leben, verrückt danach zu sprechen, verrückt danach erlöst zu werden und nach allem gleichzeitig gieren - jene, die niemals gähnen oder etwas Alltägliches sagen, sondern brennen, brennen, brennen wie phantastische gelbe Wunderkerzen, die gegen den Sternenhimmel explodieren wie Feuerräder in deren Mitte man einen blauen Lichtkern zerspringen sieht, so dass jeder "Aahh!" ruft. (Jack Kerouac † 1969)

    Kommentar


    • #32
      Zitat von larsen69 Beitrag anzeigen
      ich les nur dann Bildzeitung,wenn die in der Bude zum verkauf ausliegt,während ich auf mein Essen warte.Und meine Meinung ist immer auf der Vorfahrtbeachten Seite!!!

      ach soo,Quellenangabe:
      mein ständig verwirrtes Hirn,oder das,was noch übrig geblieben ist.


      spielt alles keine rolle.... ich mag doch trozdem....
      Sprüche aus meiner Kindheit:
      Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


      Kommentar


      • #33
        Das ganz koennte mir ja im Grunde latte sein weil es sich ja im Nachbarland abspielt?
        Eine frage interessiert mich jedoch, tut mir leid falls sie schon gestellt wurde bin mit Iphone unterwegs und wollte mir das ganze hier nicht durchlesen.
        Aber wieviele von euch gehen Waehlen?
        Ich glaub ich mach heute abend mal eine Umfrage.
        possunt quia posse videntur

        Kommentar


        • #34
          Zitat von wasse_losse Beitrag anzeigen
          das simmt so aber nicht ganz. vielmehr wird das amt des außenministers traditionell vom vizekanzler ausgeübt und da die warme wurst (und die fdp) unbedingt vizekanzler werden wollte, hat er halt den außenministerposten geerbt.
          So ist es ganz korrekt, ja.
          There's no replacement for displacement

          Kommentar


          • #35
            :D :D :D

            Das geht ja lustig weiter ....

            Echte Fründe

            Enduro-Reise-Impressionen
            Enduro-Bilstain-Impressionen
            On-Road-Quickie
            Guzzi-Spass
            Bilstain "am Stück"

            Kommentar

            Lädt...
            X