Wieviel Kubik braucht ein Zweitakter?
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Wenn der Motor in einem guten Fahrwerk sitzt reichen sicherlich auch weniger als 500 ccm.
Ich hatte am WE mit meiner Pampera (250 ccm, 11 Kw, 95 kg Leergewicht) jede Menge Spaß, und sogar der "etwas" schwerere Jogi kam überall durch.
Bei einem früheren GST war auch einer mit 'ner 50er Beta. Nur an einem Hang mußten wir ihm hochhelfen, ansonsten ist er die ganze Runde gefahren, und der Klang war einfach nur geil.Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:
Kommentar
-
Ich hatte jetzt nacheinander 200, 250 und aktuell 300ccm.
Glaube die Entscheidung mit 200ccm ein lang Jahr das Fahren zu lernen war keine schlechte Sache.
Jetzt hab ich 300ccm und find es großartig und habe jede Menge Spaß dran. Und nur das zählt für mich.PavianParade :paper:
Kommentar
-
JogiReputation:Beiträge:
Zitat von Bansuke Beitrag anzeigenWenn der Motor in einem guten Fahrwerk sitzt reichen sicherlich auch weniger als 500 ccm.
Ich hatte am WE mit meiner Pampera (250 ccm, 11 Kw, 95 kg Leergewicht) jede Menge Spaß, und sogar der "etwas" schwerere Jogi kam überall durch.
Bei einem früheren GST war auch einer mit 'ner 50er Beta. Nur an einem Hang mußten wir ihm hochhelfen, ansonsten ist er die ganze Runde gefahren, und der Klang war einfach nur geil.
und ich hatte reichlich Spass>:)
eigendlich reicht mir meine 300er Gasi...
den Motor in einem super Fahrwerk und mit 90kg Gewicht , einer Haltbarkeit eines Panzers, 3 Liter Verbrauch und super leise:gut2:
das wäre es
ich denke die neue Ossa kommt da recht nah ran
Kommentar
-
also ich bin 4t fan, aber die 300er modelle die ich gefahren bin haben mir auch gut gefallen, 3x bin ich 250 gefahren...kurz...brauchen schon anständig drehzahl für vorschub...geht mit der 525 kurz über standgas genau so gut..und ist nicht so aggressiv...die paar minuten auf zwei verschiedenen 200tern waren hektisch und nervig...zuviel kuppeln und schalten und zu hohe drehzahlen...die 125er nummern ist wohl was für unter 70kg....
jedem das seine...hauptsache spass und die knochen bleiben heile..:daumen:
war das jetzt 4t spam?:kratz:
:love:Sprüche aus meiner Kindheit:
Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))
Kommentar
-
Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen
Kann man so eine Umfrage noch anpassen? Denke auch, dass Mehrfachnennungen möglich sein sollten...
2 optionen kann ich hinzufügen, schreib mir ne pn...und beim nächsten mal direkt ne pn...:))
30tage verlängern hab ich gemacht aber multiple antworten kann ich nicht ändern...muss sofort angehakt werden...
Zuletzt geändert von effeff70; 06.05.2012, 18:52.Sprüche aus meiner Kindheit:
Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))
Kommentar
-
Na dann kauf dir einen 500er 2Takter und stimm ihn böse ab :)Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigenInsgeheim wünsche ich mir auch einfach was richtig böses. Das Grinsen muss einem ins Gesicht geschnitten sein, wenn man den Helm abnimmt. Also 500 ccm purer Wahnsinn....aber eben auch nur als Zweitmoped... Ich gebe zu, dass ich mit meinen 250 ccm schon überfordert bin...
:Auge2:
ich bin neulich mals mit der 500er den 2h Jedermannlauf in Aarbergen gefahren und war positiv überrascht. Hat ganz gut funktioniert, die Platzierung wäre auch ok gewesen, hätte ich nicht ne halbe stunde vor Ende den Transponder verloren.
Der Vorteil bei der 500er ist, das du, wenn du deine Gashand unter kontrolle hast, eigentlich keine fahrtechnik brauchst :)
du gibst einfach gas wenn du irgendwo hochwillst und das ding zieht da hoch. ohne anlauf und ohne im getriebe rumrühren. zur not auch in nem gang zu hoch.
leider hab ich aktuell das crossgetriebe mit dem langen ersten gang verbaut und die kupplung trennte nach 1h nicht mehr richtig, daher war es etwas stressig, an den von fahrern verstopften auffahrten hochzufahren oder anzuhalten. musste 3 mal abwürgen und wieder ankicken, nachdem die verstopfung vorbei war, sonst hätte ich die leute plattgefahren ;)
als hobbyfahrer bin ich natürlich nicht in der lage mit so nem ding auf die treppe zu fahren, aber das ist auch nicht mein ziel bei der aktion gewesen.
Kommentar
-
da man ja leider zwischen 250 und 300 nicht wählen kann hier:
wenn 2T dann 250 sonst nix !!
gruass Claus - der schon alle aktuellen 2T Hubräume 125/200/250/300 besessen hat aber jetzt doch lieber ViertaktetLeben und leben lassen !
Nimm die Menschen wie sie sind,
es gibt keine Anderen!
Kommentar
-
Nee...hast Dich nochmal gerettet :D ...und danke für Deine Mühe, das nächste mal überlege ich vorher, was Sinn macht. Ich denke, ich hätte diese Umfrage noch anders gestalten können... Aber das Zwischenergebniss zeigt schon deutlich, dass die aktuellen 250-300 ccm Maschinen genau den Nerv der Gemeinde trifft und auch gut fahrbar sind. Geil finde ich auch, wieviele insgeheim mal 500 und mehr ccm fahren wollen! :craz: Soviel zum Thema: Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn kompensiert...ich denke hier kommt beides zusammen für noch mehr Wahnsinn... :))Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
war das jetzt 4t spam?:kratz:
:love:
@Elvis: Nur für Dich
@Schlusi: Wäre geil, aber leider fehlt mir grad die Kohle für sowas
...Respekt für 2 Std Enduro mit ner 500er :respect: ...die Show hatteste aber bestimmt auf Deiner Seite. Was für ein Gerät war das? Die Maico?
@Claus: SPAM:
...ne, Spaß beiseite... ;) Dickes Dito, auch ich bin von meiner 250er total begeistert. Neulich ist mal jemand mein Moped gefahren, der sonst nur 300er gefahren ist und er meinte, dass man den Unterschied kaum merkt. Lediglich nach oben heraus wäre seine 300er leistungsfähiger... Und der kann mal fahren... :gut2:
I rather ride twostrokes >:)
Kommentar
-
so satte 70 ps am hinterrad wären ja mal was:schwärm:
Kommentar
-
maulwurfReputation:Beiträge:
War alles schon mal da vor 32 Jahren, Kurt´s Wettbewerbsfahrzeug Tweesmann-Yamaha XS 860ccm, über 70 Pferde.:panik:Zitat von lientsch Beitrag anzeigenso satte 70 ps am hinterrad wären ja mal was:schwärm:
Gruß
Beda
Kommentar
-
JogiReputation:Beiträge:
Zitat von maulwurf Beitrag anzeigenWar alles schon mal da vor 32 Jahren, Kurt´s Wettbewerbsfahrzeug Tweesmann-Yamaha XS 860ccm, über 70 Pferde.:panik:
Gruß
Beda
jau aber mit dem falschen Motorenkonzept:))
Kommentar
-
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar