Sakko oder Blaumann?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zitat von Maik Beitrag anzeigen
    ... keiner kann mir helfen :/
    Richtig. War, ist und wird deine Entscheidung sein (müssen).
    Militant tolerant!

    Kommentar


    • #62
      Zitat von Max Beitrag anzeigen
      Richtig. War, ist und wird deine Entscheidung sein (müssen).




      Schon mal bei der Berufsberatung gewesen? Für welche Berufe man ABI oder Fachabi braucht wenn man nicht studieren will müsste doch rauszukriegen sein. Ließ mal ein paar Stellenanzeigen. Oder gehe bei Firmen zu den Online Stellenausschreibungen. Da gibt es oft Entscheidungsfelder. Ein wenig solltest Du Dir schon klar werden, was Du überhaupt willst - und denke dabei auch an die fernere Zukunft. Der Beruf sollte schon Spaß machen und einen interessieren.
      Und wenn man sich die Hände waschen will, muss man sie auch nass machen.
      "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

      „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
      Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
      Howard Zinn

      Kommentar


      • #63
        Also eigentlich weiß ich was ich machen will, das Tkom ding. Weil: gute Bezahlung schon in der Ausbildung, später gute Austiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Ausbildung mit internationalem Hintergrund (kann mich später mal fast überall bewerben),Tkom hat einen guten Ruf auf dem freien Arbeitsmarkt, kann mich weltweit innerhalb der Tkom versetzen lassen.

        Das einzige wovor ich halt angst habe: Lasse meine Freunde und Freundin hier, Kontakt dann nur noch sporadisch. Zudem bin ich dann weit weg von zu hause, kenne niemand und weiß auch nicht wie das mit dem Endurofahren dort ist. Hab gehört ist dort drüben nicht so doll.
        Lieber widerlich als wieder nich :craz:

        Kommentar


        • #64
          mach doch,

          es hat noch keinem geschadet in der Entwicklung wenn er mal was anderes von der Welt sieht als das Gewohnte.
          Das wird Dir gut tun.

          Außerdem wirst Du dann auch schnell merken welche Freunde echt sind und welche nur halbecht.

          gruass Claus
          Leben und leben lassen !

          Nimm die Menschen wie sie sind,
          es gibt keine Anderen!

          Kommentar


          • #65
            Aus Erfahrung weiss ich: Die Stifte der T-Com habens gut! ;-)

            Zudem: Bonn....da is net weit nach Bilstain und da fahren bekanntermasen 50% ausm Forum hin zum Endurokaputtfahren! ;-)
            Mein persönlicher Marktplatz

            http://www.psychoparts.de



            DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

            Kommentar


            • #66
              Ok, im inneren weiß ich das das der richtige Weg ist. Nur mein innerer Schweinehund

              Ein weiteres eher nebensächliches Problem ist, wenn ich mir dann eine Enduro kaufe, kann mein Vater nicht mit und gucken ob die in Ordnung ist (weil der ja zu Haus ist). Und am Ende kaufe ich mir irgend so nen Klumpen^^
              Lieber widerlich als wieder nich :craz:

              Kommentar


              • #67
                kauf halt ne neue, nur neu ist treu! >:)

                Kommentar


                • #68
                  ach stimmt ich hab mich verlesen. Ich bekomm nicht 700 im ersten Lehrjahr sondern 7000
                  Lieber widerlich als wieder nich :craz:

                  Kommentar


                  • #69
                    Jemanden aus dem Forum zum Moppedkauf mitnehmen, ist glaub ich nur ne Sache von einer Kiste Bier. Da findet sich bestimmt jemand. Der evtll auch mehr Ahnung von der Materie hat als Dein Dad. :Bier:

                    Kommentar


                    • #70
                      Das wäre cool jetzt muss ich nurnoch eine Absteige zum hausen für mich suchen :craz:
                      Lieber widerlich als wieder nich :craz:

                      Kommentar


                      • #71
                        Da such einfach erst mal nen möbliertes Zimmer. Da haste 4 Wochen kündigungsfrist, kannst erst mal wohnen und hast Zeit Dir die Umgebung anzuschauen und in Ruhe nach einer Wohnung zu suchen. Oder erst mal in eine WG. Also ich möchte das WG Leben aus meiner Studienzeit nicht mehr missen. Das war echt super und man findet irre schnell Anschluss und hat gleich Leute, die die Gegend kennen. :daumen:

                        Kommentar


                        • #72
                          Cool, so hab ich das in etwa auch gedacht. Habe aber so an Königswinter gedacht anstatt direkt Bonn weil laut Googlemaps ist das etwas ländlicher mit dem Siebengebirge und dem Wald oder liege ich da falsch?
                          Lieber widerlich als wieder nich :craz:

                          Kommentar


                          • #73
                            Mach halt mal den Fred auf "Wer ist aus Bonn und Umgebung"
                            "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

                            „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                            Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                            Howard Zinn

                            Kommentar


                            • #74
                              Gute Idee.

                              Link: http://www.enduroforum.eu/showthread...584#post271584
                              Lieber widerlich als wieder nich :craz:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X