Sakko oder Blaumann?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Nim die Olle einfach mit....
    Der Rest ist gesagt!
    Bleibt wohl ehr bei Dir die Entscheidung zu treffen...
    Ich für meinen Teil hab erstmal das gemacht worauf ich Lust hab, dann weitergebildet und jetzt mach ich das worauf ich wieder Lust hab worauf ich früher aber bestimmt kein Bock gehabt hätte, verdiene dabei aber wesentlich mehr als damals.

Vielleicht solltest Du mal überlegen was Du in 10 Jahren willst???
    Haben KFZ Mechaniker noch Zukunft? Gaht der Berufszweig nicht schon ehr in Richtung Mechatroniker die einfach stumpf Bauteile wechseln wenn was defekt ist??? Stecker rein...aha....raus mit dem Scheiß und neuen Scheiß rein....
    --------------------------

...:: Ruhrgebiet Rumbler ::..

--------------------------

Kommentar

Zitat von Dieselus Beitrag anzeigen

...zwar sind alle meine Freunde zurückgeblieben, ......
      Das hoffe ich mal nicht :kratz:.
      "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
      Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
      Howard Zinn

Kommentar

Zitat von Donny Beitrag anzeigen
        :Laugh:

Gibts noch Frühstück oder kannst Du das auch nicht?

Kommentar

Nein keine sorge!

Kommentar

So Leute,

der Zeitpunkt rückt immer näher. War die letzten Tage bei ner Firma probearbeiten als Industriemechaniker. Hätte den Job sicher ABER, die Firma ist viel zu klein und Büro ist glaube ich doch besser für mich. Ich hab mich schon bei den Probearbeiten so gefühlt als hätte ich meinen erw. Realschulabschluss hier für umsonst gemacht.

Jetzt kommt die Entscheidung Bonn oder vlt. Fachabi, was bedeutet das ich 3 Jahre kein Geld sehe.

Ich weiß leider auch nicht wie viel ich nach der Ausbildung beim T Riesen verdiene :/
            Lieber widerlich als wieder nich :craz:

Kommentar

Ganz ehrlich..was erwartest du als ungelernter piefke bei Einem Praktikum? Da wirste nicht sofort mit arbeiten die anspruchsvoll sind überhäuft....
              Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

Ne das war irgendwie das Gesamtbild der Firma. Weiß nicht eigentlich wäre das bei der Tkom am besten aber habe viel schlechtes darüber gehört.

Kommentar

ich kann nur abraten eine ausbildung als kfz-mechatroniker zu machen.

-dreckige arbeit
                  -total unterbezahlt
                  -bei vielen firmen unbezahlte überstunden
                  -kaum aufstiegsmöglichkeiten

ich kenne einen kfz-mechatroniker der verdient 1050 euro netto im monat.
                  abzüglich miete, autokosten usw. lebt der ungefähr auf hartz 4 niveau.
                  so einer freut sich natürlich besonders über politikersprüche wie; "wir haben über unsere verhältnisse gelebt" (und müssen sparen!)

ein vorteil hat der beruf aber; du kannst dir evtl. ein auto leisten was sich andere nicht leisten können. :bravo:

Kommentar

Zitat von Maik Beitrag anzeigen

.....
                    Bonn oder vlt. Fachabi, was bedeutet das ich 3 Jahre kein Geld sehe.

Ich weiß leider auch nicht wie viel ich nach der Ausbildung beim T Riesen verdiene :/
                    Wenn Du es Dir irgendwie leisten kannst solltest Du jetzt nicht nur nach dem "schnellen" Geld schauen. Falls Fachabi für Dich in Frage kommt, dann würde ich Dir das empfehlen und hier nebenbei jobben. Das bringt auch Geld und vor allem Erfahrung. Nach dem Fachabi stehen Dir wieder andere Möglichkeiten offen. Auch was den Verdienst angeht. Und je nachdem wie gut die Nebenjobs ausgewählt hast bringt Dich das auch weiter - beruflich und finanziell.
                    Im Moment erscheinst Du mir recht planlos - Lernen und Weiterbilden ist dann mal kein Fehler. Jeh älter man wird umso schwerer wird das. Du solltest Dir aber mal ein Ziel setzen. Dort wo man hinschaut dorthin fährt man auch.:Auge2:

Dauert das Fachabi 3 Jahre? Ich dachte das wären "nur" 2.
                    "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                    Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                    Howard Zinn

Kommentar

Wenn Du es Dir irgendwie leisten kannst solltest Du jetzt nicht nur nach dem "schnellen" Geld schauen. Falls Fachabi für Dich in Frage kommt, dann würde ich Dir das empfehlen und hier nebenbei jobben. Das bringt auch Geld und vor allem Erfahrung. Nach dem Fachabi stehen Dir wieder andere Möglichkeiten offen. Auch was den Verdienst angeht. Und je nachdem wie gut die Nebenjobs ausgewählt hast bringt Dich das auch weiter - beruflich und finanziell.
                      Im Moment erscheinst Du mir recht planlos - Lernen und Weiterbilden ist dann mal kein Fehler. Jeh älter man wird umso schwerer wird das. Du solltest Dir aber mal ein Ziel setzen. Dort wo man hinschaut dorthin fährt man auch.:Auge2:

Dauert das Fachabi 3 Jahre? Ich dachte das wären "nur" 2.
                      In NDS sinds auch nur 2
                      Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

Stimmt sind nur 2. Habe grad meine mails gecheckt. Es wären noch Plätze frei zwecks Fachabi. am 25. 8 fängt die schule an. Ich meine Fachabi ist schon geil aber vlt. bekomm ich dann nicht nochmal sone gute Stelle angebote wie bei der Tkom? Und wisst ihr ob Fachabi sehr schwer ist? Ich bin froh eine 3 in Mathe geschafft zu haben, der Rest war nebensache und hat sich ohne lernen erledigen lassen. Bitt eum hilfe sind ja nurnoch wenige Tage.:panik:

Kommentar

(Fach-) Abi bekommt heut jeder, der möchte.
                          Militant tolerant!

Kommentar

Mal ehrlich, bringt mir das wirklich was? Habe eh nicht vor zu studieren.

Kommentar

Zitat von Maik Beitrag anzeigen
                              Mal ehrlich, bringt mir das wirklich was? Habe eh nicht vor zu studieren.
                              Aha. Dann mach doch die Ausbildung. Ist doch top.
                              Wenn du doch studieren möchtest, machste halt hinterher das Abi.
                              Militant tolerant!

Kommentar

Jo bei dem Abi häte ich halt Heimvorteil, würde noch hier bleiben können. Ich bin so gespalten und keiner kann mir helfen :/

Kommentar

Lädt...
                                X